[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Das weiss ich nicht, hätte im März hin gemusst und vor Weihnachten Zahnschmerzen, alle im Urlaub, wie jedes Jahr.

Er verzichtet bei mir aber aktuell wohl auch auf einiges bzw. macht mehr als er abrechnet, sage ich ihm aber auch immer, dass ich erstmal nur das Nötigste brauche.
Das Abrechnungszentrum von Ihm (seine Frau leitet ein eigenes Rechenzentrum) würde sonst auch Privat mit mir abrechnen und einen Ratenzahlungsplan ausarbeiten, aber das verneine ich immer nett lächelnd.
Ich mag nicht mit Schulden durch die Welt laufen.

Mir hatte im Juli 2019 der Zahnarzt gesagt dass der Frontzahn raus muss. Bin nach Hause, hab bei ergo ne Zusatzversicherung abgeschlossen und zu einem anderen Zahnarzt. Heilkostenplan eingereicht (3500€) und im August 2019 dann das Implantat gesetzt bekommen.
Ergo hat 90% bezahlt und nie irgendwie nachgefragt.
Bis, ich glaub 34, hab ich 16€/ Monat bezahlt. Ab dem 35 Lebensjahr waren es dann knapp 24€. Dafür gibt's 2x pro Jahr noch ne Zahnreinigung (2x 75€).
Lasse es auch weiter laufen.
Das wäre z.B. perfekt für mich.
Ich suche ja zudem eine Versicherung, bei der ich langfristig bleiben kann, nur keine 70 bis 120 Euro monatlich zahlen muss.


Meine Vorgeschichte ist halt schwierig, ich war vor vielen Jahren mal totale Matschepampe, aber so richtig.
Das wäre so bei 120.000 mit vollständiger Genesung, Austherapierung und späteren plastischen sowie Zahn und Kiefereingriffen gekostet.

Der Witz ist nur, dass besagte 2 aktuellen Zähne die einzigen sind, welche neben den Weisheitszähnen nie Ärger gemacht haben und ebenso nicht vom Unfall betroffen waren.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nope Treppenhaus mit Todesfolge.

Ich war aber erstaunlicherweise recht flott wieder fit, durfte nach 3 Monaten wieder in die Praxis und einfachen EDV Krams einhändig machen und danach dezent Office mit Patientendokumentation.
Nach 7 Monaten Intensiver Therapie wieder zu 80% und nach 11 Monaten 100% gearbeitet.
Die Spätfolgen waren/ sind eher das Problem, physisch wie psychisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lange oder Kurze Fassung?
 
Ich finde güldene Mittelwege oft ganz gut 😅
 
Puh habe ewig daran getippt und es kommen echt üble Gefühle hoch. Sende ich dir als PN.
 
Erster Absatz absolute Kurzform, zweiter Absatz letztes viertel oider fünftel der langen Geschichte.
Arbeitgeber, arbeitsrechtliches und Arbeitsgericht etc. lasse ich weg.

Patient 84, ich, Treppenabsatz (15 Stufen ca. 4 m Höhe), Patient fällt, zieht mich mit, ich versuche ihn zu halten, beide landen unten, beide Matschepampe, Patient erlag vor Ankunft in der ZNA > Polytraumastation seinen Verletzungen, welche nicht mit dem Leben vereinbar waren.

13 Zähne Kaputt, Jochbein- angebrochen, Nasenbein- angebrochen, Stirnbein-angebrochen und einfacher Oberkieferbruch, Unterkiefer ausgerenkt und 4x gebrochen (3x links, 1x rechts), Halswirbel (C3-C6) ähnlich einem Schleuder-Muskeltrauma, Splitterbruch rechtes Schlüsselbein, 3 Rippen oben rechts gebrochen, Zeigefinger- und, Daumengrundgelenksluxation, Handgelenk rechts und verstaucht, Schulterluxation mit beteiligung der Rotorenmanschette und Gefässriss (Nerv unversehrt, jedoch aktuell impingement gemischt mit immer wieder andauernder Bursitis)..
Patella rechts gebrochen, Oberschenkelmuskulatur rechts (weiss nicht mehr ob 1 oder 2 waren) schwere Ruptur/en kurz vorm Ansatzabriss.
Bis ich nach 3 Monaten wieder "zur Arbeit durfte" und dieses wirklich sehr eingeschränkt, nach 7 Monaten deutlich besser und nach 11 Monaten fast genesen zu 100% Arbeitsfähig geschrieben.
Spätfolgen kamen halt erst nach paar Jahren.
120.000 Gesamtkosten, bin auf einigen davon sitzen geblieben und durfte das 7 Jahre abzahlen.
Meine Arbeitgeberin 1 die blöde ***** hat m,ich dann auch am dritten Arbeitstag gekündigt (kleines Unternehmen = kurz vor dem Aus, da ich ausgefallen war), anderer Auftraggeber hatte mir vorab gesagt, dass sie die Verträge nicht auf eis legen können, war verständlich und in beiderseitigem Einverständnis (waren nur soviele Stunden im Monat um der Scheinselbstständigkeit zu entgehen^^).
Bekomme von der Kasse Botox gegen Spasmen durch die Gesichts und Kiefernerven/ Muskulatur bezahlt (alle 5-7 Monate, Botox baut mein Körper zu fdix ab).
Dazu einiges andere an Spätfolgen, physisch wie psychisch.
Ebenso habe ich Glück gehabt, das im Gesicht nur eine minimale Lähmung bemerkbar ist, wenn man mich kennt und kaum Narben im sichtbaren Bereich habe.

Funfact; ich piepe am Flughafen.

EDIT: Das ist nun 11 Jahre her und ich bin bei den Versicherern aus allen Karteien gelöscht, "Neustart" sofern man das sagen kann.
Da ist ne Versicherung von 2 Zähnen für insg. 3k ein Witz gegen, mal sehen was da kommt.
 
Echt heftig. Du hast das ja bestimmt alles probiert, aber warum sind zumindest deine Kosten nicht über die Haftpflicht vom Patienten abgedeckt oder über deine Krankenversicherung? Er hat ja offensichtlich dir einen Schaden zugefügt? Dass du bei diesem quasi Arbeitsunfall auf allem sitzen bleibst finde ich echt krass.
 
Laut Arbeitsgericht war es kein Arbeitsunfall, aber das ganze werde ich hier nicht posten.
Der gute Mann mit seinen 84 war schlicht nicht Versichert, das Haus war mit 2 Hypotheken beliehen, da war nichts zu holen.

Meine Versicherungen haben mich grössten Teils im Stich gelassen, aber auch dieses ist wieder ein anderes Thema.. aber deswegen werde ich aktuell bei den Versicherungsthemen immer hellhörig ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Krasse Sache, mein Beileid zu dem ganzen Verlauf.
Da weiß man zu einigen Dingen auch nicht was man sagen soll.
 
Das ist 11 Jahre her, einiges ist geblieben, jedoch die Enttäuschung über die deutsche Gerichtsbarkeit und meine ehemalige Arbeitgeberin sind für immer geblieben.
Nach vorne schauen und weiter machen. Raus aus dem Hartz4 bin ich ja, nun heisst es Bürgergeld^^

Dank der Behörden gabs viel Hilfe auch von Fachleuten, der Weg nach draussen ist offen und wird ergriffen, das wird schon, hier hat das System bis jetzt absolut lückenlos funktioniert! ;)
 
Hat jemand ne Idee welche Stecker/Buchse sich eignet um ein kleines Solarpanel anzuschließen? Also zwei Kontakte, + und -.
Die Buchse muss in ein 3D-gedrucktes Gehäuse und weil das ganze im Freien platziert wird, sollte die Steckverbindung möglichst Wasserdicht sein. Einfache JST-Stecker sind somit raus.
Und natürlich sollte das ganze möglichst klein sein. Von der Größe her so etwa MikroUSB, 3,5mm Klinkstecker, oder ein Rundstecker mit max. 1cm Durchmesser oder sowas.

Sowas in etwa, aber die sind laut Frage-Antwort mit knapp 2x1,7cm viel zu fett.
 
Hab nun ja nen neuen WQHD fähigen Monitor ... dauert das lange bis man sich an die Auflösung gewöhnt.
Zum Gamen ist die Auflösung ja geil, aber ich bin noch unschlüssig in der Non-Gaming nutzung.
 
Wenn du viel am PC bist keine 2-3 Wochen und du willst nicht mehr zurück, gerade wenn du von FHD kommst.

Mal ne andere Frage, was hier los?
Gestern um 0 Uhr draussen gewesen um das Feuerwerk anzuschauen, Hoodie und kurze Hose, 16 Grad super warm und vor 2 Wochen noch minus 14 Grad Arctic Parka, Handschuhe und Mütze^^

Ist das dieser Klimawandel, von dem alle reden?...Winter ist der neue Frühling^^

Edit: zurück vom sehr langen Spaziergang, entweder sind die Leute in dicksten Winterklamotten oder Sommerlich unterwegs, aber nach paar Stunden wirds dann doch windig und kühl.
20230101_125530.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Gamen ist die Auflösung ja geil, aber ich bin noch unschlüssig in der Non-Gaming nutzung.
Gerade dafür hätte ich manchmal gern weniger, braucht weniger Leistung :fresse: Arbeiten ist für mich ohne absolut undenkbar. In der letzten Bude wo ich war haben wir in der IT nur 24" FHD bekommen, mehr gabs nur für CAD Arbeitsplätze. Da war jeder Tag im Büro ein massives Downgrade.
 
Ich müsste meine WLAN Reichweite erhöhen. Es geht um 2 Wände und ca 25m Luft.
Aktuell habe ich eine Fritzbox im EG und einen mesh 600 repeater an der idealen Position (am nähesten eben zur Empfangsstelle). Aber der Empfang dort ist nicht so ideal.
Ich hätte ein LAN Kabel auch an der Stelle vom mesh repeater. Brauche es aber am PC.
Gibt es da Möglichkeiten? Also ich hatte überlegt einen 2400er Fritz repeater zu nehmen aber der hat ja bei 5 GHz nur die Reichweite und das 5ghz Netz ist ja noch schlechter geeignet für die Entfernung.

Ansonsten einen Switch plus irgendeinen 2,4ghz Frequenz repeater?
 
Oder nen Repeater 3000, der hat 2 Lan Ports.
Einen kannst als Verbindung zur FRITZ!Box nehmen, den anderen für deinen PC
 
Wo kauft man am besten einen Reisegutschein? Ich will nix direkt buchen, sondern am besten nur Guthaben.
 
Ich such einen Kupferkühlkörper, ~80x80 bis 60x60cm, mindestens 3mm Bodenplatte. Höhe 1,5-3cm.
Hat da jemand was? Oder weiß wo man sowas kriegt? Ich hab bisher nix wirkliches gefunden. Die meisten sind nur 30x30 oder so ähnlich.

Nicht aus UK, weil die Idioten mussten ja aus der EU austreten und Versand und Zoll würde jetzt mehr kosten als das eigentliche Stück.
 
Wieso sind eigentlich alle Melder für zuhause batteriebetrieben, aber ausgerechnet Gaswarner (also für Erdgas) gibt's nur für die Steckdose oder mit Netzkabel?
 
Wieso sind eigentlich alle Melder für zuhause batteriebetrieben, aber ausgerechnet Gaswarner (also für Erdgas) gibt's nur für die Steckdose oder mit Netzkabel?
Evtl. andere Betriebsspannung?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh