Was ist das für eine Steuerung ?

Johnny the Gamer

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
04.10.2009
Beiträge
548
Ort
Neuruppin
Heyho liebes Forum,
habe mir letzte Woche eine gebrauchte Laing DDC-1T gekauft. Mit dazu gab es eine eletronische Steuerung, über die er aber keine Informationen hat. Kann mir da einer von euch weiterhelfen ?
Habe dazu bisher absolut nichts gefunden...

Danke schon mal, ich habe vollstes Vertrauen in Euch :d

MfG,
Jo
 

Anhänge

  • IMG_20230205_201220.jpg
    IMG_20230205_201220.jpg
    681,5 KB · Aufrufe: 130
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie sie genau heißt, weiß ich nicht. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass sie dazu da ist um einen Lüfterausgang des Mainboards nutzen zu können um die Pumpe/Pumpen (sind ja 2 Output drauf) betreiben zu können. Ältere Boards haben oft die Anlaufströme nicht verkraftet und dann das zeitliche gesegnet. Hier sollte nur das Signal des Fan-Headers genutzt werden, die Leistung wird dann über den Molex geliefert...

Ähnlich dieser Schaltung Link

Was mich aber irritiert ist, dass ich keinen Kühlkörper sehe... Sofern dein Board einen Pump-Header hat, brauchst du diese Platine eh nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar (y)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh