[Sammelthread] Star Trek Online

Du kommst auch ohne Flotte durch. Die Flottenschiffe sind nur für PvP wirklich notwendig..
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Durchkommen ist halt so eine Sache wenn jede Suche nach einem guten Build zu irgendeiner Flottenversion mit Flottenmodulen führt - das nagt ...
 
@Soron: Auf Fed Seite könnte ich dir "Die Brot" empfehlen. Nette Flotte ohne Verpflichtungen. Klingonenseite kenn ich aktuell keine deutsche Flotte wo noch was los wäre... spiele selbst schon eine ganze Weile nicht mehr.
Es gibt aber noch Plan B; Flottencredits aufbauen (frag einfach im Chat nach Flotten wo du was einzahlen kannst... pass aber mit Dili auf, das brauchst du noch). Mit diesen Flottencredits läßt du dich dann in eine Flotte einladen wie z.b. die Brot und fragst dort ob du dir ein Schiff kaufen darfst. Das kostet die Flotte Ressourcen, deshalb machen es nicht viele Flotten. Potenzielle Flotten und/oder Ansprechpartner findest du im NoP Public Service Channel (wenn du ihn nicht finden solltest frag mal den Markus von "Die Brot", der hilft da gerne; Fed Seite hilft er gerne selbst.).
Die Art der Vorgehensweise gefällt vielen nicht, da einige Leader von Flotten lieber Unmengen an Ressourcen anhäufen, daher wirst du mit Sicherheit auch den einen oder anderen bösen PN bekommen. Steh einfach drüber und gut ist.
Alternative zum Flottenschiff wären die Events wie Sommer und Winterevent. Dort gibt es gute Schiffe mit Flottenstats zum abgreifen. Twinks zahlen weniger oder mit Twinks ist es auch easy möglich gleich an mehrere der Schiffe zu kommen. Mir persönlich gefallen nur die Schiffe aus dem Wintervent: Breen Sarr Theln Carrier - Star Trek Online Wiki , Breen Plesh Brek Heavy Raider - Star Trek Online Wiki , Breen Chel Grett Warship - Star Trek Online Wiki
Weitere Möglichkeit sind die Kistenschiffe, die kosten jedoch im Exchange leicht 100 und mehr millionen. Unbedingt vor dem Auspacken auf dem Live Server erst einmal auf dem Testserver probe fliegen.
 
Hallo zusammen,

wie ist denn nach dieser langen Zeit die Einschätzung zu dem Spiel ?
Lohnt es sich als Neueinsteiger ? MUSS man Geld reinstecken ?

Grüße
 
Ich fand es eigentlich nicht schlecht - mit der Deltaerweiterung haben sie "Deltarekruten" massiv beworben, so dass ich mal neue Chars gemacht und das Spiel von Anfang an durchgespielt hab (zumindest bis Level 50+ ^^) und so auch die Tutorialmissionen mal gesehen habe.
Ich glaube es ist recht einsteigerfreundlich. Das meiste was du im ZEN-Shop bekommst brauchst du erstmal nicht. Da gibt's Kostüme, Verbrauchsmaterial (ich benutze ja kaum das was eh schon dropt), zusätzliche Schiff- oder Charakterslots, usw.

Schiffe kriegst du bis Level 40 alle 10 Level ein neues kostenlos. Drüber kannst du Schiffe im Auktionshaus gegen Ingamegeld kaufen. ODER du farmst viel Dilithium (worin ich ganz schlecht bin ^^) und tauschst das ingame gegen ZEN, womit du Dir im Shop dann auch Zeug kaufen kannst wie z.B. Tier-6-Schiffe. Die kosten aber 3000 ZEN, dafür brauchst du so rund 700.000 Dilithium zur Zeit.

Leveln geht imho rasend schnell, zumindest bis 50. Lohnt sich daher imho auch nicht, kleinere Schiffe im ZEN-Shop zu kaufen, du bist so schnell da durchgelevelt - ausser, du bist Sammler oder willst an die Konsole, die mit dem Schiff kommt und die du auch in andere Schiffe mitnehmen kannst.

Was sich im ZEN-Shop imho lohnt ist, ein Shuttle zu kaufen. Das ist für alle Ränge das selbe und wächst sozusagen mit. Shuttles sind ziemlich billig und überraschend stark (weil sie einer Menge Beschuss grösserer Schiffe ausweichen können).
Ich hab schon anstelle des ersten Schiffes das Shuttle für die ersten 10 Level verwendet, weil das mehr Dampf hat :)
 
Ist ja viel los hier. 🙈
 
Nunja, hab das letzte mal vor gut einem 3/4-Jahr wirklich gespielt.
Werde das Spiel wohl auch eher begraben, mein Geschmack hat sich geändert (MMORPG, nicht Star Trek - das ist immer noch toll ;)).
 
Ja ist wohl ziemlich tot hier; ich spiele es auch nicht mehr. Es ist sehr viel Gegrinde im Endgame und Flotten (=Gilden) auf Sternenflotte Seite nehmen keine Credits mehr. Sprich dann darf man bei Klingonen neu anfangen... Grind... ewiger Kreislauf.
Wer am Endgame nicht so sehr interessiert ist kann eine Weile mit dem Story Content sehr viel Spass haben.
Hütet euch vor Flotten mit Steuer oder ähnlichem, da wollen die Leader sich die Taschen voll stopfen.
 
Die haben zu viel negativ verändert. Nachdem sie auch meine ganzen teuren Schiffe immer wieder entwerten, indem sie noch eine Klasse drüber packen, hab ich meinen Account auch zur Seite gepackt. Bin zwar eigentlich Lifetimer, aber das Geld hab ich schon lange wieder reingespielt. Eigentlich schade, weil die Geschichten waren teils recht informativ. Schau jetzt nur einmal jährlich rein, ob sich mal was massiv positiv verändert hab und dann ruht es wieder..
 
Ich hatte irgendwann Mal angefangen wo es auf FTP umgestellt wurde und bin erst am Wochenende wieder dazu gekommen. Eigentlich erst auf der One X wo ich mit der TOS Sternenflotte angefangen habe, habe ich mittlerweile auch über Steam nen Account wo ich die moderne Sternenflotte Spiele. Die Story-Missionen und das drumherum bockt mich irgendwie schon... Flotte habe ich irgendwie 0 Interesse derzeit, bin lieber Grad alleine unterwegs. 🙂

Bin jetzt knapp vor LvL 30 wo ich mir wohl erstmal ne Galaxy als Wissenschafts Offizier holen werde 🙂

Aus den Borgkisten die aktuell andauernd in den Missionen droppen habe ich auch schon etliche Schiffe gezogen, sogar einige K6 die richtig nice zu sein scheinen 🙂
 
Die Box Schiffe sind vergleichbar mit den Flottenschiffen. Mit den Boxen solltest du theoretisch warten bis du max. lvl bist da Waffen mit dem Level skaliert gedroppt werden. Klar kann man die aufrüsten aber das kostet wieder Mats.
 
Ich schau 2-3x im Jahr für ein paar Tage rein, sehe mir den neuen Content an und dann verziehe ich mich in der Regel wieder.
Das Spiel hat nach meinem Empfinden große Schwächen im Endgame, was ich sehr schade finde. Und es gibt einfach so viele Sachen, die sie nie in den Griff bekommen haben, fehlerhafte UI usw.
Wäre eigentlich auch mal Zeit die Engine grundlegend anzugehen, einfach nicht mehr zeitgemäß.
 
Da gebe ich dir Recht @Polarcat als ich wieder letztens angefangen habe da waren teils immer noch die selben Fehler wie vor ein paar Monaten und irgendwie verliegt die motivation weiter zu spielen ziemlich schnell.
Bei einigen Missionenen gehe ich trotz LVL 65 ziemlich schnell drauf :ROFLMAO:
(liegt vielliecht irgendwie an der Skillung). Kennst du dich dammit gut aus?

lg
 
Spielt das echt noch jemand? Das Spiel ist leider echt brutal grausam. Eine echte Schande für das Star Trek Universum. Ich glaube nicht dass die jemals was dran ändern werden.

Die Weltraumkämpfe sind gut, der Grind aber auch abartig. Ansonsten empfehle ich sich nur täglich einzuloggen, Dilithium raffinieren und dann kommt man auch an die goldenen Waffen. Ich habe schon mehrere Schiffe so maximal geupgradet. Es ist eigentlich nur Geduldsfrage.

Was mich mal interessieren würde, gibt es irgendwo eine Übersicht über die Zen/Dilithium-Kurse? Es war meistens immer so bei 500. Zeitweise auch bei 460. Ich hatte mir überlegt mit meinem massig ergrindeten Reichtum zu traden und die Kurse mitzunehmen. Gibt es da bestimmte Muster oder woran orientiert sich der Zen-Kurs überhaupt?
 
Ich bin großer Star Trek Fan und hatte Star Trek Online auch immer mal wieder wenige Tage-/Wochenlang gezockt, aber dann auch wieder abgelegt. Die Grafik ist einfach so unfassbar altbacken. Gameplayschwächen gibt es natürlich auch. Gerade bei Star Trek würde ich mir eine mega Grafik wünschen, die die Atmosphäre vom Weltraum bzw. von den Weltraumkämpfen, richtig rüberbringt.

Inzwischen ist das Game auch schon 12 Jahre alt. Bei WoW dagegen, muss ich sagen, wurde die Grafik im Laufe der Zeit auf jeden Fall verbessert.
 
Das Spiel ist leider ein Missbrauch der Star-Trek-Lizenz. Ein wirkliches MMO ist es auch nicht, nur TFOs lassen sich (mehr oder weniger) zusammen spielen.

Leider gibt es auch keine Alternativen. Ein richtiges MMO oder selbst Single player im Star-Trek-Universum würden sich eine Menge Leute wünschen. Das Beste was das Spiel momentan zu bieten hat sind die Weltraumkämpfe.

Am Besten farmt man die Events, raffiniert sein Dilithium und kauft diese Upgradekarten aus den Phoenix Price Packs, damit habe ich bereits mehrere Schiffe geupgradet. Es gibt immer mal wieder double research XP events, praktisch alle paar Wochen. Dann braucht man nur noch genug Dilithium zum rerollen der stats. Die Bodenmissionen sind meist recht kacke, man muss sich drauf einlassen dass das Spiel technisch eher mit den frühen 2000ern konkurriert. Dafür gibt es Charaktere aus Voyager, Enterprise und DS9. Für mich der einzige Grund wieso ich überhaupt damit angefangen habe.
 
Ich spiels noch akiv zumindest Tagesmissionen und so, hab aber auch seit min. 6 Jahren ein Lebenslangabo von daher.

Jup Phoenixpakete und alles Gold machen, ich weiß gar nicht mehr wohin mit den ganzen Sets oder Schiffen...

Irgendwann hat man einfach alles, Sets Ruf auch die Boffs mit Gold und das ist nur ein bzw. mein Haupt-Char.

sto1.jpg

sto2.jpg

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Gott sind die neuen Episoden ein Murks. Langweiliger, künstlich in die Länge gezogener Murks. Die letzte Episode hat mich fast anderthalb Stunden gekostet und jede Minute davon fühlt sich verschwendet an..
 
Die guten Zeiten von Star Trek Online sind nun mal leider vorbei. ;)
 
Die guten Zeiten von Star Trek Online sind nun mal leider vorbei. ;)
Es gab gute Zeiten? :d

Ich hab es damals in der Closed Beta vor Release gespielt, da hat es tatsächlich noch Spaß gemacht, weil der Schwierigkeitsgrad höher war. Dann kam der Release und alles wurde DAU freundlich runterskaliert und damit war auch bei mir der Spaß weg. Noch dazu hat mir die Innengestaltung von DS9 und den Raumschiffen den letzten Spaß geraubt. Es ist wenig Immersive, wenn man auf der Brücke Hangartür große Türen hat, aber das schlimmste war DS9...

Das Spiel mag Potential gehabt haben, aber zu viel wurde schon früh völlig über Board geschossen. Das beste an STO war noch das Metal Abzeichen, dass in der Schachtel meiner Kaufversion beilag. :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh