[Sammelthread] Offizieller Nvidia RTX 4090 Overclocking und Modding Thread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der der als erstes mit einer 4090 die 6k schafft bekommt von mir einen Keks.
 
Bin ja mal gespannt, ob Nvidia nach der Titan noch eine CEO Edition bringt!?
Es gab bei iPhones eine - sagen wir mal "Steve Jobs-Edition" bei denen im Gehäuse ein Stück von Steve Jobs Pullover eingearbeitet wurde (die gibts wirklich) :d
Die CEO-Edition wäre sozusagen die "Leather-Edition" - ein mit Leder, von Jensen´s Jacke überzogener Kühler :fresse:
 
yilem76│6027│ Zotac│ 3000/1500 MHz │ Air (50°)
 

Anhänge

  • sp18.02..jpg
    sp18.02..jpg
    567,3 KB · Aufrufe: 85
Ganz guter Test um zu sehen ob der OC passt ist Hogwarts Legacy. Bei mir +200 auf die GPU und 1000 auf den Ram, direkter Adler nach Laden eines Spielstandes. Ob ich da auf 80 PT oder 108% gehe ist völlig Schnuppe. Kurz rumgetestet mit +150 GPU und 500 Ram das läuft. Ich muss einmal testen was zuerst aussteigt, der Ram oder die GPU. IM 3Dmark laufen die 200+1000....
 
Hab jetzt ca. 30min. Hogwarts gezockt.
Karte lief durchgehend mit 3075mhz.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Treiber frisch installiert und alles auf Standard gelassen.
Nur etwas OC, war selber überrascht.
 
Joa schon interessant .. hab mal gegen gecheckt mit 3000 mhz Core ( +90mhz bei meiner Strix ) und +1500 mhz VRAM :

deins : ------------------------------------------------ Meins :

Anhang anzeigen 856483--- Anhang anzeigen 856485


Und es scheint da nich nur am ECC On Trick zu liegen scheinbar habt ihr da einn weiteres Schlupfloch gefunden .. vielleicht wirklich eine LOD einstellen im Nvidia Treiber wie jemand schon geschrieben hatte
Noch ein Run.
Diesmal
yilem76│6052│ Zotac│ 3060/1600 MHz │ Air (51°)
 

Anhänge

  • SP 18.02.2.jpg
    SP 18.02.2.jpg
    572,3 KB · Aufrufe: 60
Hier nochmal ohne DOF!

Wie gesagt keine faulen Tricks oder sonst was.
Treiber alles auf Standard, oder glaubst du, ich bescheiße?
Kann auch Video aufnehmen, wenn du willst.
 

Anhänge

  • 18.02.3.jpg
    18.02.3.jpg
    540,2 KB · Aufrufe: 79
Falsche Auflösung
 
Aha habs gerade gesehen, sorry :wall:

So, jetzt schauts schon anders aus, dachte schon, ich hätte eine Wunderkarte erwischt :lol:
Gibt es eigentlich eine 1000W Bios?
 

Anhänge

  • 18.02.4.jpg
    18.02.4.jpg
    581,8 KB · Aufrufe: 80
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mit meiner Standard-Lüfterkurve am MoRa getestet. Da laufen die Lüfter max auf 450rpm. Damit komme ich nicht höher als 3060, ich lasse mal die Lüfter und die Pumpe schneller laufen.
 
Fenster hab ich jetzt nicht aufgemacht, aber mal alles auf Max, 100% kriege ich nicht hin, was da genau der Fall ist, keine Ahnung, aber das System frisch aufsetzen habe ich nicht wirklich Bock drauf.

3090 / +2000 / Wasser 27°C / 480W Max

Screenshot 2023-02-18 220620.jpg
 
Mit 3105 läuft er immer fast durch und kurz vorm Ende packt er es nicht.
 
Mach halt eine eigene auf, wenn es dir so wichtig ist.
 
Dann überweis zuerst deine Renngebühr an den TE, vielleicht gibt`s dann auch eine Auszahlung
 
Heute sollte es schon klappen. Hab soweit alles erledigt, was ich machen wollte und müsste schon Zeit heute Abend finden.
 
Ganz ehrlich, du kommst mir vor wie ein egoistisches und eingeschnapptes Kleinkind. Du redest immer davon, dass xtremefunky "nur deine Scores" nicht einträgt. Seit dem damalig letzten Update gab es genug andere Leute, die ebenfalls Scores gepostet haben und ebenfalls noch nicht eingetragen wurden.
Xtremefunky hat den Grund genannt, warum das bisher noch nicht geschehen ist...
 
Ich fass es ganz kurz:
Nach Semesterprüfungen. -> 2 Tage Ruhe in der ich mich vorbereiten musste, weil ich ne woche zu meiner Freundin gefahren bin (die leider 550km) weit weg wohnt.
Dannach wieder zuhause angekommen nach 550km rückfahrt: 20.02. Beim Packen und vorbereiten von meinen Zeug. 21. heute Abend bei meiner Schwester zuhause,
weil ich morgen früh für 2 Wochen nach Japan fliege (wohnt näher am HBF).
Es tut mir leid, dass ich mich drum kümmere, dass ich in Japan reingelassen werde und leider die Zeit bei meiner Freundin nicht nutzen konnte
zum recherchieren, genauso wenig wie ich der Zeit für meine Semsterprüfungen lernen musste.
Neben dem habe ich auch noch andere Sachen zu tun um Geld zu verdienen, weil das wächst ja schließlich auch nicht auf den Bäumen.
Es ist bei mir gerade aktuell wirklich stressig und man versucht hald dennoch hier Zeit zu finden um das alles unter einen Hut zu bekommen.
Was glaubst du wie viele soziale Kontakte in der Zwischenzeit darunter gelitten haben? Mit meinen besten Freund hab ich seit letztens Sonntag
heute das erste mal wieder geschrieben.
Es ist nicht so, als würde ich nicht auch wollen. Finds ja selber blöd. Wenn es den einen oder anderen enttäuscht an der Stelle, dann tut es mir wirklich leid.
Ich geb mein Bestes, aber die Zeit spielt aktuell gerade hart gegen mich und ich würd dann dennoch meinen Aufenthalt da unten einigermaßen stressfrei
angehen und nicht mit "Mut zur Lücke".
Ich verspreche an der Stelle nicht, dass ich in Japan Zeit finden kann. Ich hab zwar meinen (recht billigen) Laptop mit dabei, aber ich weiß hald nicht,
wie die Zeitaufteilung und so da unten aussehen wird. Seit mir also nicht zu böse darüber.
 
Mensch, da guckt man mal 2 Wochen nicht vorbei und schon ist Krieg... :fire:
Wenn ich das richtig sehe, sind doch auch alle anderen Scores nicht in die Liste aufgenommen worden, also nicht nur einzelne fehlen.

Ich kümmere mich ehrlich gesagt aktuell gar nicht um meine Graka weil diese Bench-Saison dank der ganzen Fake- und GlitchScores jetzt schon fürn PO ist. Jeden Tag habe ich die UL-Seite gecheckt um zu schauen wieviele FakeRuns sich wieder an mir vorbeigeschoben haben... das macht diese Saison wirklich keinen Spaß.
Umso schöner finde ich es, dass sich hier Jemand in seiner Freizeit die Zeit nimmt, die Scores zu validieren bevor er eingetragen wird. Dieses Vorgehen braucht sicher Zeit und dafür habe ich Verständnis.
Wer weiß, evtl. findet sich hier ja jemand der Funky unterstützen kann/möchte? Wie heißt es noch so schön: es gibt nichts Gutes, es sei denn man tut es!

und jetzt nehmt die Waffen runter bevor ich ausraste^^
 
Ich kümmere mich ehrlich gesagt aktuell gar nicht um meine Graka weil diese Bench-Saison dank der ganzen Fake- und GlitchScores jetzt schon fürn PO ist. Jeden Tag habe ich die UL-Seite gecheckt um zu schauen wieviele FakeRuns sich wieder an mir vorbeigeschoben haben... das macht diese Saison wirklich keinen Spaß.
Genau das ist der Grund, warum ich evtl. nicht mehr mitmache...
Ich benche gerne und nehme mir auch die Zeit dafür. Aber man kennt eben nicht alle Tricks bzw. man ist nicht der Glückliche, der einen Glitch gefunden hat

@xtremefunky hatte vor Längerem geschrieben, warum er keine Zeit hat. Wurde anscheinend übersehen...?
Er muss sich jedenfalls für Nichts rechtfertigen...

Das Highlight (für mich) waren seine Videos mit den Copperplate-Mods :)

Abgesehen davon finde ich es schade, dass SP seit Jahren nicht mehr supportet wird
 
Der Bench sagt doch eh null aus, wer ein bisschen Photoshop Skills hat, der kann da alles hinzaubern. Versteh jetzt die Aufregung gar nicht um da unbedingt in der Liste zu stehen. :confused:

Hat doch gesagt, dass er atm keine Zeit hat, meine Güte.
 
...wie sich da künstlich drüber aufgeregt wurde...
Also entweder hast Du einen sehr ausgeprägten Sinn für Ironie oder er ist quasi nicht vorhanden. :d

Was hat es eigentlich mit der Löscherei Deiner Posts auf sich?
Machst Du ja nicht erst seit diesem Thread.
Ist das so wie bei Hunden, wenn die ein Häufchen gemacht haben und das dann selbst wieder auffuttern, ein Zeichen von Frust?
 
Ja manchmal hat man kein Glück und dann kommt auch noch Pech dazu. /:

Aber Stagey Kopf hoch in meinem EZ bench Tröd ist noch ein Platz ganz oben in der Liste frei :wink:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh