[Sammelthread] Automobile

Einfach ins Wasser rollen lassen :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einfach ins Wasser rollen lassen :d
Seebestattung.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Grad mit neuen Mikrofasertüchern und Glasreiniger die Scheiben geputzt. Nun noch mehr Dreckstreifen/schlieren als vorher. WTF?
 
Fürs erste ja. Kann man dann noch verbessern, in dem man das Ding in den Marianengraben schmeißt. Tiefer wird keiner :fresse:
 
Doch, euer Niveau! :shot:
 
Was nie oben war, kann nicht sinken
 
Mir gefällt das nicht. zumindest der Reifen muss für mich noch ganz zu sehen sein. Nen guter Freund hat nen TTRS+ genau so tief.

unbenannt-1pxe07.jpg
 
Ich hätte mal wieder einen M2 Competition im Angebot. Vom GoCart Feeling her sind das einfach richtig geile Spaßmaschinen...

IMG_5885.jpg
 
Einer der letzten richtig guten BMWs 8-)

Fährt hier jemand einen F30? Ich habe neue Fußmatten abzugeben zu verschenken gegen Versandkosten, will die endlich weg haben. Bei Interesse gerne PN.
Ich weiß wir haben einen Verschenke-Thread, aber da hatte sich keiner gefunden
 
am ende des tages muss man halt schauen wofür man das auto denn braucht.
Das haben die Erwachsenen alle durch die Bank nicht gecheckt :sneaky:

@all
Gocart-Feeling ist ungeachtet so mancher Gewichtsverteilung meistens nachrüstbar ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist hier der Automobild Thread. Nicht der Sportwagen Thread. Nachdem ich erstmal den Begriff Stino google musste (ist das so'n Schweizer Ding?)... findest du, dass deine Porsche aussergewöhnlich sind? Das was in deiner Halle steht, da sind schon ein paar Nicht-Stino-Dinger bei aber ein Porsche.. ?
Das war gar nicht als Kritik gedacht. Ich fand nur die Diskussion über Opa-Autos lustig und habe mich dabei selbst reflektiert. Meine letztes Durchschnittsauto habe ich 2015 verkauft. Und ja, ich brauch weder ein SUV, noch vier Sitze und auch keinen Riesenkofferaum. Das macht es natürlich einfacher, ein emotionaleres Auto zu fahren. Für mich ist ein Auto auch kein reiner Gebrauchsgegenstand wie für die allermeisten Leute.

Ich bin ja jetzt schon seit bald 20 Jahren im Luxx unterwegs und man merkt hier im Thread an den Fahrzeugen schon deutlich, wie die Leserschaft gealtert ist bzw. sich die Prioritäten verschoben haben.

Die Dichte kinderloser mitt-40er Paare hält sich hier halt auch in Grenzen, daher wahrscheinlich auch die geringe Dichte an zweisitzen Sportwagen mit Listenpreis >100k.

Andere Zielgruppe halt.
Ja, das stimmt natürlich. Aber es muss weder ein Sportwagen sein, noch ein muss das Auto teuer sein um eine besondere Fahrerfahrung zu bieten. Da reicht auch schon ein Suzuki Jimny, oder ein Clio RS. Oder ein schöner Volvo Turbobrick. Ein guter Freund hat sich jetzt den neuen BRZ gekauft - wahrscheinlich der beste bezahlbare Sportwagen am Markt. Er fährt parallel einen Legacy H6 - auf den ersten Blick ein Langweilerauto, aber der Motor macht ihn besonders.

Mir ist meine Zeit im Auto einfach auch zu schade um in einem (für mich!) sehr emotionslosen Auto unterwegs zu sein. Dafür bin ich zu sehr Petrolhead. Aber mir ist auch klar, dass dies nicht jeder kann und will.
 
Zuletzt bearbeitet:
So verschiedenen sind die Menschen.
Ich brauche kein emotionales Auto. Für die Emotion im Straßenverkehr sorgen die anderen Verkehrsteilnehmer zur Genüge.
 
Das war gar nicht als Kritik gedacht. Ich fand nur die Diskussion über Opa-Autos lustig und habe mich dabei selbst reflektiert. Meine letztes Durchschnittsauto habe ich 2015 verkauft. Und ja, ich brauch weder ein SUV, noch vier Sitze und auch keinen Riesenkofferaum. Das macht es natürlich einfacher, ein emotionaleres Auto zu fahren. Für mich ist ein Auto auch kein reiner Gebrauchsgegenstand wie für die allermeisten Leute.

Ich bin ja jetzt schon seit bald 20 Jahren im Luxx unterwegs und man merkt hier im Thread an den Fahrzeugen schon deutlich, wie die Leserschaft gealtert ist bzw. sich die Prioritäten verschoben haben.

War das der Audi 80? Als ich hier zugestoßen bin, war es der blaue Mustang. Ich bin, was den zweiten Absatz angeht, voll bei dir. Das habe ich auch festgstellt, dass Leute die hier auf ein SUV geschimpft haben, später selber einen vor der Tür stehen hatten.
 
So ein Träumer :d

Und mit dem Motor mal überhaupt nicht. Wenn dann klassisch gemachter 1,8l 16V der richtig Drehzahl kann.
 
Reden wir noch über Autos? 🤔
 
War das der Audi 80? Als ich hier zugestoßen bin, war es der blaue Mustang. Ich bin, was den zweiten Absatz angeht, voll bei dir. Das habe ich auch festgstellt, dass Leute die hier auf ein SUV geschimpft haben, später selber einen vor der Tür stehen hatten.
Ich hatte bis 2011 noch einen A4 Avant 1.8T quattro und bis 2015 für meine Frau noch einen VW Polo 1.4 TSI. Das waren die letzten "normalen" Autos.
 
Was ist mit TTRS? Sehe ich auch als normales Auto, nur mit größerem Motor. Gut, nur ein Winterauto, aber halt nix besonderes :d
 
Also ich glaube du bist den TTRS noch nie gefahren. Wer das als nix besonderes abtut hat keine Ahnung von Autos. Das ist für den Preis eines der emotionalsten Autos die man kaufen kann und vom Speed her ein Gegner für so manches Supercar.
 
Ich würde noch zustimmen, dass es ein Alltagsauto ist. Aber ein TT RS soll ein normales Auto sein? Ne sorry, da bin ich raus :d
Wenn man nicht in Ingolstadt wohnt, ist ein Audi RS sicher alles andere als ein normales Auto.
 
Alles eine Frage des Standpunktes, aus Sicht eines Donkervoort Fahrers wahrscheinlich schon :devilish:
 
Was ist mit TTRS? Sehe ich auch als normales Auto, nur mit größerem Motor. Gut, nur ein Winterauto, aber halt nix besonderes :d
Andere Stabis, Querlenker auf PU, vorne PSp4, hinten RT2. Los gehts 8-)

Gleich ein GTX35 muss jetzt nicht zwangsläufig sein...

PS:
Eine RS3 Limo als daily wäre aber echt mal was :sneaky: (der M2 natürlich auch)
 
Viel zu lasch, da gehört 'n Thor G35 rein. :shot:
 
ist klar... Auf jeden Fall mit dem blauen Krümmer :LOL:
 
Wenn man nicht in Ingolstadt wohnt, ist ein Audi RS sicher alles andere als ein normales Auto.
Wohne ich tatsächlich und fahre seit 10+ Jahren öfter TTRS und RS3, als auch natürlich die größeren Modelle ala RS5, RS6, R8. Für mich jetzt nichts besonderes, genauso wie ein A/CLA45.
Also ich glaube du bist den TTRS noch nie gefahren
1675008485384.png

Hab sogar sehr zügige Erfahrung mit den TTRS über die Jahre gesammelt. Nur die verjährten Videos sind aber für die Diskussion von Interesse :fresse:

Aber so verschieden ist man. Ein M2 (Competition, altes Modell) oder C63, da fängt so der Spaß individuell für mich an. Richtige Porsche ala 718 GTS 4.0, GT4, 911 GT3, Caterham, ... sind dann natürlich als richtige Sportwagen nochmal eine andere Liga, als nen Alltagsauto mit bissl Motor und Fahrwerk vom Hersteller.
Finde die Audis, alleine Konstruktionsbedingt, doch eher suboptimal zum richtigen Heizen
 
Wie man heizen halt interpretiert. Schnell geradeaus können Audis wohl mit am besten. Selbst für die Chayas in FFM an der Shishabar ist ein Audi perfekt. Ampelstarts haben Audis nämlich auch quasi erfunden. :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh