[Sammelthread] Wer brauch etwas gedrucktes? => HWLuxxx Community Drucker

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sieht super aus! Das Prinzip überzeugt mich :-) Dann frage ich Mal an, wenn du Zeit, Lust und Magnete hast ;-)
Servus,
meine Magnete sind da.
Ich könnte dir nächste Woche die Teile drucken.

Weißt du schon wie groß das Grid sein muss und welche Batterie Einsätze du brauchst?
 
Servus,
meine Magnete sind da.
Ich könnte dir nächste Woche die Teile drucken.

Weißt du schon wie groß das Grid sein muss und welche Batterie Einsätze du brauchst?
Danke, dass du an mich noch denkst! :-)
Habe nun endlich Mal Zeit zum Antworten.... Also ich nutze eigtl nur 3 Arten von Batterien/Akkus: Auf Vorrat sind es etwa nur 5-10 CR2032, 8-12 AAA und 10-20AA.
Weiß zwar nicht, wie genau man das bezeichnet, aber von den Bildern her würde ich fast sagen, dass 3x3 Grundfläche ausreichen. 2x2 für AA, 3x1 für AAA und 2x1 für CR?
Oder was sagst du?

Schönen Sonntag noch und beste Grüße
 
@MooDoo
Also wenn ich das richtig berechnet habe, würde sogar ein 2x3 Grid reichen, dann hättest du folgendes:
  • 3 Module AA => 15 Batterien
  • 2 Module AAA => 18 Batterien
  • 1 Modul CR 20xx => 8 Batterien (ggf. auch 10)
 
Klingt gut! Würde mehr als ausreichen.
War vorhin spontan im IKEA und habe dabei das Antworten vergessen - sorry!

Können ja alles Weitere per PN besprechen damit der Thread aufgeräumt bleibt :-)
 
Solange du an die Ladda Akkus (Panasonic Eneloop) gedacht hast 😉

Ja alles weitere über PN
 
Würde mir jemand meine Switch plate drucken? Ansprüche an Oberfläche, Toleranzen und Stabilität sind gering. Es soll mehr n Platzhalter für eine gelaserte Messingplatte während des Aufbaus sein. Außerdem möchte ich bei dem Laserteil ne Fehlbestellung vermeiden.
Das angehängte DXF sollte mit 1,5mm Höhe gedruckt werden.
 

Anhänge

  • lagom_plate-brd_extended_export_1.jpg
    lagom_plate-brd_extended_export_1.jpg
    144,4 KB · Aufrufe: 53
  • lagom_plate-brd_extended_export_1.zip
    43,6 KB · Aufrufe: 25
Puh, das Teil könnte ich nur mit dem Creality CR10S S5 drucken und das würde dann auch knapp 5 Stunden dauern.

P.S: Ich habe aus der DXF eine STL erstellt aber dabei knapp 10k Unterbrechungen beseitigen müssen..

Bin aber zur Zeit schwer ausgelastet, könnte sowas also nicht kurzfristig drucken.
 
Kann das daher kommen, dass ich die plate aus KiCad exportiert hab, oder war die eventuell schon da so hart unterbrochen?
 
Es soll mehr n Platzhalter für eine gelaserte Messingplatte während des Aufbaus sein.
Kann das daher kommen, dass ich die plate aus KiCad exportiert hab, oder war die eventuell schon da so hart unterbrochen?
Kann das zwar wohl wegen Größe auch nicht drucken, aber wenn das nur ein Platzhalter ist, kann man evtl. auch das Bild im Slicer öffnen, wenn das DXF/STL problematisch ist.
Evtl. muss man die Buttons im Bild noch mit Farbe füllen, wenn die vertieft/erhöht sein sollen. Cura importiert das dann als Heightmap.
 
Hab jetzt nochmal nachgebessert. Da waren einige Linien, die nicht verbunden waren und/oder übereinander lagen.

Edit: hab das file jetzt in stl gewandelt und auf zwei Teile aufgesplittet.
 

Anhänge

  • lagom_plate_SeppoE.zip
    169,1 KB · Aufrufe: 16
Zuletzt bearbeitet:
Ich suche jemanden der mir das 2x Drucken kann. Soll ein Geburtstagsgeschenk zum 40. werden und eines für meine Wenigkeit.
 

Anhänge

  • duplo-fluchbox-model_files.zip
    1,1 MB · Aufrufe: 55
Ich suche jemanden der mir das 2x Drucken kann. Soll ein Geburtstagsgeschenk zum 40. werden und eines für meine Wenigkeit.
Habe mir das mal eben schnell angeschaut.
Der Ersteller der Druckdateien hat leider die Deckel am Stück exportiert.
Damit ist ein mehrfarbiger Druck nur mit manuellem Filamentwechsel möglich....Ich gehe ja davon aus, dass du die Schrift ebenfalls mit dem schwarzen Hintergrund haben magst.
Ich bin da aktuell aus Zeitgründen leider raus.

Was noch wichtig zu wissen wäre:
Bis wann brauchst du das?
Welche Deckel sollen es sein?
 
Ich bräuchte es bis Ende Juli, also noch massig Zeit.
Und farbig wäre am schönsten wenn ich ehrlich bin.
 
Kann mir jemand hier das Phantecs TC14PE Am4 Bracket drücken?

 
Kann mir jemand hier das Phantecs TC14PE Am4 Bracket drücken?
Jo, kein Ding. Das sind ja nur ~6g und 30min Druckzeit.

Was tut das Teil? Welches Material? Farbwünsche, dessen Verfügbarkeit dann wiederrum vom gewünschten Material abhängt.
Aktuell steht zur Auswahl:
PETG: weiß, orange, rot transparent*, blau transparent*, transparent (farblos)*
PLA: weiß, schwarz, blau, rot, grau

*transparten heisst: Es ist gewissermaßen durchsichtig, aber es wird nicht glasklar.

Nur eins, oder braucht man davon 2, 3, 5?

Versand im Luftpolsterumschlag könnte knapp werden, die dürfen glaube ich nur 2cm dick sein. Wäre dann halt im Worstcase doch ein Päckchen für 3,99€ Versandkosten. Also das 20-fache des Materialpreises. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, kein Ding. Das sind ja nur ~6g und 30min Druckzeit.

Sehr schön
Was tut das Teil?
Wird um den CPU Sockel auf das MoBo geschraubt und hält da einen 1,2 kg schweren Kühler fest.
Welches Material?
Egal, hängt davon ab, was der Last standhält.
Farbwünsche, dessen Verfügbarkeit dann wiederrum vom gewünschten Material abhängt.
Aktuell steht zur Auswahl:
PETG: weiß, orange, rot transparent*, blau transparent*, transparent (farblos)*
PLA: weiß, schwarz, blau, rot, grau
Transparent, schwarz oder orange, eigentlich auch wieder egal.
Nur eins, oder braucht man davon 2, 3, 5?
2 sind notwendig um den Kühler zu montieren, da sowas gerne verloren geht, wären 4 auch durchaus akzeptabel.
Versand im Luftpolsterumschlag könnte knapp werden, die dürfen glaube ich nur 2cm dick sein. Wäre dann halt im Worstcase doch ein Päckchen für 3,99€ Versandkosten. Also das 20-fache des Materialpreises. :d
Daran soll's gewiss nicht scheitern.
 
Ich wollte mich Mal bei @toscdesign bedanken. Nun sind meine Akkus ordentlich aufbewahrt und das GridSystem ist wirklich cool gelöst!
Super Maße, da passen alle Akkus wackelfrei rein. Danke !
 

Anhänge

  • PXL_20230216_084712476.MP_copy_2016x1512.jpg
    PXL_20230216_084712476.MP_copy_2016x1512.jpg
    397,5 KB · Aufrufe: 57
  • PXL_20230216_084657164.MP_copy_2016x1512.jpg
    PXL_20230216_084657164.MP_copy_2016x1512.jpg
    360,2 KB · Aufrufe: 54
  • PXL_20230216_084648387.MP_copy_2016x1512.jpg
    PXL_20230216_084648387.MP_copy_2016x1512.jpg
    266,5 KB · Aufrufe: 53
  • PXL_20230216_084641274.MP_copy_2016x1512.jpg
    PXL_20230216_084641274.MP_copy_2016x1512.jpg
    322 KB · Aufrufe: 58
  • PXL_20230216_084636751.MP_copy_2016x1512.jpg
    PXL_20230216_084636751.MP_copy_2016x1512.jpg
    387 KB · Aufrufe: 60
Du musst unbedingt schauen warum deine Top Layer nicht geschlossen sind (flow ?) und bissel gucken , dass das Stringing weg geht :)
 
Der Flow passt eigentlich, bzw. habe ich mitm Flowtest kalibriert.
Was mir selbst schon aufgefallen ist, das der Overlap mit 5% zu niedrig eingestellt war.
bei 10% passt es.

Das Stringing habe ich eigentlich nur bei diesem Filament so "stark", bei anderen kaum.
 
Könnte mir jemand das hier drucken?

Und zwar die version: AEA_Bipod_3RailTW

Bevorzugt in schwarzem PLA.
 
So, nachdem mein Voron Trident nun den Stealthburner, Voron TAP UND CAN BUS bekommen hat, bin ich wieder verfügbar für Druckjobs :)
 
Kann mir wirklich niemand das Teil drucken?
Ich würde den Geiern bei Ebay nur sehr ungern ca. 30€ dafür bezahlen.
 
Das Problem ist eher, dass der Besitz alleine von solchen Teilen (egal ob gedruckt, gespritzt oder whatever) in Deutschland problematisch ist.

Was passiert wenn dir jemand so ein Teil druckt und man am Ende ein Verfahren am Hals hätte? Da verstehe ich die Zurückhaltung..
 
Da ist nichts problematisch dran, das ist ne simple Zweibeinhalterung.
Ich werde das Ding dann jetzt eben in der Bucht bestellen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh