[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Corona/Politik/Weltgeschehen = Threadban)

Ich hatte mich immer gefreut, dass ich ein Studium erwischt habe in dem die Profs keine Arschlöcher sind und dann komm grad im letzten Trimester einen der uns unbedingt das
Gegenteil beweisen musste.
Da steht man schon vor der mündlichen Prüfung vor der Tür und hört wie der Prof rumbrüllt, direkt gute Laune.
also meine Unizeit war absolute Grütze was Professoren und Qualität anging: einige Dozenten kamen nur sporadisch, andere hatten kein gescheites Skript, viele hatten fachlich sehr fragwürdige Qualifikationen...alles in allen war die Zeit super, nur gelernt haben wir nix.
Zur mündlichen Bachelor Prüfung hatten wir 2 externe von IBM - die hatten letztlich auch nur einen Fragekatalog alá
- Warum ist iBM eigentlich so klasse?
- Warum ist die DB2 allen anderen DBs überlegen
- Welche Vorteile von OS400 können Sie uns nennen?
Den ersten hatte aus unserem Freundeskreis hatte es erwischt -der durfte nochmal an. Wir anderen waren dann gebrieft, hatten kurzerhand den IBM Wiki Artikel gelernt und bestanden
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kA...war damals BA Mannheim und Wirtschaftsinformatik
Wir hatten einige, externe Professoren
 
Den ersten hatte aus unserem Freundeskreis hatte es erwischt -der durfte nochmal an. Wir anderen waren dann gebrieft, hatten kurzerhand den IBM Wiki Artikel gelernt und bestanden
Wenn es so simpel gewesen wäre, der Prof hakt sich irgendwo fest und geht dann in die Tiefe. Hast du das grad im Kopf, dann super und wenn nicht hat man halt Probleme.
Bei jedem halt an einer anderen Stelle.

Und der ganze Master fühlt sich so dermaßen sinnlos an...
 
Wir hatten ne mündliche Prüfung vor der gesamten Klasse (kleine Gruppe mit ca. 12 Teilnehmern).

Jeder hat insgesamt 3 Fragen (also ganze Themen) bekommen und natürlich auch alle Antworten der anderen Teilnehmer mitgehört und sich seinen Teil dazu denken können.
Da hing dann natürlich viel davon ab, welche Themen man bekommt.

Ich konnte 95% der Themen gut beantworten. Nur 2 der ca. 36 Fragen konnte ich nicht zuordnen.
Eine davon wurde natürlich mir gestellt... :rolleyes2:
 
"Sie können den Antrag noch nicht so früh einreichen, bitte melden Sie sich Ende des Monats noch einmal."
Heute morgen nochmal die Mail geschickt (Wiedervorlage wäre ja zu kompliziert), automatische Antwort:
"Wir benötigen aktuell etwas mehr Zeit, um Ihre Anfrage zu beantworten. Wir werden uns aber so schnell wie möglich bei Ihnen melden."

:poop:
 
@Jolokia

Das Verbrenner aussterben werden halte ich für Illusorisch, bei E-Auto ist ja nicht nur die Ladesituation ein Problem, allein den Kaufpreis kann sich der "normale" Mensch eh nicht leisten, ich glaube eher das es dann ein Gebrauchtwagenboom mit Verbrenner geben wird.


Edit: schon wieder erkältet, Nase zu, Kein Schlaf, Kopfweh, Fieber. Vor paar Wochen eine heftige Grippe gehabt, hielt 4 Wochen an, hoffentlich geht es nun schneller, war davor Jahrelang nicht krank.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Diskussion läuft in einem anderen Thread
 
also meine Unizeit war absolute Grütze was Professoren und Qualität anging: einige Dozenten kamen nur sporadisch, andere hatten kein gescheites Skript, viele hatten fachlich sehr fragwürdige Qualifikationen...alles in allen war die Zeit super, nur gelernt haben wir nix.
Zur mündlichen Bachelor Prüfung hatten wir 2 externe von IBM - die hatten letztlich auch nur einen Fragekatalog alá
- Warum ist iBM eigentlich so klasse?
- Warum ist die DB2 allen anderen DBs überlegen
- Welche Vorteile von OS400 können Sie uns nennen?
Den ersten hatte aus unserem Freundeskreis hatte es erwischt -der durfte nochmal an. Wir anderen waren dann gebrieft, hatten kurzerhand den IBM Wiki Artikel gelernt und bestanden
hahahah
Habe an der DHBW Karlsruhe Wirtschaftsinformatik gemacht.
Bachelorarbeit war leider ein Thema im Dunstgebiet von IBM Z Mainframes.
Auch bei mir waren zwei IBMler und ein interner Prof als Prüfer da.
Die IBMler waren höchst peinlich und einfach mit den von dir genannten Fragen am Start.
Die Kollegen von IBM im Böblinger Labor haben mir dann aber auch bestätigt, dass diese zwei Kandidaten einfach Pfeifen sind.
Aber passt - der interne Dozent war genauso unfähig. Gutes Team.
 
Haha, am Ende waren das die selben. Wiegesagt: die ganze BA/DHBW Zeit war rein qualitativ absolut unterirdisch. Wir hatten den Spaß unseres Lebens, aber rein von den Lern- und Vorlesungsinhalten war das unter aller Sau.
Ich war in der Vertiefung „Consulting“ und in Consulting hatten wir einen Dozenten, der uns Dinge beibrachte wie „Wählen Sie die Zwiebeln ihres Döners vor Kunden besuchen ab“ oder „fahren Sie doch einfach mit einer Schachtel Pralinen ins Gewerbegebiet, überreichen Sie dem Vorzimmer die Pralinen und schon können Sie mit dem GF reden“
 
Der Döner Tipp ist doch gut, weiß nicht was du hast :fresse:
 
Haha, am Ende waren das die selben. Wiegesagt: die ganze BA/DHBW Zeit war rein qualitativ absolut unterirdisch. Wir hatten den Spaß unseres Lebens, aber rein von den Lern- und Vorlesungsinhalten war das unter aller Sau.
Ich war in der Vertiefung „Consulting“ und in Consulting hatten wir einen Dozenten, der uns Dinge beibrachte wie „Wählen Sie die Zwiebeln ihres Döners vor Kunden besuchen ab“ oder „fahren Sie doch einfach mit einer Schachtel Pralinen ins Gewerbegebiet, überreichen Sie dem Vorzimmer die Pralinen und schon können Sie mit dem GF reden“
Ok also ich hab 2010-2013 den Abschluss gemacht.
Qualitativ waren 80% der Vorlesung wirklich gut und sinnvoll. 20% waren dagegen wirklich für die Katz und wie von dir beschrieben.
Allerdings waren die Vorlesungen am KIT (Uni KA) in Wirtschaftsinformatik wohl auch nicht besser (habe einige Kumpels dort). Glaube das nimmt sich nicht viel.

War in der Vertiefung Dienstleistungsmanagement.

Ich würde wieder so studieren - allein wegen dem Praxisanteil und den strikten 6 Semestern.
 
WOW, ein Typ hat mit gefakten Testzentren knapp 10 Mio ergaunert...ich bin Sprachlos
 
EbayKleinanzeigen
Bin gerade auf der Suche nach einer 1060.
Heute morgen ne neue Anzeige aufgeploppt, kurz mit dem Verkäufer geschrieben, alles in Ordnung normale Grammatik. Dann gings an die Zahlung und blub kam nur noch Kauderwelsch als Antwort. Habe da dann abgebrochen. 15min später kam die Warnung vom Ebay System.

So langsam nimmt das wirklich überhand.
 
Diese meist auch sehr dicken Kartons, wo man oben den Deckel aufschneiden oder abreißen soll und die man dann nicht richtig wiederverwenden kann. Und noch mehr, wenn in so einem Riesenkarton dann ein T-Shirt und eine kurze Hose drinliegen und man sich fragt, ob die keine kleineren Kartons hatten :d
 
XL-Fächer an Packstationen. Ob jemals eins leer war, wenn jemand ein Paket abgeben wollte?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh