HiFiMAN HE1000 V2 Stealth Rundreise

Denke ich kenne es daran - Der Stecker ist bei V1 komplett im Holzbereich - bei V2 bis zur Holz-Alu-Linie
Aber die Stecker sehen beide gleich dick aus. - also nicht 2,5 und 3,5mm 🥹
 

Anhänge

  • 82995B0C-BCA4-4B22-8755-748959A10B46.jpeg
    82995B0C-BCA4-4B22-8755-748959A10B46.jpeg
    122,8 KB · Aufrufe: 185
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wurde aber hier so verglichen
 
@Terr0rSandmann Ich glaube auch dass die erst Batch des V2 wirklich noch 2.5 Klinke hatte. Habe ich auch im Head-Fi gesehen. Die haben das dann zeitnah auf 3.5 geändert. Aber es gab wohl wirklich V2s mit 2.5.
 
Gab es auch eine Serie mit dunklem Kopfband beim V2?

bin echt verwirrt, warum schreiben die das nicht auf den Hörer.
 
hier mit 3,5mm - das sollte dann ein V2 sein? V1 scheidet aus
 

Anhänge

  • 62BFE320-B18C-4339-A66F-E80A67767A88.jpeg
    62BFE320-B18C-4339-A66F-E80A67767A88.jpeg
    35,7 KB · Aufrufe: 44
Das ist 100% ein V2, maximal nen V3. Aber dafür ist der bestimmt zu alt, wa?
V3 gibts sein ca. 1 Monat auf dem freien Markt.
 
@Terr0rSandmann Ich glaube auch dass die erst Batch des V2 wirklich noch 2.5 Klinke hatte. Habe ich auch im Head-Fi gesehen. Die haben das dann zeitnah auf 3.5 geändert. Aber es gab wohl wirklich V2s mit 2.5.
Stimmt, du scheinst Recht zu haben - habe mal etwas genauer recherchiert. Muss aber wirklich nur zur Einführung, mit begrenzter Stückzahl, gewesen sein.
 
Mein Erfahrungsbericht

Betrieben wurde beide Hörer (Foca Clear MG und Hifiman V3)
an einer gemoddeten Asus Essence One, wobei der V3 immer ca 1,5 Stunden mehr Saft auf der Uhr benötigt (ca 12- 13 uhr)

als erstes habe ich Lindsey Stirling (Flac) angehört, klingt alles sehr gut...vom Hocker hat mich dabei aber nichts gerissen
das sah damals ganz anders aus als ich vom Austrian Audio Hix-65 zum MG gewechselt bin, da hat mich das noch voll Sentimental gemacht, aber im Leben ist man in
verschieden Momenten eh unterschiedlich drauf...

unterm Strich kann man sagen:

V3 :

-grössere Bühne ( Klang von Überall )

- die Details der Musik springen einen mehr an

Clear MG:

-Details höre ich noch genauso heraus, nur weniger präsent

-der Klang ist intimer, dichter ,hat etwas mehr Fundament

wenn ich eine weile mit ihm gehört habe kam mir der V3 danach etwas Dünner vor, was sich
auch wieder erledigt hat wenn man mit diesem weiter hört (sich das Hirn daran gewöhnt hat)

Tragekomfort ist bei beiden Top... Hifiman hat mehr Ohrenfreiheit... dafür liegt an er an meiner Kauleiste an :-/

ich war vor der Hörprobe schon am überlegen wann ich den V3 kaufen kann...
weiss jetz aber das es sich der für mich nicht Lohnt umzusteigen da der Funfaktor nicht steigt

nochmal Danke für diese Erfahrung....im Hifi Forum gibts leider nur günstigere Hörer in Rundreisen
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Erfahrungsbericht

Betrieben wurde beide Hörer (Foca Clear MG und Hifiman V3)
an einer gemoddeten Asus Essence One, wobei der V3 immer ca 1,5 Stunden mehr Saft auf der Uhr benötigt (ca 12- 13 uhr)

als erstes habe ich Lindsey Stirling (Flac) angehört, klingt alles sehr gut...vom Hocker hat mich dabei aber nichts gerissen
das sah damals ganz anders aus als ich vom Austrian Audio Hix-65 zum MG gewechselt bin, da hat mich das noch voll Sentimental gemacht, aber im Leben ist man in
verschieden Momenten eh unterschiedlich drauf...

unterm Strich kann man sagen:

V3 :

-grössere Bühne ( Klang von Überall )

- die Details der Musik springen einen mehr an

Clear MG:

-Details höre ich noch genauso heraus, nur weniger präsent

-der Klang ist intimer, dichter ,hat etwas mehr Fundament

wenn ich eine weile mit ihm gehört habe kam mir der V3 danach etwas Dünner vor, was sich
auch wieder erledigt hat wenn man mit diesem weiter hört (sich das Hirn daran gewöhnt hat)

Tragekomfort ist bei beiden Top... Hifiman hat mehr Ohrenfreiheit... dafür liegt an er an meiner Kauleiste an :-/

ich war vor der Hörprobe schon am überlegen wann ich den V3 kaufen kann...
weiss jetz aber das es sich der für mich nicht Lohnt umzusteigen da der Funfaktor nicht steigt

nochmal Danke für diese Erfahrung....im Hifi Forum gibts leider nur günstigere Hörer in Rundreisen
Schöner Bericht, Danke :-)
Das so ähnlich das, was ich gerade mit meinem v2 und dem Auteur bzw. dem Arya v3 höre.
 
@Terr0rSandmann:
Würdest Du der Aussage von Bowazoo so zustimmen oder eher nicht?
Ich bin da immer noch etwas skeptisch, da er den V2 Stealth nicht direkt mit dem V2 verglichen hat.


You want a airy and diffuse sound:
take the V2.

You want a direct, precise sound, with a lot of impact and punchy bass:
take the V2 Stealth.

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Der gleiche Herr zweifelt jetzt auch Louis Aussage an:

„So, he hears absolutely no difference between the SE and the V2 Stealth.

https://www.hardwareluxx.de/communi...00-v2-stealth-rundreise.1328653/post-29661732

For me unimaginable.
Other magnets are installed and arranged differently.
It is unclear whether basic rules for the a/b comparison, such as level adjustment, have been implemented.“
 
Zuletzt bearbeitet:
@Terr0rSandmann:
Würdest Du der Aussage von Bowazoo so zustimmen oder eher nicht?
Ich bin da immer noch etwas skeptisch, da er den V2 Stealth nicht direkt mit dem V2 verglichen hat.


You want a airy and diffuse sound:
take the V2.

You want a direct, precise sound, with a lot of impact and punchy bass:
take the V2 Stealth.

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Der gleiche Herr zweifelt jetzt auch Louis Aussage an:

„So, he hears absolutely no difference between the SE and the V2 Stealth.

https://www.hardwareluxx.de/communi...00-v2-stealth-rundreise.1328653/post-29661732

For me unimaginable.
Other magnets are installed and arranged differently.
It is unclear whether basic rules for the a/b comparison, such as level adjustment, have been implemented.“
Naja, darf ja jeder glauben und hören was er mag. Aber er bügelt auch jeden KH mittels Harman EQ blank und raubt dem KH den Charakter. Alleine deswegen gebe ich auf seine Klangeindrücke nichts. Kann ich mich halt 0 mit identifizieren. Kann er natürlich gerne machen, wenn ihm das mehr gefällt, passt das ja.

Ich würde die Klangeindrücke so nicht ganz unterschreiben. Ja, den Stealth könnte man als einen Ticken direkter beschreiben, aber was bitte soll "diffuse sound" sein? Der Stealth klingt für mich 95% wie der V2. Wenn der V2 seiner Meinung diffus klingt, dann tuts der Stealth definitiv auch.
 
Mir ist er deutlich zu selbstbewusst und er besteht überaus stark darauf, dass seine Meinung die Richtige ist. Und wie man so auf Messungen vertrauen und gleichzeitig Kabel fertigen kann, ist mir unverständlich.

Aber zurück zur Rundreise.

@domiji
Willst du noch an der Rundreise teilnehmen? Falls ja, trage ich dich nach Webmi ein.
 
Das Paket ist gerade auf dem Weg zu webmi.
@buyman
Dann fehlt nur noch buyman. Hast du einen Weg gefunden, wie das Paket sicher und preiswert nach Österreich kommen kann? Wenn wir es nach Austria schaffen sollten, dann würde ich Oratory anfragen, ob er den Hörer messen will. Er lebt in Wien, soweit mir bekannt.
 
Wenn keiner jetzt sehr schnell noch seine Hand erhebt, dann kommt der Hörer zurück zu mir und die Rundreise endet.
 
Ich geb auch mal meine Meinung zum V3 zum besten. Vielen Dank nochmal an den Doktor das ich den V3 hören durfte. :hail:
Lumii_20230114_140628596.jpg

Fangen wir mal mit dem Komfort an. Ich hatte vor einiger Zeit mal einen Ananda. Da war das Problem das ich einen unangenehmen Druck am Kiefer gespürt habe. Das gleiche ist beim V3 der Fall. Es ist jetzt nicht so das man es nicht aushält, trotzdem wäre das schon ein Ausschlusskriterium für mich, da ich gut und gerne mal 4-5 Stunden Musik höre und mich das schon stört.
Beim Klang sieht das anders aus. Ich dachte zuerst das mir der Bass zu wenig präsent ist was aber gar nicht der Fall war. Er ist trocken, ultrapräzise und immer genau richtig dosiert. Ich hatte nie das Gefühl das mir Bass fehlt. Bei den Höhen war mir das teilweise zu anstrengend. Da muss man fairererweise dazu sagen das ich eine warme Abstimmung mit entschärften Höhen präferiere. Natürlich mit dem Nachteil auf Details zu verzichten. Beim V3 verzichtet man aber auf gar nichts. Man bekommt wirklich alles mit. Bei Orchester Aufnahmen hört man z.B. jedes Räuspern aus dem Publikum. Das kannte ich nur von Hd800. Genial. Was mir noch aufgefallen ist das mich einige Frauenstimmen bei hoher Lautstärke doch etwas genervt haben. Die Bühne ist nicht so breit wie beim Hd800 was mir aber gefällt da das z.B. bei EDM besser passt.
Lumii_20230115_164854553.jpg

Ums kurz zu machen: Der V3 ist ein verdammt guter Kopfhörer. Ich kann verstehen warum er, besonders hier im Forum, so beliebt ist. Ein Bass zum niederknien, Details ohne Ende und sehr gute Allround Fähigkeiten machen ihn zum besten Kopfhörer den ich bisher hören durfte. Durch die Komfortprobleme bei mir, wird er allerdings nicht bei mir einziehen. Ich danke nochmals dem Herrn Unblutig das ich den V3 hören durfte. Super Aktion :)
BG
Frank
 
Von meiner Seite noch zwei Komfort- / Qualitätsdinge im Vergleich zum AryaV3 / AnandaV1:

1. Linkes Ohr berührt beim HEK NICHT mehr den Treiberschutz. War jeweils beim Arya/Anada anders
2. Es knarzt NICHTS mehr, sowohl beim Arya und noch etwas schlimmer beim Anananda, hat immer mal was genknarzt, wenn mein Kiefer sich beweget hat. Z.B. beim Schlucken oder so. Auch beim Kopfwenden gabs immer mal nen kleines Geräusch. Der HEK ist totenstill. Da quietsch/knarzt nichts.
 
Der HEK ist totenstill. Da quietsch/knarzt nichts
Mit dem richtigen Beat kann dies allerdings auch Vorteile haben:


Es knarzt NICHTS mehr, sowohl beim Arya und noch etwas schlimmer beim Anananda, hat immer mal was genknarzt
beim normalen1000 V2 kam es wohl noch ab und zu vor sagt er bei 11.10min

 
Zuletzt bearbeitet:
Das Paket ist gerade auf dem Weg zu webmi.
@buyman
Dann fehlt nur noch buyman. Hast du einen Weg gefunden, wie das Paket sicher und preiswert nach Österreich kommen kann? Wenn wir es nach Austria schaffen sollten, dann würde ich Oratory anfragen, ob er den Hörer messen will. Er lebt in Wien, soweit mir bekannt.

So, sorry für die späte Rückmeldung. Es gibt für mich zwei Möglichkeiten:
a) direkt zu mir nach Österreich, inkl. Versicherung und ich bezahle die Kosten
b) zu einem Arbeitskollegen nach Deutschland, dort sind die Eltern in Pension (Rente, sorry) und das Paket wird normalerweise direkt entgegen genommen und er nimmts dann am nächsten Tag mit. Das hat bisher schon immer problemlos funktioniert - bis hin zu Speditionsware für andere Kollegen :fresse2: (sowas tu ich ihm aber nicht an - glaub das war eine Motorhaube und/oder Autotür).

Zurück nach DE ist für mich kein Problem - das kann ich dann direkt in DE aufgeben bzw. einem Versanddienstleister (inkl. Versicherung, gerade geprüft) der das ganze für mich von DE wieder versendet. Dort kann icha uch Pakete empfangen, aber nur bis 500€ versichert, daher ist das in dem Fall leider keine Option.
 
Zuletzt bearbeitet:
es hat wohl immer noch nicht die möglichkeit den He1000 nach norwegen zu schicken oder? könnte man herausfinden was die verzollung usw kosten würde? wen es im rahmen ist wäre ich bereit den zu zahlen.
 
es hat wohl immer noch nicht die möglichkeit den He1000 nach norwegen zu schicken oder? könnte man herausfinden was die verzollung usw kosten würde? wen es im rahmen ist wäre ich bereit den zu zahlen.

Ist es für dich nicht viel leichter, wenn du den irgendwo in Norwegen bei einem Händler kaufst? Du kannst den doch auch wieder zurück schicken, oder gibt es das in Norwegen nicht?
 
auch wahr. aber die summe müsste ich dann erst mal haben. muss mal gucken was sie im hifi laden in der stadt anbieten
 
auch wahr. aber die summe müsste ich dann erst mal haben. muss mal gucken was sie im hifi laden in der stadt anbieten
2x Nicht-EU-Versand mit hoher Versicherungssumme und 2x Verzollung ist vermutlich teurer als dein ganzes Audioequipment. Das lohnt absolut 0.
 
da komme ich billiger weg wen ich in die Stadt fahre :d warum Norwegen ikein EU land sein will ist mir ein Rätsel.
 
da komme ich billiger weg wen ich in die Stadt fahre :d warum Norwegen ikein EU land sein will ist mir ein Rätsel.

Gibt es denn irgendwo in halbwegs machbarer Reichweite das ein oder andere Hifi-Fachgeschäft? Dann lohnt sich da ja mal ein Tagesausflug und du kannst sicher auch andere Sachen mal kurz hören
 
wir haben so ein Hifi klubben hier. gibt es glaube ich auch in Deutschland da hab ich auch meine Argon Lautsprecher her mit denen ich ich sehr glücklich bin. da habe ich schon etwas angst das ich etwas teures mit nach hause nehme ^^
 
Ruf mal dort an
wie weit bist du von Bergen weg?
 

Anhänge

  • 314D9D36-6EC2-4BB1-9B27-A900617E881F.jpeg
    314D9D36-6EC2-4BB1-9B27-A900617E881F.jpeg
    129,2 KB · Aufrufe: 91
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh