[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei e*ay gibt's momentan 10% auf Reifen... Kann sich im Einzelfall lohnen, falls ohnehin welche benötigt werden.

Hab für den F31 die uniroyal rainsport 5 in 225/45/18 und 255/40/18 für 419 Euro bekommen, das geht echt klar :)
 
Bin zum Glück noch bedient, muss am Bus nur mal Achsweise tauschen. Wird aber zugegebenermaßen auch immer schwieriger ne Firma zu finden die einem fremde Reifen überhaupt noch aufzieht. Letztes mal schon einige Ablehnungen gehabt oder Preise von 150€+ fürs aufziehen und wuchten.
 
Muss für den E38 auch noch neue Pellen kaufen. Gucken was die Contis kosten.
 
Da bin ich bei meinem Reifen-Spezi echt zufrieden, er besorgt mir jeden Reifen, den ich möchte, hat bisher alle ran bekommen, zwar 5-10€ mehr das Stück (bei 225/35 R19), aber das ist es mir wert, vor Ort und dadurch völlig unkompliziert!
 
Ich hab gerade bei reifen.com nach Winterkompletträdern geschaut, ganze 7 Felgen hab ich zur Auswahl und alle 7 sind hässlich. :fresse:
Und beim Hersteller gibt es nur Falken und Bridgestone-Reifen, hoffentlich ändert sich das noch bis Ende des Jahres.
 
Bei e*ay gibt's momentan 10% auf Reifen... Kann sich im Einzelfall lohnen, falls ohnehin welche benötigt werden.

Hab für den F31 die uniroyal rainsport 5 in 225/45/18 und 255/40/18 für 419 Euro bekommen, das geht echt klar :)
Bin 5 Saisons Rainsport gefahren und ich kann das nicht wirklich weiterempfehlen. Haltbarkeit war gut, aber nach der ersten Saison waren die Reifen einfach Ultra laut.
 
Also ich kann da keinen Unterschied feststellen. Hatte vorher Falken drauf und nun die Rainsport 5, finde die nicht merklich lauter (225/45R19). Allerdings ist die Nässehaftung, gerade auch im Vergleich zu den Falken, einfach Klasse.
 
Ich hab gerade bei reifen.com nach Winterkompletträdern geschaut, ganze 7 Felgen hab ich zur Auswahl und alle 7 sind hässlich. :fresse:
Und beim Hersteller gibt es nur Falken und Bridgestone-Reifen, hoffentlich ändert sich das noch bis Ende des Jahres.
Sonst Felgenoutlet als Anlaufstelle.
 
Also ich war mit dem Uniroyal auch soweit zufrieden, an sonderlich laute Abrollgeräusche kann ich mich jetzt nicht entsinnen.

Denke am Wochenende werde ich die Alpinas auf den E39 schnallen, mal schauen wie sich die Nexen Nfera Sport so machen. :)
 
Danke für den Tipp, die haben gar keine Felge :fresse2:
BCCD2A91-22AE-4EC4-B632-39A9842DD2F1.jpeg
 
Schrauben war dann heute so 50% erfolgreich könnte man sagen. Defekten Xenonbrenner wollte ich tauschen und auch die Tasten der Klimaautomatik. Die beiden Xenonbrenner waren in ca. 1,5h gewechselt. Ziemliche Fummelarbeit, aber mit Lösen der Scheinwerfer relativ gut machbar. Dabei dann auch festgestellt, dass beim linken Scheinwerfer schon zwei Halter gebrochen sind :rolleyes2: Die Osram Brenner haben nur 1,5 Jahre gehalten, hoffe das jetzige Set hält dann mal etwas länger.



Beim Tausch der Klimatasten fehlte mir dann leider so ein Mini-Torx, den ich nicht da hatte. Also hier alles wieder eingebaut und die Tage noch einmal ran. Werde dann auch noch zwei andere Teile tauschen, die schon sehr ramponiert sind.
 
Ist auch unterschiedlich zwischen LCI und VFL. Bei meinem LCI habe ich auch etwas geflucht, dass ich die Scheinwerfer rausbauen musste. Bisserl arg Gefummel mit der Schürze / Grillpartie. Ich habe meine im Oktober 2019 getauscht - nicht weil die originalen Brenner kaputt waren, sondern weil ich ne andere Lichtfarbe und wenn's geht ne bessere Ausleuchtung haben wollte. Die laufen immer noch. Musst halt weniger Fernblinken, dann klappts ;).
Würde ich aber jederzeit wieder kaufen. Interessant, wo bei dir jetzt 3 Jahre Ossi Garantie drauf steht stand bei mir nur Duo Box. Die Standlicht Dinger hatte ich davor irgendwann getauscht (gleicher Grund) - aber das geht easy ohne den Scheinwerfer auszubauen.
 
Frontkratzer? Dann lieber nen Alfa 105
 
Hier mal ein schönes Auto, das sich ein guter Kumpel von mir vor einer Weile gegönnt hat. Ich finde den Phaeton irgendwie immer noch geil. Weine meinem V10 TDI immer noch nach, die Maschine war echt klasse.
IMG-20200110-WA0003.jpg

IMG-20200110-WA0002.jpg
 
Fährt sich einfach super entspannt. Kosten halten sich tatsächlich im Rahmen, sofern man selbst Hand anlegt.
Ich habe 2018 noch den Anlasser an meinem gewechselt, das war ein Spaß.

Dafür habe auch ich mal ne Bühne gebraucht :cautious:
IMG-20200628-WA0007.jpg

IMG-20200628-WA0022.jpg

Das Teil hatte 3 kW und man kommt einfach nicht ordentlich ran.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Generell, ich stehe irgendwie immer so ein bisschen auf die Underdogs in solchen Fahrzeugklassen, ist mal was anderes als S-Klasse oder 7er
 
504 waren Hecktriebler...

Mein Schwager hat noch einen, auf dem Roadtrip durch Kenia / Tansania
Ah! Die Beschreibung von dem Händler sagte Frontkratzer... zeigt auch, wieviel Ahnung der hat. In etwa soviel wie ich bei dem Wagen :d. Die Pugs, die ich bisher gefahren bin, waren alles Frontkratzer - 205er usw.
 
Kleines Bilderrätsel:
Ein seltenes Exemplar in freier Wildbahn... Nur was ist es?
Nur so viel: nach dem Autobahnkreuz war er sehr schnell weg :bigok:
IMG_20230318_114351_1~2.jpg
 
Sieht nach McLaren aus für mich, keine Ahnung welcher :LOL:
 
MP4-12C oder das Facelift 720S(?)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh