externe soundkarte um knacken/ knistern/rauschen loszuwerden

Kaleo Meow

Profi
Thread Starter
Mitglied seit
02.03.2020
Beiträge
104
Hiii,

Hier mein Störthema: Knistern und knacken im Ton

suche eine x-belibige soundlösung um diese störungen Garantiert loszuwerden.
benutze NUR Kopfhörer mit 3,5mm klinke - 32 ohm.

vllt mit extra stromversorgung und entkoppelt?
oder können knacksgeräusche auch von USB nicht mehr mitgenommen werden?

hatte früher mal den gaming dac von sharkoon, fand den nicht gut weil das rauschen stärker wurde, an den Rest erinnere ich mich nicht mehr.
Mit der Soundblaster Z (intern) habe ich auch knacksen im ton, beim starten von admin-rechten, videos (pause, start, vorspulen), beim laut/leiser stellen oder in anderen Menüs.
Ist aber erheblich weniger als ohne Sie.
So preiswert wie möglich, ist ja nur 1 anschluss nötig.

währe dir für deine Hilfe Dankbar. 😺




Danke dir
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du nur zwei Kanäle ausgeben willst, reicht ein kleiner DA-Wandler, der am besten per TosLink angebunden wird. Lautstärke reicht nur für Kopfhörer, die auch am Smartphone problemlos laufen. Gedacht ist so etwas eigentlich nur für den Anschluss an einen externen Verstärker. Über USB können manchmal noch Störungen auftreten, TosLink ist immun.
Besser wird es, wenn du einen KHV mit Digitaleingang nimmst, aber da kenne ich mich nicht aus. Terr0rSandmann hat viel mehr Erfahrung, was einigermaßen preiswerte KHV angeht.
 
Danke dir,

Der wandler wird reichen, habe hier noch eine alte analoge baustein musikanlage stehen, die für mehr lautstärke sorgen wird.
 
Habe den adapter nun aktiv, aber es knackt weiter :c

Weißt du zufällig warum der am output (2x chinch) nichts ausgibt?
ich gehe über den optischen rein, habe auch ein klinke auf chinch (mono) adapter, aber auch bei dem passiert nichts, ausser ein elektrisch-klingender dauerton. sehr seltsam...
dachte ich könne mit dem chinchausgängen an die stereoanlage gehen.
aber scheinbar ist der nutzlos/defekt?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh