[Sammelthread] Suche Retro Hardware/Komponenten/Ersatzteile Thread ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So ist es leider ... Man kann natürlichen jeden Jahrgang einzeln im Digitalabo lesen , ggf auch als PDF ziehen, das war aber nicht meine Intention.
 
@Strikeeagle1977: Ich habe das Sonderheft und kann Dir sagen, dass es sich 1:1 um die Scans der Seite Kultmags.com handelt: http://www.kultmags.com/mags.php?folder=UEMtR2FtZXM=

Wurde auch im PCG Forum so bestätigt.

BTT: Ich bin gerade auf der Suche nach einem dieser Audiokabel, um die Soundkarte mit dem CD-Rom
Laufwerk zu verbinden:

ABFD6911-FFA5-4FC0-9EE3-67D211CC8E86.jpeg


Früher hatte ich mal unendlich viele davon, aber jetzt hab ich keines mehr in der benötigten Länge von ca. 90cm.


Kann mir da jemand aushelfen?

Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Da müsste ich noch was haben. Könnte aber etwas dauern das zu suchen.
 
Danke, aber das ist mir der Aufwand nicht wert. Die kosten ja bei eBay o.ä. nicht die Welt nur dachte ich, dass vielleicht noch andere ein ganzes Konglomerat von diesen Kabeln zuhause hat, so wie ich damals.
 
Ich suche ein oder besser zwei identische SLI-fähige Grafikkarten, PCIe ab Geforce 7600 GT bis 9800 GT, eher mid-Range mit schwarzen PCB, funktionsfähig.
Falls jemand was hat, bitte melden!
 
ch suche ein oder besser zwei identische SLI-fähige Grafikkarten, PCIe ab Geforce 7600 GT bis 9800 GT, eher mid-Range mit schwarzen PCB, funktionsfähig.
wenn du bis März/April warten kannst ... dann hätte ich nen SLI Bundle womöglich.
 
Sollte ich bis dahin nichts gefunden haben, gern!
 
Das Sockel A Board von @AgentPayne hat sich bei ihm beim Test leider in die ewigen Jagdgründe verabschiedet, daher wird weiterhin ein Sockel A Board gesucht.

Muss nichts tolles sein und nicht viel können, ein 1900+ Palomino und eine GF 4Ti4200 (beides schon hier gefunden) sollen darauf laufen.
Würde mich freuen wenn jemand eins über hat.
 
BTT: Ich bin gerade auf der Suche nach einem dieser Audiokabel, um die Soundkarte mit dem CD-Rom
Laufwerk zu verbinden:

Früher hatte ich mal unendlich viele davon, aber jetzt hab ich keines mehr in der benötigten Länge von ca. 90cm.

Kann mir da jemand aushelfen?

Vielen Dank!
Brauchst Du nur eines, oder mehrere?

Ich hätte eines mit 60cm Länge griffbereit, für weitere müsste ich ein paar Kisten durchschauen.

Ooops ... 90cm ... wer lesen kann ...
 
Das Sockel A Board von @AgentPayne hat sich bei ihm beim Test leider in die ewigen Jagdgründe verabschiedet, daher wird weiterhin ein Sockel A Board gesucht.

Muss nichts tolles sein und nicht viel können, ein 1900+ Palomino und eine GF 4Ti4200 (beides schon hier gefunden) sollen darauf laufen.
Würde mich freuen wenn jemand eins über hat.
Farbe der GeForce? Vielleicht hab ich ja was farblich passt.
 
Uh das wird nicht leicht, die hat ja ein sehr dunkelbraunes PCB... Wenn die Farbe egal ist, hätte ich ein MSI K7T266 pro2 in grün, eigentlich aus nem Fujitsu (mit entsprechend kastriertem BIOS), aber nachdem ich das originale zerflasht hatte, hab ich das retail BIOS drauf gemacht, läuft einwandfrei, ist halt nur nicht rot. Das könnte ich veräußern, nen Palomino läuft auf alle Fälle drauf.
Farblich passen könnte nen K7S5A, das gabs ja in nem ähnlichen braun. An dem Board scheiden sich halt die Geister, ob es Kult oder totaler Schrott ist, theoretisch sollte in meiner Mainboardkiste auch noch ein solches drin liegen...
 
@tyrannus

Wie gesagt, ich brauche absolut nichts farblich passendes, das System soll ja keinen Schönheitspreis gewinnen sondern laufen ;)
Über Angebote zu einem laufenden Board freue ich mich :)

Ist der XP eigentlich inzwischen bei dir angekommen?
Die Post ist ja.. bedenklich wankelmütig inzwischen. Manches kommt unglaublich schnell, manches dauert gefühlt ewig.
 
Guten Morgen,
ich bin auf der Suche nach einem Zalman VF-900. Hat jemand zufälligerweise noch einen im Bestand und würde diesen in liebevolle Retrohände weitergeben oder einen Tipp? Alternativ hätte ich auch eine Grafikkarte in Beobachtung, wo dieser bereits montiert ist,
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich suche ein oder besser zwei identische SLI-fähige Grafikkarten, PCIe ab Geforce 7600 GT bis 9800 GT, eher mid-Range mit schwarzen PCB, funktionsfähig.
Falls jemand was hat, bitte melden!
Ich glaub ich hab noch zwei XFX 9400GT auf einem Ultra-D stecken. Würden die in Frage kommen?
 
Hallo zusammen,

ich suche ein Xbox Netzteil (OG Xbox, Xbox Classic, Xbox 1st Gen - also die erste Xbox :)). Konkret für die Xbox Version 1.4 (1.2 bis 1.5 haben baugleiche bzw. passende Netzteile, diese sehen so https://resurgencegames.com/collections/1-2-1-5-compatible-power-supplies-for-xbox-original aus). Von außen sind bei den Versionen keine Unterschiede auszumachen, Identifizierungsmerkmale zur ungefähren Eingrenzung der Version gibt es hier https://www.informit.com/articles/article.aspx?p=367210&seqNum=2)

Alternativ geht auch eine defekte, unvollständige oder nicht mehr benötigte Xbox, wichtig ist nur, dass das Netzteil funktioniert.
 

Anhänge

  • 000613.jpg
    000613.jpg
    246,5 KB · Aufrufe: 32
  • 000614.jpg
    000614.jpg
    226,4 KB · Aufrufe: 34
  • 000615.jpg
    000615.jpg
    46 KB · Aufrufe: 35
  • 000616.jpg
    000616.jpg
    222,6 KB · Aufrufe: 32
  • 000617.jpg
    000617.jpg
    155,5 KB · Aufrufe: 34
Hallo zusammen,

ich suche ein Xbox Netzteil (OG Xbox, Xbox Classic, Xbox 1st Gen - also die erste Xbox :)). Konkret für die Xbox Version 1.4 (1.2 bis 1.5 haben baugleiche bzw. passende Netzteile, diese sehen so https://resurgencegames.com/collections/1-2-1-5-compatible-power-supplies-for-xbox-original aus). Von außen sind bei den Versionen keine Unterschiede auszumachen, Identifizierungsmerkmale zur ungefähren Eingrenzung der Version gibt es hier https://www.informit.com/articles/article.aspx?p=367210&seqNum=2)

Alternativ geht auch eine defekte, unvollständige oder nicht mehr benötigte Xbox, wichtig ist nur, dass das Netzteil funktioniert.

Oh, ich hab heute gerade eine Box entsorgt. Kann gerne morgen noch mal reinschauen, welches NT da drin ist
 
Ich suche ne Geforce 6800GT Kühlerabdeckung für den Stock Kühler. hat jemand eine rumfliegen?

6800-twin.jpg
 
Mein Palomino System habe ich Dank @bschicht86 und @tyrannus nun zusammen, vielen Dank nochmal.
Original Gehäuse und Monitor von damals hab ich sogar noch ;)

Nun suche ich mein eigenes erstes System zusammen, was sich als schwierig gestaltet.
Mal ganz konkret was gesucht wird:

CPU Cyrix 166+ nebst passendem Board
(müsste AT gewesen sein, brauche da wohl auch Netzteil und Midigehäuse)
16 oder 32 MB Ram (hatte irgendwann mal aufgerüstet)
Diamond Stealth 2MB Grafikkarte PCI
Matrox m3D
16x CD ROM

Falls da jemand irgendwas hat gerne Angebot an mich :)

Danke und Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich bräuchte ein

Miro HiScore 3d Voodoo 2 Loopkabel.​

Es ist nicht das normale, sondern Mini DIN 9 Pin auf VGA 15 Pin Adapterkabel.
Kann jemand helfen?

Grüße
Müller
 
:fresse2:

Da kannst du dich leider zu den hunderten anderen Interessenten im Web einreihen.

Die originalen Kabel werden mittlerweile in Gold aufgewogen, weswegen man die Hiscore-Karten deutlich billiger bekommt.

Du kannst dir das Kabel höchstens selbst basteln.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh