[Sammelthread] Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr ihn?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nicht deren Schuld, dass die Filmindustrie woken Trash am laufenden Band produziert und sich jeder mit etwas Geschmack darüber lustig macht.
Es hilft auch nicht sonderlich dabei wenn die Bewertungsplatformen anfangen die Rankings zu manipulieren. Siehe z.B. IMDB..da heisst es aufgrund von "ungewöhnlichen" Aktivitäten wurde ein alternatives Bewertungssystem angewendet und...oh Wunder...das Ding hat plötzlich ne 7,0er IMDB... schaut man sich die Tatsächlichen Bewertungen an, dann wäre das DIng wohl kaum über einer 5,x gelandet. Bei Rotten Tom fängt man ähnlich an. Da wird jetzt zwischen einer Verfied und All-Audience unterschieden...und auch da... oh Wunder...die Bewertungen klaffen massiv auseinander.

Ich habe ja Verständnis dafür dass man bei Bot-Attacken reagiert und z.B. 1-Sterne Bewertungen rauskegelt die z.B. noch vor Kinostart vergeben werden rauswirft. Oder wo einfach Spam reinkommt. Aber dieses Eingreifen in Bewertungen machts nicht besser.
 
Nope, hat jetzt nach knapp 2 Wochen nichtmal sein Budget drin - ist quasi schon gefloppt.
Dass es überhaupt Leute gibt, die sich von sowas unterhalten fühlen und ernsthaft Geld für hinlegen :fresse:
 
go woke - go broke halt...

die werden irgendwann merken das sowas in wirklichkeit doch niemand interessiert
 
go woke - go broke halt...

die werden irgendwann merken das sowas in wirklichkeit doch niemand interessiert
Das hat nichts damit zu tun. Es geht um die lieblose und technisch schlechte Umsetzung. Wenn sie sich Mühe geben würden - wie bei die Schöne und das Biest oder (in Teilen) auch Aladin - dann gerne. Aber die letzten Filme waren alle Müll (König der Löwen, Pinoccio, Arielle)
 
da widerspreche ich dir... das ist vielfach zu sehen in jüngster Vergangenheit

- Herr Der Ringe Serie
- The Witcher Spinoff
- Resident Evil Serie Netflix
- Marvel Filme (Thor, Wakanda Forever)
- Disney (Arielle, Schneewittchen etc)
- Diverse Blockbuster in jüngster Vergangenheit

In allen wird übertrieben auf Diversität geachtet, Frauen vor allem PoC als Main- oder Nebencharaktere die völlig "lost" sind - Hauptsache man bewegt sich weg von den "alten weißen Männern" ;) Niemand will das wirklich, diese Agenda tangiert global vermutlich nicht mal 3% der Weltbevölkerung (in Hinblick auf Divers etc), selbst viele Frauen wollen das nicht.

Dieses Thema wird einzig allein von absolut link(s-liberalen) Spinnern in den Social Medias gepusht die meinen sie sprechen für die Welt und jeder müsste "ein Ally" sein.

Diese Bewegung wird sich selbst zersetzen weil es noch nie funktioniert hat als absolute Minderheit der absoluten Mehrheit etwas aufzuzwingen.
 
James Bond - Keine Zeit zu sterben 8/10

hat mich sehr gut unterhalten.
 
Global betrachtet sind weiße Menschen jedoch die Minderheit :fresse:
Ich glaub was er meint ist nicht die Weltbevölkerung sondern die Zielgruppe..

Schau dir mal die Werbung an (zB Mercedes oder Hugo Boss). Die "Models" und Darsteller sind alle PoC. Die Zielgruppe aber nicht. Weil mich das so aufregt :d hab ich mal bei meinem AMG Performance Center nachgefragt, wieviel CoP sich ein AMG kaufen. Die Antwort wusste ich eh schon, kein einziger ;)
 
Ich glaub was er meint ist nicht die Weltbevölkerung sondern die Zielgruppe.
Schau dir mal die Werbung an (zB Mercedes oder Hugo Boss). Die "Models" und Darsteller sind alle PoC. Die Zielgruppe aber nicht. Weil mich das so aufregt :d hab ich mal bei meinem AMG Performance Center nachgefragt, wieviel CoP sich ein AMG kaufen. Die Antwort wusste ich eh schon, kein einziger ;)
Du willst also sagen, dass die eigentliche Zielgruppe von kapitalistischen Unternehmen weiße Menschen sind, aber in ihren Werbungen und Produkten nicht weiße Menschen zeigen. Hört sich sinnlos an.
 
Ant-Man and the Wasp: Qantumania.. 7/10

Fand den ehrlich gesagt gar nicht so schlecht, besser als die vorigen Teile.
Das lag aber auch an dem Setting, welches eine Mischung aus Star Wars, Guardians of the Galaxy und anderen SciFi Formaten.

Die Story war nicht überragend, dafür aber das meiste vom Bild.

Hört sich sinnlos an.
Ist es auch.

Ich kenne btw. mehr PoC die einen AMG fahren als andersherum, und das sind keine finanzierten oder Leasing-KFZ.
Die sogenannten alten weissen Cis Männer fahren alle Porsche oder anderes
:hust:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Du willst also sagen, dass die eigentliche Zielgruppe von kapitalistischen Unternehmen weiße Menschen sind, aber in ihren Werbungen und Produkten nicht weiße Menschen zeigen. Hört sich sinnlos an.
Exakt. Und das entbehrt sich jeder/meiner Logik... Südeuropäische Firmen wie Astandoa, Lamborgini (auch wenn das VW ist) etc. machen das nicht. Mercedes wirbt zB nur bei uns mit so Zeugs wie Regenbogen etc. In der arabischen Welt nicht. Aber sei's drum. Das wird eh gleich alles gelöscht weil OT.
 
Mercedes wirb zB nur bei uns mit so zeugs wie Regenbogen etc. In der arabischen Welt nicht.
Keine Firma wirbt dort oder im islamisch muslimischen Raum damit.
Warum wohl? Weil Sie sonst nichts verkaufen, ist wie Greenwashing, alles nur Fassade.
 
Global betrachtet sind weiße Menschen jedoch die Minderheit :fresse:
Das ändert aber an der "örtlichen" gegebenheiten nichts. Wie bereits angesprochen das THema Werbung, in der Werbung ist z.b. auch die "normale" Familie praktisch verschwunden.

Firmen legen maximalen Wert darauf inklusiv in alle Richtungen zu werben, schießen aber letztendlich eigentlich auch den Vogel ab ;) Übertrieben viele PoC, homosexuelle etc etc.

Und nur um mal ein vorweg klar zu stellen, ich habe nichts gegen diese Gruppen, für mich sind alles Menschen und jeder soll so leben wie er es möchte. Nur hab ich ein Problem damit das man uns bestimmte Sachen als "normal" verkaufen will / aufdrücken will die aber eigentlich nicht so sind nur unter dem Mantel der queeren Gleichberechtigung.

Aber genug, ich habe meine Meinung hier kundgetan, nicht das es hier noch ausartet das gehört hier nicht rein glaube ich
 
Steht doch da, "gewichtet" also kein fake, nur angepasst weil wieder irgendwas gebottet oder zuviel negativ bewertet wird.
Schon klar, dann sollten sie aber auch die gefakten 10er Bewertungen rausrechnen, was sie garantiert nicht machen. Außerdem sollte im korrigierten Endergebniss die richtige Anzahl an Bewertungen stehen und nicht einfach 42817 Bewertungen. Oder stufen sie alle 1.0er auf 5.0 oder so hoch?

Firmen legen maximalen Wert darauf inklusiv in alle Richtungen zu werben, schießen aber letztendlich eigentlich auch den Vogel ab Übertrieben viele PoC, homosexuelle etc etc.
Wie gut das funktioniert, sieht man ja derzeit bei Anheuser-Busch. Ich frage mich nur ernsthaft, warum machen die das und gehen direkt all in? Wollen die absichtlich verluste fahren, oder was ist der Grund?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe nichts gegen diese Gruppen,
.. aber :hust: Scherz!

Menschen sind Menschen, die bekommen das, was Sie wollen oder was Sie geglaubt bekommen, was Sie zu wollen haben.
In den 50ern und 60ern war es das Frauenbild, dann die heilige Familie etc.
Aktuell ist es wokeness bis zum Erbrechen, und wie sonst auch ist es jede Dekade etwas anderes, je nachdem was so in der Weltpolitik los ist.

Mich stört das mit den PoC absolut nicht, solang es zum Setting passt.

Jeder Mensch mit nur etwas Bildung oder Zugang zum Internet kann nachlesen, dass Kleopatra niemals schwarz war, nicht dem "schwarzen" Kontinent ursprünglich ist.
Sie entstammte einer griechisch-makedonischen Dynastie und die waren halt nahezu reinrassig, griechisch aussehend.
Das belegen Statuen, Bilder auf Prägungen, Beschreibungen von Zeitzeugen.


Ich gehe hier eher weniger von wokeness perse aus, sondern dass das mit der Rolle schlichtweg eher die Erotik der Exotik bedient, da werden schwarze Frauen gerne genommen.

Es ändert jedoch nichts daran, dass es auch gut gespielt sein muss, ebenso spielt die Hautfarbe keine Rolle, wenn das Drehbuch der letzte Mist ist (z.B. bei der Serie Titans die schwarze in Lila Klamotten).


Die Disneyserie Ms Marvel mit der Iranisch/ pakistanisch Hintergrundgeschichte fand ich erst interessant, bis sie dann jedes beschissene Klischee und was nicht alles mit hineinbringen und immer darauf verweisen mussten.
Es spielt in der Wüstenstadt, alles heruntergekommen, staubig, technologisch zurückgeblieben.. das typische amerikanische Klischee- Weltbild des Nahen Ostens, nur sieht es dort nicht anders aus als in den Städten der Westhalbkugel.
Dadurch ist die Serie für mich gestorben, nebst doch lahmer Storyumsetzung.

Die hätten auch kaukasisch sein und aus Frankfurt kommen können, das hätte nichts geändert.
Im gegenteil, es hätte viele Illusionen genommen.

Schon klar, dann sollten sie aber auch die gefakten 10er Bewertungen rausrechnen, was sie garantiert nicht machen
Deshalb der Smiley dahinter, solang Amazon die Finger darin hat, glaube ich IMDB kein Wort.
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant wie sich alle bei Arielle über die Hauptdarstellerin aufregen.
Ob diese nun weiß, schwarz oder was weiß ich ist, ist mir völlig egal.

Mich regt an dem Film etwas ganz anderes auf. Das Original von 1989 lebte vor allem von den tollen Songs, den lebendigen und wirklich bunten Farben und den liebevoll gezeichneten Figuren.
Die Liveaction Version kommt so düster daher bzw. einfach total lieblos und wurde mit neuen, weitaus schlechteren Songs noch gestreckt. Dazu geht gerade den Figuren sämtlicher Charme ab, die nicht von einem Menschen gespielt werden.
Disney scheint völlig vergessen zu haben wofür sie einmal standen, nämlich für Kinder tolle Geschichten zu erzählen und abseits des ganzen Mists der draußen in der Welt passiert, das es auch gutes geben kann.
Jetzt versucht man nur noch irgendwie den heutigen Erwachsenen (die mit den Originalen aufgewachsen sind) zu triggern und diesen das Geld aus der Tasche zu ziehen.
Ich hoffe einfach, dass es wirklich nur das ist. Denn wenn es das nicht ist und ihnen die Kreativität abhanden gekommen ist, wäre das noch viel trauriger.
 
Disney scheint völlig vergessen zu haben wofür sie einmal standen, nämlich für Kinder tolle Geschichten zu erzählen und abseits des ganzen Mists der draußen in der Welt passiert, das es auch gutes geben kann.
Das von einem Unternehmen eines antisemitischen, chauvinistischen, geldgierigen Arschlochs und Zeitgenossen Namen Walter Disney😅

Disney tut das was sie schon immer getan haben, Geld verdienen, lediglich an die aktuelle Zeit angepasst.
 
Hellhole - 8/10

Überraschend guter Horror-Streifen aus Polen.
 
mal wieder

Blade 9/10

der Beste Musikfilm der Reihe. :d
 
dududu duduu duduu

und da läuft das Vampire Dance Club Theme doch direkt wieder in Dauerschleife ┏(-_-)┛┗(-_- )┓
 
The man from Toronto - 7/10
 
Sweet Home (prime) 3/10

zu vorhersehbar. Wär fast eingeschlafen. Ging zum Glück nicht lange xD
 
Der Anschlag (Netflix) - 8/10

Hab den Film mit Ben Affleck und Morgan Freeman sicher schon 6 oder 7 mal gesehen, finde den immer wieder Klasse :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh