KTC G42P5 im Test: Überzeugt der 42-Zoll-OLED auch auf dem Schreibtisch?

Also der Asus PG42 UQ den ich habe, hat kein PWM. Hab extra matt gewählt wg wechselnder Lichtquellen sowohl tagsüber als auch abends beim zocken. Der LG Oled als Fernseher steht extra so das nichts reinleuchtet, da kriege ich die Krise. Im hellen sind die Oleds jetzt nicht wirklich zum zocken geeignet. Abends oder wenns abgedunkelt ist dann ist es perfekt. Zudem haben die keinen Lüfter und können perfekt gsync. Das wird auf diesen KTC auch so zutreffen. Zur Diskussion matt vs glossy - jeder soll das kaufen was er für richtig hält oder Lichtverhältnisse ein "Problem" sind. Bzgl Text lesen auf dem Teil ist einwandfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da das Panel darüber hinaus auf eine RGBW-Subpixelstruktur setzt, müssen bei der Textschärfe Abstriche akzeptiert werden
Derzeit für mich noch das KO-Kriterium für einen OLED als All-in-One Monitor!
Sieht man auch gut bei allen Tests von RTINGS unter "Text Clarity".
Hoffe bei zukünftigen Modellen bekommt man das endlich in den Griff...👏

Ich nehme an das gilt für alle aktuellen OLED Monitor-Displays, da sie ja alle von LG sind. Ist das denn bei Samsung QD-OLED anders?
 
Hab einen Asus PG42 UQ und ich liebe diese Gerät,
Aber ich wollte mal was neues ausprobieren - -> 2. Wohnsitz

Hab einen Monat Zeit das Gerät genauer zu testen -
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh