[Feedback] Hardwareluxx 4.0 Forum

Wird sich bei euch mit dem neuen Steuergesetzkram jetzt auch was am Marktplatz ändern? Im CB ist jetzt dann (erstmal) zu.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eben nicht. In seinem Video meint er Plattformen wie Kleinanzeigen wären ausgeschlossen. In anderen Artikeln wird aber auch Kleinanzeigen verpflichtet. Daher ist hier alles sehr schwammig und wage.

Aber um Halbwissen und co nicht weiter zu pushen bleiben wir dabei dass unser Anwalt selbst erörtert was richtig für uns ist.

Daher ist das Thema Marktplatz hier wie auch in den anderen Threads erstmal erledigt.

Bitte wartet bis wir zu einer Entscheidung gekommen sind.
 
Abgesehen vom Steuergesetz, welches im schlimmsten Fall die Marktplätze killt: Wieso gibt es da den Like-Button nicht mehr? Wollte da schon mehrfach drücken, um mich für die Antwort zu bedanken. Geht nicht. Es reicht ja, wenn es nur den Daumen gibt. Lachsmiley und Wütend kann man ja weglassen, aber die beiden haben im ganzen Forum Missbrauchspotenziel, womit man unliebsame Nutzer ,,runtervoten" kann, daher nur Daumen. Was das auch der Grund beim Marktplatz?
 
Weil man entweder alle oder gar kein nehmen kann
 
Wird so eingefügt wie es kopiert wurde.
Für's Protokoll: Das Verhalten hat sich geändert wie hier beschrieben, getestet mit 2x Win11 und 1x Win10. Zelleninhalte markieren und mit Strg+c oder +x in eine andere Zelle kopieren oder verschieben erzeugt in der Zielzelle eine einzellige Tabelle um diesen Inhalt, sei es Text oder Grafik. Das lässt sich nicht verhindern und war bis vor kurzem nicht so.

Ich wüsste nicht, was außer der Forumssoftware diesen unerwünschten Effekt hervorrufen könnte.* Wenn die Änderung nicht dokumentiert ist, wie du schreibst, wird sie sich wohl nicht rückgängig machen lassen können. Glücklicherweise gibt es noch die Möglichkeit, markierten Text per drag&drop mit der Maus in die gewünschte Zelle zu verschieben, wie ich herausgefunden habe. Dann entsteht keine neue "Mini-Tabelle" in der Zielzelle.

Mehrere gleichartige Grafiken wie die "Effizienzschleifen" im Bild lassen sich aber nicht mehr von einer Zeile in eine andere kopieren, wenn nicht jedes eingefügte Icon seine eigene Tabelle erhalten soll. :rolleyes2: Sie müssen deshalb nun einzeln über das Smileys-Menü eingefügt werden.

Anhang anzeigen 838950
Quelle

Edit: *Oder es ist doch ein Firefox-Ding. Den nutze ich auf allen drei Systemen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso bekomme ich bei dem Versuch, ein Bild zu posten, diese Fehlermeldung?

Oops! Wir sind auf ein Problem gestoßen. Bitte versuche es später noch einmal. Weitere Fehlerdetails findest du in der Browserkonsole.

/edit
Jetzt ging es
 
Das Problem taucht nun auch beim Bearbeiten meiner Beiträge auf, kann da bitte mal jemand nachsehen?!
 
Das Problem besteht weiterhin, schade dass es hier offenbar niemanden interessiert....
 
Schreib doch zumindest mal, ob Handy oder PC, welcher Browser mit welcher Version usw.

Ich habe keinen deiner Fehler, zu keiner Zeit, bemerken können. Weder am Handy, noch am PC, Chrome und Firefox in aktuellster Version
 
Jep. Browser wäre nicht schlecht. Und ob irgendwelche Plugins installiert sind. AdBlock, noscript, etc..
 
Keine Plugins, der neueste Edge wird genutzt.
Jetzt hat das Editieren wieder funktioniert, aber da ist kein Muster erkennbar, warum es mal funktioniert und mal nicht, in der Mehrzahl geht es leider schief.
 
In welchem Format liegen die Bilder vor?
 
Hmm. Also im Fehler Protokoll stand jetzt auch nichts. Wie groß war es? Evtl auch ein Timeout.
 
Dann kann es evtl. Ein Timeout gewesen sein. Deine Internetleitung ist wie gut? Zumindest der upload
 
Ohne Fehler, hier derzeit etwa 3kbit upload, der Fehler taucht ja auch beim editieren von Text auf, wenn das Bild schon bei euch liegt.
 
Ich möchte hier auch einmal eine Anregung vorbringen.

Da es ja ab und an vorkommt, das es zu euren Artikeln Updates gibt (aktuell "AMD stellt gleich drei X3D-Modelle vor"), würde ich mich darüber freuen, wenn diese Updates an den Anfang des Artikels gesetzt werden.

Da wahrscheinlich etliche User (wie ich z.B. auch) diese Artikel schon gelesen haben, möchte man doch nicht unnützerweise bis an das Ende scrollen müssen, um das Update zu lesen.

Ich würde mich freuen, wenn darüber einmal nachgedacht würde.

Grüße
 
Mal ne Frage:
wonach richtet sich die Anzahl der Seiten bei den Hinweisen?
Anhang anzeigen 839767

Mal hab ich 7 und mal hab ich 15. Gibt's da einen bestimmten Zeitraum?


@alterjager: müsste das nicht hier rein?
Der Vorschlag ist aber nicht verkehrt, ist dann halt doof wenn man den Artikel noch nicht gelesen hatte.
 
Mal ne Frage:
wonach richtet sich die Anzahl der Seiten bei den Hinweisen?
Anhang anzeigen 839767

Mal hab ich 7 und mal hab ich 15. Gibt's da einen bestimmten Zeitraum?


@alterjager: müsste das nicht hier rein?
Der Vorschlag ist aber nicht verkehrt, ist dann halt doof wenn man den Artikel noch nicht gelesen hatte.
Du hast Recht. Bei deiner Seite wäre er besser aufgehoben.

Bei deinem anderen Einwand:

Wenn man den Artikel noch nicht gelesen hat, ist es doch trotzdem nicht schlecht, wenn man von vornherein weiß, was sich geändert hat.
 
Mal etwas ganz anderes: Laut Google gab es heute früh ein Passwort Leak bei Hardwareluxx und mein Passwort ist an Dritte rausgegangen. Habe es schon geändert, aber ich hoffe die Verantwortlichen hier haben schon reagiert...
 
@Cheesekilla
Hast Du bitte mal nen Link dazu?

Edit: achso, schnalle erst jetzt, wie Du das mit Google meinst ... meine Frage hat sich demnach erledigt 😅
 
Derartiges ist uns nicht bekannt - ich nehme an, es handelt sich bei deinem Google Passwort Alert um dein persönliches Konto?
Hast Du das Kennwort evtl. in identischer Form und/oder Logindaten noch irgendwo anders verwendet? Dann gibt Dir Googles Passwortmanager natürlich den Alert, wenn es irgendwo anders unsicher ist.
 
Ja der Alert zum persönlichen Konto, weil mein HWLUX Konto geleakt wurde laut google. Nope hab für den Luxx ein eigenes Passwort
 
Wir gehen dem mal nach, ich melde mich gleich bei Dir.
 
Kein Problem, lieber einmal mehr Alarm schlagen als einmal zu wenig. Google hat expliziert das Luxx ausgeworfen
 
Genau.

Mein eigenes Passwort habe ich in Google gerade überprüft, da kam kein Alert…
 
Kurze Zwischeninfo: Bislang haben sich keine Auffälligkeiten ergeben, auch hat niemand vom Foren-Team eine derartige Meldung erhalten.
 
Kurze Frage zu den Reaktionen, da mir das hin und wieder mal ins Auge springt:

Ist die Diskrepanz zwischen den einzelnen Übersichten der erhaltenen Reaktionen auch wieder so eine Eigenart der Forensoftware?

Beispiel:

#1 - aufklappbares "Kontextmenü" beim Nutzernamen rechts oben

Übersicht über alle erhaltenen, "positiven" Reaktionen -- umfasst nur "Danke", "Love" und "Haha"

Anhang anzeigen 842575

#2 - Unterseite "Erhaltene Reaktionen"

Übersicht über alle erhaltenen Reaktionen

Anhang anzeigen 842576
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh