[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Sicher? Wie getestet? Fest heißt ja nicht dicht...

An der Stelle habe ich auch immer Probleme, die Dichtung ist wohl nicht so passgenau und wenn die nicht genau drin liegt, ist es da undicht. Der Test mit dem Leakshield vor dem Befüllen hat das immer zuverlässig gezeigt.
Du meinst wenn der Ring innen nicht perfekt liegt könnte es deswegen durch das POM schwitzen? Gerade mit AC telefoniert die meinten es gab ein paar Mal solche Fälle. Hatte da aber nichts angerührt und so verbaut wie angekommen. Checke ich vllt mal. Leakshield meinte alles tip top im Leak-Test
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du meinst wenn der Ring innen nicht perfekt liegt könnte es deswegen durch das POM schwitzen?
Das nicht, dann wäre die Dichtung nicht dicht.

Kondenswasser kann es nicht sein? Wenn du im Kreislauf DP Ultra o.ä. hast wäre das einfach durch dran riechen rauszufinden. Die Tropfen sind schon recht weit unten.

Und wenn du auch noch einen Leakshield hast, dürfte da selbst bei einer minimalen Undichtigkeit nichts rauskommen. Mach doch nochmal einen Test mit dem Leakshield. Ich hänge dazu nur den Leakshield an einen anderen PC, dann hat man auch keine anderen Einflüsse.
 
Das nicht, dann wäre die Dichtung nicht dicht.

Kondenswasser kann es nicht sein? Wenn du im Kreislauf DP Ultra o.ä. hast wäre das einfach durch dran riechen rauszufinden. Die Tropfen sind schon recht weit unten.

Und wenn du auch noch einen Leakshield hast, dürfte da selbst bei einer minimalen Undichtigkeit nichts rauskommen. Mach doch nochmal einen Test mit dem Leakshield. Ich hänge dazu nur den Leakshield an einen anderen PC, dann hat man auch keine anderen Einflüsse.

Man kann zusehen wie die Tropfen an der Naht entstehen😅
 
Dann ist es wohl nicht dicht ist meine gewagte Vermutung
 
Neuer "Deckel" ist da. Getauscht -> Keine Tropfen mehr.
 
Hat eigentlich bin mal jemand die Alphacool DDC silent box im Betrieb gehabt?
 
Hat eigentlich bin mal jemand die Alphacool DDC silent box im Betrieb gehabt?
Bei meinem neuesten Wakü Rechner mit DDC hab ich festgestellt, dass die meisten Vibrationen im Schlauch am Auslass der Pumpe zu spüren sind. Von daher bezweifle ich, ob so eine Box hilfreich sein kann. Ist aber nur so eine Überlegung.
 
Hat eigentlich bin mal jemand die Alphacool DDC silent box im Betrieb gehabt?
Früher hatte ich die Silentbox in fast jedem meiner builds verbaut. Das war meist extern in Kombination mit grossen Radiatoren.
Das hochfrequente Fiepen bei höheren Drehzahlen kann damit etwas reduziert werden und die Fibrationen auch, je nachdem wie das ganze verbaut ist.
In Verbindung mit einem schweren Top war die Box ganz hilfreich, von den Maßen her etwas unpraktisch und der Nutzen hält sich in Grenzen.
 
Generell ist es eigentlich immer besser, Lärm gar nicht erst entstehen zu lassen, als ihn irgendwie durch Dämmung zu reduzieren. Aber manchmal kommt man um eine Kombination von Beidem nicht herum.
 
Generell ist es eigentlich immer besser, Lärm gar nicht erst entstehen zu lassen, als ihn irgendwie durch Dämmung zu reduzieren. Aber manchmal kommt man um eine Kombination von Beidem nicht herum.
Das ist absolut richtig.

Deshalb nutze ich seit geraumer Zeit nur noch leistungsschwächere Pumpen (6W max), falls nötig zwei Stück in Serie. Die gibt es mit gezielten Optimierungen auch in lautlos. Somit braucht es auch keine Silentbox oder experimentelle Betonversionen.
 
Pulsation des Kühlmittels entsteht am Pumpenrad, jedes Mal wenn ein Flügel am Pumpenausgang vorbei streicht. Daran kann man kaum was ändern. Höchstens noch durch die Anordnung und Form des AGBs/Distro, um die Pulsationsgeräusche nicht noch zu verstärken. Ein elastischer Schlauch dämpf eventuell auch noch etwas besser als Hardtube.

Pfeifendes oder Summe des Geräusch aus der Pumpe, stammt oft von der Motorwicklung, die entweder nicht richtig vergossen ist, oder zu "ruppig" von der der Pumpenelektronik angesteuert/bestromt wird. Manchmal kann man ne "klappernde" Motorwicklung nachträglich mit Harz vergießen, und so mechanisch besser stabilisieren. Der Motorelektronik hilft es manchmal, wenn man deren Stromversorgung stabiler macht(Eingangskondensatoren hinzugefügt).
 
weiß einer, ob der cablemod 90° 12VHPWR Adapter Variante A (Anschluss nach unten) auf die Zotac 4090 Trinity mit Byksi Wasserblock passt?
 
Würde tippen nein, außer der Power Anschluss ist sehr weit draußen: bei meiner 4090 suprim passt es nicht zu 100% - muss den eh noch verkaufen
 
Ach ja, 12 Tage-Lieferung bei AliE und Liefertermin war für den 1.6. angegeben (denke mal eine eigene Absicherung),

Bestellt habe ich beim Shop am 10.5. Abends via PayPal, gebucht wurde es unmittelbar. Bestellung wurde am 11.5. bearbeitet (Zeitverschiebung 6-7 Std. vor uns).
Klappt mal wieder zuverlässig und reibungslos.
  • 2023-05-15 08:40
    GMT+2
    H898d2cc4b3f047efa3c2f2317c377699C.png

    Zollabfertigung
    Einfuhrverzollung ist abgeschlossen
  • 2023-05-15 08:40
    GMT+2
    Hf102e0a8b38f4d33ab41e4947c60a3cft.png

    In Zustellung
    Zoll wurde verlassen
  • 2023-05-15 08:32
    GMT+2

    Einfuhrverzollung hat begonnen
  • 2023-05-15 08:32
    GMT+2

    Ankunft beim Zoll
  • 2023-05-15 05:49
    GMT+2

    Übergabe durch das Linienverkehr-Büro
  • 2023-05-15 04:16
    GMT+1

    Ankunft im Linienverkehr-Büro
  • 2023-05-14 22:50
    GMT+8

    Ausgangsland/-region wurde verlassen
  • 2023-05-13 22:00
    GMT+8

    Ausgangsland/-region wird verlassen
  • 2023-05-12 09:12
    GMT+8

    Ankunft am abgehenden Verkehrsknotenpunkt
  • 2023-05-11 22:08
    GMT+8

    [Fenggang Town]Sortierzentrum wurde verlassen
  • 2023-05-11 18:35
    GMT+8

    [Fenggang Town]Bearbeitung im Sortierzentrum
  • 2023-05-11 16:07
    GMT+8

    Vom Logistikunternehmen erhalten
 
  • 2023-05-15 08:40
    GMT+2
    H898d2cc4b3f047efa3c2f2317c377699C.png

    Zollabfertigung
    Einfuhrverzollung ist abgeschlossen
  • 2023-05-15 08:40
    GMT+2
    Hf102e0a8b38f4d33ab41e4947c60a3cft.png

    In Zustellung
    Zoll wurde verlassen
  • 2023-05-15 08:32
    GMT+2

    Einfuhrverzollung hat begonnen
  • 2023-05-15 08:32
    GMT+2

    Ankunft beim Zoll
  • 2023-05-15 05:49
    GMT+2

    Übergabe durch das Linienverkehr-Büro
  • 2023-05-15 04:16
    GMT+1

    Ankunft im Linienverkehr-Büro
  • 2023-05-14 22:50
    GMT+8

    Ausgangsland/-region wurde verlassen
  • 2023-05-13 22:00
    GMT+8

    Ausgangsland/-region wird verlassen
  • 2023-05-12 09:12
    GMT+8

    Ankunft am abgehenden Verkehrsknotenpunkt
  • 2023-05-11 22:08
    GMT+8

    [Fenggang Town]Sortierzentrum wurde verlassen
  • 2023-05-11 18:35
    GMT+8

    [Fenggang Town]Bearbeitung im Sortierzentrum
  • 2023-05-11 16:07
    GMT+8

    Vom Logistikunternehmen erhalten

Viel Erfolg!
Die Liefernummern vom Ali sind soviel Wert wie die Webseite auf der Sie angezeigt werden.
Irgendwann steht sie dann auf zugestellt und von deinem Paket gibt es weit und breit keine Spur...
 
Hatte bisher nie Probleme, selbst ein Austausch oder Rücküberweisungen liefen immer super.

Weil ein paar Leute mal Pech hatten heisst es snicht dass das der Regelfall ist.

Man muss halt schauen bei wem man dort bestellt und wie der Versand geregelt ist.

Pech kannst du auch beim Elektroladen um die Ecke haben.

Immerhin habe ich für die Teile in zwei Bestellungen mal eben 180 Euro gespart.

Und es war alles verfügbar, nicht wie hier in DE, das hätte sonst us den USA und Bolivien bestellt werden müssen..
 
@KaerMorhen bei mir das gleiche. bisher hat es immer funktioniert und tracking lief auch gut. ein zwei kleinigkeiten die nicht ankamen wurden anstandslos zurückgezahlt.
 
@KaerMorhen bei mir das gleiche. bisher hat es immer funktioniert und tracking lief auch gut. ein zwei kleinigkeiten die nicht ankamen wurden anstandslos zurückgezahlt.
Bei mir nicht - das Tracking sagte geliefert, also war es für Ali geliefert. Keinerlei Möglichkeit herauszufinden wo es hingeleifert wurde oder dagegen vorzugehen. Und dazu noch deren Bot mit nem IQ von ner Mikrobe, keinerlei menschlicher Support...
 
Mit PayPal zahlen, Fall eröffnen, Geld zurück
 
Ist nicht meine Erfahrung. Frag nach Deiner Unterschrift der Übergabe, kann nicht geliefert werden, PayPal entscheidet für Dich.
 
Aktuell habe ich die beiden ddcs unterm Messing top auf 2200rpm laufen und die vpp755 läuft auf "weiß ich nicht" (pwm Kabel an der Pumpe scheint kaputt zu sein).
Jedenfalls komme ich auf ca 110l Durchfluss und kann nun gar nichts mehr vom Rechner hören :)

Leider habe ich seit ein paar Tagen das Problem, dass mein Bildschirm mitten im Betrieb schwarz wird, der Rechner läuft in der Zeit weiter. Habe das 12vhpwr Kabel von Corsair in Verdacht:(
 
Check mal die Ereignisanzeige im Windows. Die sollte aufschluss über die Zeit des crashes geben. Kabel an der Graka ist sehr empfindlich. Könnte darauf hindeuten, dass es nicht richtig eingesteckt ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich schon gemacht, da steht leider nichts drin. Daher gehe ich davon aus, dass es ein Hardware Problem ist. Windows läuft ja wie gesagt ganz normal weiter, nur der Grafikausgang spinnt eben.
Das Kabel habe ich nochmal raus und wieder rein gesteckt und werde das ganze mal beobachten.
 
Steck mal die Grafikkarte, fals du keine hardtubes hast neu in den pcie slot hört sich nach Kontakt Problem an hatte ich auch mal nach einem Umzug mit ner 1080ti

Hab Stunden über Stunden gesucht und erst gedacht die Karte ist kaputt dabei war es so einfach
(Dank hardtubes bei mir natürlich nicht)
 
Hey, ich stehe gerade völlig auf dem Schlauch und brauche Hilfe.

Ich habe ein Tmeperatursensor am GPU Terminal, welcher per Molex angeschlossen wird. Der Stecker ist ein Female (2 Pin, bzw. Buchse). Ich habe an meinem Netzteil aber auch nur Femal Molex Anschlüsse... Ich finde auf Biegen und brechen keinen passenden Adapter dazu. Es gibt Molex zu SATA Adapter welche zwar dann Molex-Seitig passen, aber andersrum wieder nicht an meine Sata Kabel.

Bin ich zu blöd, oder ist das wie die Nadel im Heuhaufen suchen?

LG
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh