[Sammelthread] NostalgieDeLuxx zu verschenken - keine Gesuche!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lohnt das? V2 Sli skaliert nur bis ca. 700-900Mhz CPU. Danach muss man beide V2 ordentlich prügeln und ob man das den alten Ladies wirklich noch antun will...
 
Er hatte von mir ein KT333 bekommen, das macht aber aktuell noch Probleme. Bei der Basis ist es ja eher so, dass man das Gespann nur nicht ausbremsen will.
Da reichen auch robuste Athlon TB A, denke ich mal ... Sockel A ist doch besser verfügbar als 370er, oder?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

zu verschenken gegen Versandkosten

ECS N2U400-A Rev1.0 "lila geila" Board

bei mehreren Interessenten, einfach Liste machen,

Muss ich aber noch testen, kommt so 1:1 ohne alles aus einem Konvolut.

Danke
 

Anhänge

  • kl_IMG_20230506_154954.jpg
    kl_IMG_20230506_154954.jpg
    160 KB · Aufrufe: 45
  • kl_IMG_20230506_154507.jpg
    kl_IMG_20230506_154507.jpg
    81 KB · Aufrufe: 48
  • kl_IMG_20230506_154539.jpg
    kl_IMG_20230506_154539.jpg
    110,2 KB · Aufrufe: 44
Zuletzt bearbeitet:
- Noiseblocker HDD Entkoppler/Rahmenaufhängung - auch neu.
- Revoltec HDD Entkoppler/Rahmenaufhängung - ebenfalls nagelneu^^
Ich melde Interesse an den Entkopplern für mein altes Gehäuse an. Werde diesen Monat auch ein ein paar Sachen hier im Forum zum Verschenken anbieten.
 
@tyrannus

Für den V2 SLI Unterbau doch ganz tauglich oder?
Danke, davon hab ich zwei und eins davon isses tatsächlich sogar geworden :ROFLMAO: V2SLI skaliert hier nicht mehr, das ist richtig. Aber so kann ich die schöne Hercules GF3 TI500 auch ausnutzen wenn ich will.

Er hatte von mir ein KT333 bekommen, das macht aber aktuell noch Probleme. Bei der Basis ist es ja eher so, dass man das Gespann nur nicht ausbremsen will.
Da reichen auch robuste Athlon TB A, denke ich mal ... Sockel A ist doch besser verfügbar als 370er, oder?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

zu verschenken gegen Versandkosten

ECS N2U400-A Rev1.0 "lila geila" Board

bei mehreren Interessenten, einfach Liste machen,

Muss ich aber noch testen, kommt so 1:1 ohne alles aus einem Konvolut.

Danke
Das ist ein sehr cooles Board! Hab ich allerdings auch schon, daher halte ich mich mal raus.
 
Also wenn du das eher haben möchtest, lasse ich dir den Vortritt. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
und lerne grad so die Preise für einige Kondensatoren kennen - da lohnt sich das KT266 ja fast nichtmal geschenkt, vs eins auf Ebay :(
naja, der Vergleich hinkt etwas. Ersetzte Kondensatoren werden wohl das Board überleben. Ein hoffentlich lauffähiges Board mit den alten Kondensatoren läuft ggf noch 2-3 Jahre, je nach Nutzung und ist dann auch fällig.
Das Ebay Risiko, sich irgend etwas Defektes aus unbekannter Quelle anzulachen, sehe ich ganz persönlich immer als größtes Problem. Ne gute Quelle und 2 Kondensatoren zu ersetzen und dann etwas gutes zu haben ist in meinen Augen fast immer vorzuziehen.
Vorraussetzung: man selbst oder jemand Fähiges in der Nähe kann die Lötarbeiten gut und günstig umsetzen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Also wenn du das eher haben möchtest, lasse ich dir den Vortritt. ;)
werde ich bei der Gewinnerbekanntgabe berücksichtigen

immerhin sollen die alle nebeneinander an die Wand…
ist die Funktionsfähigkeit somit nicht notwendig?
 
ist die Funktionsfähigkeit somit nicht notwendig?
Ich sag's mal so: Wenn es funktioniert wäre das natürlich toll, aber selbst wenn nicht ist das nicht schlimm. Mein (kleiner) Retro-Traum wäre ein großer Schaukasten in dem diverse NF2 U400 Boards nebeneinander hängen, so wie das andere mit Grafikkarten machen. Dafür müssen natürlich erstmal diverse (bunte) Boards in der Sammlung sein, klar :d
Davon abgesehen haben wir soweit ich das sehe noch keine Bios Varianten für das ECS NF2 entwickelt. Würde sich dann auch anbieten, sofern es denn läuft ;)

Also wenn du das eher haben möchtest, lasse ich dir den Vortritt. ;)
Das wäre ein sehr feiner Zug von dir. Du hast das ECS ja eh schon im Bestand glaube ich, oder?
 
So ist es, habe 2 Stück. Daher kein Problem. Ich halte meine Augen weiter offen.
 
naja, der Vergleich hinkt etwas. Ersetzte Kondensatoren werden wohl das Board überleben. Ein hoffentlich lauffähiges Board mit den alten Kondensatoren läuft ggf noch 2-3 Jahre, je nach Nutzung und ist dann auch fällig.
Das Ebay Risiko, sich irgend etwas Defektes aus unbekannter Quelle anzulachen, sehe ich ganz persönlich immer als größtes Problem. Ne gute Quelle und 2 Kondensatoren zu ersetzen und dann etwas gutes zu haben ist in meinen Augen fast immer vorzuziehen.
Stimmt wohl! - wer weiß was man dann auf Ebay bekommt. Und noch läuft das Board ja, frühphase der Kondenstatoren-explosion^^ = ersetzen, alles gut und man hat was, das nochmal 20 Jahre laufen kann.

Aber gut, Board will keiner = geht morgen aufn Schrott :( ...aaber ich werd n Stapel Kondensatoren ablöten :)

Die Entkoppler gehen dann @Pym.

Kühler geht dann auch son Haufen mit Stuff den ich dann wohl einfach auf EKA verschenke.
 
Danke fürs Verschenken! Ich sende Dir gleich eine Nachricht. :)
 
Oha, ein NF2 U400 Board welches ich nicht in der Sammlung habe… da kann ich nicht nein sagen :d immerhin sollen die alle nebeneinander an die Wand…

danke fürs verschenken!

ECS N2U400-A Rev1.0 "lila geila" Board von @Strikeeagle1977
1. stunned_guy
2. Tzk

da sich die letzten Tage keiner mehr gerührt hat und TzK mir schon bei einigen Sachen geholfen hat und auch Stunned_guy sich in Zurückhaltung übt, trifft es nicht den Falschen.

Glückwunsch @Tzk zum lila Poster an der Wand.
 
Aber @Tzk muss versprechen, Bilder von den Chipsätzen für die nF2 Liste zu machen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
Erstmal freue ich mich riesig über den Zuschlag (DANKE!) und bin gespannt ob das Board noch rennt. Bilder für die Liste sind Ehrensache, alle meine NF2 Boards sind da gelistet ;)
 

Anhänge

  • IMG_20230506_154539.jpg
    IMG_20230506_154539.jpg
    515,3 KB · Aufrufe: 19
  • IMG_20230506_154507.jpg
    IMG_20230506_154507.jpg
    441 KB · Aufrufe: 21
Da bei mir ein langer Urlaub vor der Tür steht, würd ich mir das mal anschauen wollen.
 
Ouha... eehm.. - nicht das ich grad erst son paar Sachen verschenkt hab, tut mir leid, schonwieder - blöd wegen Versandkosten^^

..aber
Ja gut, vor 2 Tagen war ich bei einem netten "Nachbarn" - wohnte echt nur 2 1/2 Strassen weiter! hatte sone Kiste Grafikkarten zu verschenken + Stuff - über EKA gefunden.
War dann da. "Er ist einer von uns !" ...3Dfx Voodoos, XP 3200+, Creative 1024, 4870X2 + Fachinformatiker^^ - Zieht bald um, muss ausmisten und hab ihm dann geholfen sich mal von Schrott zu befreien,
da ich ja eh alle 2 Wochen aufm Schrottplatz bin.

Er weiß auch was gut ist und kennt die Preise - mal sehn, evt kommt er hier auch mal vorbei. :wink:
Hier auf jeden Fall noch ordentlich was von ihm + mir n paar Sachen. Reste/defekte bereits im Schrott oder 3,4,5 Sachen selbst behalten.

Alle Karten nur einmal Boottest erfolgreich und optisch kontrolliert.

img_4856wlen1.jpg


Geforce FX5200S3 Trio 64ATi Rage 2cGeforce 710 Inno3D
Geforce MX4000S3 Trio 64+ATi Rage 2cGeforce 7200GS (die ist super, meine aktuelle Testkarte gewesen)
Ati Radeon 9200 LES3 Trio 64+ATi Rage 2cGeforce 7300GT Asus
Geforce4 4200 ohne KühlerS3 Trio 64+ATi Radeon 7500LE Gigabyte"Geforce Ti4950Gtx" [Mit IDE-Anschluss]



Sowie nochn Stapel Slot 1 CPU's

img_4854dqc5r.jpg
img_4855bbi6k.jpg


Linke Reihe ungetestet - hab kein Board was unter 100Mhz FSB läuft. - Klamaths ohne Gehäuse + 1x Celeron.
Mittlere Reihe n P3 500-SL365 // 550-SL3F7 // 450-?? [kein Gehäuse] // 500-?? [Kein Gehäuse]
Rechte Reihe ein P2 333 SL2KA - lief einmal auf dem SR440BX was ich auch von ihm hatte, aber nachdem ich den P2 233 SL2HF draufgesetzt hab, wollte Board nicht mehr [Board geht schon an Bschicht]



Ich warte mal wieder n paar Tage, oder bis Sonntag/Montag.
Ka, ich gebs auch einzeln ab, auch wenn mir die Kartons&Luftpolster ausgehen + wird evt etwas chaotisch wer dann was will.

Oder S3 Paket / Ati Rage Paket / Ati Radeon Paket / Geforce AGP Paket / Geforce PCI-E Paket + Slot1 Paket ?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das unten rechts ist doch nur ein IDE PCI Controller und keine Grafikkarte ? :hmm:
 
Ich könnte mich nur für die Gigabyte 7500LE erwärmen. (Wirklich eine 7500LE oder eine 7200LE?)

Für die G4 Ti 4200 könnte ich evtl. noch ein Lüfter rumfliegen haben.
 
Ich finde die 710er ganz schick und die Asus 7300GT mit SLI Anschluss, hehe hab schon eine, seltenes SLI Gespann könnte das werden ...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh