[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Mit denen macht man für "ein bisschen daddeln" nichts falsch. Klar, ist kein HiFi Kopfhörer, aber das braucht man auch nicht zwingend, wenn der Fokus da nicht drauf liegt.

Das Nova Pro habe ich als Wirelessversion und die 300€ waren zur Verhältnismäßigkeit schon echt doll. Aber mit der Software und dem Equalizer, sowie ANC und allem pi pa po bin ich wirklich mega zufrieden. Auch die Soundqualität doch nochmal deutlich besser als meine Dt880 bzw. 770 von beyerdynamic.

Just heute/eben hat Logitech das G Pro X 2 released. Wenn du Corporate Benefits hast und Bock auf Early Adopter kannst du dad auch testen. Glaub aber dann würd ich nochmal was drauflegen für das artic Pro, was ANC hat.
ich würde tatsächlich die Kabelvariante vom Nova Pro präferieren...da kann ich ja auch noch mal paar euro Sparen. Finde die aufgerufenen 300euro für ein headset bissel arg. Die Kabelversion kann ich mit glück unter 200euro ergattern...mal die Augen offen halten.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Verzögern sich bei euch manchmal Zustellungen, wenn ihr ein Paket an die Packstation umleitet?

DHL zeigt ja immer den Hinweis, dass es dann einen Tag länger dauern kann. Ich hatte das aber noch nie, in der Regel kommt das Paket dann einen Tag früher. :hmm:
 
Nö.. Aber eines wurde mal an meine Nachbarin zugestellt, während das Paket eines anderen eine Straße weiter mit meinem Abholcode in der Packstation lag :fresse:
 
Verzögern sich bei euch manchmal Zustellungen, wenn ihr ein Paket an die Packstation umleitet?

DHL zeigt ja immer den Hinweis, dass es dann einen Tag länger dauern kann. Ich hatte das aber noch nie, in der Regel kommt das Paket dann einen Tag früher. :hmm:
Jap habe ich schon öfter gehabt das sich die Lieferung verzögert.
 
Verzögern sich bei euch manchmal Zustellungen, wenn ihr ein Paket an die Packstation umleitet?

DHL zeigt ja immer den Hinweis, dass es dann einen Tag länger dauern kann. Ich hatte das aber noch nie, in der Regel kommt das Paket dann einen Tag früher. :hmm:

Ja, ist die Regel bei mir, wenn Umleitung auf Packstation oder Filiale kommt es mindestens ein Tag verzögert.
 
Kommt drauf an wann die Umleitung beauftragt wird. Wenn ich es sofort umleiten lasse, sobald die Sendung in der App auftaucht, dann verzögert es sich eigentlich nicht.
 
Kommt drauf an wann die Umleitung beauftragt wird. Wenn ich es sofort umleiten lasse, sobald die Sendung in der App auftaucht, dann verzögert es sich eigentlich nicht.
Jupp, hängt vom Zeitpunkt ab, da es sonst erst auf den nächsten Werktag umgebucht wird, wenn es bereits für den Wagen fertig gemacht wurde.
Ebenso werden die Boxen separat bestück und das kann je nach Freien Boxen auch dauern.

Hängt aber noch von diversen weiteren Faktoren ab.
 
Hat hier schon mal jemand eine Hecke für den Garten im Internet bestellt?
Wir wollen ein Stück von unserem Grundstück mit einer Hecke versehen und schauen uns gerade um.
Es geht dabei um 56 Meter, also etwas mehr als 200 Stück.
Bei den lokalen Händlern sind wir leider etwas spät bzw. früh dran. Je nachdem wie man es sieht :d
Es soll ein portugiesischer Kirschlorbeer werden.
 
Wir haben bisher nur Lebensbäume in größeren Mengen geordert, wichtig ist das der Laden halt "Anwuchsgarantie" gibt... bei uns sind 50% gestorben da die Ballen und Wurzeln zu klein gemacht wurden damit halt mehr auf die Palette passen. Kam mir beim anschauen schon merkwürdig vor, aber Spedition hat einfach abgeladen und war wieder weg ohne Terminabsprache usw.
Das Geld zurück zu bekommen war ein Akt, aber schlimmer war das ausbuddeln und entsorgen.

Würde auch eher bei lokalen Händler was holen auch halt im größeren Radius schauen.
 
Ja, hat beide Male bei uns prima geklappt. Klar, gab zwar etwa 5 %, die im ersten Jahr abgekackt sind. Aber das ist normal ... der Rest ist prächtig am Wachsen & Gedeihen.

Waren einmal 2015/2016 etwa 40 m Smaragd-Thujen (180-200 cm, Ballenware - sind jetzt ne etwa 250 cm hohe maximal dichte Wand zu unserem "etwas unsympathischerem Nachbarn") bei heckenpflanzen.de und letztes Jahr etwa 30 m Hainbuche 150-175 cm für den Vorgarten bei baumschuledirekt.de.
 
Würde auch eher bei lokalen Händler was holen auch halt im größeren Radius schauen.
Haben wir tatsächlich schon.
Das Problem ist die Menge inkl. Wurzelballen bei den Händlern. Die bekommen die erst ab September wieder.
Vom Preis mal ganz abgesehen - wäre ca. doppelt so teuer.

Waren einmal 2015/2016 etwa 40 m Smaragd-Thujen (180-200 cm, Ballenware - sind jetzt ne etwa 250 cm hohe maximal dichte Wand zu unserem "etwas unsympathischerem Nachbarn") bei heckenpflanzen.de und letztes Jahr etwa 30 m Hainbuche 150-175 cm für den Vorgarten bei baumschuledirekt.de.
Bei heckenpflanzen.de hatte ich tatsächlich schon aufm Schirm, aber da wäre es auch erst am Sep :/

Ich glaube ich muss noch etwas weitersuchen oder wirklich bis im Sep. warten.
 
Hab gerade nicht mehr den Namen von unseren Shop damals, war aber ne Deutsche URL usw. aber eigentlich kam alles aus den Niederlanden.
 
Hat hier schon mal jemand eine Hecke für den Garten im Internet bestellt?
Ja, Pflanzen haben wir vor 3 Jahren bei pflanzmich.de bestellt (Tipp vom Galabauer)
Neben Liguster (Hecke) auch Kirschlorbeer und noch einiges anderes.
Leider bei 2-3 Pflanzen auch etwas Wartezeit angesagt, aber (bisher) keine Ausfälle o.ä
 
Ich antworte dir mal hier damit wir den Kesker nicht so voll schreiben:
@Techlogi

Hast du schon mal bei One+ dad Handy reparieren lassen, irgendwo bei denen auf der Seite gelesen, das das Handy immer zurückgesetzt wird?
Ob das auch bei Wechsel der Rückseite/Glas zurückgesetzt werden muss, hmm. :/
Ich habe bisher kein Telefon reparieren lassen, hatte aber mal für mein 5T einen Tausch der Batterie als out of warranty repair angefragt und der sollte mit ~35€ überraschen günstig sein. Daher die Idee das einfach mal anzufragen. Bzgl. dem Factory reset wird dir der Support das sicher beantworten können. ;) Ich würde aber so oder so ne Sicherung machen und das Telefon vor Versand resetten.
 
Auf Amazon kann man oft günstige "Gaming" Tastaturen für 30-40€ kaufen, die dann teilweise von 4-5 unterschiedlichen "Herstellern" kommen, aber eigentlich alle die gleichen Tastaturen sind.
Woher bekommen die Verkäufer diese gebrandeten Tastaturen?!
Bitte nicht sagen "Von speziellen Anbietern" oder sowas.. das ist mir klar.
Mich würde Interessieren, wie es genau funktioniert.. so, als ich würde ich selbst Tastaturen und andere Dinge unter eigenen Namen verkaufen wollen.. :)

Beispiel:
Speedlink Orios
WisFox Gaming Keyboard Metal Frame
 
Woher bekommen die Verkäufer diese gebrandeten Tastaturen?!
Na, völlig überraschend: aus China 😅
Der von Deinem ersten Link importiert sie sich offensichtlich selbst nach DE, der vom zweiten Link verkauft direkt als Händler aus China.

Gibt diverse B2B Plattformen, wo Du jeglichen Chinakram importieren kannst. Da wirst Du auch die Tastaturen garantiert irgendwo finden. Die Suche danach wird Dir wohl niemand abnehmen, da das Teil der Vorarbeit/das Knowhow des Importeurs/Händlere ist 😅


Habe selbst zwei Kunden, die auf der Basis seit zig Jahren erfolgreich ihr Business betreiben. Der eine importiert containerweise Pflanzkübel aus CN, der andere spezielle kleine Elektronikteile. Beide mit eigenem Label/Marke, kann man natürlich direkt mit dem Hersteller regeln.
 
Mich würde Interessieren, wie es genau funktioniert.. so, als ich würde ich selbst Tastaturen und andere Dinge unter eigenen Namen verkaufen wollen.. :)
Klassisches Dropshipping unter eigenem Label.
Woher bekommen die Verkäufer diese gebrandeten Tastaturen?!
Bitte nicht sagen "Von speziellen Anbietern" oder sowas.. das ist mir klar.
Abgesehen davon das das Tastaturen sind, welche der letzte Müll sind, bekommst sowas überall in China.
Suchst dir irgendeinen Hersteller aus nahezu irgendeinem belieben Branchen/ Firmenregister und stellst eine Anfrage.
Die Firmen sind i.d.R. alle online einsehbar (inzwischen verpflichtend) in chinesisch und fast immer auch in englisch.

Dann bekommst du einen Katalog mit hundert Templates, was wie wo in welcher Form, Material, Farbe, etc. machbar ist, dann suchst du das Design der Beschriftung aus und lässt es dann mit deinem Label bedrucken.
Bestellst dann 100 bis 100.000 Stück für 2-10 Euro das Stück und verkaufst die für 25-40 Euro / Stück.
Dann hast du abzüglich Transport, Zoll, Lagerkosten, Steuern usw. mehr als genug übrig.

Den einen Hersteller gibt es egtl. fast nie, es gibt in China ganze Regionen wo nur solche Produktionen für derart Produkte stehen, nicht grundlos sind AliE, Wish, und so ziemlich ALLE Billigverkäufer vertreten.
Da gibt es Agenturen, welche dioch je nach Produktkategorie komplett einführen, beraten und vor Ort den Fabrikanten vorstellen/ Vermitteln, ggf. Zollabfertigung und lokale Verhandlungen ausführen (gegen Vermittlungsgebühr).
Vor allem aber passende Zertifikate und Dokumente erstellen, was in DE unbezahlbar ist.

Das ist nichts andere als würdest du beim Pearl oder anderen Anbietern Kulis mit deinem Motto oder Konterfei bestellst.
Nur dass du eben den Distributor (Pearl) umgehen möchtest und dich direkt an den Hersteller wendest, was günstiger sein kann, aber längst nicht sein muss.

Das kann super funktionieren, wenn man einen besonderen Artikel hat, welcher gefragt ist, günstig herzustellen ist und wenig Lagerplatz benötigt.

Ob Fusspedale, Tastaturen, Headsets etc. der Markt ist da in dem Bereich PC und Peripherie sowas von abgegrast.
Ebenso kannst du dir sicher sein, dass lokale Unternehmer dein Produkt übernehmen und selbst noch günstiger verkaufen werden, denn das bekommst du niemals rechtsverbindlich Geschützt.

Wichtig ist der Unterschied zwischen Direkt- und dem Sekundärversand.

Direktversand wie meist üblich beim konventionellen Dropshipping bedeutet, dass du keinen physischen Kontakt zum Produkt hast und der Hersteller oder ein Partner den Verkauf unmittelbar aus dem Produktionsland selbst oder anderen Ländern mit günstigen Personal und Lagerkosten vertreibt.

Klassischer Online- und Einzelhandel sollte klar sein, die Ware geht in ein dediziertes Lager und du bist zumeist selbst für Lagerung sowie Abverkauf zuständig oder hast eine Firma dafür, die ist ohne eigenen bestehendes Vertriebsnetz nicht einfach und zäh.. (z.B. Höhle der Löwen/ Shark Tank, hier ist der Partner entscheidend).

Hier in DE lohnt es kaum, in den USA oder über kanadische Gesellschaftsformen und dem wegfallen/ senken oder umgehen von Steuern kann das jedoch sehr einträglich sein.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Habe selbst zwei Kunden, die auf der Basis seit zig Jahren erfolgreich ihr Business betreiben. Der eine importiert containerweise Pflanzkübel aus CN, der andere spezielle kleine Elektronikteile. Beide mit eigenem Label/Marke, kann man natürlich direkt mit dem Hersteller regeln.
Eigenvertrieb oder direkt über Partner ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigenvertrieb oder direkt über Partner ?
Beide im Eigenvertrieb (also selbst importieren und eigene Shops, aber auch Amazon & Ebay) ... deswegen sind sie ja Onlinemarketing-Kunden bei mir 😁 Die haben sich inzwischen (beide etwa seit 2015 dabei) richtig gute/hochwertige Marken damit aufgebaut.

Bei einem ist es ne Onemanshow mit ca. 100K Gewinn pro Jahr geblieben (der war früher Entwickler für mich und ich habe ihn nur etwas gecoacht), der andere ist normaler OM-Kunde, hat einige Angestellte und ca. 2-3 Mio Jahresumsatz. Finde immer wieder selbst erstaunlich, was alles funktioniert, bekomme in meinem Business da immer wieder spannende Einblicke.

Übrigens super Beschreibung von Dir! Hast Du Dich selbst schon mal im Thema versucht? Irgendwo hattest Du auch schon mal China erwähnt. Hast Du da nen direkten Bezug?
 
Ich antworte dir mal hier damit wir den Kesker nicht so voll schreiben:

Ich habe bisher kein Telefon reparieren lassen, hatte aber mal für mein 5T einen Tausch der Batterie als out of warranty repair angefragt und der sollte mit ~35€ überraschen günstig sein. Daher die Idee das einfach mal anzufragen. Bzgl. dem Factory reset wird dir der Support das sicher beantworten können. ;) Ich würde aber so oder so ne Sicherung machen und das Telefon vor Versand resetten.

Sehr guter Preis, im Netz will mann für ein Batteriewechsel, deutlich mehr haben. Das ist natürlich ein guter Service. (y)
In der Vergangenheit habe auch nie reparieren lassen, bei defekt zumeist das Telefon gewechselt, :d nur das 7T Pro hat ein Super Display und Kamera, könnte locker noch 1-2 Jahre das Telefon behalten.
Nur schwächelt nun auch das Akku, da werde mal nächste Woche anfragen bei One+ was es kostet, das Glas der Rückseite zu ersetzen und vielleicht ein Batteriewechsel.
Zu der Sicherung..
Das Phone wird immer bei Google gesichert, bisher noch nie wiederhergestellt bei dem One+ Gerät. Aber stimmt schon werde es vorher zurücksetzen müssen. :fresse:
 
Bei einem zurückgesetzten Gerät erwartet den Techniker vermutlich keine Überraschung von Sicherheitsfunktionen bei den abschließenden Funktionstests.
Und der Datenschutz sollte sich so auch leichter Handhaben lassen.
 
Übrigens super Beschreibung von Dir! Hast Du Dich selbst schon mal im Thema versucht? Irgendwo hattest Du auch schon mal China erwähnt. Hast Du da nen direkten Bezug
Überlegt ja, war jedoch mit zu wenig Kapital ein zu hohe Risiko damals.

War aber auch zwei Standorte mitbesuchen als wir eine Freundin meiner chinesischen Schwägerin besucht haben, damals (2007) hatte die Region nur 30% der Industrie und Einwohner.🫣

Da war das Internet noch jungfräulich und Internetshops eher etwas mau.
Hatte zusammen mit meinem Bruder einen kleinen Shop, den er über seine Firma laufen liess und aus China betreut hat, neben anderen Kunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei einem zurückgesetzten Gerät erwartet den Techniker vermutlich keine Überraschung von Sicherheitsfunktionen bei den abschließenden Funktionstests.
Und der Datenschutz sollte sich so auch leichter Handhaben lassen.

Nice :bigok:
 
2007 ... da war das Internet noch jungfräulich und Internetshops eher etwas mau.
Täusch Dich da mal nicht. Ich hab nebenberuflich Ende 90er mit Onlinemarketing angefangen - die absoluten Goldgräberzeiten waren in der Branche von 2001 (ab da mein Fulltime-Business 😁) bis etwa 2013.

2007 war alles schon voll mit Shops, die in den 4-5 Jahren davor quasi aus dem Nichts was richtig Fettes aufgebaut hatten. Manche Shop-Kunden habe ich damals "aus Versehen" reich gemacht, bzw. ohne es überhaupt geschnallt zu haben. Aus heutiger Sicht ärgere ich mich schon etwas, nicht schon ab spätestens 2005 selbst irgendein Shop-Business aufgezogen zu haben. Dann hätte ich schon vor ein paar Jahren komplett ausgesorgt gehabt.

Mittel und Knowhow hätte ich gehabt - fand aber damals mein eigentliches OM-Business so entspannt, gleichzeitig auch spannend und sehr einträglich, dass ich schlicht zu faul war, mir sowas zusätzlich ans Bein zu binden. Letztlich aber auch ok wie es gelaufen ist, da mit vergleichsweise sehr wenig Arbeit ein schönes entspanntes Leben bei raus gekommen ist 🤣
 
Klar gab es viele Shops, aber die meisten Kaufhäuser und Amazon waren keine Konkurrenz wie heute, viele haben nich analog gekauft.
Da hattest du noch mehr Chancen was eigenes aufzumachen.
Gerade als Laie mit vorgefertigten Webseiten und Shopformaten.

... ausser Karstadt, die hatten bis 2016 die schlimmste Website und Onlineshop eher 😶
 
Die ehemalige Kanzlerin noch im Jahre 2013... "Das Internet ist Neuland" 🤩
 
Welche Android App ist einfach bedienbar und zuverlässig für schliche Remotezugriffe auf einen Windows 11 Heimpc Teamviewer, Microsoft Remote, Chrome Remote Desktop, oder gibt da besseres?
 
Hab da ne alte Lampe auf einem dicken Sandsteinsockel.
Entweder buddel ich den aus (dürfte so 250kg wiegen) oder ich Flick die Lampe so, dass sie angeht.
Unten wurde das Kabel am Sockel auf so 3cm Länge gekappt - vom Vorbesitzer. Wie kriege ich da wasserdicht wieder was dran?
Einfach verlängern und dann eingießen oder so? Gibt's da was fertig?
So wasserdichte Verbinder habe ich wohl zum Schrauben, aber die benötigen zu viel Kabel. Dafür müsste das mindestens 5 cm sein.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh