[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Sinusspass ich hoffe die temperaturen werden mit den artic pads besser. mit mitgelieferten von bykski scheinen nicht optimal zu sein.

@Neo52 dito
 
mir wurden die tp-3 mit 1,5mm empfohlen, da sie wohl recht weich sind und sich gut eindrücken lassen. hast du auch temperatur-probleme?
 
Alter Schwede :eek:
man denkt man ist jetzt schonmal über jeden Fred gestolpert und dann wird wieder einer aus dem Hut gezaubert :hust:

Den kannte ich noch nicht
Es gibt viel zu wenige Temperatur-Sammler. Aber für die aktuelle NV-Generation findet sich immer wieder einer. Wie heißt's so schön, wer suchet, der findet, wer drauftritt, verschwindet. :asthanos:
ich hoffe die temperaturen werden mit den artic pads besser. mit mitgelieferten von bykski scheinen nicht optimal zu sein.
Müsste man an sich so schon anhand des Abdrucks erkennen.
 
@Sinusspass: Ich hatte ähnliche hohe oder höhere Hotspot-Temperaturen. Was bei mir geholfen hat: Flüssigmetall-WLP. Nun habe ich bei Wassertemperatur nach den Radis von 33,7°C, 118l/h und 450W in Msi Kombuster 53,8° GPU und 61,9° Hotspot. Vor der GPU kommt bei mir noch die CPU, die in Kombustor mit ca. 100W rumheizt. Also Delta Hotspot von 28,2K. Davor ging der Hotspot teilweise auf über 90°C rauf. Aktuell habe ich noch die VRAM-WLPs von Byski drauf. Ich hoffe das hilft bei der Einschätzung des Problems.
 
Haben meine roten bykski leider auch. Aber nur die 90 Grad Winkel sind bei mir auch innen lackiert.
die Typ 2 sind leider auch von innen lackiert, habe gerade nachgesehen. Die Typ 1 scheinen wie bei EK nicht mehr produziert zu werden, die waren offenbar nicht lackiert innen.
 
die Typ 2 sind leider auch von innen lackiert, habe gerade nachgesehen. Die Typ 1 scheinen wie bei EK nicht mehr produziert zu werden, die waren offenbar nicht lackiert innen.
Die geraden sind bei mir ohne Lackierung, lediglich die Mutter ist da lackiert. Die geraden sind aber nur noch schwer erhältlich ja, da hatte ich Gott sei Dank Mal etwas gehamstert.
 

Anhänge

  • PXL_20230211_201540073.jpg
    PXL_20230211_201540073.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 70
Ich wette auch das viele dritt Hersteller wie corsair oder nzxt ihre Schnittstellen nicht frei geben werden. Ergo nur Standard rgb über windoof11.

Ist das wahrscheinlichste
 
ich verzweifel hier an Fittings. habe viele rote Bykski, die mir jede Menge Lackspäne ins System spülten, so weit, dass der Durchfluss stark sank. Zudem kriegt man die nicht mehr runter, ohne den Einschraubteil mitzudrehen und man so Werkzeug braucht und den Außenlack beschädigt. das haben die Barrow übrigens auch, die ich zum Testen bestellt hatte. Die alten EK Softtube Fittings waren da echt sehr viel besser, da nur die Überwurfmutter lackiert und sie ließen sich immer leicht wieder abschrauben. Leider gibt es die nicht mehr. bin gespannt, wie die superteuren Nachfolger sind in der Hinsicht. Lackiert sind sie jedenfalls auch, auch von außen
Die Roten Winkel bzw. Typ2 Fittinge sind nicht lackiert sondern rot vernickelt.
Wenn die Fittinge so fest sind dass die Nickelschicht beschädigt wird beim aufschrauben, waren sie deutlich zu fest angezogen. Fittinge immer nur handfest anziehen, den Rest übernimmt die Dichtung.
 
Die Roten Winkel bzw. Typ2 Fittinge sind nicht lackiert sondern rot vernickelt.
Wenn die Fittinge so fest sind dass die Nickelschicht beschädigt wird beim aufschrauben, waren sie deutlich zu fest angezogen. Fittinge immer nur handfest anziehen, den Rest übernimmt die Dichtung.
Ich habe mir hierzu extra Zangen "gebaut". Ein Stück Schlauchrest und darüber Schrumpfschlauch zum fixieren.
Ich finde ein drehbarer Fitting sollte mindestens so fest sein, dass man ihn drehen kann ohne ihn dabei rauszuschrauben...
Außer bei Plexiglas, da schraube ich nur mit maximaler Fingerkraft ein.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wenn Aquacomputer schlau ist, arbeiten die mit MS zusammen.
Als Firma arbeitet man nicht einfach mit irgendwem zusammen, nur weil es manche Kunden für schlau halten.
Der größere Partner gibt hier häufig absurde Bedingungen vor, die für ein mittelständisches Unternehmen einfach nicht profitabel sind
 

Anhänge

  • mobile.10ouenc.jpeg
    mobile.10ouenc.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 53
Problem ist, dass der EPDM 13/10 halt zu dick ist, damit braucht man Druck um überhaupt die Überwurfmutter drüber zu bekommen, das macht viel Druck und dreht dann den Anschluss direkt mit weiter rein.

Same für die Winkel, die drehen sich halt so schlechtgängig, dass man mit drehen auch direkt mit rein/raus dreht...
 
Ich habe mir hierzu extra Zangen "gebaut". Ein Stück Schlauchrest und darüber Schrumpfschlauch zum fixieren.
Ich finde ein drehbarer Fitting sollte mindestens so fest sein, dass man ihn drehen kann ohne ihn dabei rauszuschrauben...
Außer bei Plexiglas, da schraube ich nur mit maximaler Fingerkraft ein.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Als Firma arbeitet man nicht einfach mit irgendwem zusammen, nur weil es manche Kunden für schlau halten.
Der größere Partner gibt hier häufig absurde Bedingungen vor, die für ein mittelständisches Unternehmen einfach nicht profitabel sind


Das stimmt auch wieder. Aber geil wäre es schon. Am Ende wird es dann in Windows nur ne rudimentäre Steuerung ala, an, aus, hell, dunkel und Farbwechsel .
 
Wenn Aquacomputer schlau ist, arbeiten die mit MS zusammen.
Wäre das so schlau? AC will ja schließlich deren Software/Equipment verkaufen (was ja auch völlig legitim ist).
Ich sehe da eher Mobo, GPU, Ram, ... -Hersteller, die dann keine eigene Software pflegen bzw. einkaufen müssen.
 
Naja, schau dir einfach mal Armory Crate von Asus an. Das 2GB-Monster von Software versorgt bestimmt 50 Familien mit Brot. Ist zwar schade für die Familien aber ich bin froh, wenn man das schlanker im OS erledigen kann.
 
Wenn Aquacomputer schlau ist, arbeiten die mit MS zusammen.

ich durfte in einem anderen Bereich schon mit Microsoft zusammenarbeiten... ich kann dir sagen, dass die Befindlichkeiten eines (noch so innovativen) deutschen Mittelständlers MS einen F*** interessieren, selbst, wenn der Input noch so geil ist. Du kommst einfach nicht durch, dazu sind die Strukturen bei MS zu verkrustet. Da zählt a) nur der amerikanische Markt und b) was der Vorgesetzte für sinnvoll erachtet (selbst, wenn er keine Ahnung hat) und c) die selbst erzeugte Bubble von Telemetriedaten der DAUs.
Ich war in der QA zum damaligen Launch von WindowsPhone, wo sie ja damals wirklich was reißen und angreifen wollten und dringendst auf Input angewiesen gewesen wären - no Chance.
Erst als der gleiche Mist, den unser Team schon in der Frühphase vor Launch als Mist reportet hat, durch die Echokammern von Social Media und Journalismus nochmal hochkochte, haben sie was geändert.

Anders kann ich mir Win 11 auch nicht erklären... warum zum Geier nimmt man Copy / Paste de facto aus dem Kontextmenü heraus (erste Schicht, das Aufklappen macht ja schon kaum einer mehr, weil es zu umständlich ist)? Das wird so oft genutzt, wenn man einem Kollegen was zeigen will und sich nur schnell die Maus schnappt...
Oder die Kacke, dass man die klassische Systemsteuerung quasi abschafft und durch das neue Zahnradmenü ersetzt, wo man aber kaum ernsthafte Einstellungen machen kann?
Man findet die Einstellungen nicht mehr wieder und blendet dann prominent eine Suche ein, in der man nach der gesuchten Einstellungen suchen kann und die einem dann den Klickweg erklärt? wtf?!
Das Netzwerkadapter-Fenster ist quasi nicht mehr normal erreichbar und man muss sich einen Shortcut zur ncpa.cpl auf den Desktop legen?
Kann mir niemand erklären, dass das geile UX von einem Hammer UI ist...
 
@Termi So aufgebläht wie Amory Crate ist, versorgt die wohl eher ein ganzes Dorf in Indien. :fresse:
 
Das Netzwerkadapter-Fenster ist quasi nicht mehr normal erreichbar und man muss sich einen Shortcut zur ncpa.cpl auf den Desktop legen?
Rechte Maustaste auf das Netzicon -> "Netzwerk und Interneteinstellungen" -> "Erweiterte Netzwerkeinstellungen" -> "Weitere Netwerkadapteroptionen".

Das Problem ist, dass das alte Control Panel viel zu komplex ist (besonders die Netzwerkeinstellungen), man aber auch nicht ganz darauf verzichten kann, da es Einstellungen bei den Adapter gibt, die eben nur dort sind und die ... drumroll... viel zu komplex sind für die neue Oberfläche.

Und das ist das Dilemma ganz generell mit den Einstellungen.

Linux und Mac machen es sich da leicht. Nur das allernotwendigste packt man in eine leidliche UI. Alles andere muss der Anwender gefälligst in Textdateien ändern.
 
Ich wette auch das viele dritt Hersteller wie corsair oder nzxt ihre Schnittstellen nicht frei geben werden. Ergo nur Standard rgb über windoof11.

Ist das wahrscheinlichste
Ich habe bei RGB resigniert und verfolge jetzt einen klaren Weg.

Zuerst habe ich die QL120 rausgeworfen. LED mit Farbflecken bei so einem teuren Produkt ist eine Frechheit. Auch der Austausch brachte keine dauerhafte Besserung.

Mir reicht es, wenn ich einen Effekt einschalten kann. Bei mir braucht nicht jeder Lüfter ein extra Leuchtschema haben.

Jetzt habe ich ein farbwerk360 gekauft und dort hänge ich alles RGB Zeug in zwei oder drei Gruppen dran. Die Aquasuite darf alles steuern. Der Rest an Software wird abgeschaltet, eventuell bleiben die Ramriegel.

und wehe die Aquasuite oder Aquacomputer macht irgendwas mit Microsoft. Das geht eh schief.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, das ist tatsächlich das Dilemma. Aber statt es vorher konzentriert an einem Ort zu finden, hat man nun ein Zwitter schaffen, wo man nicht weiß, ob die betreffende Einstellung in der alten oder in der neuen Welt zu finden ist...
Und schlichtweg 90% der Settings der "neuen" Oberfläche sind irrelevant und eh nur Spielkram. Device Manager und Anderes existiert schlicht nicht im neuen UI...
Netzwerkadapter Settings sind aktuell sogar wieder recht einfach zu finden, Asche auf mein Haupt... das war aber mit früheren W11 Versionen nicht so. Network icon --> Rechtsklick Properties --> Change adapter settings... Sorry, ich habs W11 auf englisch gestellt, wenn ich internationalen Kollegen was erklären muss, bin ich da einfacher unterwegs ;)

und wehe die Aquasuite oder Aquacomputer macht irgendwas mit Microsoft. Das geht eh schief

würde mich wundern, wenn da was passiert... Gründe nannte ich ja oben ;)
 
Bei mir genauso, alles RGBige was mehr FPS bringt hängt an einer Kette mittels rgbpx an AC Komponenten. Ist eh wichtig, damit das ganze dann auch brauchbar synchronisiert ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh