Asus A53U-SX079V -> Frage zu SSD und RAM

Kenta

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
01.09.2005
Beiträge
1.054
Ort
Hessen und Pfalz
Hallo Zusammen,


Es geht um folgendes Notebook -> http://www.saturn.de/mcs/product/ASUS-A53U-SX079V-schwarz,48352,357170,208483.html


Ich weiß, keine Rennmaschine, jedoch könnte das Teil "etwas mehr" Power vertragen.


1. Ich bin am überlegen eine SSD zu verbauen von 120GB. Laut Datenliste aktuell eine normale SATA mit 320GB HDD verbaut. Kann ich nun hier einfach auch eine SATA2 SSD verbauen? Die normalen SATA SSDs kosten ja um einiges mehr als z.b. jetzige SATA3 SSDs...


2. Aktuell sind nur 2GB verbaut. Lohnt es sich hier auf 8GB zu setzen? Oder einfach einen zweiten baugleichen Riegel a 2GB dazu?


Danke! :)

IMG_20120821_193819.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin,

da ist jeder € verschwendet... wer sich sowas kauft sollte schon wissen, womit er es zu tun hat... Und ich finde die AMD´s noch gelungener, als die genauso schwachen Intel Atoms, da es diese imemrhin mit mehr als 1GB RAM, mehr als 11" Display, etc gibt... Aber es sind und bleiben reine Office-Stationen mit Langlaufcharakter, mehr nicht.
Du wirst aus diesem Muli an Laptop auch mit einer SSD und mehr RAM nur einen Ackergaul herausbekommen, kein Rennpferd...

Gruß

Carsten
 
Kurze Frage zu dem Teil :d
Habe diese Asus Laptop hier rumstehen weil meine Eltern das übrig hatten ... Ich mache gerade Windows 7 neu drauf.
Möchte da auch kein Geld investieren, aber das Ding ist einfach langsam ! Ich brauch ab und zu mal einen Windows PC ...

Ist das normal dass das teil selbst nach einem Clean Install einfach langsam ist .. ?

Wollte auf das Teil WinXP aufspielen, geht aber nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Mail kam rein: "Hä, was für ein Teil?"
Schon seit Jahren verkauft. ^^
 
Ich brauche das System eigtl nur um einen USB Stick mit Liedern zu pflegen ... Dieser fungiert im Wagen als Liederquelle.
Mit meinem MacBook mache ich das eben nicht, weil das nicht so reibungslos funzt ... Der Mac schreibt einige Daten auf den Stick, welche zu Problemen im Wagen führt.

Deshalb brauche ich eine Windows Maschine wo ich iTunes nutzen kann ! Linux hilft mir da auch nicht weiter
 
@Eizzi
Es gibt irgendwelche Windows-Lite Versionen, da hab ich aber keinen Plan.
 
Danke dir :)
Ich versuche jetzt nochmal mein Glück mit einem WIn7 CleanInstall
Vllt funzt es ja dann besser ?
Langsam ist das teil halt enorm :d
 

Ich würde ein XFCE Linux versuchen und schauen was Wine und iTunes machen.

 

Ich würde ein XFCE Linux versuchen und schauen was Wine und iTunes machen.



Werde mich mal an diese Anleitung halten, und Linux mal testen

Habe da gar keine Ahnung von
 
@Eizzi Linux Mint und da ein XFCE. Meine Mutter hatte nie Windows, direkt ab Anfang Windows. Hat es auch gerallt.

Klar, man muss sich etwas einlesen. Versucht macht klug.

Du kannst es auch aufe einem Linux Live USB-Stick auf einem schnelleren Gerät versuchen, bevor es komplett installiert wird.
 
@Eizzi Linux Mint und da ein XFCE. Meine Mutter hatte nie Windows, direkt ab Anfang Windows. Hat es auch gerallt.

Klar, man muss sich etwas einlesen. Versucht macht klug.

Du kannst es auch aufe einem Linux Live USB-Stick auf einem schnelleren Gerät versuchen, bevor es komplett installiert wird.
Du meinst wohl, direkt ab Anfang Linux D:

PS:
Habe jetzt Cinnamon installiert .. läuft nicht sooo rund. Werde jetzt Mint XFCE installieren und vergleichen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh