Pumpengehäuse für die DCP

Wenn grad jemand eine der Pumpen vor ort hat und kurz messen könnte:

Laut CAD Datei soll das Gehäuse eine 29,8mm tiefe Aussparung haben, der Pumpenkern ist aber laut STEP File 34,65mm lang ab der Auflagefläche (der große Ring außenrum), wobei 2,5mm im Top verschwinden, sprich mMn. müsste das Gehäuse mindestens 32,15mm tief ausgeschnitten sein.

DCP-Maße.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Kappe kann weg, sollte weg, dann kann man dem PWM Controller ein wenig Abkühlung spendieren
 
Ok, das machts einfacher, hatte mich nur gewundert. Die "Nachfolger"-Modelle sind leider etwas anders von den Maßen.
 
Ist das Dualtop eigentlich entgültig vom Tisch? Hätte da mittlerweile sogar Bedarf.
 
Unterseite auch mal einen Prototypen fertig bekommen. Bevor sich jemand wundert, da kommt noch ein Distanzring in 7mm zwischen Top und Gehäuse, hatte leider kein 35mm Rohmaterial mehr da deswegen
musste ich da etwas stückeln.

Ich mach morgen mal soweit alles fertig, dann kann ich wwwnutzer den Prototypen schicken und sollte von den Maßen alles passen bestell ich nächste Woche mal passendes Material.

dcp6.png
dcp5.png

dcp4.png
dcp3.png
 
Ist das Dualtop eigentlich entgültig vom Tisch? Hätte da mittlerweile sogar Bedarf.
Wenn die Single Variante funktioniert und genug Bedarf da ist wäre auch ein dualtop möglich. Unter 10 Stück lohnt sich der Aufwand allerdings nicht wirklich und das Material ist auch nicht grad billig was sich auf den Preis auswirken wird wenn alles inkl gehäuse aus messing sein soll.
 
Nach letztem Stand (2021) waren, es glaube ich 11 Dualtops. Ich kann dir gern die Roh-Dateien zukommen lassen, aber die sind fern von fertig. Da fehlen noch einige Änderungen, die dann ins Singletop geflossen sind.

Wie schaut es denn eigentlich bei dir mit dem HK Adapter aus, bleibt es da bei euch, sodass ihr das nicht fertigen wollt wegen etwaigen Streitigkeiten mit Watercool?
 
Nach letztem Stand (2021) waren, es glaube ich 11 Dualtops. Ich kann dir gern die Roh-Dateien zukommen lassen, aber die sind fern von fertig. Da fehlen noch einige Änderungen, die dann ins Singletop geflossen sind.

Wie schaut es denn eigentlich bei dir mit dem HK Adapter aus, bleibt es da bei euch, sodass ihr das nicht fertigen wollt wegen etwaigen Streitigkeiten mit Watercool?
Wenn das von Watercool aus ok ist kann ich mir das Teil auch mal angucken, wobei aktuell nicht besonders viel Zeit frei ist, das ist also eher was wenn mal Leerlauf ist (was jetzt im Herbst und Weihnachtsgeschäft eher nicht das Fall sein wird).
 
Zeit spielt hier ja keine große Rolle 😉

Hast du ne grobe Richtung in die das preislich gehen wird?
Also Dualtop komplett Messing (also Top und Gehäuse) liegt bei >200€ deswegen bin ich mir da nicht sicher ob sich das lohnt. Evt. würd sich das da eher lohnen nur das Top Messing und Gehäuse aus was anderem, wenn da aber unbedingt Bedarf an komplett Messing besteht kann ich das nochmal genauer kalkulieren.
 
230€ wäre glaube ich meine Schmerzgrenze für das Dualtop. Keine Ahnung, wie die anderen Interessenten das sehen, wäre ganz nett, wenn ihr was dazu sagt ;)
 
Das ist schon nicht ohne, andererseits waren die Pumpen halt gefühlt geschenkt. Ich würde da auch noch mitgehen.
 
Ich stehe ja auch schon seit längerem auf der Liste, und 3 Pumpen liegen auch in der Schublade ;)

Also was jetzt realisiert werden soll, ist das Standalone, oder?
Gibt es da schon ne grobe Preisvorstellung?
 
Kurzer Zwischenstand dass das Projekt nicht gestorben ist: ich bin heute endlich mal dazu gekommen den Prototypen nochmal etwas zu überarbeiten und das Einlass-Design anzupassen für besseren Durchfluss. Geht jetzt die Tage an wwwnutzer und sofern alles von den Maßen passt kann dann endlich die Produktion in Messing losgehen.

Top und Gehäuse zusammen aus Messing wird voraussichtlich bei 149,99€ liegen, alternativ Messingtop mit Alu Gehäuse bei 129,99€

327085670_202505250768.jpg
327328250_238640354152.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht Hammer aus! Jetzt brauchen wir nur noch Pumpen🤔😅

Hab ich was übersehen, oder ist irgendein Fertiger der Pumpe bekannt? Woher bekommt man baugleiche Pumpen mit gleicher Charakteristik? AliExpress?

Regok, thx für s Fertigen bzw überarbeiten. Top geworden.
 
Bekommt das Top noch irgendwelche M3/M4 Gewindebohrungen seitlich, damit man irgendeine Halterung montieren kann?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh