[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Corona/Politik/Weltgeschehen = Threadban)

Kenn ich von meiner Exfrau, da hat auch der Ex vor mir gedacht, er macht den Innenausbau vom Dachgeschoss selber. „Ständer“ Bauweise mit Holzlatten angefangen und wo die Maße nicht gepasst haben kamen halt die Bohrkerne aus den Ausschnitten für die Steckdosen in der OSB Platte dazwischen. Reicht ja auch an einer Ecke der Wand vollkommen wenn dann die ganze Fläche an einer Schraube hängt. Zum Glück ist der in 2 Jahren nicht extrem weit gekommen und der ganze Schrott ist raus geflogen und n richtiger Trockenbauer hat das erledigt
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vor 3 Wochen ne neue Funktastatur günstig gekauft, heute das erste mal genutzt und jetzt weiß ich auch warum se so günstig war: US Layout 🤦🏼

Problem > Lösung. :sneaky:

Mein Lappi (HP Elitebook mit 700 NITS Display) hat UK Belegung, ist OK da gekauft in UK, mehrere hundert Euro unter den Preisen, die dem Deutschen Michel abverlangt werden.
 
Bosswerk. Drei mails. Eine mit leerem Lieferschein, eine ohne Angaben zum Paket und eine nur mit DPD Nummer. Das Paket hängt aber seit drei Tagen im Paketzentrum fest.
 
Der Laden ist eine Katastrophe. Ich kann dir nur wünschen dass du nie einen Garantieanspruch geltend machen musst.
 
Hab bei dem Laden extra nur zwei einfache Ständer für Module bestellt. Da erwarte ich keinen Garantiefall.
Frage mich nur, was DPD jetzt hat. Den Laden hats ja offensichtlich verlassen.
 
Ein DHL-Keks, den ich noch nicht hatte/kannte:

Paketshop-Mitarbeiter: Das Paket ist so nicht in Ordnung, kann ich nicht annehmen.
Ich: Warum? Größe passt doch.
Paketshop-Mitarbeiter: Ja, aber das ist nicht quaderförmig.
Ich: Was?
Paketshop-Mitarbeiter: Das Paket ist auf der einen Seite breiter als auf der anderen Seite, das geht so nicht (ich hatte zwei Kartons ineinander geschoben und dann verklebt, eine Seite war circa 3 cm schmaler als die andere).
Ich: Aha und jetzt?
Paketshop-Mitarbeiter: Das muss eigentlich als Sperrgut laufen.
Ich: Ich zahle sicher nicht 26€ extra deswegen.

Der hat es dann trotzdem angenommen mit viel Diskussion und meinte auch die Leute, die die Packstation-Sendungen entnehmen werden bald darauf geschult nur noch Pakete in Quaderform mitzunehmen. Alles andere ginge zurück zum Absender. Außerdem hätte ich zu viel Paketband drum gemacht, das Paket wäre damit zu glatt. :poop:

Teil 2: Er misst jetzt wirklich jedes Paket von mir mit dem Maßband an allen Seiten nach, wenn ich Sendungen abgebe :LOL:
 
Teil 2: Er misst jetzt wirklich jedes Paket von mir mit dem Maßband an allen Seiten nach, wenn ich Sendungen abgebe :LOL:
Macht der Capo von der Shell Tankstelle/Hermes Paketshop hier auch, wenns 2mm drüber ist muss aufgezahlt werden.

DHL ist aber auch nicht besser, da gabs früher noch 10% Toleranz beim Gewicht, wenn man heute wenige Gramm drüber ist wird es nicht angenommen.

Offensichtlich wird auch bei privaten Versendern von Pakten eine geeichte Waage vorausgesetzt. :rolleyes2:
 
Zuletzt bearbeitet:
So, bin heute also in den REWE rein, wegen meines "Strafzettels" von gestern. Hatte ja eine Nacht lang Zeit mich aufzuregen. Gestern noch im I-net recherchiert zu der Firma "Fair Parken" und da wird einem teilweise schlecht, was man da so liest und sieht. Abzocke ist da ja noch das harmloseste, was da an Meinungen kursiert. Meine Frau hatte schon ein schlechtes Gefühl dabei, als ich losgefahren bin, weil mich das wirklich so dermaßen triggerte gestern und heute. Habe mir natürlich schon eine gute Strategie zurechtgelegt mit theadralischem "Bei euch kaufe ich nicht mehr ein" - Geschrei durch den ganzen Markt am Schluss :d

Ich also rein in den REWE und die stellvertretende Marktleiterin kommt auf mich zu, nachdem sie gerufen wurde, nimmt mir den Strafzettel ab und sagt, dass passt schon und geht einfach wieder (ich muss nicht zahlen). Nicht mal den Kassenzettel wollte sie sehen, um zu überprüfen, ob ich die Wahrheit sage :stupid:

Ja da geht die einfach und lässt mich wie einen begossenen Pudel im Regen stehen. Ich war total überfordert mit der Situation und bin dann kleinlaut von dannen geschlichen :eek: :heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
Macht der Capo von der Shell Tankstelle/Hermes Paketshop hier auch, wenns 2mm drüber ist muss aufgezahlt werden. DHL ist aber auch nicht besser, da gabs früher noch 10% Toleranz beim Gewicht, wenn man heute wenige Gramm drüber ist wird es nicht angenommen. Offensichtlich wird auch bei privaten Versendern von Pakten eine geeichte Waage vorausgesetzt. :rolleyes2:

Also heute läuft es echt gut. Meine übliche Packstation ist defekt, kriege das Paket nicht raus. DHL hat dann ein Paket in die Filiale gebracht und das andere Paket in eine andere Packstation. 3 Pakete komplett über die halbe Stadt verteilt. Besten Dank.
 
@Techlogi auch wenn es diesmal gut ausgegangen ist für mich, werde ich dort nicht mehr einkaufen, weil ich das so dermaßen daneben finde. Ob sich diese private Parkraumüberwachung am Ende für den Supermarkt lohnt, bleibt abzuwarten.
 
Die aktuellen SSD-Preise. :shake:
 
Jup. Stört beim Ausmisten, aber ich will auch nicht ewig auf steigende Preise warten.
 
Heute morgen in den Nachrichten: Brasilien will Flugzeugträger im Atlantik versenken.
Anscheinend wurde der Flugzeugträger am 03.02. versenkt.
Knapp 10 Tonnen Asbest und über 600 Tonnen Farben und andere giftige Stoffe.
Irgendwas wie Godzilla oder ähnliches sollte denen das Ding quer in den ..... schieben.
 
Brasilien ist auch so ein richtiger failed state.


NDR2 ist mein Stammradiosender.
Jetzt spielen die ständig diesen Scheiß-Komet von Aflasche 207 feat. Udo Lindenberg weil das dessen erste Single-Nr.1 ist.
Klar, da läuft immer mal Mist (Namika, Sido etc) aber im großen und Ganzen gehts und die Mischung aus Sprache und Mucke ist Arbeitskompatibel.
Aber bei Texten wie:
"Und wenn ich geh', dann so, wie ich gekommen bin
Wie ein Komet, der zweimal einschlägt"

Kann ich nicht mehr. So eine scheiße triggert mich ultrahart. Es ist quatsch und dann so ein Volldepp wie Mezcal 207. Da soll die kleine Nachtigall mal schön die Klappe halten. Der wird doch auch mal an einer Schule vorbeigelaufen sein.... Da hör ich noch lieber Heino-Metal. *argh*
 
Anscheinend wurde der Flugzeugträger am 03.02. versenkt.
Knapp 10 Tonnen Asbest und über 600 Tonnen Farben und andere giftige Stoffe.
Irgendwas wie Godzilla oder ähnliches sollte denen das Ding quer in den ..... schieben.
und olaf hat die woche erst dealz mit diesem land abgeschlossen. :lol:
 
Was soll so schlimm an Asbest im Wasser sein?

Und Farbe ist auch an jedem Schiff, dass untergeht. Das Schiff ist groß, also ist viel Farbe dran.

Ich mein super ist’s nicht, aber das wird irgendwie auch größer gemacht als es ist. 🤷‍♂️
 
NDR2 ist mein Stammradiosender.
Jetzt spielen die ständig diesen Scheiß-Komet von Aflasche 207 feat. Udo Lindenberg weil das dessen erste Single-Nr.1 ist.
Klar, da läuft immer mal Mist (Namika, Sido etc) aber im großen und Ganzen gehts und die Mischung aus Sprache und Mucke ist Arbeitskompatibel.
Aber bei Texten wie:
"Und wenn ich geh', dann so, wie ich gekommen bin
Wie ein Komet, der zweimal einschlägt"

Kann ich nicht mehr. So eine scheiße triggert mich ultrahart. Es ist quatsch und dann so ein Volldepp wie Mezcal 207. Da soll die kleine Nachtigall mal schön die Klappe halten. Der wird doch auch mal an einer Schule vorbeigelaufen sein.... Da hör ich noch lieber Heino-Metal. *argh*
Ich verstehe nicht was Du da redest. :d
 
Was soll so schlimm an Asbest im Wasser sein?

Und Farbe ist auch an jedem Schiff, dass untergeht. Das Schiff ist groß, also ist viel Farbe dran.

Ich mein super ist’s nicht, aber das wird irgendwie auch größer gemacht als es ist. 🤷‍♂️
Also für die Brent Spar gab es damals in den 90ern schon einen erfolgreichen Shitstorm gegen die Versenkung.

 
@Kommando
Das sind Sachen worüber man mehr oder weniger bescheid weiß, aber wer weiß welche Betriebsstoffe das Teil noch hatte.
Evtl. sind da noch etliche Tonnen Öl oder ähnliches in den Tanks.
Das kommt noch alles on top.
 
Aber bei Texten wie:
"Und wenn ich geh', dann so, wie ich gekommen bin
Wie ein Komet, der zweimal einschlägt"

Kann ich nicht mehr. So eine scheiße triggert mich ultrahart.
Das is ein Songtext und keine Physikvorlesung, wenn du das nicht bewusst falsch verstehst weiß ich nicht was dich gerade an der Stelle so aufregt.
 
Ersetze es durch "Ich bin wie ein Mensch, der zwei mal stirbt", dann würde es vermutlich auch die Zielgruppe merken :d
 
Ich sag ja bewusst zu wörtlich nehmen, und das mit dem mehrfach sterben gibts genau so hundertfach in Songs :rolleyes:
 
Wollte gegen 15Uhr das Arbeitszimmer für paar Minuten lüften und naja, habs vergessen. :fresse:
Eben ist es mir wieder eingefallen, noch 9,3°. Heizung war natürlich an.
 
Ist ja noch tagsüber. Ich vergess das gerne abends, Heizung dann natürlich aus. Wenn ich dann schlafen gehen will, gefriert mir der Atem :fresse2:
 
Fenster im Bad nach dem duschen vergessen ist auch schön, wenn man dann an der Schüssel festfriert. :d
War wohl doch nur ab 15:45. Ich werd mich da einfach mal ran setzen, dass ich ne Nachricht bekomme, wenn die Temp um x°C gefallen ist.

1675526306655.png
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh