[Sammelthread] Sony PlayStation 5

Holt ihr euch eher D4 für PC oder PS5?

Auf der PS5 ausprobieren da hätte ich schon Lust aber dann nicht für den Vollpreis.

Die Demo ging ja leider mangels Speicherplatz nicht, zweite SSD wird erst später mal eingebaut.

Werde aber definitiv den Controller der PS5 mit am PC anschliessen.
Ich habs mir für die grüne Konkurenz gekauft...
PS: Ich halte nix von Konsolen-War - wir sollten zusammen stehen und nicht gegeneinander...:-)

Mit Pad ist eh besser und am 55" OLED sowieso...:-)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei D4 ist es ja glücklicherweise ja auch egal wo man spielt. Geht alles zusammen und die Spielstände sind auch die gleichen. So wünsche ich mir das in 2023. Der isolierte Plattform Mist kann gerne in der Versenkung verschwinden. So generell
 
Also Spiderman 2 haut mich jetzt nicht vom hocker Technisch gesehen das sieht ja übel aus, wird zwar gutes Gameplay liefern und die gedschwindigkeit beim schwingen gefällt mir sehr gut macht auch spass acber Technisch ist das echt eine Gurke. Ps5 Pro muss her die Ps 5 ist schon fast 3 jahre alt und das merkt man als Pc Spieler. Wo bleibt forbidden west für den Pc eiegntlich sollte das nächste spile werden am Pc denke ich. Das sieht gut aus, mensch wird das geil am Pc was da noch mehr gehen wird.
 
Wo bleibt forbidden west für den Pc eiegntlich
ist erst knappes Jahr raus und der DLC ist noch ganz frisch, Sony haut ihre größten Titel nicht so schnell auf PC. Und zehn Jahre alte Titel wie Last Of Us kommen crappy raus und brauchen erstmal zig Patches bis es spielfähig ist.
 
ist erst knappes Jahr raus und der DLC ist noch ganz frisch, Sony haut ihre größten Titel nicht so schnell auf PC. Und zehn Jahre alte Titel wie Last Of Us kommen crappy raus und brauchen erstmal zig Patches bis es spielfähig ist.
Naja, den TLOU Port kann man noch unter Ausrutscher verbuchen, eigentlich sind die Ports nicht grundsätzlich am Release dermaßen verbuggt.

Aber naja, eigentlich sollte man grundsätzlich keine Spiele mehr zum Release kaufen und erst mal Nutzer Rückmeldungen abwarten bevor man entscheidet ob man jetzt kauft oder erst später. Ein Spiel wird generell nicht schlechter nur weil man es ein paar Wochen/Monate später erst spielt, eher im Gegenteil. :d
 
Empfand ich nicht als grafisches Meisterwerk.
Zwar super für die Generation, aber nope nicht so besonders.

Traf aber auch generell nicht meinen Geschmack, meine Freundin hat es gefeiert vor einigen Monaten.
UC4 war für mich zum Zeitpunkt des Release definitiv ein grafisches Feuerwerk (genau so wie TLoU2 5 Jahre später).
Was die da für Locations auf den Bildschirm gezaubert haben, hat mir echt die Kinnlade runterklappen lassen.
War imo das erste Spiel bei dem ich tatsächlich einige Screenshots abgespeichert habe.
Das kannte ich so nur früher von PC-Zeiten.
 
UC4 war für mich zum Zeitpunkt des Release definitiv ein grafisches Feuerwerk (genau so wie TLoU2 5 Jahre später).
Was die da für Locations auf den Bildschirm gezaubert haben, hat mir echt die Kinnlade runterklappen lassen.
War imo das erste Spiel bei dem ich tatsächlich einige Screenshots abgespeichert habe.
Das kannte ich so nur früher von PC-Zeiten.
aber echt mal. Das kam 2016 raus! Dass das 7 Jahre später nicht mehr den gleichen Eindruck schindet sollte klar sein. Ich war jedenfalls hin und weg auf meiner PS4 damals. Aber ich finde die Uncharted Spiele grundsätzlich herrlich. Linear, nette Story, habe da nix auszusetzen. (y) Nicht so wie TLOU2, wollte ich nur noch mal erwähnt haben

🤡
 
aber echt mal. Das kam 2016 raus! Dass das 7 Jahre später nicht mehr den gleichen Eindruck schindet sollte klar sein. Ich war jedenfalls hin und weg auf meiner PS4 damals. Aber ich finde die Uncharted Spiele grundsätzlich herrlich. Linear, nette Story, habe da nix auszusetzen. (y) Nicht so wie TLOU2, wollte ich nur noch mal erwähnt haben

🤡
Uncharted war zuvor zwar auch schon unterhaltsame Kost, aber mich hat tatsächlich Teil 4 erst so richtig begeistert. Vorallem weil dort die Steuerung wesentlich angenehmer war. Zuvor in UC3 hab ich einfach nix getroffen. Aiming aus der Hölle.^^

TloU 2 setzte dann spielerisch nochmals eins drauf und gehört zu den besten Spielen die ich bis dato gespielt habe. Bätsch.8-)
 

Das waren damals noch Konferenzen... :d

Definitiv!

IMG_0482.jpeg
IMG_0487.jpeg
IMG_0488.jpeg


Hab die immernoch, und sehen nach unzähligen Wäschen immernoch gut aus!
 
Ich vermisse die alten Konferenzen wirklich. Die hatten einfach viel viel viel mehr Charme als dieser Showcase Mist, bei dem einfach nur ein Trailer nach dem anderen abgespielt werden und ich den Großteil erst gar nicht in Erinnerung behalte, sprich nicht mal vergessen kann. 😅

Diese Showcases fühlen sich für mich so an wie den Leuten den Fraß vorzuwerfen.
 
Ich habe in einer Zeit angefangen zu zocken, in der es weder unzählige Game Trailer, noch Showcases gab.
Mein Kumpel und ich sind dann immer am Erscheinungstag in den Kiosk gerannt um die neue ASM oder Power Play zu kaufen.
Und Game-Tests konnten damals ganz schön beißend sein. Nicht so wie der weichgespülte Schmu (bloß niemandem auf die Füße treten….) den man heutzutage als Tests vorgesetzt bekommt.

Heute sind tausende Trailer, Gameplay Videos, Footages und Streams nur einen Click entfernt - und ich schaue sie mir nicht mal mehr an. Das alles langweilt mich einfach nur noch.
Deswegen habe ich auch keine Sekunde vom PlayStation Showcase gesehen.
 
Da sagst du was @Cook2211

Meine erste eigene Spielekiste war der Gameboy. Mit Tetris. Und Mario. Dann gab es ganz selten mal ein neues Spiel. Mario konnte ich praktisch mit verbundenen Augen durchspielen.

Auch später waren releases wie Unreal oder Half Life echte Ereignisse. Heute hab ich das nur noch bei From Spielen. Ach. Und auf das nächste Civilization freundlich mich.
Der Rest ist doch aufgeblasener Brei oder Multiplayer Kram mit ätzenden Shops und F2P Ekel.

Dann doch lieber stundenlang Brotato oder sowas. 😬
 
3-4 Stunden sind nicht viel für Full HD LCD was selbst keine Spiele berechnen muss.
das Ding ist doch dead on arrival, braucht kein Mensch :coffee:
Ja, Sony, das gilt auch für eure OW Games

ganz klares +1, bei so riesigen leeren Open Worlds fühle ich mich mittlerweile um kostbare Lebenszeit betrogen (fängt anscheinend mit Mitte 30 an :fresse:). Freue mich bei OW eigentlich nur noch auf GTA VI, Rockstar kriegts immer hin dass ich mich nicht langweile. RDR2 zB war so stark entschleunigt, in keinem anderen Spiel hatte ich trotzdem Spaß an Quatsch wie Angeln oder durch die Gegend traben :d
 
Infos zur Veröffentlichung und Akkulaufzeit von Project Q wie es scheint:


3-4 Stunden sind nicht viel für Full HD LCD was selbst keine Spiele berechnen muss.
Also typische Sony Akku Laufzeit.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

ganz klares +1, bei so riesigen leeren Open Worlds fühle ich mich mittlerweile um kostbare Lebenszeit betrogen (fängt anscheinend mit Mitte 30 an :fresse:). Freue mich bei OW eigentlich nur noch auf GTA VI, Rockstar kriegts immer hin dass ich mich nicht langweile. RDR2 zB war so stark entschleunigt, in keinem anderen Spiel hatte ich trotzdem Spaß an Quatsch wie Angeln oder durch die Gegend traben :d
Es kommt halt wirklich darauf an wie man eine Open World umsetzt. Die Ubisoft Open World Formel ist zum Beispiel einfach nur :kotz:. Einfach die Open World mit belanglosem ? Inhalt zuklatschen und den Spieler mit Infos erschlagen, damit man auch bloß nichts selbst erkunden muss, ist so ziemlich das mieseste Open World Design das man machen kann. Gute Open Worlds fühlen sich lebendig an, lassen dem Spieler Spaß am erkunden und haben keine Elemente, die dem Open World Spielgefühl Schaden zufügen können.

Das Hauptproblem an Open World ist auch das Hauptproblem am AAA Gaming generell heutzutage: alles muss für eine immer größere Zielgruppe designt werden. Da kommt dann aber irgendwann dieses Sprichwort zum tragen: Will man es allen Recht machen, macht man es am Ende Niemandem wirklich recht.

Der einzige Grund, wieso die Spiele Industrie damit durchkommt ist, weil die Allgemeinheit der Spieler einfach viel zu wenig Anspruch hat. Hauptsache es macht irgendwie Spaß. Auf der Basis wird sich Gaming aber nicht mehr großartig weiter entwickeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt mMn schon nahezu fast perfekte OpenWorlds, die eigentlich als Benchmark im Genre gelten sollten: Elden Ring, Zelda Breath of the Wild und Red Dead Redemption 2.

Bei RDR2 finde ich es phänomenal, wie sämtliche Missionen organisch in die Openworld eingefügt wurden, sodass sich sowohl Main- als auch Sidequests wie aus einem Guss anfühlen.

Elden Ring und Zelda dagegen haben es geschafft den kindlichen Entdeckungsdrang in mir aufzuwecken, wie keine anderen Games. Sowas sollten gute Openworlds auch leisten, nämlich dass man wirklich Lust bekommt die OpenWorld.zu erkunden und zu erleben.
 
Gebe ich dir im großen und ganzen recht. Finde eh das Zelda ein Elden Ring für Kinder ist :d (ohne das negativ zu meinen, eher positiv). Allerdings fehlt bei Zelda ein wenig der passende Reward zum erkunden.

Was das Welt Design angeht bin ich aber bei dir :)
 
Gebe ich dir im großen und ganzen recht. Finde eh das Zelda ein Elden Ring für Kinder ist :d (ohne das negativ zu meinen, eher positiv). Allerdings fehlt bei Zelda ein wenig der passende Reward zum erkunden.

Was das Welt Design angeht bin ich aber bei dir :)
Hätte eher gesagt, dass Elden Ring Zelda für Erwachsene ist, aber ja. Kommt auf's selbe raus^^
 
Ich finde ja die Spiele haben nicht sehr viel gemeinsam abgesehen davon dass es eine Open World ist?
 
Hm, das sind aber doch sehe unterschiedliche Ansätze.

Bis jetzt die beste war RDR2. Mit viel Abstand. Dann kommt ER, wobei dir nur beim ersten Durchlauf wirklich interessant war.

Dann kommt lange nix
 
Wieso vergleichst du die zwei dann, wenn es unterschiedliche Ansätze sind?:fresse:
Ich habe nicht gesagt ER ist RDR2 für Kinder oder sowas. Wollte nur aufzählen was mir gefallen hat.

Zelda ist kein ER für Kinder. Wenn einem Zelda gefällt dann auch im Alter und ER ist nix was das ablösen würde
 
Also wenn ich über die OW spreche und diese sowohl in Zelda wie auch ER als so genial designt empfinde das beide in mir den gleichen Entdecker drang richtig fördern, das eine aber erwachsen gehalten und das andere eher kindlich gehalten ist, dann ist für mich Zelda sehr wohl ein ER für Kinder in diesem Kontext :fresse2:

RDR 2 bis heute nicht durch gespielt daher erlaube ich mir kein Urteil.
 
Also wenn ich über die OW spreche und sowohl Zelda wie auch ER genau diese als so genial designt empfinde das beide in mir den gleichen Entdecker drang richtig fördern, das eine aber erwachsen gehalten und das andere eher kindlich gehalten ist, dann ist für mich Zelda sehr wohl ein ER für Kinder in diesem Kontext :fresse2:

RDR 2 bis heute nicht durch gespielt daher erlaube ich mir kein Urteil.
Na so gesehen passt das. Ich finde Zelda überhaupt nicht kindlich. Ist halt Nintendo Style.

RDR2 war geil. Hab nie wieder so ein gutes Gefühl in einer OW gehabt. Großartig
 

Das ist für mich während der Showcase irgendwie untergegangen, aber das sieht mega interessant aus und Journey & Abzu sind beide wirklich tolle Games, von denen es gerne viel mehr geben könnte.
Die Games haben so etwas mysteriös schönes und erzählen ohne Worte fast schon eine rührende Geschichte nur durch Grafik und Gameplay. Zählt für mich schon zu Kunst! Sword of the Sea scheint wieder in die gleiche Kerbe zu schlagen...

Merke gerade wie ich mich richtig auf das Game freue^^
 
Hätte eher gesagt, dass Elden Ring Zelda für Erwachsene ist, aber ja. Kommt auf's selbe raus^^
Komm bei TotK mal ins Endgebiet und Endkampf. Dagegen ist BotW Kindergarten. So viel sei verraten: Nintendo hat Dark Souls für sich erkannt. ;)

Glaub dass ein gewisser Teil der "Kinder" es eher schwer haben wird TotK wirklich zu beenden.^^

Allein die Missionen und Rätselaufgaben im stockdunklen Untergrund die nötig sind in der Hautgeschichte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh