Werden die RTX4080 Grafikkarten noch günstiger im Januar

HITMAN47HJS

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
28.12.2009
Beiträge
48
Möchte mir eine RTX4080 von MSI Kaufen und der Preis ist ja schon deutlich von 1725 auf 1445 gefallen
und der release der RTX4070TI steht bevor ........

16GB MSI GeForce RTX 4080 SUPRIM X DDR6​

PS es soll Definitiv die MSI SUPRIM sein (top Kühler)

Frohe Weihnachten
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Woher soll das denn jemand wissen?
 
Mentalo sagt ja
 
überleg mal warum das so passiert ist

- die leute die so viel geld ausgeben, haben auch das geld für eine 4090.
- der preis war zu nah an der 4090.
 
Im Moment sehe ich keinen Grund den Preis weiter zu senken, da die XTX Modelle aktuell mit saftigem Aufpreis angeboten werden und daher die Nachfrage nach 4080 Karten womöglich größer ist denn je. Wenn sich die Preise für die XTX irgendwann nach unten korrigieren, dann könnte ich mir eine weitere Senkung vorstellen. Spätestens aber, wenn die TI Modelle auf den Markt kommen. Bis dahin geht aber noch einiges an Zeit ins Land.
 
man bekommt eine RTX 4090 jetzt jeden Tag für unter 2.000EUR.....sollte man mal bedenken
 
Möchte mir eine RTX4080 von MSI Kaufen und der Preis ist ja schon deutlich von 1725 auf 1445 gefallen
und der release der RTX4070TI steht bevor ........

16GB MSI GeForce RTX 4080 SUPRIM X DDR6​

PS es soll Definitiv die MSI SUPRIM sein (top Kühler)

Frohe Weihnachten
lies lieber mitz der MSI im Fiep und Rassel Thread ;-)
 
Prognosen sind schwierig, vorallem wenn sie die Zukunft betreffen.
 
1500EUR ist Limit und mit der 80er 70er serien bin ich immer gut gefahren
Ich hoffe du weißt, das dein 9700K massiv bremsen wird!
Da solltest auch mal aufrüsten, sonst schläft die Grafikkarte nur und wird nicht voll ausgefahren.
 
Ich hoffe du weißt, das dein 9700K massiv bremsen wird!
Da solltest auch mal aufrüsten, sonst schläft die Grafikkarte nur und wird nicht voll ausgefahren.
oh sorry ich sollte mal meine Signatur über arbeiten .....13700K bzw Komplet neu einen PC gebaut

ASUS ROG STRIX Z790-E GAMING​

G.Skill Trident Z5 RGB DIMM Kit 32GB, DDR5-6600, CL34-40-40-105​

be quiet! Dark Power Pro 12 1500W ATX 2.51​

Corsair iCUE H170i Elite Capellix 420mm​

Samsung SSD 980 PRO 2TB, M.2 X2​

 
Die UVP wird denke ich erst mal blieben, aber die Händler nähern sich dieser, zumindest sieht es für mich danach aus. In den letzten Tage sind die Preise leicht gefallen.

Günstigste 4080 - 1.339 €
Günstigste 4090 - 1.899 €

@HITMAN47HJS
Das mit der Suprim würde ich mir noch mal überlegen. Habe sie vor ein paar Wochen hier gehabt, aber aufgrund der damals anstehenden Preissenkung wieder zurückgesendet (hatte über 1600 € gezahlt). Ich hatte Glück und mein Modell war was Fiepen angeht recht gut, aber das war wohl ein Einhorn. Noch mal würde ich sie nicht bestellen, dann eher die 4080 Trio X, da haben einige gute Erfahrung mit gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die UVP wird denke ich erst mal blieben, aber die Händler nähern sich dieser, zumindest sieht es für mich danach aus. In den letzten Tage sind die Preise leicht gefallen.

Günstigste 4080 - 1.339 €
Günstigste 4090 - 1.899 €

@HITMAN47HJS
Das mit der Suprim würde ich mir noch mal überlegen. Habe sie vor ein paar Wochen hier gehabt, aber aufgrund der damals anstehenden Preissenkung wieder zurückgesendet (hatte über 1600 € gezahlt). Ich hatte Glück und mein Modell war was Fiepen angeht recht gut, aber das war wohl ein Einhorn. Noch mal würde ich sie nicht bestellen, dann eher die 4080 Trio X, da haben einige gute Erfahrung mit gemacht.
ich warte erst mal die RTX4070TI ab und im Januar denke ich werden die preise weiter sinken die Leute müssen Strom +Gas bezahlen und jede mege Rechnungen kommen immer im Januar ......
bin sowieso gespannt wo der preis der 4070TI liegt wenn man eine 4080 für 1350 ca+- bekommt
 
Kurz, nein, die Karten werden sich alle der UVP annähern und dann da bleiben, solange NV da nichts senkt wird auch nichts weiter passieren.

4070Ti wird sicher 1000€ kosten und die sollen dann in den Regalen vergammeln.

Konnte man schon bei der 3000er Serie sehen, als die Preise quisi nie unter UVP gefallen sind, abgesehen von der 3080Ti, 3090 und 3090Ti (aber auch nur weil deren UVPs so dermaßen lächerlich waren...).

Alle anderen Karten von 3050 bis 3080 waren einfach nur in 50-100€ Schritten gestaffelt von 300-800€.

Die Händler haben dann halt volle Lager und bestellen nichts nach (wenn das so möglich ist) und die Karten häufen sich bei den Herstellern, bis diese irgendwann keine Chips von NV kaufen, und dann hat NV irgendwann Chips ohne Ende (dann erscheinen eben noch mehr Karten von uns unbekannteren Firmen).

NV muss einfach so nen Tesla Moment bekommen, wo niemand mehr deren Produkte kaufen will, damit die mehr Geld an der Börse verbrennen, als sie je mit uns Käufern gemacht hätten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh