[Kaufberatung] 280er Radiator(1xSlim, 1xnormal) und passende Lüfter (2xSlim, 2xnormal) für das C4.

Undercover

Banned
Thread Starter
Mitglied seit
20.09.2022
Beiträge
724
Hallo, Leute.
Für meinen neuen Build suche ich zwei 280er Radiatoren, einmal slim und einmal in normaler Ausführung. Dazu natürlich die passenden Lüfter.
Das ganze soll in ein C4.
Gekühlt werden:
7800x3d
RTX 4099
Für eure Tipps bin ich dankbar!
Grüße und einen schönen Abend.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Slim heißt 25 oder 30 mm?
normal dann 45 oder 30?

Wenn möglich, würde ich zu zwei 30er raten. Allerdings reicht die Radiatorfläche bei Weitem nicht aus. Mit Luft kommt man da weiter.
 
Na ja, wenn Du im Sommer mit wahrscheinlich deutlich über 40 Grad Wasser und trotzdem Lüfter am Limit in der Minikiste leben kannst, dann reicht es schon irgendwie. Ist halt sehr relativ mit "reichen" ...

@klasse08-15 hat da einfach Recht - entweder direkt auf Luft gehen oder alternativ nen Mo-Ra dranhängen ...
 
Lüfter am Limit Wasser am Kochen
Cpu und gpu takten sich bis zum erbrechen runter und die Lüfter machen dann krach ohne Ende!

Alles was man mit einer wakü nicht will

:ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:tolles Konzept :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
 
Hallo, Leute.
Für meinen neuen Build suche ich zwei 280er Radiatoren, einmal slim und einmal in normaler Ausführung. Dazu natürlich die passenden Lüfter.
Das ganze soll in ein C4.
Gekühlt werden:
7800x3d
RTX 4099
Für eure Tipps bin ich dankbar!
Grüße und einen schönen Abend.

lol das reicht im leben nicht - man sagt ganz grob pro 120mm = 100watt (normale radiatoren)
allein deine gpu kann sich ~450watt gönnen , dann kommt noch deine cpu mit ~120watt

= ~570watt tdp -> und das gegen ~400watt die du abführen kannst
Beitrag automatisch zusammengeführt:

offtopic : und wieso hast du schon eine 4099 ?
 
lol das reicht im leben nicht - man sagt ganz grob pro 120mm = 100watt (normale radiatoren)
allein deine gpu kann sich ~450watt gönnen , dann kommt noch deine cpu mit ~120watt

= ~570watt tdp -> und das gegen ~400watt die du abführen
Er hat auch mehr Fläche da 280 Radiator anstatt 240 verwendet werden

120x240: 288 cm²
140x280: 392 cm²
120x360: 432 cm²

Da kann er schon die Leistung abführen und
 
Aber er will einen slim Radiator nutzen und verliert dadurch noch mehr , ich denk nicht das die Radiatoren reichen... Ganz zu schweigen von guten Temperaturen
 
Sorry aber mit einem 420er und 360 45 bekomme ich die AMD CPU und eine 4080 gut gekühlt, aber eine 4090 mit 450 Watt wäre da nicht mehr drin.
 
Das die Temps shit sind solange keine Noctua Industrial 3000 verwendet werden zweifle ich nicht an.

Aber es ist halt möglich
 
Ja ist auch möglich das mit nem 120er Radi zu kühlen wenn die Hardware throttling des Todes haben soll.
 
... und wenn man auf den Akustikterror steht, den die 4x 140er Noctua Industrial erzeugen werden :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh