[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was ist denn der unterschied zwischen den flow sensoren 53292 high flow2, 53291 high flow LT und 53068 high flow ?
Der LT ist die Basisversion, der nur ein analoges Signal ausgibt und das Gehäuse hat, was du auf den Produktbildern siehts. Der HF2 hat ein ganz ansprechendes Gehäuse und noch einen integrierten Temperatursensor. Und im Vergleich zum alten HF streut er doch überraschend stark nach unten, gerade im unteren Durchflussbereich. Source: Trust me Bro. :bigok:
Der HFN ist durchweg ziemlich genau und weicht nur gering ab. Er kann seinen Durchflusswert direkt an eine Steuerung weitergeben, ist aber auch ein eigenständiges Gerät in der Aquasuite mit integriertem Tempsensor und Leitfähigkeitsmessung des Wassers. Und man kann die Interpretation der Schaufelrad-Drehzahl auf verschiedene Flüssigkeiten einstellen.
Um einfach nur einen einigermaßen stimmigen Durchflusswert zu bekommen, taugen alle.
Für die besten Ergebnisse bei der GPU Temp sollte man wohl noch immer auf Flüssigmetall setzen oder reicht mittlerweile eine gute WLP?
LM ist natürlich das beste, gerade jetzt, wo die GPUs so viel Saft ziehen und die Energiedichte steigt. Wenn die GPU aber mal wieder etwas sehr krumm ist, dann kann man schon mal Probleme bekommen, zuzüglich zu den anderen Eigenarten von LM. Klar gibt es auch gute WLP, aber allein aus Prinzip kommt die schon nicht an LM ran. Das hat immer noch 3 Vorteile zur Wärmeübertragung, die WLP nie haben wird: Wesentlich geringere Schichtdicke, höhere Wärmeleitfähigkeit und bessere elektrische Leitfähigkeit (was beim Wärmeübergang zum Kühler auch wieder helfen müsste).
 
Unter Luft hab ich in der Vergangenheit immer LM verwendet. Jetzt, unter Wasser, nicht mehr. Weiß nicht inwiefern hier die Unterschiede ausfallen, evtl hat jemand Vergleichswerte? Meine 6800xt hat im Hospot max 75 Grad, da würde jetzt LM bestimmt was bringen, aber einen wirklichen Vorteil hätte ich nicht dadurch...
 
@Sinusspass : Kann ich die HFN als Sensor in den Pumpen/Leakshields eintragen? Habe dazu zumindest in der Pumpe keine Auswahlmöglichkeit gefunden. Nur die drei AC Sensoren und 2 mit einem bestimmten Durchmesser.

Hintergrund ist, bin noch unsicher, ob ich ein AE (wahrscheinlich wieder eher aus optischen Gründen) integrieren möchte, hast meine Kiste ja im Foto-Thread gesehen. So im Boden vor den Pumpen, würde sich so ein AE sicher noch gut machen 🙈 🙈 Eigentlich reicht mir aber die Anzeige über die Pumpen, alternativ über die Leakshiels

Danke schonmal für die Aufklärung :-)
 
Uff.... ich hab Fragen...
Wobei es an fast allen Stellen sehr sorgsam gebaut wurde

  1. Wie transportiert man das, ohne dass es bricht/undicht wird?
  2. Was macht man wenn die Distro irgendwo mal undicht wird?
  3. Wie lässt man das Wasser ab oder reinigt es?
  4. Wie ist der Kreislauf aufgebaut seriel/parallel und warum gibt es 3 Anschlüsse an den Pumpen
  5. Sind die oberen Rohre nur Zierde?
  6. Warum wurde nicht geschaut, dass die Kabel an den Ein/Ausgängen ordentlich liegen und das "Gewusel" unsichtbar auf der Rückseite liegt
  7. Kann man das System nicht befüllen ohne dass alles laufen muss?
  8. Ist das nur eine Spielerei für Menschen mit zuviel Geld und landet einfach bei den ersten Problemen auf dem Müll?
  9. Wieviel Lärm produziert das im Betrieb?
 
Zuletzt bearbeitet:
keine Schutzbrille, was sagt der SiGeKo dazu :eek:

:haha:

Krasses Projekt, aber dass die EK-Fittinge einen (leicht) anderen Farbton haben würde mich wohl ärgern, dann doch lieber einen komplett anderen

Und bei den Kabeln hat er etwas geschludert, das passt auch nicht zum Rest des Systems

Und der EK-Button auf der 3090 sieht aus wie ein schlecht gelaunter Smiley :haha:
Schon geile Arbeit, muss man schon sagen :love:

BTW: viel Spaß beim Entlüften der 3090 :fresse2:
 
Und der EK-Button auf der 3090 sieht aus wie ein schlecht gelaunter Smiley :haha:
Das ist mir schon for Ewigkeiten aufgefallen :d

Krasses Projekt, aber dass die EK-Fittinge einen (leicht) anderen Farbton haben würde mich wohl ärgern, dann doch lieber einen komplett anderen
Und bei den Kabeln hat er etwas geschludert, das passt auch nicht zum Rest des Systems
Schon geile Arbeit, muss man schon sagen :love:

Sehe ich auch so, aber bei dem Preis erwarte ich einfach bedingungslose Perfektion, nciht einfach nur "schön gemacht" :)
 
Ja, EKs Logo ist schon lange unzufrieden mit der Qualität:d
 
Ich kann mir wenig schlimmeres vorstellen, als das zu entlüften oder gar den Loop zu leeren 🙈
 
Falls hier Geschäftsleute der Elektronikbranche herumtummeln sollten, mal eine Sonntags-Frage zu Elektronikpreisen.

Wie lange dauert es in der Regel, bis sich die Endkundenpreise in Europa einem sich ändernden Dollarpreis angleichen, falls überhaupt.
Ich frage in Bezug auf die neuste GPU Generation. (Und träume vor mich hin, dass die GPU`s im März/April vielleicht 10 oder mehr Prozent günstiger sein könnten. :))
 
Ich glaube er sucht nach einem X-Flow Radiator mit 2 Anschlüssen pro Seite, nicht mit einem.
Der EK scheint ja nirgendwo lieferbar zu sein
Jein. Mein Problem an der Stelle ist/war, daß die anderen x-flow die Anschlüsse diagonal haben aber nur einseitig. Sprich kein drehen und wenden, der eine Anschluss bleibt immer vorn, der andere hinten.

Aber sehe gerade, dass die Alphacool beidseitig Anschlüsse haben. Wenn ich hier um die Achse drehe, kann ich entscheiden ob der linke oder rechte Anschuss vorn ist. Hoffe man versteht was ich meine 😆

Blöde Frage am Rande, bin schon etwas eingestaubt: taugen die Alphacool was? Für langsam drehende Lüfter eher den 30 oder 45mm?
 
30 mm ist io, natürlich keine wunder erwarten und Radiator Fläche insgesamt schön groß dimensionieren ;)
 
Das ist klar. Mir gehts nur drum, etwas zu testen. An für sich wäre auch Platz für den 45iger aber stört sich das mit langsamen Lüftern oder muss es Druck haben?
 
Die Alphacool Radis sind sehr solide. Guter Durchfluss und ordentliche Leistung.
 
Servus zusammen,

Kumpel verkauft seine 3090 und die liegt eben neben mir. Nun habe ich das "Problem" das die Anschlüsse nicht mehr an der selben Stelle liegen:

(Rot ist aktuell, Grün wäre die 3090 mit dem alphacool Kühlkörper)

1675065217798.png



2 CM Versatz nach vorne ist natürlich denkbar blöd um das sauber zum biegen mit hardtubes, habt ihr hier eine Idee wie man sowas schick löst? Das obere Rohr von der Backplate zur Graka ist ja weniger das Problem, aber unten würde das Rohr schief laufen, da 2 cm in meinem augen nicht mit 90°C Winkeln machbar sind. Ein andere Kühler macht finanziell wenig sinn + es gibt nach Suche nur einen von Bykski für die Inno 3d x4 3090.

Hier ein Pic wie das Case komplett aussieht

A-so6rF6KqC6eCLHT7DFIyFOvlS6Hrv8MfltZAaw2tkOh1zNG42uyhhkXQsNr0CiTDQV4fb_qCEPA2GP3o870u9z4IrymenHrJRNG9eqLhy38cwUDjImwq0XMIhHcsmQV7vAG66w-Mqv9YhJY67JE__kwNJDW-u9sSk-uWqq6u-vW7hR4zsAUnmHYqCgWNSg9uYzs3P7aqB2qwZrfUotYK2ACRfN0VAaLa36qiykVOQgik0z-ZitoLiyV8My2ZyH878SmOrkeSZwWaAAMCrsO3sX_1rrEoseoTo4m_Hw8gDfqAR58smuMtrMIW6kFJljk8a5Ot1WAQN__SDfE2cRBtsuMiDHbYDB_hyydlQXoJYgf1gHCqcmOOgCUeTHLngdJXlJKlb3X6WRdXFH132NwqZIyA8RfKlJtyXewxAax-VTmgHPiXAYUP0bzFe0r65asqJZKt_FlfwHEQQcaaYJOsosLEN-7l_zdMexPH8TlP3oUmxR87BgeSAfXVKldcNV4zxwuLex-h-MpSQKaZyAp4h4MCfRGcmoa5HcaGIEb6zDdxHDs-J3oZZaIGOKPVfz1fg2ceWQBwmmx1iOlkSUw7xoxSEMzEAQl1FQ7YQGQF-DDj2GVdie6G39WVjvdsVpOecJNQ-nYPWC7pg5cc1jC2dgVAfGTOdtylp7CSY7DzeoxqNxKBaVopSDbrjf5_Iw3IOKjYiSTCyGxw_cSi7OBK4FNLNqbTCtgrNMQXf53EYA2i8dXvqTvK68DxbpXgQCdA9GYvQJfltJJq0F2NAhcluBcwM4gskRC0tE5UYcQnnCqIy-WZayuyBgKNipRCjzlzhbzn8lfwQyskAOWnhpaHfCQvr9eU5i04MheCMzBlQAH3dYe3Fn9Y870qsNJkvHJsgnrANEU0o8zZT2I4GtgqNJ_IispBB6Fd7lKyojdReoIQ=w758-h929-no


Danke euch :)
 
Möglichkeiten
1. Versatz in die Hardtube formen.
2. Nimm zwei 90 Grad Winkel oder bei <15mm ein Offset Fitting, wie aclohic es vorschlägt.
3. Künstlerisch eine Schleife mit der Hardtube formen.

Persönlich nehme ich immer 2. ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh