[Sammelthread] Der iOS Laber- und Diskussionsthread

iPhone 11 Pro 256GB ( 256GB brauche ich zwar nicht aber 64 GB sind mir zu wenig) gebraucht von Rebuy, Zustand passt soweit. Allerdings hat der Akku nurnoch 80%. Bekommen habe ich es für 315€. Akku könnte ich für 75€ tauschen lassen.

Wo lässt du dir nen neuen Akku um 75€ einbauen? Ist das dann ein Nachbau?

Meine Freundin hat mit dem iPhone 12 mini mal die Rückseite tauschen lassen, bei nem "Handyshop" hatte aber gute Bewertungen.
Danach ging die Kamera nicht mehr richtig, also wieder eingeschickt. Beim Kameratausch wurde der Akku beschädigt, also den auch noch getauscht.
Das iPhone hat sich dann beschwert das keine original Kamera/Akku verbaut sind.
Nach einem Jahr hat sich der Tauschakku aufgebläht (zuvor hat er nur noch um die 3 Stunden gehalten) und das Ding war endgültig im Eimer.

Seit dem bin ich da etwas vorsichtiger..
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wo lässt du dir nen neuen Akku um 75€ einbauen? Ist das dann ein Nachbau?
75€ ist der original Apple Store Preis,zumindest sollte man das immer dort machen, weil eben original und 100% Gewährleistung, dass FaceID und Co noch laufen.
 
Jep die Erfahrung hab ich auch gemacht :fresse:
Hab selbst eigentlich immer Apple Care dabei, bei 1400€ für ein Smartphone sind die 179€ extra auch schon egal.
Lustigerweise konnte man damals die iphone 12 mini Backplate nicht via Apple reparieren lassen. Zumindest hätten die da alles um über 400€ getauscht. Wurde erst nachträglich geändert.
 
Hallo zusammen, kann man eine Watch 5 mit 80% Restakku bedenkenlos kaufen? Wie lang ist die normale (realistische) Lautzeit? Mein 12 mini hat mittlerweile noch 89% und das merkt man dem Gerät wohl an.
 
Ich hatte ne Watch 3 LTE mit 100%, deren Akku hielt einen, maximal 1,5 Tage. Jetzt eine Watch SE 1. Gen mit 89%, deren Akku zwei, teilweise knapp 3 Tage hält.
 
Ok danke. Vllt teste ich es einfach mal aus.
 
Ich hab hier ein paar Zigbee-Leuchtmittel verschiedener Hersteller, die ich bisher per Echo Plus direkt gesteuert habe.
Der Echo ist jetzt leider kaputt und ich möchte ihn durch einen HomePod (vermutlich Mini) ersetzen. Wie wäre denn der einfachste und günstigste Weg die Birnen damit anzusteuern? Welche Bridges arbeiten problemlos mit iOS Geräten zusammen?
 
Wenn man primär Apple-Geräte lädt, macht der originale Dual Charger nicht mehr Sinn als Chifi - Hersteller wie Ugreen, auch wenn diese mehr Watt und Anschlüsse haben?
 
ich lade hier alles mit allem. Dem Strom ist es doch recht egal aus welchem Ladegerät er kommt. Also wenn das Ladegerät korrekt funktioniert
 

Das klingt eher mäßig. Besser das oder für 20 € weniger das 30 Watt Netzteil mit einem Anschluss?
 
Ich find die Apple Dinger einfach überteuert, keine Ahnung warum ich mir das kaufen sollte 🤷‍♂️
 
iPhones brauchen 9V, Macs 20 Volt zum Schnellladen. Kannst dir alles selber berechnen, für die Hardware, die du besitzt.

Entweder zwei einzelne Ladegeräte oder ein Duo/Triple Lader. Das ist eig jedem selbst überlassen und macht keinen Unterschied.

Ich nutze ausschließlich Aukey Ladegeräte mit 60-90 Watt überall. Die haben zwei USB-C Ports und liefern für Smartphones 20 Watt und mind. 60 Watt für Notebooks.

ich lade hier alles mit allem. Dem Strom ist es doch recht egal aus welchem Ladegerät er kommt. Also wenn das Ladegerät korrekt funktioniert
Nein, das ist mittlerweile entscheidend.
 
Ich hab nur original Apple Ladegeräte und bin total zufrieden, was nicht heißt das die anderen Hersteller nix taugen :bigok:
 
Ich hab ein iPad Pro 2018.

Seit einigen Tagen hab ich heftige Probleme mit den Browsern. Chrome läuft schon mehr schlecht als recht. Safari ist aber quasi kaum noch benutzbar. Seitenaufbau dauert ewig oder bricht irgendwann ab. Die sonstige Performance ist normal. Hat jmd ne Idee woran das liegen kann?


Edit: okay, YouTube ist auch betroffen. Es dauert ewig bis die Vorschau Bilder geladen werden.

Mein wlan läuft einwandfrei und die anderen Geräte haben kein Problem.
 
Seltsam. Normalerweise müsste die Kiste ja noch flott rennen.

Ich habe das Ugreen 100 Watt Netzteil nun gegen den Apple Dinual Charger eingetauscht. Leistungs- und anschlussmäßig zwar ein Downgrade, aber ich habe nun doch schon so manches von Apple, sodass ich in den sauren Apfel gebissen habe, auch wenn es mir schwer gefallen ist, da er doch für das Gebotene recht hochpreisig ist und es einfach unverständlich ist, wieso sie nicht etwas mehr Watt anbieten. Man hat die Wahl zwischen einem schwächeren Netzteil und 2 USB-C-Slots oder einem starken mit einem. Sie sollten wirklich das 67 Watt Netzteil mit 2 oder 3 Steckplätzen anbieten. Was ist daran so schwer? Für Iphone / Ipad und Airpods dürfte das sicher reichen ohne, dass es langsamer lädt, aber für Iphone und Ipad sind 35 Watt zu wenig, da laden beide etwas länger. Vielleicht kommt künftig mal was. 2030 oder 40 ist es dann mal so weit.

Ich hätte nochmals ein paar allg. Fragen. Und zwar. Ich setze zum ersten Mal das Iphone zurück ohne auf ein neues umzusteigen. D.h. ich muss mich nicht aus der Icloud abmelden, es reicht einfach, wenn ich das Gerät zurücksetze? Aus der Icloud meldet man sich nur vor einem Verkauf ab? Und abgesehen von wichtigen Bildern, Dateien, ev. einem Whatsapp-Backup brauche ich ja nichts speichern. Oder habe ich was vergessen? Ab jetzt installiere ich Apps erst, wenn ich sie brauche. Man müllt sich das Gerät im Laufe der Zeit echt zu, unglaublich... :-).

Um nochmals zum Entsperren eines Ipads zurückzukommen. Mit Homebutton drückt man drauf, bleibt oben und ist im Homescreen. Beim aktuellen Ipad Air der selbe Prozess nur mit dem Schalter oberhalb. Wie ist es bei den Pro Modellen? Die aktivieren sich ja automatisch, wenn man sie hochhebt und es vorher eingestellt hat, aber den Wischer nach oben muss man immer machen, wenn man zum Homescreen will. Ist das richtig? D.h. wenn ich das automatische Aktivieren beim Hochheben deaktiviere, ist es sogar noch umständlicher als mit dem Air / 9/8/7. Denn dann muss man den Einschaltknopf betätigen, FaceID entsperrt und man muss dann trotzdem nochmals nach oben wischen. Lange Rede, kurzer Sinn. Alle Ipads außer Pro 1x drücken, Pro drücken UND wischen. Richtig?
 
Oder habe ich was vergessen?
Ein iCloud Backup wird automatisch gemacht, wenn du das iPhone zurücksetzen willst. Da ist alles gespeichert, was gespeichert werden kann, sprich ohne Face-ID Daten etc.
Die aktivieren sich ja automatisch, wenn man sie hochhebt und es vorher eingestellt hat, aber den Wischer nach oben muss man immer machen, wenn man zum Homescreen will. Ist das richtig?
Oder auf das Display tippen.
Find ich auch umständlich aber Apple hat seit iOS 16 dem Sperrbildschirm als Nachrichtenzentrale wichtige Aufmerksamkeit zugewiesen, sodass du alles wichtige darüber bekommst.
 
Ich hab ein iPad Pro 2018.

Seit einigen Tagen hab ich heftige Probleme mit den Browsern. Chrome läuft schon mehr schlecht als recht. Safari ist aber quasi kaum noch benutzbar. Seitenaufbau dauert ewig oder bricht irgendwann ab. Die sonstige Performance ist normal. Hat jmd ne Idee woran das liegen kann?


Edit: okay, YouTube ist auch betroffen. Es dauert ewig bis die Vorschau Bilder geladen werden.

Mein wlan läuft einwandfrei und die anderen Geräte haben kein Problem.
Heute wieder alles zackig. Sehr merkwürdig.
 
Moin, hab nun ne 6er gebraucht gekauft und hab ein paar Fragen.

Was muss ich einstellen, damit mein Handy ganz normal morgens den Wecker startet? Seit die Watch verbunden ist, vibriert nur noch die Watch morgens ohne dass das Handy was macht.

Wie kann ich meine Fitnessstudio Aktivität aufzeichnen lassen? Das Crosstrainer warmup hat sie direkt erkannt, alles weitere an Geräten und Hanteln danach nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
war es schon immer so dass wenn einer deine PIN weiß, problemlos einfach das Apple ID Passwort ändern kann ? Danach „wo ist“ deaktivieren und tschüssi
 
Naja er braucht dein Handy und den PIN dann geht es. Die Tür war schon immer offen.
Damit geht dann halt auch bezahlen via Apple Pay oder halt hinterlegte Karte und halt alles was an Daten an dem iOS Account klebt.
Zb E-Mail um weitere Kennwörter zurückzusetzen.
Daher empfiehlt es sich als Email Anbieter einen außerhalb von Apple zu wählen mit einem extra Kennwort.

Generell Issas Thema Sicherheit immer komplizierter wenn der Single Point of failure ein Telefon mit Pin bleibt.
 
Tür offen würde ich nicht sagen. Wenn man das Passwort vergessen hat, müssen zuvor generierte Fragen beantwortet und über zwei Faktor bestätigt werden. Kannst aber noch einige andere Methoden hinzufügen, siehe Spoiler.

BCE831A7-CDB6-421E-B1D0-FBF06654AF4C.jpeg
 
Ich hab gerade mal getestet, wie weit ich mit meiner PIN kommen würde. Also außer FaceID deaktivieren, bin ich nicht weiter gekommen. "Passwort ändern" oder Geschweige "Mein Iphone Suchen deaktivieren" fordert IMMER mein aktuelles Passwort an.

Tür offen würde ich nicht sagen. Wenn man das Passwort vergessen hat, müssen zuvor generierte Fragen beantwortet und über zwei Faktor bestätigt werden. Kannst aber noch einige andere Methoden hinzufügen, siehe Spoiler.
Bei den neuen zusätzlichen Verschlüsselungen, sollte man aber das Pro und Kontra abwägen und nicht sofort aktivieren, weil es mehr Sicherheit bietet (y)
 
Bei konfigurierten Sicherheitsschlüsseln wie Yubikeys funktionieren dann die Windows Programme wie iTunes und iCloud nimmer.
 
Also mein 13er mit iOS 16.3.1 fragt nur nach der PIN und danach kann ich ein neues Passwort vergeben.
 

Anhänge

  • BE623B32-54F9-4A5D-A293-43488B46D39F.jpeg
    BE623B32-54F9-4A5D-A293-43488B46D39F.jpeg
    71,2 KB · Aufrufe: 32
Habs gerade probiert - zum Wo ist? deaktivieren brauch ich auch das Passwort. Um das zu ändern reicht sber bei mir jetzt auch der Pin…!?
 
Seit die Watch verbunden ist, vibriert nur noch die Watch morgens ohne dass das Handy was macht.
Das ist tatsächlich ziemlich dämlich umgesetzt imho, am iPhone bekommst du nur noch nen Wecker der nicht über den Schlafplan gestellt ist. Die Schlafplan Wecker laufen nur über die Watch. Wenn die auf stumm steht, sind die auch stumm.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh