[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

In meinem Studio hat man die Neujahrsvorsätze auch schon abgehakt oder noch gar nicht damit angefangen. :fresse: Ist aber auch eher etwas weniger bekanntes, lokales.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin mit der Kette hier auch recht zufrieden und deutlich voller als vor einem Monat ist es aktuell auch nicht. Da habe ich auch schon schlimmere Zeiten gesehen. Haben wohl auch momentan weniger Leute Lust zu oder wollen kein Geld dafür investieren..
 
Ich dachte das Geld holt man unter der Dusche wieder rein.
 
Nicht nach der Seife bücken oder was auch immer du denkst. Man spart warmes Wasser. :wink:
 
Ah, danke für die Erklärung... Mir war tatsächlich nicht klar, wie es gemeint war... 🤭
 
Ich habe anfang dezember auch wieder angefangen und trainiere zuhause mit freeletics, nachdem mich corona im august so hart ausgeknockt hat und ich 3kg abgenommen habe (56kg bei 177cm) bin ich jetzt wieder bei 60kg (anfang dezember war ich noch bei 57kg), mein ziel ist es bis zum sommer auf 65kg zu kommen.

Der knackpunkt ist das ich bisher nie über 61kg kam egal wieviel ich esse, aber ich merke das viel protein (shake mit instant oats), dinkel und vollkorn statt weizen und weniger süßkram (bzw wenn dann eher erdnussbutter marmeladen sandwich mit vollkorn oder körner toast) in verbindung mit krafttraining mir eher helfen zuzunehmen anstatt einfach nur mist in großen mengen zu essen.

Ich hab mir bei aldi jetzt auch zwei 5kg hanteln geholt und hab heute das zweite mal damit trainiert, ich hab jedenfalls schon gut muskelkater in den armen :d
 
Wie gesagt trinke ich täglich zum Frühstück einen protein shake mit 400ml milch und 100g oats zum brot und nach dem training noch einen, meistens auch mit oats.
Das hat schon gut kalorien, dazu eigentlich täglich ein brot oder sandwich mit viel erdnussbutter anstelle von keksen oder sowas ;)
 
An der Stelle bringt eigentlich nur Training wesentlich was. Was du dir da "anfutterst", hält sonst nicht lange und wird recht schnell wieder verbrannt.
 
Genau deswegen will ich ja wieder dranbleiben ;)
Im sommer war ich richtig gut dabei bis corona kam, dann musste ich mich erstmal 2 monate erholen und danach fiel es mir erstmal wieder schwer eine routine reinzukriegen aber jetzt auch wieder seit knapp einen monat gut dabei und trainiere 4x die woche
 
Heute zwei Stunden Wandern mit einem guten Kumpel, dann mit den Tierheim Hunden raus, dann pumpen, mit meinem Hund raus, nochmal ins Tierheim und dann nochmal mein Hund.

Das mit Abstand beste Ergebnis seit Ewigkeiten. Platt, aber stolz drauf.

45E877FB-540B-44A7-B7D6-700F0B3A445F.jpeg
 
😜
 

Anhänge

  • 1673167587407.jpg
    1673167587407.jpg
    32,2 KB · Aufrufe: 56
Hab mir glaube ich letzte Woche Donnerstag beim Langhantelrudern was an der LBS weggeholt.
Geht morgen zum Arzt das wird nicht besser dachte das wäre nur ne Zerrung oder so
 
Moin, hab gestern im Aldi Prospekt Kreatin gesehen. Kann ich das genau so bedenkenlos schlucken wie Protein Pulver? Nehme ich das zusätzlich oder entweder/oder?
 
Sollte keine Probleme geben, sofern du es mit der Dosierung nicht übertreibst. Zusätzlich, Kreatin ist ja was komplett anderes als Protein.
Auf Youtube gibt es einige Videos dazu. Ob man es braucht, muss jeder selber wissen, aber versuchen kann man es ja einmal.
 
Muss mich sowieso noch einlesen aber wie du sagtest. Probieren kann man das mal
 
Kreatin ist zumindest eines der sinnvolleren Supplements, meiner Meinung nach spricht nichts dagegen. Ich nehms auch durchgängig.
 
Einfach fünf Gramm durchgehend und fertig. Jeden Tag rein und das Depot ist gefüllt.
 
Ich teste es mal^^
 
Nehms schon seit mehreren Jahren ~5g jeden Tag
 
Mahlzeit in die Runde,

bin nun seit drei Wochen aktiv am trainieren im Gym und nutze aktuell die eGym Stationen alle zwei Tage, sofern kein Muskelkater vorliegt.

Hatte jetzt negatives Training, was gut rein knallt.

Primäre Ziele bei mir sind Muskelaufbau und meine Wampe darf natürlich auch gerne weg als Nebeneffekt.

Macht's schon Sinn Creatin zu nehmen, und welches Whey schmeckt gerade mit Wasser gut ?

Aktuell nehme ich das Designer Whey Vanille von ESN, das schmeckt mit Milch halt ganz geil, mit Wasser jedoch fürchterlich.
 
Schadet nicht, ob es sinnvoll ist ist eine andere Frage. Warum willst du dein Whey überhaupt mit Wasser nehmen?

Die ersten Monate kann man bei der Ernährung meist so viel optimieren, dass Supplements erstmal zweitrangig (wenn überhaupt) sind.
 
Macht's schon Sinn Creatin zu nehmen, und welches Whey schmeckt gerade mit Wasser gut ?

Aktuell nehme ich das Designer Whey Vanille von ESN, das schmeckt mit Milch halt ganz geil, mit Wasser jedoch fürchterlich.
Ich habe auch das Designer Whey von ESN, nehm mal Hafermilch.
 
Dachte macht mehr Sinn mit Wasser, da weniger Fett.

Ernährung hab ich soweit umgestellt.
Magerquark, Thunfisch, Skyr sowie Nüsse etc sind mittlerweile fester Bestandteil meiner Ernährung geworden.

Das umstellen gerade beim kochen ist glücklicherweise leichter gefallen als gedacht.

Einzig die Süßigkeiten im Regal lachen mich oft an, aber ich bleib standhaft :)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich habe auch das Designer Whey von ESN, nehm mal Hafermilch.

Hab mir gestern Hafermilch gekauft.

Hau mir nachher einen Shake rein und geb mal Feedback
 
Du gehst seit drei Wochen ins Fitti und musst nächste Woche noch nicht auf die Bühne. Gönn dir deine Milch.
 
Wenn die Wampe weg soll, ist es sinnvoll die Kalorien zu tracken, also wieviel du zu dir nimmst. Geht z.B. über MyFitnessPal. Kalorienrechner gibt’s im Internet, die sagen dir bei welchem Ziel du wieviel an Eiweiß, Kohlenhydrate und Fett du zu dir nehmen solltest. Immer daran denken das das nur eine ungefähre Schätzung ist. Wenn das Gewicht nicht runtergeht, dann nachjustieren mit der Menge der aufgenommenen Kalorien.

Immer daran denken: Whey Protein ist ein Nahrungsergänzungsmittel. Evtl benötigst du das nicht wenn du genügend Eiweiß über die Nahrung zu dir nimmst.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh