Lovelace Smalltalk Thread

vermutlich wird der shop für die neue RTX Generation vorbereitet
Oder die Ampere-Generation läuft nun offiziell aus :unsure:

Die RTX 4070 soll ja angeblich im April kommen. Und weitere Lovelace-Karten bestimmt auch kurz darauf.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich warte auf eine mögliche neue RTX Titan :fresse: :d
 
Willkommen im Club :d
 
Das es wohl keine FE Ampere mehr gibt, finde ich ok. Von anderen Herstellern wird es diese aber weiter geben und ich denke so lange bis es die 4070 und 4060 gibt. Dann wird Nvidia die Chip-Produktion einstellen, da kein Bedarf mehr bestehen wird.
 
Hallo Freunde!

Ist die Gigabyte Aero eigentlich schlechter vom Kühler her als die Aorus Master? Also ist sie eher mit der Gaming zu vergleichen? Wird sie auch dieses "Lüfter fahren einfach so hoch" Problem haben? Der Preis für die Aero ist gerade wirklich attraktiv und ich überlege doch noch mal... :hust:



 
Hallo Freunde!

Ist die Gigabyte Aero eigentlich schlechter vom Kühler her als die Aorus Master? Also ist sie eher mit der Gaming zu vergleichen? Wird sie auch dieses "Lüfter fahren einfach so hoch" Problem haben? Der Preis für die Aero ist gerade wirklich attraktiv und ich überlege doch noch mal... :hust:
Must dir eigentlich nur die Abmessungen lt. DB anschauen, die Aorus Master hat schlicht einen größeren Kühlkörper bei (vermutlich) gleichen Lüftern
Also eher mit der Gaming vergleichbar
 
Hallo Freunde!

Ist die Gigabyte Aero eigentlich schlechter vom Kühler her als die Aorus Master? Also ist sie eher mit der Gaming zu vergleichen? Wird sie auch dieses "Lüfter fahren einfach so hoch" Problem haben? Der Preis für die Aero ist gerade wirklich attraktiv und ich überlege doch noch mal... :hust:



Gibt bei Mindfactory die 24GB Gigabyte GeForce RTX 4090 WINDFORCE 3xDP/1xHDMI retail grad für 1799€
1678789650733.png
 
Must dir eigentlich nur die Abmessungen lt. DB anschauen, die Aorus Master hat schlicht einen größeren Kühlkörper bei (vermutlich) gleichen Lüftern
Also eher mit der Gaming vergleichbar

Das hilft mir nicht wirklich weiter. Ich frage sonst auch gern beim Hersteller nach, aber bei Gigabyte muss man dafür anscheinend einen Account eröffnen, lächerlich. Aber auch wenn man Tech Sheets bekommt, steht da nix wirklich interessantes drauf. Habe diese bspw. von PNY bekommen, am Ende haste da auch nur die NVidia AD102-300 Daten drauf. Nutzlos. Vielleicht sollte ich explizit nach Datenblättern zu den Kühllösungen fragen.

Was ich suche sind Informationen wie, Vapor Chamber ja / nein (diese Info findet man auf der HP), Anzahl der Heatpipes, Dimension des Kühlers (ungleich Maße der Karte), Lüfterdrehzahlen etc...

@bobby, ich suche eine weiße Karte, daher käme nur die Aero in Frage. Aber die Windforce gibt es auch noch, wer weiß wo da wieder der Unterschied liegt. :lol:
 
@bobby, ich suche eine weiße Karte, daher käme nur die Aero in Frage. Aber die Windforce gibt es auch noch, wer weiß wo da wieder der Unterschied liegt. :lol:
Oh boi, ich wünsche mir so sehr eine Colorful iGame Neptune :d So ein schönes Ding! - Aber hier in DE wohl unrealistisch, egal ob als 4080 oder 4090
igame-geforce-rtx-4090-neptune-1_680px.jpg
 
Ja, die würde ich sofort ausprobieren. Habe sogar schon probiert, eine aus Indien zu importieren, aber der Shop ist mir nach vorheriger Zusage dann doch abgesprungen. :fresse:
 
@Gurkengraeber hier das habe ich noch gefunden ..

Hier von der Gigabyte die Vapor Champer :
GB Aero.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die würde ich sofort ausprobieren. Habe sogar schon probiert, eine aus Indien zu importieren, aber der Shop ist mir nach vorheriger Zusage dann doch abgesprungen. :fresse:
Ich war Anfang des Jahres in Thailand, aber auch da hat es sich als sehr schwer herausgestellt:rolleyes:
 

UVP der FE sinkt auf 1819€
Kurz nach der letzten Preissenkung gab es einen Drop. Mal sehen, ob es auch diesmal so sein wird.
 
Habe die fe jetzt seit 4 monaten im einsatz! und kann nur sagen das sie jeden cent wert! ist in optik lautstärke und temps nvidia soll sie viel mehr droppen ! Am besten wie amd damals jeden donnerstag 🎉
 
Die 4080 FE dropt gerade, sofern es interessiert.

 
Neuer Link:


Die wechseln anscheinend die URL nach einiger Zeit.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh