[Sammelthread] NostalgieDeLuxx zu verschenken - keine Gesuche!


Hier war doch jemand der so an den ganzen Asus ROG Boards hing, Kartons brauchte ? Boards hatte ?!

Karton "übrig" - hatte n Maximus Forumla III bekommen, 12 €... (+ Versand) - aber der typ hatte den Sockel kaputt gemacht, Pin abgebrochen/weg/nix zum grade biegen - Zum glück hatte er noch die ATX Blende dabei, die alleine ging für 15 € weg :) - 3€ verlust..eh, klar hatte gehofft noch den Karton zu verkaufen um meine 3 € wiederzubekommen, aber ja, verkauft sich nicht

= Nimmt, 000,00 €, falls jemand braucht, sollte 4,80 € versand noch klappen per DHL
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Besteht evtl. Interesse an einem Fujitsu Siemens Scenic W Gehäuse ? Wäre ohne Hardware aber mit original FSC Netzteil. Mit ein wenig Bastelarbeit passen auch normale Standard Mainboards.
 
Ist es ein W800? Ein Kumpel von mir sucht das W800 seit Ewigkeiten, da könnten wir jemanden sehr glücklich machen, falls es zufällig das ist...
 
Braucht hier jemand PS/2-SIMMs?

Habe ich mal hier im Luxx geschenkt bekommen, jetzt endlich die Möglichkeit durchzutesten.

Scheinbar alles dabei, von FPM & EDO, 4MB bis 16MB je Riegel und auch ein paar 70ns-Module sind dabei, die bei 66MHz FSB Probleme bereiten können.

Braucht noch jemand was Getestetes für AWE32 oder 486er/ Pentiums?
 
Besteht evtl. Interesse an einem Fujitsu Siemens Scenic W600 oder Scenic P300 Gehäuse ? Wäre ohne Hardware aber mit original FSC Netzteil. Mit ein wenig Bastelarbeit passen auch normale Standard Mainboards. Anschlüsse für Mainboard sind jeweils einzeln ausgeführt.



Ist es ein W800? Ein Kumpel von mir sucht das W800 seit Ewigkeiten, da könnten wir jemanden sehr glücklich machen, falls es zufällig das ist...

Laut Seriennummer ein W600, verfügbar wäre auch noch ein P300.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind leider beides nicht das Modell, was er sucht. Danke trotzdem vielmals!
 
Ich wollt schon fast "Hier" schreien, da fiel mir ein: Waren die nicht von mir? :fresse:
Ich habe gerade mal in meinen PNs gewühlt.

Bestimmt! :d

12.01.2022

Leider bin ich jetzt erst dazu gekommen, im großen Stil zu sortieren und wenigstens anzutesten, ob sie überhaupt booten. Und bislang kein Pärchen dabei, das zumindest nicht bootet. :)

2x 32MB EDO habe ich mir direkt auf die "neue" i430HX-Platine geschnallt. Retro 4 Life. :fresse:
 
Hi all,

I have here a Corsair DDR1 CMX-4000 v3.3 2x512MB 500MHz kit.

It can boot up to:
- C2.5-3-3-7 1T @235MHz
- C3.0-4-4-8 1T @280MHz
- C2.0: No post possible

IC’s are TCC5 rev F

430B7277-AFFE-4435-AFA6-CBD304CBBA70.jpeg

PM if interested
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ja @Neo52 grade son G5 Gehäuse gefunden hat ;
heute gibt's hier große Entrümpelaktion. Schade dass niemand vorher Bescheid gesagt hat, da hätte man mal genauer schauen können

meins kann eigentlich weg ; aber befürchte Versandkosten gehen kaum unter 10,95 Hermes / 16,49 DHL.
Zustand anscheinend schon Tik besser als das von Neo, halt ohne An-ecken, aber halt auch Kratzer.

img_3517t7epi.jpg
img_3519i2c2y.jpg
img_35161rfbv.jpg
img_3521hqd7g.jpg


DHL hab ich um die Ecke, Hermes muss ich laufen.
 
Abend zusammen,

braucht hier vielleicht noch jemand ein Floppy-Laufwerk? Falls ja, kann ich für 3,50 € verschicken.

floppy_0.jpgfloppy_1.jpgfloppy_2.jpg

Außerdem hab' ich noch einen Mainboard-Netzteil-Adapter 20-Pin (male) zu 24-Pin (female) gefunden. Das Ding würde ich für 2 € verschicken. Verkauft

floppy_3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Außerdem hab' ich noch einen Mainboard-Netzteil-Adapter 20-Pin (male) zu 24-Pin (female) gefunden. Das Ding würde ich für 2 € verschicken.
Daran hätte ich Interesse.

-----

Machen wir es einfach nach FIFO:
@Sje
Asus 9600GT 512MB (aktiv, 1x PCIe)
Asus 8400GS 512MB (passiv, 0x PCIe)

@Simlog
HD5450 512MB (passiv, 0x PCIe)
 
ADATA DDR 3 so dims 2GB pro stück
Kinkstion DDR 2 1GB pro stück
HDD HGST Sata 160GB 7200UPM

 
Ich hebe mal die Hand und bedanke mich fürs Verschenken
 
Ja sicher alles - ist billiger und einfacher für dich
 
Ausmisten ist angesagt! Ich komm sowieso nicht mehr dazu, die ganzen Boards zu recappen, oder irgendwelche anderen Defekte erstmal zu finden. Vorallem geht mir echt der Platz aus!
Alle Boards haben bei mir keinerlei Bootscreen gezeigt oder ich hab sie gar nicht erst getestet.

Ich möchte die Boards am Liebsten an eine oder maximal 2 Personen abgeben, damit ich eben keine unzähligen Pakete machen muss.
Ebenso nur an Leute von hier, die auch in der Lage sind, die Boards eventuell wieder zum Leben zu erwecken, vorallem die von AsRock!!
Deswegen gebe ich KEINES der Boards an hier unbekannte User ab!

Eine Liste kann gern gemacht werden, bis morgen Abend hab ich dann spätestens entschieden, wer demnächst keinerlei Freizeit mehr hat und mit seinem Lötkolben in´s Bett geht! :d

Anmerkung: Wenn die Boards einen ReCap erhalten oder anders wieder in Funktion gebracht werden, dann hat derjenige natürlich auch das Recht die Teile für Geld zu verkaufen! Ich biete hier schliesslich nur Schrott an, der ohne Funktion ist! Anders verhält es sich, wenn meine Boards hier mit "Dachbodenfund, keine Ahnung ob die gehen" für Kohle auf ebay landen, obwohl nix dran gemacht wurde! Denkt dran! CSI HWLuxx findet auch sowas raus! :fresse2:


Geht vollständig an bschicht86. Danke tschüss.

775 Fujitsu Siemens Board inkl. CPU (ungetestet) als Sockelschutz.
Einmalig angeschlossen, kein Bild.
775fujisiem.jpg

2x ECS L7VTA2 Sockel A
Kein Boot bzw Bild, eines hat (wahrscheinlich) durchtrennte Leiterbahnen am Außenrand.
L7VTA2.jpg

ASUS A7V Sockel A
Einiger Kondensatoren beraubt (siehe https://www.hardwareluxx.de/communi...hlon-xp-xp-m-mp.584473/page-279#post-29728523 )
Weitere Defekte sind nicht auszuschliessen)
ASUSa7v.jpg

Enmic 8TAX4+ Sockel A
Braucht kompletten ReCap! Kein Start versucht.
enmic8TAX4PLUS.jpg


MSI 890FX GD-70 AM3+
Board hat den bekannten Fehler, dass es keinerlei CPUs mehr erkennt.
MSI890FXGD70.jpg


2x MSI OEM Boards AM2
Beide einmalig angeschlossen, kein Bild.
MSIam2.jpg

MSI K7T Turbo2 Sockel A in OVP Karton
Braucht ReCap. Leichte Blähungen erkennbar. Einmaliger Boot Versuch, kein Bild.
msiK7tTurbo2.jpg


AsRock 775 Dual VSTA
Kein Bild, mehrfach versucht, divese Kombis, leicht geblähte Kondensatoren.
asRock775DualVSTA.jpg


AsRock 775 Dual 880Pro
Kein Bild, mehrfach versucht, divese Kombis, leicht geblähte Kondensatoren.
asRock775Dual880Pro.jpg


AsRock 939Dual SATA-2
Einmaliger Startversuch, kein Bild (Brandspuren am Sockel?)
asRock939DualSata2.jpg

ECS KM400M Deluxe
Selbst von hier, 1maliger Test, kein Bild

unbsoa.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schöne Boards dabei!
Aus Mangel an Zeit (hab ja selbst noch einiges hier aufm Tisch liegen...) halte ich mich auf jeden Fall zurück :d

Je nach Möglichkeit zum Arrangieren, würde ich mich mit dem "Gewinner" gerne über das ECS KM400M Deluxe unterhalten (das unterste Board) 🙂

Edit:
Falls es hilft die Sachen zu verteilen... Ich wäre die Woche zufällig im Norden und könnte evtl. die Teile sogar abholen und Richtung Süden bringen!
 
Schauen wir mal, wer so Interesse hat. Grundsätzlich wäre das (zumindest vormittags) kein Problem.
 
Ich melde mich mal fürs 890FX, die beiden OEM AM2s(nur in Kombination mit anderen) und die beiden asrock 775er, allerdings müssten die boards versendet werden also wenns jemand holen will mich einfach ignorieren :d
 
So. Geht vollständig an bschicht86.
Sry, aber ich hab echt keine Zeit für jedes Board ne einzelne Kartonage zu basteln.

Ps. Und ansonsten stand ja auch niemand in der Liste 😁
 
Das Mac Gehäuse von @frikigigye ist heute super Verpackt angekommen.

Vielen lieben Dank, auch für das kleine Extra 🍻

Nice, schön zu hören :)

Wollte ja erst n Wörterbuch schicken "zu verschenken" ...ja ok, ich hab nach einem Bier gefragt, falls wir die Hermes Variante nehmen, wo ich 800m mit 15KG Paket laufen muss...
Schickt er mir DHL [nur 100m] + 4 Bier !!... alle 25m ein Bier !! ...das 4te hab ich nicht mehr geschafft und dann halt reingepackt :P
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh