[Sammelthread] Sony PlayStation 5

Wenn ich so sehe, was noch in der Pipeline für 2023 steckt, wird das ein großartiges Jahr für Gamer. Unter anderem mit:
  • Cyberpunk 2077: Phantom Liberty
  • Horizon Forbidden West Burning Shores
  • Where Winds Meet
  • Final Fantasy XVI
  • Final Fantasy VII Rebirth
Der richtige Systemseller wird mMn Final Fantasy XVI werden - so wie seinerzeit Final Fantasy VII für die PSX, aber ich freue mich auch sehr auf Phantom Liberty.

Das wird ein Fest. :drool:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
FF können sie von mir aus stecken lassen, da bin ich definitiv retro eingestellt und würde 100x lieber ein Remake vom 8. Teil nehmen

Saisons und Episoden bei Spielen kann ich auch nix abgewinnen

Ich brauch bei FF halt auch kein Action orientiertes Kampfsystem

Horizon fand ich den 1. Teil besser als den 2.
Cyberpunk nehm ich auf jeden Fall mit
 
Das hoffe ich wirklich. Allerdings hat Square mich mit Forspoken doch arg geschockt…nicht dass sie nun auch noch FF in den Sand setzen (wovon ich aber hoffnungsvoll nicht ausgehe ;) )
Unwahrscheinlich, ist ja deren Baby.

FF16 soll laut Fans der Serie sehr gut sein und dank gefallenen NDAs vom London Event vor paar Wochen, können Sie darüber berichten.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich habe nich nie Silent Hill, Resident Evil, FF usw. gespielt und werde es auch nie.
 
Mhhh hat jemand mit diesem Headset schon Erfahrungen gesammelt? Ist zwar noch recht neu, aber vielleicht hat ja doch schon wer das Teil...


Funktioniert wohl an Playstation wie auch an der XBOX...vielleicht wird es dann doch mal Zeit sich vom kabelgebundenen Kopfhörer zu verabschieden. Eine Alternative wäre das JBL Quantum 810, das soll ja auch ganz gut sein.
 
Die Webseite klingt wie für mich als wäre das ne Random seite AlliExpress, Amazonsub oder beliebiger Dropshipper.
Atmos nicht für Handy/ PS und PC.
 
Funktioniert wohl an Playstation wie auch an der XBOX
Aber nur über Kabel. Wireless funktioniert die PS Version nicht an der Xbox, die Xbox Variante wireless wenn überhaupt nur eingeschränkt an der PS.
Das einzige mir bekannte Headset, das tatsächlich auf beiden Systemen uneingeschränkt drahtlos funktioniert ist das Nova Pro Wireless.
 
Wenn ich das richtig sehe ist das auch in Versionen extra für Xbox /PS aufgeteilt. Die Xbox Version hat dazu ne Dolby Atmos Lizenz.

Konnte jetzt zumindest auf den schnellen Blick nicht erkennen das es jeweils mit beiden Kisten kompatibel wäre.

Das schöne bei den meisten drahtlos Headsets für die PS ist, daß sie meistens mit USB Dongle kommen womit sie automatisch auch nativ am PC gehen wenn man den Dongle am PC nutzt.

Ist bei der Xbox Version mangels Dongle meist nicht möglich.
-
Edit: oh waren schon 2 schneller :)
 
Wobei 80 Std. und Fast charge echt gut wären.
 
Das schöne bei den meisten drahtlos Headsets für die PS ist, daß sie meistens mit USB Dongle kommen womit sie automatisch auch nativ am PC gehen wenn man den Dongle am PC nutzt.
Die PS5 unterstützt zumindest mal den USB Audio 1.0 Standard (UAC1), dadurch sind verschiedene USB Audio Geräte kompatibel und funktionieren dann auch am PC.
Die Xbox unterstützt gar keinen USB Audio Standard. Sondern nur proprietären Kram. Sehr ärgerlich.
 
Die Webseite klingt wie für mich als wäre das ne Random seite AlliExpress, Amazonsub oder beliebiger Dropshipper.
Atmos nicht für Handy/ PS und PC.

audeze ist ein Kopfhörer Hersteller und das ist deren offizielle HP, also kein AliExpress oder sowas.

@Ahh ok, ich dachte es geht an beidem, naja ich liebäugel halt stark mich von den ganzen Kabeln usw zu verabschieden, "Gaming" Headsets haben ja bekanntlich einen nicht so guten Ruf was Klang und Mikro usw betrifft. Aktuell nutze ich ein DT 700Pro an einer externen Soundblaster GX 6 Soundkarte, dazu halt so billo Ansteckmikro für 10-15€. Insgesammt sind das am Ende doich ne menge Kabel :P Was viele auch noch als gutes Headset nennen ist das Corsair HS80...taugt das was?
 
Wenn ich so sehe, was noch in der Pipeline für 2023 steckt, wird das ein großartiges Jahr für Gamer. Unter anderem mit:
  • Cyberpunk 2077: Phantom Liberty
  • Horizon Forbidden West Burning Shores
  • Where Winds Meet
  • Final Fantasy XVI
  • Final Fantasy VII Rebirth
Der richtige Systemseller wird mMn Final Fantasy XVI werden - so wie seinerzeit Final Fantasy VII für die PSX, aber ich freue mich auch sehr auf Phantom Liberty.

Das wird ein Fest. :drool:
So unterschiedlich sind Geschmäcker. Für mich wird es nur Cyberpunk aus der Liste. Horizon hat mich mit Teil 2 insgesamt eher enttäuscht, sodass ich den DLC jetzt auch nicht entgegenhype. Für mich gibt es dieses Jahr nur einen Systemseller: Spider Man 2. Da hege ich wirklich große Hoffnungen und denke, dass Insomniac richtig abliefern wird.

Ansonsten natürlich RE4 Remake und Silent Hill 2 Remake.
 
Ja und daher meinte ich ja, allein 80h+ Fastcharge wären gut, dazu ein brauchbares Mikrofon, denn das haben alle anderen Headsets auf dem Markt leider nicht.
Die beiden Corsair Virtuoso SE oder XT, wären da brauchbar, aber nicht am PC mit der Mikroqualität.
Aber nur das SE mit schlechterem Mikro ist wireless.
Verstehe nicht, dass die Hersteller das nicht gebacken bekommen.
 
Was viele auch noch als gutes Headset nennen ist das Corsair HS80...taugt das was?
Ich hatte mal das Corsair HS75X und war zufrieden.
Das klanglich beste Wireless Gaming Headset das ich ausprobiert hatte, war jedoch tatsächlich das Audeze Penrose. Da haperte es allerdings beim Tragekomfort. Ich hoffe, dass man es bei Maxwell besser macht.
 
Ahh ok, na mal abwarten. Das Nova Pro Wireless ging ja sowohl auf PS5 und Series X? Weil wenn man beim Hersteller schaut, dann kann man auch hier zwischen XBOX und PS wählen
 
Ahh ok, na mal abwarten. Das Nova Pro Wireless ging ja sowohl auf PS5 und Series X? Weil wenn man beim Hersteller schaut, dann kann man auch hier zwischen XBOX und PS wählen
Ja, das Nova Pro funktioniert tatsächlich wireless mit beiden Systemen. Kaufen muss man dafür die Xbox Version. Diese lässt sich dann über einen zweiten USB Anschluss an der mitgelieferten Basisstation des Nova Pro auch an der PS5 anschließen.

Hattest du auch mal das Sony H9 ausprobiert und kannst darüber berichten?
Leider nicht. Es reizt mich schon länger aber ausprobiert habe ich es noch nicht.
 
Gibt es eigentlich echt keine Möglichkeit meinem noch 11 Jährigen Sohn generell Spiele ab 12 zu erlauben bzw. zu kaufen? Das Alter kann man ja auch nirgends ändern, bleibt mir da nur die Möglichkeit ein neues Konto anzulegen in dem er 18 ist? Wer denkt sich so einen Mist nur aus
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt wohl Ausnahmen, aber zu generell sehe ich da nichts.
Auf PS5 haben Eltern und Erziehungsberechtigte außerdem die Möglichkeit, Ausnahmeanträge ihrer Kinder anzunehmen oder abzulehnen, um Altersbeschränkungen für bestimmte Spiele aufzuheben, wenn sie dies für notwendig halten.
 
Ja, das funktioniert. Spiele die ich auf die PS5 packe kann er spielen wenn ich es erlaube. Der Store ist aber mehr oder weniger eine Wüste, und PS Plus Extras wie Fortnite Skins kann er auch nicht einfordern.
 
Also es sind 18 Spiele mit Plus Essential und alle installierbar, Batman und 2 andere auch mit extra Inhalt, die anderen benötigen für DLC ein ausgraben auf Plus Premium.

Sind dann neben den vier neuen mittig in der Collection.

Habe eines der Wunschliste hinzugefügt und konnte dieses dann jedich erneut der Bibliothek hinzufügen, bei einigen gibt es dort im Dowbdoqn 2x das Spiel, sind aber jeweils nur die PS4 Versionen, einmal eine Demo auswählbar.
 
Gibt es eigentlich echt keine Möglichkeit meinem noch 11 Jährigen Sohn generell Spiele ab 12 zu erlauben bzw. zu kaufen? Das Alter kann man ja auch nirgends ändern, bleibt mir da nur die Möglichkeit ein neues Konto anzulegen in dem er 18 ist? Wer denkt sich so einen Mist nur aus
Hab ich letztlich tatsächlich auf der PS so gemacht. Jeden sein eigenes 18+ Konto ...
Das ist auf der Box bei weiten besser gelöst. Da sind alle in einer Familie, legst ne Alterstufe fest, und wenn was für ältere gespielt werden soll kommt die Abfrage "Erziehungsberechtigten Fragen" und kannst bestimmt ob einmalig erlauben oder immer für das jeweilige Spiel.

Da scheitere ich bei Sony schon seit ewig dran.
 
Hab ich letztlich tatsächlich auf der PS so gemacht. Jeden sein eigenes 18+ Konto ...
Das ist auf der Box bei weiten besser gelöst. Da sind alle in einer Familie, legst ne Alterstufe fest, und wenn was für ältere gespielt werden soll kommt die Abfrage "Erziehungsberechtigten Fragen" und kannst bestimmt ob einmalig erlauben oder immer für das jeweilige Spiel.

Da scheitere ich bei Sony schon seit ewig dran.
das ist maximal bescheuert, weil ich ja in den Familie-Einstellungen das PS5 USK Alter einstellen kann, aber halt nicht über das echte Alter hinweg.

Er hat nur leider schon PS+, von daher müssen wir da jetzt durch. :/
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh