[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich will nicht bei jeder Temperatur und Anwendung mit einem 2300€ Tube Amp da sitzen. Wenn ich mal kurz ne Runde daddel oder youtube schaue, brauche ich das nicht.
Darum kommt bei mir der Dongle DAC. :d

Falls Du nen Liquid Platinum importieren willst, gib Bescheid. :d
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Noch? Was kommt dazu bzw was geht weg?
Gehen sollten der Elegia und der Clear. Und jetzt natürlich der RME. Konsequenterweise hab ich nu erstmal neue Pads für den Clear bestellt. :fresse:
 
Ich sollte mir auch dringend mal einen kleinen USB DAC/AMP (porable/Blutooth) holen, sitze hier jedes mal mit einem 5.000€ Stack für bissl Gaming, schon leicht übertrieben, zumal seine Lebenzeit auch nicht unendlich lang ist. Da muss der dicke Stack nicht jeden Tag laufen. Was der schon an Stunden runter hat, würde mich mal interessieren. Seit Jahren hält der quasi täglich für viele Stunden Gaming her, das schon nicht wenig.
 
340795134_2751162595024731_5311569390179202614_n.jpg


Haha ... Noch geiler wirds, wenn man das alles zeitgleich macht :fresse: :d
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Passt ein Hifiman 2x 3.5mm Kabel beim D8000?
 
Zuletzt bearbeitet:
Cayin HA-3A + Topping E50 + Topping L50 + Hifiman HE1000V2
Cayin HA-3A + Fiio Q7 + Hifiman HE1000V2
Burson Soloist 3XP + Gustard X18 + Final D8000
XDuuo TA22 + Final D8000
Fiio Q7 + Final D8000 + Vision Ears EXT
Fiio Q7 + Hifiman HE1000V2 + Vision Ears EXT
Fiio Q7 + Final D8000 + 64Audio Tia Trio
Fiio Q7 + Hifiman HE1000V2 + 64Audio Tia Trio
Audio GD R28 + Final D8000
Monoprice Liquid Platinum + Topping E50 + Topping L50 + Final D8000
uvm.

Oh man ... was habt ihr nur wieder angestellt ey o_O :fresse:
Audio GD R28, den KH hast Du ja schon😉
 
Klanglich soll es leichte Unterschiede zwischen den D8000er geben. Hat wer schon mehrere gehört?
 
Ich sollte mir auch dringend mal einen kleinen USB DAC/AMP (porable/Blutooth) holen, sitze hier jedes mal mit einem 5.000€ Stack für bissl Gaming, schon leicht übertrieben, zumal seine Lebenzeit auch nicht unendlich lang ist. Da muss der dicke Stack nicht jeden Tag laufen. Was der schon an Stunden runter hat, würde mich mal interessieren. Seit Jahren hält der quasi täglich für viele Stunden Gaming her, das schon nicht wenig.
Mir geht's zwar nicht drum, die Technik zu schonen, aber sonst ähnlich hier. Da der EF400 ja keinen Standby hat und der Power Schalter an der Rückseite sitzt und ich da jedes Mal über die Monitore greifen muss, um den zu betätigen, habe ich aus purer Faulheit für solche Zwecke dann zuletzt auch immer wieder zum RU6 gegriffen. Für das was ich zocke, ist das zugegebenermaßen immer noch wie mit Kanonen auf Spatzen zu schießen. Ansonsten bin ich aber eher der Typ, der am liebsten nur eine Kombi für alles hat.
 
Passt ein Hifiman 2x 3.5mm Kabel beim D8000?
Ich hatte die fetten Furutech Konnektoren am "HEK Kabel", welche sich aufgrund der versenkten Buchsen mit Verriegelungssystem nicht einstecken ließen.
Die Plussound extended Tip Konnektoren gehen am Verriegelungssystem so gerade eben vorbei und passen perfekt.
Oder meinst du das HFM stock Gartenschlauch Kabel? Ja, passt auch :)

Klanglich soll es leichte Unterschiede zwischen den D8000er geben. Hat wer schon mehrere gehört?
Dazu werde ich (hoffentlich) bald etwas sagen können ;)
 
Ich sollte mir auch dringend mal einen kleinen USB DAC/AMP (porable/Blutooth) holen, sitze hier jedes mal mit einem 5.000€ Stack für bissl Gaming, schon leicht übertrieben, zumal seine Lebenzeit auch nicht unendlich lang ist. Da muss der dicke Stack nicht jeden Tag laufen. Was der schon an Stunden runter hat, würde mich mal interessieren. Seit Jahren hält der quasi täglich für viele Stunden Gaming her, das schon nicht wenig.
Ach mein Stack läuft 15 Stunden am Tag...zumindest der Hugo. Arbeitszeit 8 Stunden Luminare und bald der HA-3a und nach der Arbeit glimmt ein Cayin CS-150a.
Müssen die Geräte abkönnen und ich freue mich jede Minute damit zu hören/serie zu schauen und gamen.
 
Also so ein bisschen habt ihr mich mit dem D8kP schon angesteckt. 😉
Jetzt beginnt aber erstmal die In-Ears Session und vielleicht erbarmt sich im Herbst mal ein nettes Luxx Mitglied mir seinen für eine Woche oder so auszuleihen. 😆
 
Komm halt vorbei du Sumpfkuh :sneaky:
 
Ist gestern schon durch den Audiolaberthread gegangen:

Aber ja, freut mich auch :banana:
 
Heute kommt mein erster iMac ins Haus und da habe ich die Wahl zwischen FiiO KA3 oder Hip Dac 2, damit ich den Amiron halbwegs vernünftig antreiben kann.
Wieso kannst du denn nicht den K7 am iMac nutzen?
 
Wenn ich jetzt so einen 5000 Euro Stack hätte, dann würde ich mir extra dafür einen gemütlichen Sessel kaufen und dann wirklich in Ruhe bewusst Musik hören.

Genau so :love:

IMG_0973.jpeg


Aber der teure Stack steht leider dennoch am PC, und wird nur zum Gamming benutzt...
1681463821057.jpeg


Da bin ich aber schon am überlegen, wie ich das in Zukunft lösen werde.
Aktueller Plan:
Einen Adi2 für den PC, und den Stack rüber aufs Low-Board :)
 
Problem ist oft, dass man den Platz nicht hat. Ich hatte ja auch einen bestellt, aber nach einigen Wochen storniert, da mir klar wurde, dass ich nicht einmal wirklich weiß wohin mit dem Teil. Denn der Sessel + Hocker brauchen schon etwas Platz. So wurde es am Ende ein hochwertiger Bürostuhl mit guter Kopfstütze und allem, der 2-in-1 erfüllen muss. Klar, ein guter Relexsessel ist definitiv besser, aber geht schon
 
Problem ist oft, dass man den Platz nicht hat.

Ja, ist jetzt auch das erste Mal in meinem Leben, dass ich - seit der Kindheit - ein Zimmer für mich alleine habe :)
Das möchte ich nie mehr missen, ganz ehrlich.
Ich mache jetzt schon Pläne, wenn der Junior auszieht, da er aber gerade erst 10 geworden ist, kann ich da noch lange planen :fresse:
 
Ja, ist jetzt auch das erste Mal in meinem Leben, dass ich - seit der Kindheit - ein Zimmer für mich alleine habe :)
Das möchte ich nie mehr missen, ganz ehrlich.
Ich mache jetzt schon Pläne, wenn der Junior auszieht, da er aber gerade erst 10 geworden ist, kann ich da noch lange planen :fresse:
Aso, dachte du hast jetzt dein Zimmer schon, daher auch die KH Ecke.
 
Hier lieber Finger weg:

Akzeptiert zwar Paypal Käuferschutz, aber am Ende sahen die von mir geforderten Zettel mit Namen etwas komisch aus (das 1. wirkte, als hätte es bearbeitet sein können, das 2. war besser, aber rückblickend noch immer "komisch") und als das Geld für den R27 überwiesen war via Paypal Käuferschutz, ging sein Paypal Konto nicht und ich sollte stornieren, was zum Glück problemlos funktionierte. Daraufhin wollte er sich mit seinem Bruder abstimmen, sodass ich das Geld dort hin überweisen soll. Auch wenn das keine russische Email Adresse war, wie ich fast vermutete, ist mir das definitiv zu heiß gewesen. Wäre auch zu schön bei dem Preis ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Da muss was Faul sein, alleine die Beschreibung beim Audio-GD ... wer zur Hölle sagt zu ner Fernbedienung "Bedienfeld" :poop:
 
Da muss was Faul sein, alleine die Beschreibung beim Audio-GD ... wer zur Hölle sagt zu ner Fernbedienung "Bedienfeld" :poop:
Beschreibung war etwas komisch, aber er sagte auch das er einen LCD4 nutzt und das Teil ca 300 Betriebsstunden hat. Das klang schon ok.
 
Nachdem das mit dem Gebrauchtkauf derzeit echt kritisch ist und man gefühlt selbst im Head-Fi und auf EKA mit Paypal Käuferschutz Angst haben muss, habe ich bei Hifi-Im-Hinterhof mal angefragt ... Die hätten da doch das ein oder andere Gerät für mich 😜
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh