[Sammelthread] Youngtimer - ab Jahr 2010 - Bilder und Kommentare

Habe mich bei dieser Auktion erfolgreich gegen mindestens einen Mitforisten durchgesetzt - der zieht aber in letzter Zeit eh genug seltenes Zeug an Land :fresse:
Damit kann ich nun auch die Flare von der Wunschliste streichen.

DSCF0651.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei den Flare war ich auch dran, aber habs dann aus den Augen verloren :fresse:

laufen die Riegel, waren ja "ungetestet"
 
Gut für mich :d .
Getestet habe ich sie noch nicht, das folgt dann wohl morgen auf dem ebenfalls neu angeschafften Board.

DSCF0656.jpg


Warum ein RIVE?

Naja, das P9X79, mit dem ich angefangen hab, ist doch in so schönem Zustand und mit OVP und ja auch nicht direkt ein OC Board.
Deshalb das Rampage IV Formula gekauft, aber das ist ja sogar mit Zubehör in der OVP und das quält man ja auch nicht gern ...
Also das Rampage IV Black Edition gekauft, aber das kam dann unerwartet ja doch mit so viel Zubehör und überhaupt ist das ja eigentlich zu schade zum ...

Oh hey, ein RIVE mit einer abgebrochenen Slotverriegelung und ohne Zubehör - perfekt! Das kann man auch unter Dice quälen :fresse: .
 
Sollten PSC sein oder? Hab da quasi noch nie tote Riegel gehabt, alos die Chancen stehen gut! :)

Zu arg, wie ihr das dauerhaft durchzieht, ich glaub ich hab jetzt schon seit über einem halben Jahr nix mehr gekauft.. :d

Hab zwar irgendwann mal wieder das Lanparty SLI-D auf den Benchtable geschnallt, aber bisher nicht mal gebootet..
 
Zu arg, wie ihr das dauerhaft durchzieht, ich glaub ich hab jetzt schon seit über einem halben Jahr nix mehr gekauft.. :d
Regt einen dann manchmal schon dazu an über den Sinn des Lebens nachzudenken. Vor allem wenn man sich eig vor nimmt das ganze zu pausieren, und dann hat man doch wieder das ein oder andere auf der Watchlist. Der Wille ist Stark, das Fleisch ist schwach :fresse:
 
Sollten PSC sein oder? Hab da quasi noch nie tote Riegel gehabt, alos die Chancen stehen gut! :)

Zu arg, wie ihr das dauerhaft durchzieht, ich glaub ich hab jetzt schon seit über einem halben Jahr nix mehr gekauft.. :d
@Schokoladengeschmack meinte es sind vermutlich Hynix BFR.
Da es aber definitiv keine Hyper sind, war ich da auch erstmal gelassen. In der Sammlung landen sie ohnehin primär wegen der Optik.

Weiß ehrlichgesagt auch nicht, warum ich immer wieder stöbere und dann blöderweise auch immer wieder fündig werde ...

Der Wille ist Stark, das Fleisch ist schwach :fresse:
Amen.
 
Regt einen dann manchmal schon dazu an über den Sinn des Lebens nachzudenken. Vor allem wenn man sich eig vor nimmt das ganze zu pausieren, und dann hat man doch wieder das ein oder andere auf der Watchlist. Der Wille ist Stark, das Fleisch ist schwach :fresse:

Das Problem ist, dass irgendwann wieder der Herbst bzw. der Winter kommt und dann bin ich extrem anfällig gegenüber gewissen Sachen.. :fresse:
 
Wie schon geschrieben, die Module sind double sided :) .

Schön, dass die hier gelandet sind. Hab ich auch beobachtet aber war dann aufgrund der ICs und weil derzeit der Schwerpunkt bei DDR1 liegt doch nix für mich. :d
Fokus Pokus - wenn ich nur DDR1 im Fokus hätte, würde ich tatsächlich deutlich weniger kaufen, denn TCCD seh ich kaum,
ein Kit hab ich die letzten Wochen bekommen, die OCZ 600er verpasst und für "einfache" TCCD ist mir auch der Import zu teuer, wenn im Ausland welche auftauchen ...

Aber ich werd mich nicht beschweren, dass dein Fokus gerade woanders liegt :d .
 
Evt eigentlich schon fast "zu Jung" ^^
Edit; Ja ist zu jung, machen wir es mal ganz klein :)

img_5019e4eew.jpg
img_502098i2f.jpg

Asus X99-E WS
habs für 125€ inkl Versand ergattert.
Eigentlich als "Not-Ersatzteil" für mein jetziges X99 System - mein X99a hat seit 10,14 Tagen weirde Macke, die wohl leider öfter auftritt wenn man so Foren durchsucht.

Aber so ist es dann auch rigendwie gleichzeitig zum Sammeln, passend zum P9X79-E WS - was jetzt auch endlich volle Rambänke hat :)

img_5018grc6c.jpg



Und die hier fand ich irgendwie hübsch, hatte mir 2x 1600er 4GB für 10€inkl Versand besorgt um sie mal anzugucken...
Und dann fielen mir auch gleich noch 6x 2400er 8GB so kriminell günstig vor die Füße, das ich die gleich mitgenommen hab...

img_5021x1icd.jpg

img_5022r9cew.jpg
img_50236bcqi.jpg


2x CMY8GX3M2A1600C9R
6x CMY16GX3M2A240011R
[2x als ver 5.21 & 4x als ver 5.23]
Ideal für n X58 Rampage ?! - was ich ja grade erst ausgeschlagen hab :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Luxxer wissen eben, wie und mit welchen Ködern man angelt 🤓
Da ist der Biss garantiert
 
@emissary42 - Herzlichen Glückwunsch, du hast einen armen Messi noch ärmer gemacht.
Nach all den FM2 Themen, Bildern, Kommentaren - dieses ganze subliminale Marketing eben - liegt jetzt dieses Schmuckstück hier :fresse: .
in das Horn kann ich auch mit rein blasen :fresse2:
IMG_6569.jpg
 

Anhänge

  • IMG_6570.jpg
    IMG_6570.jpg
    898,2 KB · Aufrufe: 19
  • IMG_6573.jpg
    IMG_6573.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 21
Die Plattform macht auf jeden Fall sehr viel Spaß, und verhält sich je nach Architektur auch komplett anders was RAM und bclk angeht. Gute Investition!
Mit Carizzo X4 845 konnte ich 2430c6-11-6 auf PSC durch superpi kriegen, das war dann auch ungefähr das Limit des IMCs. OC-Verhalten und IPC Fühlt sich alles wie eine wahllose Mischung zwischen AM3 und AM3+ an, und je nach gewählter CPU bekommt man verschiedene Stärken und Schwächen davon.

PS: GPU in einem PCH-slot war mit Abstand das hilfreichste für den Grundtakt.
 
Ja toll, jetzt zeigt mir noch alle eure FM2+ Boards, meins ist nur FM2 :fresse: ... schlimm mit euch!
@emissary42 - Herzlichen Glückwunsch, du hast einen armen Messi noch ärmer gemacht.
Nach all den FM2 Themen, Bildern, Kommentaren - dieses ganze subliminale Marketing eben - liegt jetzt dieses Schmuckstück hier :fresse: .
Luxxer wissen eben, wie und mit welchen Ködern man angelt 🤓
Da ist der Biss garantiert

Ihre Mission, sollten Sie sie übernehmen: finden Sie den Zusammenhang!!! :lol:
 
Es geht aber auch älter, damit auch FM1 mal zu sehen ist: Asus F1A75-V Pro Nach anfänglichen Graphiktreiberproblemen lief es über Jahre problemlos als Zweitrechner.
 

Anhänge

  • F1A75_0.jpg
    F1A75_0.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 34
  • F1A75_1.jpg
    F1A75_1.jpg
    940,9 KB · Aufrufe: 35
  • F1A75_4.jpg
    F1A75_4.jpg
    973,1 KB · Aufrufe: 31
  • MemAMD.jpg
    MemAMD.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 33
selten zu sehender AMD Radeon RAM.

Ich mag ja blaue Boards mit der PCB Farbe, aber ich glaube, ne Zeitlang hatte ASus das extrem viel. Einige haben sich daran wohl sattgesehen, ich mag es immer noch sehr, bin aber auch Fan von Blau auf hellblau
 
den Ram hatte ich mal aus einer online Sonderaktion, habe dann gleich vier genommen.:d
Das nächte: Asus F2A85-V Pro war dann leider wieder in Schwarz, wird aber heute noch gelegentlich als Testplattform genutzt.
 

Anhänge

  • F2A85-V Pro.jpg
    F2A85-V Pro.jpg
    1.021,6 KB · Aufrufe: 42
  • Radeon RAM.jpg
    Radeon RAM.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 32
Ich mag diesen fetten Noctua, der kann richtig was wegkühlen. Eigentlich wesentlich mehr, als eine FM1 oder FM2 APU jemals herschaffen kann.

NH-C14(S)?
 
Geht das vielleicht mit so einen super duper Autolackkorrekturstift weg ? eher nicht. Oder ?
Ich denke nicht das sowas hilft, jeder Farbauftrag macht es da nur schlimmer. Ich werde es einfach so lassen wie es ist, ab in die Tüte und zurück ins Lager.:d
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
Eben auf das ASRock Z87M OCF umgebaut, da ist mir eingefallen, dass ich noch ein R3E hier hab zum Testen.
Laut Verkäufer wollte das nicht wirklich booten, Post Screen kam aber eben nicht mehr. Hing dann wohl fest.
Mal schauen, ob ich’s überreden kann zu Booten.
Kam zusammen mit einem i7 950 und 6GB Corsair Dominator. Die hatte ich auch noch nicht. Müssten glaube ich Micron D9 sein, aber eben die „schlechteren“.

Rampage 3 Extreme, die Zweite:

IMG_5100.jpeg

IMG_5101.jpeg

IMG_5104.jpeg

IMG_5103.jpeg

IMG_5102.jpeg

Edit: Hat ganze 5 Minuten gedauert. Vermutlich wie häufig bei Asus Boards aus der Generation ein Problem mit dem BIOS.
Zum Glück haben die schon alle ein zweites drauf. Also auf BIOS 2 gewechselt und das Board lief. Gerade das neueste geflasht. War dumm. Jetzt hab ich mit beiden BIOS das Problem. :fresse:
Aber auch das Problem lässt sich ja lösen.

Edit2: Scheint doch komplexer zu sein. Ich konnte das BIOS zwar zurück flashen, aber es liegt tatsächlich nicht an der BIOS Version.
Mehr im passenden Thread.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh