Kaufberatung: PC 1500-2000€ + Monitor

6000c32 ist doch ok.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Brauche dringend nochmal eure Hilfe.

Habe den PC inzwischen zusammengebaut. Leider startet die Graka nur kurz die Lüfter und schaltet sich dann wieder ab. Es wird kein Bild übermittelt. Gehe ich über den MB Anschluss ins BIOS, dann wird sie dort ebenfalls nicht angezeigt.

Habe die Karte nochmal ausgebaut und wieder eingebaut. Gleiches mit den Stromkabeln gemacht…

Was nun?
 

Anhänge

  • 54AE61F3-138E-4A54-8999-2A5DB791360B.jpeg
    54AE61F3-138E-4A54-8999-2A5DB791360B.jpeg
    968,6 KB · Aufrufe: 65
  • E69FB04B-4132-4499-80F0-D11E2F4970E7.jpeg
    E69FB04B-4132-4499-80F0-D11E2F4970E7.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 65
  • 69283E40-56D8-4711-9E27-6B37C0E40FD0.jpeg
    69283E40-56D8-4711-9E27-6B37C0E40FD0.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 71
Graka Test in anderem Steckplatz oder PC möglich?
Anderer Anschluss / anderes Kabel an der Graka getestet?

Dass die Lüfter gleich wieder ausgehen, ist bei vielen Modellen nicht ungewöhnlich, solange keine richtige Last anliegt oder best. Temperatur erreicht wird.
 
Dass die Lüfter gleich wieder ausgehen, ist bei vielen Modellen nicht ungewöhnlich, solange keine richtige Last anliegt oder best. Temperatur erreicht wird
Das war’s in Verbindung mit keinem Bild. Hab dann einfach mal einen anderen DP Port genommen und dann ging’s. Zum Glück ne einfache Lösung…
 
Freut mich das es läuft :-)
 
Hätte noch ne Frage zu Bluetooth…

Der Empfang ist so schlecht, dass eine Box oder ein Headset, dass sich unmittelbar neben dem PC befindet keine konstante und saubere Übertragung schafft.

Ich habe die WLAN Antenne nicht angeschlossen, da ich sie aktuell nicht brauche. Wird über diese auch das BT Signal verstärkt oder gibt es was anderes das ich tun kann?

Bzgl. Treibern habe ich das Gigabyte Tool verwendet für alles außer den AMD Treibern. Ist meine Annahme korrekt, dass das ausreichend ist, bzw. das gleiche wie die manuelle Installation von der MB Herstellerseite?

Danke schon mal
 
Über die Antenne läuft beides Bluetooth und Wlan, also bitte anschließen.

Warum liest niemand mehr die Handbücher?!

Wi-Fi 6E 802.11ax 2T2R & BT 5 with AERO Antenna
 
Dann werd ich die mal aus dem Keller holen.

Habe tatsächlich das Handbuch nochmal rausgeholt. Konnte dazu aber irgendwie nichts finden. Vermutlich habe ich es dann nur nicht gefunden.

Danke für die schnelle Rückmeldung!
 
Hallo nochmal,

Es gibt nochmal einen Nachtrag zu dem ich eure Meinung gerne wüsste...

Bei der Grafikkarte (TuF Rx 6950 XT) hat sich rausgestellt, das die anfänglichen Probleme an einem defekten DP liegen. Heißt das Teil muss ausgetauscht werden und da ich noch innerhalb des Rückgaberechts bin macht das presilich vermutlich nicht mehr so viel Sinn (hatte 899€ bezahlt).

Jetzt habe ich gesehen, dass ich inzwischen für etwa das gleiche Geld eine 7900 XT oder eine 4070 TI bekomme.

Unabhängig vom Preis, welche der beiden ist hier die bessere? Das scheint sich ja in den Details und Präferenzen zu entscheiden. Betreiben werde ich sie aller voraussicht nach an einem 38" QHD Monitor.

Wie seht ihr das, was würdet ihr nehmen? Reichen mir dann auch noch die 850W Netzteil oder müsste ich hier auf 1000W gehen?

Viele Grüße und Danke vorab
 
Zum Netzteil:
Deine TuF hat 335 Watt TDP, die 7900 "nur" 315 Watt, die 4070 TI unter 300 Watt
 
von allem was ich bisher gelesen habe werde ich wohl die 4070 TI nehmen.

Denke ich werde wieder die TUF Gaming Variante von Asus nehmen. Ich kann nun zwischen der OC oder non OC Variante wählen. Preislich macht das für mich einen Unterschied von 45 €. Damit ist die OC unter UVP und die non OC genau zu UVP. Lohnt sich der Aufpreis?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

hab das Thema Zwecks besserer Sichtbarkeit hier gepostet. Gerne dort darauf antworten. Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh