be quiet! Dark Power 13 850W: Mehr als nur ein Update auf ATX 3.0?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@WakeUp - dann aber am besten einen anderen Adapter nehmen - nicht den von Nvidia ;) - und die Rails so anschließen wie in der Manual vorgesehen :)
 
Jo hab ich auch so gemacht jeder andere Adapter is besser als die Originale
 
@WakeUp - dann aber am besten einen anderen Adapter nehmen - nicht den von Nvidia ;) - und die Rails so anschließen wie in der Manual vorgesehen :)
Danke für den Tipp, aber die 3080 bleibt erstmal erhalten. In den jetzigen PC kommt meine alte 1070ti, den PC kriegt mein Sohn mit vorhandenem 24Zoll-HD-Bildschirm.
 
meiner hat auch meine 1080 Ti + 3700x bekommen ... ach was waren das Zeiten als man noch seine Hardware verkaufen konnte und nicht 100% für die Hardware zahlen musste xD
Er füttert damit einen 29" also breites FullHD 21:9 2560x1080 Bildschirm (auch mein alter)

Ich bleibe auch bei meiner 3080 Ti
 
Klingt sehr unaufgeregt der Test, fast schon langweilig. Mal schauen ob beim Dark Pro dann mehr Änderungen Einzug gehalten haben.
 
Klingt sehr unaufgeregt der Test, fast schon langweilig.
Naja...was erwartest du denn bei einem Hardware-Test?

9k=(1).jpg
 
Wo es nichts zu berichten gibt, gibt es nichts zu berichten.

Oder es ist nicht berichtenswert. 🤷‍♂️
 
Da bin ich ja mal gespannt wenn die ersten User Reviews eintrudeln. Ich hatte zwei Dark Power 12 hier und bei beiden hat der Lüfter gebrummt. Die waren alles andere als Quiet. Wenn BeQuiet jetzt nicht eine neue Revision des Lüfters rausgebracht hat dann sehe ich schwarz. Bei Premium Preisen darf man auch Premium Qualität erwarten ansonsten kann ich auch gleich zu Seasonic greifen, die sind mindestens genauso "leise".
 
Heißt ja auch BeQuiet und nicht IsQuiet
 
Mmhhh ... @Pixelhomie - Rechner aufm Schreibtisch nehm ich an, right ?

Ich bin da recht empfindlich - aus diesem Grund muss der Rechner sowieso unter den Tisch (auch vom Platz her)
Netzteil Lüfter habe ich bisher wirklich noch nie gehört (Straight Power Serie)
 
Werde in Zukunft keine deren Produkte mehr kaufen und empfehlen erst recht nicht!
Die Hardware-Portale sollten sich mal trauen, das Geräuschproblem öffentlich zu machen, und empfindlichen Käufern damit einen Gefallen tun.
Das hätte wohl einigen Leuten Zeit und Nerven gespart.

Aber kritische oder gar negative Testberichte gibt es heute scheinbar nicht mehr.
 
Aber kritische oder gar negative Testberichte gibt es heute scheinbar nicht mehr.

Da es sich hier um eine ganz neues Modell handelt. ist das zunächst mal als Einzelfall an zu sehen.
Und hätte man das Problem beim testen gehabt, wäre das sicher zu Sprache gekommen.
 
Wieso verteidigst du das auch noch?

Es ist schlimm genug, dass es überhaupt schon wieder eine derartige Meldung zu der neuen Serie gibt.
 
Wieso verteidigst du das auch noch?

Es ist schlimm genug, dass es überhaupt schon wieder eine derartige Meldung zu der neuen Serie gibt.

Nur weil einer von jmd. gehört hat dass....
da würde ich jetzt nicht direkt schon wieder den Teufel an die Wand malen.
 
Und bevor jetzt wieder Hans, Franz und Markus Lanz kommen und schreiben, dass sie bis jetzt nur Be-Quiet-Netzteile hatten, und alle frei von Problemen waren.

Es ist einfach nur ein Witz, wenn man in Videos auf Youtube die eigenen Lüfter als "de facto unhörbar leise" anpreist wie in diesem Video...

...und dann so etwas liefert.
 
Zuerst dachte ich mir, oh ja das könnte ich ja doch mal ausprobieren, anstatt auf die neuen von Seasonic zu warten. Ich glaube ich warte dann doch lieber und nehme die etwas geringere Effizienz in Kauf.
 
Also ich habe das DPP 12 1200 nun seit es auf dem Markt gekommen ist und auch davor schon eine Reihe von BQ Netzteilen und nie ein Problem gehabt.
 
Also ich habe das DPP 12 1200 nun seit es auf dem Markt gekommen ist und auch davor schon eine Reihe von BQ Netzteilen und nie ein Problem gehabt.
Mein E7 und E9 haben auch keinerlei Probleme gemacht, sie sind/waren faktisch lautlos. Die beiden 11er waren mit klackern/surren, auch meine BeQuiet Gehäuselüfter waren mit surren, einfach nur traurig.
 
@Holzmann

Also dass die DPP 12 eine sehr große Tendenz zum Brummen haben, müssen wir hier wohl nicht diskutieren. Das ist einfach Fakt. Und wenn die Bauweise beim 13er gleich ist, dann ist die Wahrscheinlichkeit dahingehend schon sehr groß, dass die auch davon betroffen sind.
 
Sehe ich ein, dennoch ist es wohl recht früh schon eine Kaufwarnung für die 13er aus zu sprechen.
 
da muss man aktuell noch gut aufpreis für atx 3.0 bezahlen, bei allen herstellern...
Das Thermaltake ToughPower GF3 850W ATX 3.0 für 170 finde ich preislich in Ordnung. Das 1000er gab's aus der Reihe auch schonmal für 190.
Ich finde, dass die Netzteile allgemein im preis gestiegen sind. Das Season Focus GX 850W ATX 2.4 z.B. ist in den letzten Monaten um über 50 Euro gestiegen...
 
Das Thermaltake ToughPower GF3 850W ATX 3.0 für 170 finde ich preislich in Ordnung. Das 1000er gab's aus der Reihe auch schonmal für 190.
Ich finde, dass die Netzteile allgemein im preis gestiegen sind. Das Season Focus GX 850W ATX 2.4 z.B. ist in den letzten Monaten um über 50 Euro gestiegen...
Das hat in Tests mitunter aber auch nur mittelmäßig abgeschnitten. Ja das mit den Netzteilen betrifft alle Hersteller, bei allen steigen die Preise aktuell sehr stark.
 
Inwiefern mittelmäßig? Effizienz?
Magst du den Test verlinken?
Mittelmäßig ist vielleicht übertrieben, aber halt nicht annähernd high end. Wobei ich nur den ersten Test im Kopf hatte, den zweiten kann man sich an sich fast sparen, wer braucht 1650 Watt?
 
ich habe seit jeher beQuiet.
Aber die Netzteile hatten jeher eine für mich nicht mehr hinnehmbare schwäche…

Beim herunterfahren des PC bleiben stets LED‘s aktiv.
Kann mit der ErN Umstellung im BIOS zwar behoben werden, jedoch erhält man damit andere Probleme.

Zusätzlich, wenn man den Schalter am Netzgerät auf Aus stellt, haben manche Bereiche weiterhin Spannung….
Man muss also den Netzstecker ziehen.

Ein absolutes Unding.
Und für mich leider etwas, dass nach locker 15 Jahren beQuiet ein nogo geworden ist und ich anderswo einkaufe.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh