[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Beinbeuger Maschine & Beinbeuger liegend Maschine ist auch bisschen doppelt. Da kannst du eine von auf jeden Fall rauswerfen ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann hau ich die liegende raus und knall dafür den Rückenstrecker rein. Denke der Gegenpart zum Bauch macht da Sinn, oder ?
 
Naja im Grunde ist dein Plan "der Gleiche" wie sein Plan :fresse:
Nur das dein Plan eben 100% an Maschinen stattfindet.

Der Split ist nicht der selbe, von daher doch ziemlich unterschiedlich.
 
Hier mal mein Plan. Variere allerdings, je nach Belegung.
Laufband als Warm-up und Fahrrad zum fett verbrennen nach dem Training.
Bauch und Rücken hatte ich früher im Plan mit drin gehabt, mach ich jetzt immer mal wie ich Lust habe.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230217_085106_com.netpulse.mobile.cleverfiteu.jpg
    Screenshot_20230217_085106_com.netpulse.mobile.cleverfiteu.jpg
    157,2 KB · Aufrufe: 56
  • Screenshot_20230217_085113_com.netpulse.mobile.cleverfiteu.jpg
    Screenshot_20230217_085113_com.netpulse.mobile.cleverfiteu.jpg
    167,7 KB · Aufrufe: 51
Der Split ist nicht der selbe, von daher doch ziemlich unterschiedlich.
Naja, ob ich einen GK; 2er, 3er, ... Split mache hängt maßgeblich von der Anzahl an Trainingseinheiten ab. Was ich trainiere ist dann der Inhalt und der ist von den Muskelgruppen ausgehend bei euch eben ziemlich identisch (was ja auch logisch ist). Wenn er aber 2x die Woche trainieren geht, macht ein 2er Split keinen Sinn.

Bauch und Rücken hatte ich früher im Plan mit drin gehabt, mach ich jetzt immer mal wie ich Lust habe.
Hast doch Rücken drin (Latzug) ;) Insgesamt fehlt da bisschen was, damit es als GK durch geht..
 
Naja, ob ich einen GK; 2er, 3er, ... Split mache hängt maßgeblich von der Anzahl an Trainingseinheiten ab. Was ich trainiere ist dann der Inhalt und der ist von den Muskelgruppen ausgehend bei euch eben ziemlich identisch (was ja auch logisch ist).

Das ist schon klar, nur ist meine Aufteilung völlig anders als bei ihm. 2er Split und an einem Tag nur beine Bauch ist in meinen Augen nicht wirklich sinnvoll.

Aber 4x pro Woche ist muss bei einem 2er da geb ich dir recht.
 
@*s!x*
Ja, meinte unteren Rücken.
Aktuell liegt mein Fokus auf bankdrücken, komm da nicht weiter.
70kg geht auch Koch, allerdings max 6-7 wh pro Satz. Und ohne spotter will ich nicht mit Gewalt mehr drücken.
 
Das ist schon klar, nur ist meine Aufteilung völlig anders als bei ihm. 2er Split und an einem Tag nur beine Bauch ist in meinen Augen nicht wirklich sinnvoll.

Aber 4x pro Woche ist muss bei einem 2er da geb ich dir recht.
Ah sorry. Das hatte ich bei ihm überlesen. Dachte das wäre ein GK Plan...:hust:
 
Ne also nur zweimal die Woche pumpen gehen ist nicht bei mir. 4x ist's regulär plus zwei Tage Cardio um die kleine Wampe los zu werden.

Weiß nicht, was mit den Trainern bei mir nicht stimmt, sieht einfach so aus, als klatschen die halbgaren Mist zusammen (Trainingspläne)

Kollege hat mir einen erstellt denke der ist schon ziemlich gut.
 
Das sind auch selten wirklich gute Pläne. Für 90 Prozent der Einsteiger reicht es am Anfang. Danach sollte man sich selbst etwas damit auseinander setzen, spätestens wenn es Richtung 2er bzw 3er Split geht.
 
Er hat mir nen 4er Split im Freihantelbereich geschrieben inklusive 2x Cardio.
 
Er hat mir nen 4er Split im Freihantelbereich geschrieben inklusive 2x Cardio.
4er hat für einen anfänger (so schätze ich dich aktuell noch ein, falls ich falsch liege bitte sagen) im regelfall viel zu viel volumen. kannst du den plan mal posten bitte.
 
4er hat für einen anfänger (so schätze ich dich aktuell noch ein, falls ich falsch liege bitte sagen) im regelfall viel zu viel volumen. kannst du den plan mal posten bitte.
IMG_20230218_130113.jpg
IMG_20230218_130140.jpg



Das wäre der Plan. Aber ja, den merk ich mir erstmal vor. Bin noch weit von entfernt das Training so zu machen.
Muss mir noch nen Termin beim Doc machen, da meine rechte Schulter gut weh tut wenn ich trainiere. Ist leider schon länger so.
 
Zuletzt bearbeitet:
würde ich persönlich auch noch sein lassen, das volumen ist selbst bei 3 sätzen pro übung extrem hoch.

am beintag ist nach entsprechenden kniebeugen ein großteil der power weg in den beinen, dann kh und dann noch 5 übungen...puh

zieh meinen 2er durch, jede te 2x die woche und das am absoluten limit, das ist mehr als ausreichend.
 
Gebe ich dir komplett Recht.
Bin ja diese Woche erst angefangen mit dem Maschinentraining und der Muskelkater in den Beinen ist schon heftig.
Will auch nicht mehr kaputt machen als es ohnehin schon ist am Körper. Lieber schonend und vor allem korrekt ausgeführt.

Mach den 2er jetzt auch ab nächster Woche jeweils zwei mal. Dazu noch bissel radeln oder joggen je nach Wetter sollte passen.

Suche momentan noch nach gescheiten in ears, da mir meine Soundcore Liberty 1 heute verreckt sind. Taugen die Liberty 3 pro was fürs Studio ?, falls da wer was zu weiß.
 
Das sind auch selten wirklich gute Pläne. Für 90 Prozent der Einsteiger reicht es am Anfang. Danach sollte man sich selbst etwas damit auseinander setzen, spätestens wenn es Richtung 2er bzw 3er Split geht.
(y)

Das selbe läßt sich für fast alle Laufpläne (von 5K bis Marathon) sagen, die man online gratis bekommt. Fürs Ankommen reichts.

Aber viel zu lasch, zu unpräzise für die bestimmte angepeilte Zeiten, zudem finden Ernährung, Krafttraining und Dehnübungen fast nie die notwendige Beachtung.
 
Ernährung ist eh immer das A und O, ungeachtet der Sportart.

Würde man den jungen Kindern bewusste Ernährung beibringen, hätten wir eine weniger verfettete Gesellschaft und die Leute gäben zumindest "mehr" auf sich acht.
 
Wie soll das denn noch in den Lehrplan passen11!
Und wenn man sich einige frühere Minister und deren Politik anschaut, dann merkt man, wie viel Interesse überhaupt an dem Thema besteht.
 
Bei mir in der Schule gabs das mit Ernährung, gekocht haben wir da auch selbst. Allerdings war meine Schulzeit im letztem Jahrtausend. Kann sein, dass das nicht mehr aktuell ist.
Wir durften uns aber selbst aussuchen, was wir gekocht haben. Meine Gruppe hat sich für Mauerfrühstück entschieden. Fleischwurst, dazu paar Weck und Senf. Das Bier dazu gabs heimlich auf der Terasse vorm Unterrichtsraum...
Das warn noch Zeiten. :-)
 
Heute im Studio war interessant. Ich hab OK misshandelt.

Hammercurls mit 35er liefen gut. Dann noch LH Curls, da kam ich später aber auch an die muskuläre Kotzgrenze.

Aber heute war auch ein Tag, wo mein operiertes Handgelenk Faxen gemacht hat. Da muss ich mich dann auch nach richten. Ohne Bandagen geht eh nicht.

Trotzdem, wie nach jedem Training, fühlt man sich danach echt frei im Kopf.

Ich hab mir jetzt auch vorgenommen für Cardio wieder schwimmen zu gehen. Das ist gut für die Kondition und den ganzen Körper.
 
Ambitionierter Preis. Solltest du kaufen, Berichte mal.
 
Das einzige is was mich stört is wenn ich da schon wieder Subscription lese...
 
Brauchen nicht.
Aber wäre interessant was und wie sich die Werte im Aufbau oder Defi ändern etc.
 
Wie geht ihr mit Salzkonsum eigentlich um?
Salzen überhaupt?
Benutzt ihr normales Salz oder Jodsalz?
Wenn ja wieviel?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh