[Sammelthread] Battlefield 2042

Die EA App ist ein Witz. Nach dem Zwangs Wechsel hat die App einfach Bf auf der C platte bei installiert. Als ich es bemerkt habe, habe ich den Ordner gewechselt und der hat die Installation nicht erkannt und angefangen neu runterzuladen. Katastrophe.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die EA App ist ein Witz. Nach dem Zwangs Wechsel hat die App einfach Bf auf der C platte bei installiert. Als ich es bemerkt habe, habe ich den Ordner gewechselt und der hat die Installation nicht erkannt und angefangen neu runterzuladen. Katastrophe.
Du musst es tatsächlich vorher einstellen in Deinem Account bei denen, sagt dir aber keiner vorher furchtbar diese app bzw. Masche von EA!
 
Also habe jetzt ein paar Runden auf der neuen Map und nach dem Patch gespielt, hier meine Meinung:
Map ist Grütze viel zu klein und viel zu viele Fahrzeuge für/ bei 128 Spieler.
Man kann sich nicht von einer zur nächsten Flagge bewegen ohne von einem Fahrzeug oder einem Sniper auf einem der beiden Hügelkämme beschossen zu werden.
Außerdem habe ich das Gefühl, dass die RU Seite viel mehr bevorzugt ist bzw. ich habe keine einzige Runde auf US Seite gewonnen -hat noch jemand den Eindruck?-.
Es sind auch alte Bugs zurück so wird beim Einnehmen einer Flagge der Fortschritt sowie wie viele Spieler im Flaggenbereich sind bei mir nicht zuverlässig angezeigt.
Die Ribbons sind auch verbuggt es wird eine Runde normal gezählt und in der nächsten wird beim Stand der letzten Runde weitergezählt was dazu führt, dass ich in der zweite und in jeder darauffolgenden Runde keine Punkte für die Ribbons bekomme, bis ich den Server verlasse und mir einen neuen suche.
 
Ich habe nach dem Update das Problem, dass der Screen einfriert ab und zu mal. Wenn ich die Maus bewege, dann höre ich die Sounds, die das Menü macht, wenn ich mit dem Zeiger über einige Menüpunkte gehe. Aber das Bild ist eingefroren.
Der einzige Workaround bisher ist einmal raustappen und wieder reintappen. Dann geht es weiter. Taucht mal direkt nach jedem Click auf und mal ganz lange nicht.
Sowohl im Hauptmenü als auch im Spawnmenü in einer Runde.
Hat das noch jemand?

Bin ich wirklich der einzige Mensch auf der Welt, der dieses Problem hat?

Ich habe alles probiert und ich wird nicht besser.

- Neueste Treiber (sind seit dem 17.2 drauf. Habe mit diesen Treibern schon gespielt vorher ohne Probleme)
- Clear cache folder
- BF Installation in EA App reparieren
- install C++ runtimes
- Disable fullscreen optimization and "Run as admin" in bf.exe
- Re-install vom kompletten Spiel
- Borderless / Fullscreen macht keinen Unterschied.


Hat noch irgendjemand ne Idee, was ich noch ausprobieren kann?
 
@User42

Na dann schau mal bei mir hier - wochenlang lief es ganz gut, bis zum Update. Jetzt startet das Game irgendwo zumindest behauptet das die EA App. Ich kann nur im Taskmanager das Trauerspiel ausmachen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230302_203742.png
    Screenshot_20230302_203742.png
    6,2 KB · Aufrufe: 59
@The Evil
Sehe ich genauso, die Map ist für 128 zu klein, alles immer auf einen Haufen und nur chaotisches Gemetzel. Man steigt ein und kann keine richtige Aktion machen (im Sinne von einer Flagge zur nächsten oder so), sondern killt vielleicht 1-3 Gegner, ist kaum vorwärts gekommen und ist auch schon wieder tot. Für 64 wäre die ganz gut, aber der Modus ist ja mal wieder raus genommen worden, das nervt mich auch richtig, den spiele ich am liebsten.
Das mit den Flaggenvortschritt habe ich auch, ist ein Bug der Map, nehme ich an, da es auf anderen Maps weiterhin ganz normal angezeigt wird. Man sieht wieviele Spieler sich gerade um die Flagge streiten nur, wenn man direkt die Flagge anvisiert.
Das Problem mit dne Ribbons hatte ich nicht.
 
So. Mein Problem mit dem Bild Freeze hängt wohl mit "Radeon Enhanced Sync" zusammen. Ich habe es immer Enabled und es lief bisher immer ohne Probleme. Aber seit dem Update 4.0.0 in Battlefield gibt es im Zusammenspiel mit Enhanced Sync dieses Problem.
Habe es ausgeschaltet und nun 2 Stunden gespielt - ohne Probleme.
 
@The Evil
Sehe ich genauso, die Map ist für 128 zu klein, alles immer auf einen Haufen und nur chaotisches Gemetzel. Man steigt ein und kann keine richtige Aktion machen (im Sinne von einer Flagge zur nächsten oder so), sondern killt vielleicht 1-3 Gegner, ist kaum vorwärts gekommen und ist auch schon wieder tot. Für 64 wäre die ganz gut, aber der Modus ist ja mal wieder raus genommen worden, das nervt mich auch richtig, den spiele ich am liebsten.
Das mit den Flaggenvortschritt habe ich auch, ist ein Bug der Map, nehme ich an, da es auf anderen Maps weiterhin ganz normal angezeigt wird. Man sieht wieviele Spieler sich gerade um die Flagge streiten nur, wenn man direkt die Flagge anvisiert.
Das Problem mit dne Ribbons hatte ich nicht.
Das ist auf den großen Maps genauso übel mit der Abstimmung von Größe und Balance. Einen Gegner erledigen der andere erledigt dich den wiederum einer von deinen Mats und dass nicht in zeitlichen abständen sondern wie eine Kettenreaktion, nur dummes rumgeballere. Da kommt auch kein wirkliches Teamgefühl auf, vermute immer mehr das das so gewollt ist oder die einfach kein ordentliche BF mehr hinbekommen. Ich hatte es ja nochmal installiert aber nee das wird nichts mehr mit mir.
 
LOL.

**edit** nach einem "repair" geht's wieder...
 

Anhänge

  • 1678002196526.png
    1678002196526.png
    29,6 KB · Aufrufe: 54
Zuletzt bearbeitet:
Die Steuerung fühlt sich an, als wäre die Mausbeschleunigung eingeschaltet.Gibts da einen Trick?
 
Gibts ein Mousefix, durch ein paar Settings inGame und in der CFG, probier das mal aus. Meine Probleme als das Game released wurde sind dadurch weg, DICE hat aber mit jedem Update auch was an der Mouse gemacht.



 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Dir,das werde ich mal versuchen.
 
Das sind aber Controller Settings und nicht für die Maus. Und laut diversen Reaktionen bei Reddit ist es nichts als Placebo. Angeblich haben die sogar ein Skript laufen lassen, um das zu vergleichen...?
 
Also bei mir funkt es nicht, es hat sich sogar dieses verk..te AntiSheat Dingens mit einer kryptischen Info gemeldet. Leider war die zu schnell weg so das ich sie nicht aufnehmen konnte.

Ich hatte ja einige Posts vorher schon gefragt wie ich meine Maus langsamer im spiel machen kann - ohne Ergebnis bis jetzt!
 
Wie bekommt man am Besten Wingman Ribbons?
 
Lohnt sich noch das Game zu kaufen?
Gibt es ja bei den üblichen Händlern fürn 20er.
 
Mir macht's Spaß. Ob es sich für dich lohnt findest du nur durch testen heraus. Falls du den Gamepass Ultimate hast ist es da auch drin.
 
Danke Dir, das werde ich machen! Das dauert wirklich ewig, ich kam da kaum voran. Hatte es als Supporter versucht. :xmas:
 
Wingman Ribbon gibt es für Revive und Assist.

Also Entweder mit Casper blöd in der Ecke liegen und mit der Drohne spotten (dauert aber ziemlich lange). Oder besser: Falck spielen mit Muni-Kiste und ordentlich reviven und spotten (mit "Q" oder mit der Bewegungsmelder Granate).

Du kannst auch in einem Fahrzeug sitzen, in dem andere ordentlich Kills farmen. Zählt ja auch als Assist.
 
Habs mir mal für 18€ geholt, aber die Performance ist bei mir echt mau.
FPS gehen wahrscheinlich für mein System klar, aber immer wieder fiese Microruckler was das spielen fast unmöglich macht, gibts da vllt. nen Tipp?
 
Um welche Hardware geht es?
 
Danke und Sorry hätte ich erwähnen können.
Die Mikroruckler sind, glaube ich, auch weg nachdem ich den Cache gelöscht habe.
Performance liegt so bei ca. 80FPS, schätze das mehr mit der Hardware nicht geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt auch auf die Auflösung und Details an.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh