[Sammelthread] LuKü - Bilder + Kommentare

7DE305A3-E8E7-43F6-A93D-A246539139EE.jpeg

Endlich die 4080 und den neuen Noctua NH-D12L als Vorbereitung für das C4 von DAN 😬
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde der Noctua Lüfter jetzt noch grau oder schwarz sein, wäre es optisch perfekt zu dem Rest.
 
Den gibt es leider noch nicht in der Variante chromax :(
 
Wenn das beim D12 ähnlich ist wie beim D15, dann könnte man beim D12 evtl. nen A12 einhängen. Also ich hab an meinem D15s nen 140er eloop hängen, der sowohl nen größeren Lochabstand hat als der A15, als auch 4mm dicker ist.
 
Alte Lüfter in neuem Licht. *hust* Bin begeistert wie schnicke die Dinger leuchten, hätte ich schon früher machen sollen. Ja die rechts ist nicht ganz gerade, das USB 3.0 Kabelsitzt da.
 

Anhänge

  • IMG_20230203_192717.jpg
    IMG_20230203_192717.jpg
    531,4 KB · Aufrufe: 137
Das beste ist doch das Basteln :LOL::ROFLMAO:

20211005_140742.jpg
IMG-20211019-WA0001.jpeg


Oder noch mehr Basteln

20211216_160020.jpg


Andere Farben sind auch nicht verkehrt 😎
IMG-20220113-WA0014.jpeg


Oder mal was ganz anderes ....

IMG-20230201-WA0010.jpeg
IMG-20230201-WA0014.jpeg
 
Wenn das beim D12 ähnlich ist wie beim D15, dann könnte man beim D12 evtl. nen A12 einhängen. Also ich hab an meinem D15s nen 140er eloop hängen, der sowohl nen größeren Lochabstand hat als der A15, als auch 4mm dicker ist.
Beim A12 muss ich so einen speziellen holen der einen runden Rahmen hat. Der normale würde von von der Höhe mit den RAM Riegeln nicht passen.
 
So, jetzt bin ich aber fertig... glaube ich... Also.. Irgendwann muss ja mal Schluss sein, oder? Ach was weiss ich denn:

Zusätzlich nochmal 3x Lian Li Uni Fan SL 120 auf den Radiator geknallt, einen BeQuiet Silent Wing 80mm als Rear Exhaust + n bisschen bling bling. Jeder weiss, mehr RGB, mehr FPS.... Dazu GPU vertikal verbaut.

700CB1AD-6238-49D5-9169-3E812039F31C.jpeg


IMG_2406.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Nene, RGB ist jetzt perfekt.. Ich hab insgesamt 21 Lichtquellen.. (12x Lüfter, 3 ARGB Stripes, 4x RAM, 1 CPU Sockel, 1x GPU)... 21 Multipliziert mit 7,857142857142857 ergeben exakt 165, was der Widerholungsrate des Monitors entspricht.... :d:d:stupid:

Ja der Rear Fan.. Der hätte mir die Optik versaut.
 
Oder mal was ganz anderes ....
Geil, endlich mal jemand mit dem vertikalen Benchtable. Hab das Teil seit Anfang 2022 und bin super happy damit.

BC1.jpg



Im direkten Vergleich zur PS5 ist das System kaum größer (PS5 steht nen Tick weiter hinten) und nimmt angesichts der Leistung auch nicht sonderlich viel mehr Stellfläche weg.

PC vs PS5.jpg Benchtable (8).jpg

Eigentlich ist die Beleuchtung ein kaltes weiß/ fast türkis, aber das Handy kann sowas nicht wirklich gut fotografieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geil, endlich mal jemand mit dem vertikalen Benchtable. Hab das Teil seit Anfang 2022 und bin super happy damit
Nur wegen dir bin ich auf das geniale Stück Alu aufmerksam geworden :-) , ich wollte schon immer ein schönes kleines System haben, was mit ATX ja nicht so einfach ist.
War schon kurz davor mir eines zu drucken, aber da hatte ich bei vertikal Ausrichtung bedenken wegen des Gewichtes.

Ich bin mir nur noch nicht sicher wegen des Noctua, der zieht schon gut nach vorne, hätte ich keine Füße gedruckt würde das BC1 nach vorne kippen.
Hätte gerne nen TopBlower, aber da gefällt mir nix, sollte schon performant sein und am besten Schwarz.
Vielleicht wird es auch doch ne WaKü wie bei dir, dann aber eher nach hinten ausgerichtet.
 
So, jetzt bin ich aber fertig... glaube ich... Also.. Irgendwann muss ja mal Schluss sein, oder? Ach was weiss ich denn:

Zusätzlich nochmal 3x Lian Li Uni Fan SL 120 auf den Radiator geknallt, einen BeQuiet Silent Wing 80mm als Rear Exhaust + n bisschen bling bling. Jeder weiss, mehr RGB, mehr FPS.... Dazu GPU vertikal verbaut.

Das sind bestimmt alleine 40 Watt nur für die Beleuchtung. :d Die Stripes machen in der Farbe ja schon jeweils ca. 3 Watt. Auch wenn es ein Hobby ist was die Kirmes einen kostet ist schon interessant. Weiß z.b ist der Strom Fresser schlecht hin. :fresse:
 
Beim A12 muss ich so einen speziellen holen der einen runden Rahmen hat. Der normale würde von von der Höhe mit den RAM Riegeln nicht passen.

Der Lüfter beim D15(s) ist auch mit nem "speziellen" runden Rahmen, und ist im Prinzip nix anders als n A14 in anderem Rahmen, mit 105er Lochabstand. Das gleiche ist es beim D12L auch, da ist der Lüfter grundsätzlich n A12 in anderem Rahmen. Wenn ich mir die Bilder so ansehe sollte es platztechnisch mehr als ausreichen um da nen normalen A12 unterzubekommen.
 
Jetzt im richtigen Thread :d

Willkommen Noctua NH-U12A Chromax Black :wink:

2.jpg


4.jpg


3.jpg


5.jpg
 
Der Lüfter beim D15(s) ist auch mit nem "speziellen" runden Rahmen, und ist im Prinzip nix anders als n A14 in anderem Rahmen, mit 105er Lochabstand. Das gleiche ist es beim D12L auch, da ist der Lüfter grundsätzlich n A12 in anderem Rahmen. Wenn ich mir die Bilder so ansehe sollte es platztechnisch mehr als ausreichen um da nen normalen A12 unterzubekommen.
Der Lochabstand ist bei meinem aber 98mm meist die mitgelieferten Klammern für den zweiten Lüfter gehen dann auch am normalen 105er Abstand?
 
Die Stripes machen in der Farbe ja schon jeweils ca. 3 Watt. Auch wenn es ein Hobby ist was die Kirmes einen kostet ist schon interessant.
Brachtet aufs Gesamtsystem, ist die Beleuchtung ein Witz, was Verbrauch angeht. Einmal PC starten entspricht vier Wochen dauerleuchten in weiß (vermutlich), wenn nicht noch mehr. Im idle braucht mein Setup rund 110w. Mit ausgeschalteter Beleuchtung sind's 4-5w weniger. Nur zum Vergleich: Beim Starten war der Peak-Wert bei 208w, Durchschnitt um die 150-160w. (alles ab Wand gemessen)


Weiß z.b ist der Strom Fresser schlecht hin. :fresse:
Weil alle drei Phasen dafür leuchten müssen. Mit Rot fährst du übrigens am sparsamsten, falls man noch 1-2 Watt herausholen will :geek:


Ich bin mir nur noch nicht sicher wegen des Noctua, der zieht schon gut nach vorne, hätte ich keine Füße gedruckt würde das BC1 nach vorne kippen.
Hätte gerne nen TopBlower, aber da gefällt mir nix, sollte schon performant sein und am besten Schwarz.
Vielleicht wird es auch doch ne WaKü wie bei dir, dann aber eher nach hinten ausgerichtet.
oder einfach etwas stabilere/ größere Füße montieren. Dann kannst du dranhängen, was du willst. Radi nach hinten hat den Nachteil, dass du hinterum dann deutlich mehr Platz brauchst, falls es an die Wand stellen möchtest und auch optisch sieht es nicht besonders pralle aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das n Cover für die GPU? Coole Idee! Gibts das universell auch für andere GPU?

Das ist die Midnight Black Edition der 6800XT. Genau so wie es die 6950XT oder die 6700XT gibt. Gibt/gab es so zu kaufen
 
Ja genau, wollte gerade antworten 👍
 
Ahaaaa, okay. Das wusste ich bisher nicht. Hat was!
 
Der Lochabstand ist bei meinem aber 98mm meist die mitgelieferten Klammern für den zweiten Lüfter gehen dann auch am normalen 105er Abstand?

Wenn du noch nen 120er Lüfter (mit 25mm Dicke) rumliegen hast, häng den zweiten Satz Klammern doch mal da dran. Ich würde annehmen, dass der identisch zum anderen Satz Klammern ist. Du wirst die Klammern bei dem größeren Lochabstand etwas elastisch verformen, solltest du die dabei dauerhaft verformen müssen würde ich es lassen. bei meinem D15(s) geht es jedenfalls ohne dauerhafte Verformung. Ich muss die Klammer dann nur anders als vorgesehen in den Kühler einhängen, was aber mehr an der zusätzlichen Dicke des eloop B14 liegen sollte als am 140er Lüfter.

d15s_eloop_b146le7d.jpg


Solltest du den 120er Lüfter dann ohne Gewalt am Kühler einhängen können, dann kannst du quasi jeden 120er Lüfter (mit 25mm Dicke) an den Kühler packen.

Noctua hat sich aus Kompatibiltätsgründen für die runden Lüfter entschieden. Sowohl beim D15(s) als auch beim ragen die runden Lüfter im Gegensatz zu quadratischen Lüftern nicht über das Lamellenpaket raus.
 
U12A die 4. Scheiß Noctua Fanboygehabe... :shot:
bewusst die Standard, weil die chormax ja so viele schon haben. Und weil ich keine Lust hab, noch mal 4 A12 chromax zu holen..



jetzt noch ne 4080 Asus/Noctua... :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh