[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Corona/Politik/Weltgeschehen = Threadban)

Das ist wirklich zum kotzen -.-
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Heute morgen in den Nachrichten: Brasilien will Flugzeugträger im Atlantik versenken.
Wenn es ordentlich gemacht wird, ist das i.O.
Aber ich hoffe die versenke das Teil in tieferen Gewässern, damit da nicht jeder Hinz und Kunz hintauchen kann.
So ab 60m+

Edit: Ok, wenn das Teil verseucht ist, dann bloß nicht versenken.
 
Das ist natürlich ne riesensauerei. Ich hoffe da gibt es internationalen druck von ganz oben.

Erst wählen die Brasilianer einen rechten Mini-Trump, dann holzen sie riesige Teile des Regenwaldes ab, dann lösen sie fast nen bürgerkrieg aus und nun das. Die drehen auch frei die letzten jahre…
 
Ja ist auf die jüngere Geschichte bezogen, für Südamerika waren die Jahre vor Rouseff/Bolsonaro schon durchaus positiv. DIe gesamte Geschichte ist natürlich was anderes.
 
Der Flugzeugträger ist Sondermüll, voll mit Asbest und keiner will ihn haben
Kann ja der Ukraine geschenkt werden...

@Topic
Keine Lust mehr auf Arbeit, ich bin für Rente mit 29
 
des "erhöhten Risikos", das sie für die Umwelt darstelle, dürfe sie nicht mehr in einen brasilianischen Hafen oder auch nur in brasilianische Hoheitsgewässer, betonte die Marine.
xQnZYZ.gif


Weil wenn man das Ding einfach außerhalb der Hoheitsgewässer lässt, dann ist das das ja was anderes. Ist ja anderes Wasser. Muss man wissen.
 
Gestern Nachmittag Auffahrt A7 Richtung Süden, direkt hinter der dänischen Grenze:
Ein Auto steht auf dem Standstreifen, Warnblinker an, der Beifahrer wirft aus der offenen Tür McDonalds Verpackungsmüll in die Botanik.
Heute morgen in den Nachrichten: Brasilien will Flugzeugträger im Atlantik versenken.

Wir haben den Untergang einfach verdient. Alle.
Wir brauchen Minority Report sofort.
Angedachte Verbrechen bestrafen bevor sie begangen werden. :wall:
 
Kann ja der Ukraine geschenkt werden...
Klingt eher nach militärischer Ausrüstung für Russland. Die kennen sich mir verrottenden Flugzeugträgern gut aus und könnten ihre U-Boot-Flotte rund um die Moskwa erweitern. :fresse:
 
Teile fürs BKW zu Schwiegereltern bestellt. Ich schätze sie sind nicht da, also alternative Zustellung beim Nachbarn gegenüber eingegeben.
Leider hab ich Depp die Hausnummer vertippt und lässt sich auch nicht ändern.
Ich hoffe der Postbote kann 1&1 zusammenzählen. Eigentlich kennt der die Ecke.
 
Teures Einkaufen heute. Rewe hat anscheinend jetzt Parkwächterinnen. War kurz bei Rewe drinnen (10 Min) und habe jetzt einen Strafzettel über 30 Euro wegen fehlender Parkscheibe 🤬

Gehe ich in Zukunft wo anders zu Einkaufen. Die können mich mal 🖕
 
Parkplätze gehören hier teils der Stadt vor den Läden (Netto, Rewe, Schreibwaren etc.) da ist das Ordnungsamt unterwegs.
 
Teures Einkaufen heute. Rewe hat anscheinend jetzt Parkwächterinnen. War kurz bei Rewe drinnen (10 Min) und habe jetzt einen Strafzettel über 30 Euro wegen fehlender Parkscheibe 🤬

Gehe ich in Zukunft wo anders zu Einkaufen. Die können mich mal 🖕
Wenn du einen Kassenzettel mit der Zeit hast, dann kommst du idR um die Strafe herum.
 
Zumindest bei unserem Lidl herrscht Parkscheibenpflicht. Es gibt auch genügend Schilder, die darauf hinweisen. Kontrolliert wird aber nicht (Grundstück ist Lidl Eigentum).
 
Versuche seit 2 Wochen eine 20 Jahre alte Prepaid Nummer von Vodafone zu einem anderen Anbieter zu portieren. Heute teilt mir Vodafone mit, dass die Nummer nicht bei Ihnen sondern einem Partnerunternehmen registriert ist.

Woher soll ich jetzt bitte wissen, bei welchem der 100 Partnerunternehmen die Nummer läuft?
 
Meld dich mit der Rechnung bei REWE und leg das nächste mal die Scheibe hin.
Das bringt nix, denn der "Strafzettel" kommt nicht von Rewe, sondern von einer - wie drücke ich das nun regelkonform aus - "Parkplatzverwaltungsfirma".
 
Ich hab meine Nummer bzw. den Vertrag über Freenet, Provider und Netz zeigt hier beides T-mobile an. Muss ich bei einer Portierungsanfrage mich nun an Freenet oder T-Online wenden?
 
Danke @fctriesel aber das habe ich schon versucht. Hier wird natürlich Vodafone angegeben und nicht das entsprechende Partnerunternehmen... :fresse:

Aber mein neuer Anbieter hat sich mittlerweile gekümmert und herausgefunden, wo die Nummer rumgammelt - trotzdem nervig, dass das jetzt schon 2 Wochen dauert.
 
Das bringt nix, denn der "Strafzettel" kommt nicht von Rewe, sondern von einer - wie drücke ich das nun regelkonform aus - "Parkplatzverwaltungsfirma".
Gnau. Fairparken.com aus Düsseldorf.
 
Die Strafe für Parken ohne Parkscheibe zu erlassen, wäre reine Kulanz - geh mal eher nicht davon aus ;-)

Hab mich da auch schonmal sehr geärgert, seitdem denke ich immer an die Parkscheibe, aber anscheinend kontrollieren die auch nicht mehr, weil es sich nicht (mehr) lohnt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh