Win11 Aktivierung

Ich hab eh die Tage ein Backup gezogen, ich installier ma eben fresh und bin ja mal gespannt.
Win7 Prof. OEM, war mal rechtzeitig zu 10, 10 und auch 11 ging damit (habe aber auch schon lange MS-Konto mit Onedrive etc.)

Wollen wir gespannt sein :d

Gruss Dennis
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Also Windows 7 Prof. OA
Fujitsu gelabelt hat 11 gerade gefressen, noch kein ms Konto angemeldet

IMG_20230120_142439.jpg
Und nach Eingabe des productkeys
IMG_20230120_142638.jpg

Habe aber schon lange upgrade auf 10 gemacht gehabt und spätestens als 11 so für uns verfügbar war bin ich ja schon umgestiegen weil es halt tut ohne Probleme läuft auf meiner Kiste, hab ich auch das ms Konto mit Google authenticator.

Mal eben nebenbei mit Smartphone hier hingekliert (editiert, was die Autokorrektur so hineiert oder eben auch nichts macht, geht ja unter keine Kuhhaut...:d )

Gruss Dennis
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
......"ordentlich investiert"......????🤣🤣🤣.....nachdem Microsoft bereits in der Vergangenheit so viel Geld für ne OEM Version von mir bekommen hat????
 
@PaseMann
Du ich befürchte den Key haste dir wohl selbst mit deinem "Workflow" zerhagelt und halt dabei mit mehreren MS-Kontos, anstelle nur einem.

Ich hoffe das Lehrgeld war nicht soviel nun, beim nächsten mal halt etwas bewusster und richtiger bzw richtig genug :d
Eigentlich kann man da ja nicht soviel falsch machen, aber mit mehreren Accounts denselben Key, da muss man sich halt auch nicht wirklich wundern, Netflix hat auch was gegen Accountsharing und Netflix ist deutlich teurer als Windows-Abhängiger zu sein für Gaming anstelle sich mit Linux zufriedenzugeben weil da manches nicht so gut oder garnicht drauf läuft. (was aber auch deutlich besser geworden ist mittlerweile)

Gruss Dennis
 
Bei mir wir es erst kommende Woche werden. Mein Paket mit den RAM Riegeln gammelt in Norddeutschland bei DHL rum. Die streiken gerade.
Es soll nun ggf. am Montag kommen und da habe ich keine Zeit wird wieder ne strssige Woche. Mal sehen ... werde aber auf jeden Fall berichten.

Noch ein Frage an Euch, aktuell läuft ja Win 10 auf anderer HArdware. Muss man diesen Rechner dann irgendwie "abmelden" von der Win 10 Lizenz
oder kann ich einfach den neuen PC zusammenschrauben. Installation drauf, Key ggf. anmelden und fertig?
 
Bei mir wir es erst kommende Woche werden. Mein Paket mit den RAM Riegeln gammelt in Norddeutschland bei DHL rum. Die streiken gerade.
Es soll nun ggf. am Montag kommen und da habe ich keine Zeit wird wieder ne strssige Woche. Mal sehen ... werde aber auf jeden Fall berichten.

Noch ein Frage an Euch, aktuell läuft ja Win 10 auf anderer HArdware. Muss man diesen Rechner dann irgendwie "abmelden" von der Win 10 Lizenz
oder kann ich einfach den neuen PC zusammenschrauben. Installation drauf, Key ggf. anmelden und fertig?
wenn du keine digitale Lizenz im MS Store gekauft hast, istd da garnichts accountgebunden.
 
@PaseMann
Du ich befürchte den Key haste dir wohl selbst mit deinem "Workflow" zerhagelt und halt dabei mit mehreren MS-Kontos, anstelle nur einem.

Ich hoffe das Lehrgeld war nicht soviel nun, beim nächsten mal halt etwas bewusster und richtiger bzw richtig genug :d
Eigentlich kann man da ja nicht soviel falsch machen, aber mit mehreren Accounts denselben Key, da muss man sich halt auch nicht wirklich wundern, Netflix hat auch was gegen Accountsharing und Netflix ist deutlich teurer als Windows-Abhängiger zu sein für Gaming anstelle sich mit Linux zufriedenzugeben weil da manches nicht so gut oder garnicht drauf läuft. (was aber auch deutlich besser geworden ist mittlerweile)

Gruss Dennis
Ich habe mir nichts zerhagelt. Ich hatte ja offensichtlich von Anfang an einen OEM Key, ohne es zu wissen. Und diese sind nun mal nicht ewig gültig. Sie haben eine begrenzte Zahl an Aktivierungen lt. der Microsoft Hotline. Also alles gut.
 
Ich habe mir nichts zerhagelt. Ich hatte ja offensichtlich von Anfang an einen OEM Key, ohne es zu wissen. Und diese sind nun mal nicht ewig gültig. Sie haben eine begrenzte Zahl an Aktivierungen lt. der Microsoft Hotline. Also alles gut.
Meinste OA ist "Systembuilder" ?

Mein anderer Schlüssel den ich grad im Kopf hatte, ist in der Tat auch "OA"
hm..., schiet, wenn OA irgendwie ne "Klasse" besser ist, oder gleich Systembuilder dann kann ich das natürlich nun garnich gescheit testen

Gruss Dennis
 
So gestern kam dann doch der Speicher und ma späten Abend war ich dann auch soweit fertig. Nur lief der Rechnern nicht. P8 und P4+8 waren vertauscht. Ggf. war es auch die Kabelpeitsche am CPU Fan. Die Installation von Win 11 war möglich, aber es steht bei mir unter -System-Aktivierung: Windows kann auf diesem Gerät nicht aktiviert werden, da der Produkt Key bereits auf einem anderen Gerät verwendet wurde ….
Der Key stammt von einem Win 7 Pro (OEM).

Tja bin gespannt ob ich die Lizenz noch zum laufen bringe….

Kurzes Update, Tel. Aktivierung war erfolgreich. Zwar ein Haufen Zahlen aber alles passt. Läuft!
Wenn ich nun an die alte Kiste noch mal muss, geht das auch ohne Internet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurzes Update, Tel. Aktivierung war erfolgreich.
Aktivierung durch Windows selbst ist immer eindeutig; per Telefon nur annähernd, also haste vllt einfach nur Glück gehabt.... :sneaky:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh