Lovelace Smalltalk Thread

Welche Karte wäre denn deine Wunschkarte?


Wunschkarte ist eigentlich eine 3080 aorus master. Hat sich dann aber nie ergeben. Blieb dann notgedrungen bei einer 3070 suprim X welche ich im Februar 2020 bei MM zum UVP bekommen habe.

eine entsprechende 3080 wird es wohl aber nicht mehr geben und 2 jahre später vermutlich auch nicht mehr sinnvoll zu den aktuellen preisen welche wenn überhaupt verfügbar noch weit über UVP liegen.

4090 ist mir zu teuer, 4080 schlechte P/L. Habe mich jetzt aktuell auf eine 7900xtx eingeschossen sofern man irgendwo eine Auswahl an customs lieferbar ist. das dauert aber noch paar Monate
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
4090 ist mir zu teuer, 4080 schlechte P/L. Habe mich jetzt aktuell auf eine 7900xtx eingeschossen sofern man irgendwo eine Auswahl an customs lieferbar ist. das dauert aber noch paar Monate
Habe heute Vormittag gesehen, dass es ein paar 7900XTX-Karten gegeben hätte (siehe Luxx-Bot). Preislich meine ich so zwischen 1.200 und 1.500 Euro. Waren drei oder vier unterschiedliche Modelle bzw. Hersteller.
 
4090 ist mir zu teuer, 4080 schlechte P/L. Habe mich jetzt aktuell auf eine 7900xtx eingeschossen sofern man irgendwo eine Auswahl an customs lieferbar ist. das dauert aber noch paar Monate
Die UVP der AMD Karten ist aber auch locker 100-200€ zu hoch für das was sie können im Vergleich zu Nvidia.
 
Bin mal gespannt ob meine Order durchgeht. Hatte schon eine FE 4090, diese aber retouniert. Meine KK konnte ich ebenfalls nicht verwenden, müsste auf PP ausweichen.
Bei mir ging Paypal ganz normal durch und ich bin wirklich der langsamste FE Besteller auf Erden. Bin ja bei Ampere immer leer ausgegangen. Also wenn ich sage dass es problemlos war, dann ist das auch so. :fresse:
 
Bei mir ging Paypal ganz normal durch und ich bin wirklich der langsamste FE Besteller auf Erden. Bin ja bei Ampere immer leer ausgegangen. Also wenn ich sage dass es problemlos war, dann ist das auch so. :fresse:
Ja, Bestellung ging durch. Die Frage ist, ob sie die Order auch annehmen oder nachträglich stornieren. Hast du die erste auch über NBB gekauft oder andere Quelle?
 
Ja, Bestellung ging durch. Die Frage ist, ob sie die Order auch annehmen oder nachträglich stornieren. Hast du die erste auch über NBB gekauft oder andere Quelle?
Die erste hatte ich von Ebay, da mir der "Scalper" sehr entgegen gekommen ist. :)
 
Ja, Bestellung ging durch. Die Frage ist, ob sie die Order auch annehmen oder nachträglich stornieren. Hast du die erste auch über NBB gekauft oder andere Quelle?

Komplett durch ist die Bestellung erst wenn du die AB bekommst, davor kann es immer noch zu Stornierungen kommen.
 
Also 1859 für die FE Euro sind Mal echt top!
So sind mir von meiner Strix Retour 610 Euro über geblieben + der erlös aus meinem X3D und dem X570 Board ist gleich in das X670 Strix +7700X mit 32Gb 6000ner RAM mit Expo geflossen.
Jetzt bin ich auch noch X3D Ready :banana:
In der Zeit bis die Sachen kommen alles auf Vordermann bringen .
PXL_20230102_185849496~2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Also 1859 für die FE Euro sind Mal echt top!
So sind mir von meiner Strix Retour 610 Euro über geblieben + der erlös aus meinem X3D und dem X570 Board ist gleich in das X670 Strix +7700X mit 32Gb 6000ner RAM mit Expo geflossen.
Jetzt bin ich auch noch X3D Ready :banana:
In der Zeit bis die Sachen kommen alles auf Vordermann bringen .
Ich: Wie viele Lüfter hast du bitteschön?
Du: Ja
 
Bin echt gespannt wie sie sich gegen die 7900XT schlägt. UVP müsste bei uns ja dann bei 949€ liegen, wenn sie also leisungsmäßig (ohne FG/DLSS/RT) mithalten kann, dann können sich alle schon mal an diese Price Range gewöhnen. So schnell wird da nix sinken.
 
Real dann irgendwo zwischen 949€ und 1049€. Ein Witz für eine xx70(TI)...
Hoffe die RTX4070 wird dann wenigstens irgendwo bei 549-599€ UVP landen.
 
Also 1859 für die FE Euro sind Mal echt top!
So sind mir von meiner Strix Retour 610 Euro über geblieben + der erlös aus meinem X3D und dem X570 Board ist gleich in das X670 Strix +7700X mit 32Gb 6000ner RAM mit Expo geflossen.
Jetzt bin ich auch noch X3D Ready :banana:
In der Zeit bis die Sachen kommen alles auf Vordermann bringen .
Anhang anzeigen 835884
Ich dachte ich hätte schon viele Lüfter. Ist schon Sexy,gefällt mir sehr gut bei dir mit den Lüftern.
 

Anhänge

  • IMG_20221112_145605.jpg
    IMG_20221112_145605.jpg
    625,3 KB · Aufrufe: 93
Real dann irgendwo zwischen 949€ und 1049€. Ein Witz für eine xx70(TI)...
Hoffe die RTX4070 wird dann wenigstens irgendwo bei 549-599€ UVP landen.
Man braucht ja eigentlich nur auf die gegenwärtigen Preise einer RTX 3070 zu schauen. Ich vermute nämlich eher, dass die 4070 mindestens 100-150 Euro teurer sein wird. Somit wären wir dann schon bei um die 700 Euro. Traurig für alle, die nur einen kleinen Geldbeutel haben oder sich weigern, viel Geld in eine Grafikkarte zu investieren.
 
wie macht ihr denn das mit den Kabeln ?
ich finde den Adapter + original BQ Netzteil PCIe Kabel viel zu kurz.

habe ja das oldschool lianLi gehäuse A76 wo Netzteil OBEN ist.
der korrekte wegt wäre hinterm Tray runter, aber da reichen die 50cm kabel nicht.

habe mir jetzt erstmal das neue 12VHPWR Kabel von BQ gekauft. aber weil der nvidia Adapter wegfällt, ist es ja am ende noch kürzer.
und 50cm ist das neue Kabel auch nur.

gibt sowas in brauchbar ? jmd einen Tipp ?
vlt das von amazon
(am besten schwarz rot)
 

Anhänge

  • yyyx.jpg
    yyyx.jpg
    119,2 KB · Aufrufe: 66
wie macht ihr denn das mit den Kabeln ?
ich finde den Adapter + original BQ Netzteil PCIe Kabel viel zu kurz.

habe ja das oldschool lianLi gehäuse A76 wo Netzteil OBEN ist.
der korrekte wegt wäre hinterm Tray runter, aber da reichen die 50cm kabel nicht.

habe mir jetzt erstmal das neue 12VHPWR Kabel von BQ gekauft. aber weil der nvidia Adapter wegfällt, ist es ja am ende noch kürzer.
und 50cm ist das neue Kabel auch nur.

gibt sowas in brauchbar ? jmd einen Tipp ?
vlt das von amazon
(am besten schwarz rot)
Fasgear Kabel von Amazon. 3x 8pin auf 12vhpwr. 70cm lang.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh