Alienware 34 Curved QD-OLED: Mit 175 Hz, Curved-Panel und G-Sync

ich hab vor ein paar monaten mal nen 38er mit der auflösung vor der nase gehabt. das war schon nochmal ein bisschen was anderes als der 34er aber halt auch wieder teurer^^

hab auf der arbeit aktuell einen 34er curved mit 3440x1440 und finde das schon in ordnung. manchmal wünsch ich mir aber doch noch etwas mehr platz. würde ein 38er das lösen? glaube nicht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der 34er LG liegt bei um die 700€ wenn ich das richtig gesehen habe. Oder?
 
600-700 für die freesync variante. lagerbestände bei monitoren sind in den letzten monaten irgendwie nicht so dolle
 
600-700 für die freesync variante. lagerbestände bei monitoren sind in den letzten monaten irgendwie nicht so dolle
Das erklärt auch, wieso die Preise bei fast allen Modellen am Markt, seit den letzten Monaten, eher nach oben gehen
 
600-700 für die freesync variante. lagerbestände bei monitoren sind in den letzten monaten irgendwie nicht so dolle
Und so wird aus ich kauf mal eben n Monitor wieder ne ewige Recherche 🤣
 
wenn du curved willst dann schränkt es die auswahl ja eh schonmal ein ;)
 
Hab mich entschieden danke für eure Mühe :)
 
Find ich super, dass Du uns wissen lässt wofür...
 
Find ich super, dass Du uns wissen lässt wofür...
Ich stand zwischen dem 38er LG (aktuell für 950€ zu haben) dem 34er LG und dem Alienware in 38 Zoll und habe mich dann aufgrund des wohl besseren Services und der Garantiedauer von 3 Jahren (+Händler = Amazon für mich ein +) für den Alienware entschieden.

Das Ding ist ja für mich mehr Arbeitsgerät als alles andere und da hoffe ich dann bei einem Defekt o.ä. das es dann über Amazon schnell geht.

Außerdem natürlich der Gedanke, dass ich mir in über 10 Jahren nichts in die Richtung gekauft habe auch der "Gönnungsgedanke" außerdem soll wohl die Verarbeitung nochmal einen Ticken besser sein.

Kurze Frage: Mini-DP Kabel zum Anschluss ans Surface Dock im Lieferumfang enthalten oder nicht?
 
Kurze Frage: Mini-DP Kabel zum Anschluss ans Surface Dock im Lieferumfang enthalten oder nicht?
Normalerweise listen die das auf der Produktseite auf was dabei ist. Mini DP Kabel ist aber normalerweise nicht dabei, würde davon ausgehen, dass du das selber besorgen musst.
 
Normalerweise listen die das auf der Produktseite auf was dabei ist. Mini DP Kabel ist aber normalerweise nicht dabei, würde davon ausgehen, dass du das selber besorgen musst.

Laut Hersteller ist es dabei in den Tests die ich überflogen habe war es nicht Bestandteil... Naja dass kann man ja ggf. spontan noch nachordern.

Hoffe, dass der Monitor echt so toll ist wie es der Preis vermuten lässt und die Differenz zum LG nicht unnötig war.
 
Ach, eine Frage habe ich da noch! Wie macht man das am besten wenn man ggf. 2 Geräte anschließen will an den Monitor um dann hin und her zu wechseln!? :)
 
Wird jetzt langsam ziemlich OT für nen AW3423DW/F Sammler, meinste nicht?
 
Ach, eine Frage habe ich da noch! Wie macht man das am besten wenn man ggf. 2 Geräte anschließen will an den Monitor um dann hin und her zu wechseln!? :)
am monitor quelle wechseln. wüsste nicht wie das sonst anders gehen könnte
 
ja das ist natürlich top.

achtung. der 38er dell hat afaik auf hdmi keine 144hz. müsste man aber nochmal gucken
 
ja das ist natürlich top.

achtung. der 38er dell hat afaik auf hdmi keine 144hz. müsste man aber nochmal gucken

Werd Mini-DP / DP nutzen. Beim Wechsel meinte ich auch den USB-Hub nicht nur die Bildquelle :)
 
Der hat aber nur einen DP-Eingang. D.h. für einen der beiden Geräte musst du HDMI nutzen wenn du nicht umstecken willst. DP auf HDMI Kabel sind aber soweit ich weiß problemlos möglich.
Gehe mal davon aus, dass einer der beiden Geräte von dir für die Arbeit ist, da würde ich den HDMI für die Arbeit nutzen und den guten DP zum Zocken.
 
Bei
Habe mir den AW3821DW bestellt und nun aber gesehen, dass viele zum AW3423DWF raten. Was ist eure Meinung?

Hinweis: 90% arbeite ich mit dem Gerät max. 10% werden gespielt.
90% arbeiten. Ist das definitiv der falsche Monitor ;)
 
Hab jetzt auch den aw3423dwf bestellt.

M34wq ist auch gut aber ich denke mittlerweile dass flat es bei 34“ einfach nicht bringt. Fickt iwie die augen/das gehürn.
 
Ich seh das entspannt mit dem BurnIn.
Die haben 3 Versuche, mir nen Monitor zu stellen, der kein BurnIn hat bis zum Ende der Gewährleistung sonst krieg ich meinen vollen Kaufpreis zurück.

Hab das Ding nun seit Januar im Einsatz und extrem viel statischen Content, bisher konnte ich kein BurnIn feststellen und ich arbeite da auch drauf.
 
Also mir fällt da gar nichts auf und ich programmiere auf dunklem Hintergrund und hab keine Sehschwäche.
Wenn ich auf 20cm ran gehe, dann sehe ich das fringing, aber alles darunter ist für mich persönlich nur zu erkennen wenn ich raten müsste und im Alltag überhaupt nicht auffällig.
 
Ich arbeite ja auch auf dem QD-OLED und muss sagen die Kontraste am Text stören mich auch null, fällt mir nur auf wenn ich ganz genau drauf achte. Wen das aber stört, der sollte sich das Ding echt nicht kaufen, denn dann hat man zusammen mit der Burn in gefahr schon zwei sehr entscheidende Nachteile (auch wenn ich mir wegen der Garantie da auch keine Sorgen mache).
 
Mein Monitor kommt morgen an :-] Vielen Dank nochmal für die Beratung <3
 
Wie haltet ihr es mit light bars? Für curved monitor kann man das wohl eh vergessen (gibt so paar nonames auf amazon, aber ja)

Und bei qd oled wohl auch überflüssig?

Ist beim aw3423dw eh schwierig die zu montieren, weil der oben hinten so dick ist
 
Ich habe meine auf den zweiten Monitor daneben montiert. Möchte das nie mehr missen, ist so viel angenehmer für die Augen als das Oberlicht.
Wegen der Dicke habe ich meine Webcam etwas offcenter auf dem AW.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh