[Sammelthread] Der "PC Audio" Fotothread

Einmal 💋💋💋 an @ryzion. Wer mehr für nen Kabel ausgibt, ist selbst schuld:

20230202_071925.jpg


20230202_071938.jpg


20230202_072023.jpg


20230202_072037.jpg


Hier mach ich SEHR gerne kostenlose Werbung. Was ein Brecher!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die gute Aussicht einfach zugestellt :fresse:
 
Hol Dir vielleicht einfach ne größere Tischplatte und schraub die auf den aktuellen Tisch von unten dran. Dann brauchste nicht gleich nen ganz neuen Tisch ...
 
Wallmount und Abstand hätte ich vorgeschlagen
 
Geht das den bei einem gamingtisch?
Wie auch immer Du die Frage meinen könntest?
Was könnte denn, speziell bei Deinem Gaming-Tisch, dagegen sprechen, von unten 6-8 Schrauben in eine aufgelegte größere Platte zu schrauben?
 
Gain 2 und Volume jenseits 12 Uhr. Fliegen Dir da nicht die Ohren weg? Ich komme da selbst mit dem leistungshungrigen HEDD nur selten in die Nähe von 12 Uhr...
 
Moin Meisters :coolblue:

F3422A41-5EA4-4FCA-B4DE-6A6B60C4CCEB.jpeg


Dezent eskaliert in letzter Zeit :fresse:
 
Pegasus, Burson, Genelecs

Wohnzimmer: Atoll IN100 Signature, 2. Pegasus :fresse2:
 
Gain 2 und Volume jenseits 12 Uhr. Fliegen Dir da nicht die Ohren weg? Ich komme da selbst mit dem leistungshungrigen HEDD nur selten in die Nähe von 12 Uhr...

Keine Sorge, dass ist nicht die übliche Hörlautstärke, ich habe nur vorm Bild bisschen drüber geschrubbt und dabei den Volumenregler bewegt 😂
 
Das gleiche wollte ich auch gerade fragen. Drunter steht nen reiner DAC, daher wohl eher Soloist. 🤷
 
Das gleiche wollte ich auch gerade fragen. Drunter steht nen reiner DAC, daher wohl eher Soloist. 🤷
Der Soloist zeigt als letzte Zeile den Gain im Display an, der Conductor das Dateiformat und Bitrate. Sieht aus als wenn dort "High" steht, also Gain -> Soloist.
 
Jo, Soloist. Heute erst eingeflogen. Ich kann schon nachvollziehen weshalb man den in Kombination mit dem HEK sehr mag. Mal schauen wie sich andere Schallwandler daran schlagen werden.
 
Hallo zusammen. Als bisher passiver Beobachter der Audio Abteilung hier im Forum hier mal mein aktuelles Setup.
Hast du Vergleiche die du mitteilen kannst?
Die Geräte wurden ja zum Release echt gehypt, aber inzwischen ist der Marktplatz im Head-fi ziemlich überflutet mit Gebrauchtangeboten. Ich selber konnte die aber noch nie hören
 
IMG_2672.JPG

An den netten Besitzer und Leihgeber: keine Angst, der Roonständer hat Moosgummifüßchen - da wird nichts zerkratzt ^^
Habe sonst nur keinen Platz mehr hier bei mir aufm Tisch, daher blieb nur die Ecke da hinten übrig für den Soekris.
 
Hast du Vergleiche die du mitteilen kannst?
Die Geräte wurden ja zum Release echt gehypt, aber inzwischen ist der Marktplatz im Head-fi ziemlich überflutet mit Gebrauchtangeboten. Ich selber konnte die aber noch nie hören
Ich will es mal versuchen wobei ich jetzt nicht ueber den groessten Erfahrungsschatz verfuege.
Zudem kann ich auch nur mit Produkten vergleichen welche nicht in dieser Leistungs/ Preisklasse spielen.

Vll mal als erstes ein Wort zum Erco als Standalone Loesung. Dieser macht auch ohne das Hypsos Netzteil bereits einen guten Job was Dynamik, Aufloesung und auch Power angeht. Meinem subjektiven Empfinden nach, spielt er eher ein kleines bisschen auf der warmen Seite, was meiner Meinung nach jedoch nicht zu Lasten der Aufloesung bzw. Separierung geht. In Verbindung mit dem Hypsos macht der Erco einen grossen Schritt was Dynamik etc. angeht. Es klingt alles noch "runder". Zudem ist auch eine grosse Kompatibilitaet mit anderen Geraeten vorhanden und wird laut Hersteller fortlaufend erweitert.

Verarbeitungs-technisch sind die Ferrum Geraete super. Dies war auch einer der Gruende warum ich meine vorherigen Chi-Fi Geraete [Fiio K7, Topping DX5 oder auch Stack aus SMSL DO 100/ xduoo mt-604] immer wieder abgegeben hatte. Wobei mir der Sennheiser HD 650 am 604 Tube sehr gut gefallen hat.
Der Fiio K7 wurde z.b sehr warm, fast schon heiss. Zudem stoerte mich da dieser RGB Ring nach einer gewissen Zeit massiv und man konnte diesen auch nicht abstellen. Beim Topping DX5 fehlte mir beim Amp die Leistung. Man hatte da keinerlei Reserven.

Solche kleinen Dinge sind bei den Ferrum Geraeten halt alle justierbar und machen abseits des Sounds fuer mich einen gewissen Mehrwert aus. Bzgl. der Langlebigkeit kann ich keine Aussage treffen, weil ich den Erco erst seit kurzem habe. Bei den China Geraeten hatte ich da so manchmal meine Zweifel. Dieser Punkt ist eigentlich auch der einzige der mich am Arya Stealth etwas wurmt, wenn man diesen mal mit Hoerern aus einer aehnlichen Preisklasse vergleicht {Focal/ Audeze}

Bezogen auf den offiziellen Preis der Ferrum Produkte haette ich hier so meine Bauchschmerzen diesen zu bezahlen. Wobei das offensichtlich fuer viele Produkte nicht nur aus der Audio-Welt gilt {Hust: Grafikkarten🤪 💸. Mit dem Preis den ich bezahlt habe kann ich eigentlich gut leben. Habe sehr deutlich unter UVP bezahlt.


Ich hoffe und bin eigentlich guter Dinge eine fuer mich langfristige Loesung gefunden zu haben.
 
Meiner kommt Ende der Woche. :d
(kein Leihgerät ;))

P.S. Wie bist Du auf den gekommen?
Kollege hat gefühlt so viel Equipment, dass man ne Fußballmannschaft inkl. Bankspieler mit Audiozeug versorgen könnte :fresse: und da ist er so nett und bringt mir ab und an mal was mit und lässt es hier. Hatte von ihm ja auch schon den Feliks Euforia Anniversary, Meze Elite, iCan Pro Signature und so Zeug hier.
Wir hatten halt das Thema R2R DAC und da bot er mir den an, dass ich den ja mal testen könnte, wenn Interesse besteht, da der auch recht klein und leicht ist. Von den R2R DAC hatte ich bisher ja nur den Hifiman EF400 hören können
 
Bevor du hochauflösende Bilder machst, empfiehlt es sich, da mal ordentlich sauber zu machen ;)
 
sorry :d die kamera macht gerne bilder von dingen die man nicht sehen soll :d
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hab mir etwas mehr mühe gegeben
Das 23 ultra ist schon ein kleiner hochleistungsrechner. Wen es darauf vernünftige spiele geben würde könnte es meinen pc ersetzen
20230209_133942.jpg
20230209_133936.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh