DAC/Tube-Amp xDuoo TA-22

Zoll soll wohl inklusive sein, aber verlassen würde ich mich darauf nicht:

 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sicher? Ich arbeite ziemlich genau in dieser Branche und würde dafür nicht meine Hand ins Feuer legen.

Aber selbst wenn, würde man noch gut sparen.
Sehr, sehr, sehr sicher. Steht auch irgendwo in den Amazon AGBs oder so. Habe auch schon 2-3 Mal so bestellt und musste auch nie zahlen.
 
Dann ist der Zoll bei. Ich schau morgen mal, ob wir Sendungen von denen haben, dann weiß ich mehr 😊
 
Steht bei Amazon in den AGBs. Den Preis den man auf der Seite sieht ist auch der Fix Preis. Da darf nichts mehr dazu kommen.
Und Shenzhenaudio schickt auch glaube sowieso zu einem Dienstleister der alles abwickelt und von dort dann weiter.
 
Sehr, sehr, sehr sicher. Steht auch irgendwo in den Amazon AGBs oder so. Habe auch schon 2-3 Mal so bestellt und musste auch nie zahlen.
Es gibt definitiv Amazon Sendungen mit DTU-Service, ist aber die Ausnahme. Dann verstoßen hier Marktteilnehmer dagegen.
 
Ich nutze welche, und die sind - für mein Empfinden - um Längen besser als die Tung-Sol.
Das sind nachgebaute Röhren, die kann mal nicht mehr mit „echten“ Tung-Sol vergleichen.

Weiterhin glaube ich, dass die Röhren identische Werte haben müssen, meine ifi“s zb. nehmen nur gematchte Röhren an, wenn die Werte zu weit auseinander liegen meldet das Gerät eine Störung.

Kannst du grob sagen wie sie sich unterscheiden damit ich mir die goldenen Miezekatzen im Hinterkopf behalten kann?
 
Für mich klingt das Brummen so, als hättest du Gleichstromanteile im Netz.

Je nachdem, was du jetzt machst, würde ich testweise mal einen DC Blocker von ifi oder Audiolab bestellen (um 100€)
 
Och nö, das wäre aber weniger toll, aber wenigstens behebbar. Na warten wir mal ab, wenn das Gerät wieder hier steht. Wenn das dann auch brummt, kannst du wonöglich Recht haben und ich muss noch mal investieren.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Joar oder halt ne neue Steckerleiste:


o_O o_O o_O


Was es nicht alles gibt
 
Zuletzt bearbeitet:
Meistens kann man Trafobrummen teilweise beheben, in dem man den Trafo nochmal ein wenig löst oder festzieht, je nach dem wie er befestigt ist. Alternativ kann auch eine Entkopplung mit Filzgleitern unter dem Gerät etwas bringen. Falls das alle keine Wirkung zeigt, bleibt nur noch DC Anteile im Netz oder der Trafo hat einfach keine gute Qualität und brummt eben. Wenn aber der Trafo bei AP nicht brummt, würde ich erstmal die anderen Lösungswege versuchen.

Bei Hifigo gibts den TA-22 übrigens gerade im Spring Sale für 385 Euro:

Tax & Duty paid! Der Anbieter ist sehr verlässlich und ich, wie auch einige andere, haben nur gute Erfahrungen bisher gemacht.
 
Für das Gebotene ist das schon nen absoluter Kampfpreis. Ist schon irre, was man für nen schmalen Taler sich hinstellen kann und ist hinsichtlich des Sounds durch Tube-Rolling sogar noch recht flexibel. Klar fehlen die üblichen High-End-Feature:

1. Fernbedienung
2. Seperat schaltbare Outs
3. Gute Menu-Führung
4. MQA - Dekoder statt Renderer
5. Balanced In or Balanced Out um das Gerät als Single-DAC oder Single-Amp im Balanced LineUp zu nutzen Korrektur: Balanced In hätte er sogar, kann also als reiner Tube-Amp mit vorgelagertem DAC herhalten.
6. High-End-Verarbeitung (von außen hui von innen naja), ist halt kein Burson, Potti aus Plastik, ....

Aber wenn man auf all das Verzichten kann und die Vorzüge eines All-in-One-Gerät für sich nimmt + die Möglichkeit Tubes zu rollen und sehr gute DAC-Chips (Unabhängig der Anbindung) vor sich hat, ist der Preis crazy klein.

Wie gesagt, ist soundseitig der Burson Conductor 3X Reference einen kleinen Hauch vorne und das nicht mal für jedes Genre (EDM finde ich gewinnt klar xDuoo). Für 385€ mit der Power, die da rauskommt, macht man absolut nichts falsch.

Meine Meinung: Es ist DER Budget-DAC/AMP derzeit auf dem Markt. Was vorher vlt Topping D10B + Monolith THX 887 war, ist jetzt der xDuoo in einem Gerät.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber mit 75$ Versandgebühr
Sicher?

1679555969314.png


1679555883621.png
 
Ja, ich konnte nur eine Versandoption wählen. Und die kostete 75,00 $. Keine Ahnung warum :(
 
keine Ahnung warum ich nur die teuerste Variante wählen kann
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ah, habe den Fehler gefunden. Beim Autofill wurde das falsche Land eingesetzt. Elfenbeinküste stimmt nicht so ganz :d
Wie sieht das aus beim TA22? Gibt es da eine gesonderte 220V Version oder liegen dem Gerät entsprechende verschiedene Kabel bei?
 
Zuletzt bearbeitet:
keine Ahnung warum ich nur die teuerste Variante wählen kann
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ah, habe den Fehler gefunden. Beim Autofill wurde das falsche Land eingesetzt. Elfenbeinküste stimmt nicht so ganz :d
Wie sieht das aus beim TA22? Gibt es da eine gesonderte 220V Version oder liegen dem Gerät entsprechende verschiedene Kabel bei?
Bei mir gab es lediglich eine Variante. Es gab zudem ein Netz- und ein USB-Kabel im Lieferumfang. Falls das falsche Netzkabel anbei wäre, könntest du jedes Kaltgerätekabel nehmen, was du bei dir vor Ort zur Verfügung hast. Ich meine, der rote Schalter auf der Rückseite kann Umschalten von 220 auf 110V ?? Kann ich gerade aber nicht nachstellen.
 
Dann jetzt mal was zu den RCA Röhren. Klingen fast wie die Tung-Sol nur mit etwas mehr Dynamik und etwas mehr Räumlichkeit. Ende :fresse:

@domiji Das Brummen ist weg. Danke für den Tipp mit dem EInbrennen 😘:ROFLMAO:

Edit: Nach kurzer Einbrennzeit Klangen die Röhren nochmal besser. Ist schon Faszinierend finde ich.
 
Meistens kann man Trafobrummen teilweise beheben, in dem man den Trafo nochmal ein wenig löst oder festzieht, je nach dem wie er befestigt ist. Alternativ kann auch eine Entkopplung mit Filzgleitern unter dem Gerät etwas bringen. Falls das alle keine Wirkung zeigt, bleibt nur noch DC Anteile im Netz oder der Trafo hat einfach keine gute Qualität und brummt eben. Wenn aber der Trafo bei AP nicht brummt, würde ich erstmal die anderen Lösungswege versuchen.

Bei Hifigo gibts den TA-22 übrigens gerade im Spring Sale für 385 Euro:

Tax & Duty paid! Der Anbieter ist sehr verlässlich und ich, wie auch einige andere, haben nur gute Erfahrungen bisher gemacht.
Falls jemand dort bestellen möchte, hie ein Code:
HIFIGOYM10
 
Ich Überlege echt der Gerät zu AP zurückzuschicken. Weil knapp 200 Euro weniger ist schon eine Ansage.
 
Ja, das ist immer so ein wenig das "Problem" mit China-Marken, die scheren sich oft bei Ihrer Preisgestaltung nicht um ihre nicht Chinesischen Retailer und unterbieten diese gnadenlos.
Also ich würde z.B. niemals Hifiman hier verkaufen wollen, so wie die die KHs aus China heraus verscherbeln...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also um die 150 Euro würde ich sparen. Weil ich den Prio Versand nehme weil der Schneller ist und ohne weitere Kosten und dann muss man auch zu AP auf eigene Kosten zurück Senden was auch noch mal 16 Euro kostet. Ich glaube ich behalte den doch. Ich kann nicht mehr ohne den TA :d

Das Problem ist das AP die einzigen sind die in Europa so Exoten Verkaufen und da ziehen die Ordentlich an am Preis.
 
Habe soeben die Annahme von AP verweigert vor der Zustellung und AP geschrieben, dass ich das Gerät nicht annehmen werde und dafür bei Shengzhenaudio bestellt. Das ist einfach doch zu viel Differenz und für diese kann ich mir den DC Blocker holen, hab dafür etwas mehr Wartezeit. Ist aber nicht so wild. Man muss halt schauen wo man bleibt.
 
Also um die 150 Euro würde ich sparen. Weil ich den Prio Versand nehme weil der Schneller ist und ohne weitere Kosten und dann muss man auch zu AP auf eigene Kosten zurück Senden was auch noch mal 16 Euro kostet. Ich glaube ich behalte den doch. Ich kann nicht mehr ohne den TA :d

Das Problem ist das AP die einzigen sind die in Europa so Exoten Verkaufen und da ziehen die Ordentlich an am Preis.
Ne das ist nicht richtig. Die Jungs von hifistudio79.nl verkaufen den auch... Ziehen nur vom Ladengeschäft um und der TA war bei mir die ganze Zeit nicht lieferbar. Sie warteten auf die richtigen Container im Hafen;)

Aber die Beratung per Chat war schon super.... Preis sehr fair
 
Habe soeben die Annahme von AP verweigert vor der Zustellung und AP geschrieben, dass ich das Gerät nicht annehmen werde und dafür bei Shengzhenaudio bestellt. Das ist einfach doch zu viel Differenz und für diese kann ich mir den DC Blocker holen, hab dafür etwas mehr Wartezeit. Ist aber nicht so wild. Man muss halt schauen wo man bleibt.
Ich habe jetzt auch eine Rücksendung angefragt bei AP.
 
peitschensmilie.gif
... alles kaufen, los kaufen ... jetzt :wink:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh