[Sammelthread] Sony PlayStation 5

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, gut, Euch geht es jetzt halt ganz genau so, wie den Leuten, die Elden Ring nichts abgewinnen können und den Hype darum nicht verstehen 😉.
Also ich konnte dem Elden-Ring Hype folgen und das Spiel fand ich auch mega. Was jetzt? 🤣
 
Ja, gut, Euch geht es jetzt halt ganz genau so, wie den Leuten, die Elden Ring nichts abgewinnen können und den Hype darum nicht verstehen 😉.
Wie gesagt, jedem steht es frei das Spiel zu feiern. Als jemand der Teil 1 genossen hat war ich jetzt erstmal einfach nur irgendwie enttäuscht wie Teil zwei sich so entwickelt
 
Warum ist das schlimm
Goldwage usw. Mir ging es darum das dadurch die enttäuschung dementsprechend größer war. Weil ich ja erwartet habe das es besser als Teil 1 ist.
Nun, für mich ist es auch eins der besten Spiele die ich bisher gespielt habe. Nennt man Geschmackssache.
Nicht falsch verstehen. Spielerisch fand ich es auch gut. Story war das Problem. Das ganze ergibt halt null Sinn in das verlinkte Video eigentlich ganz gut gezeigt.
 
Mir ging es beim ersten durchspielen auch gehörig auf den Zeiger.

Nach dem 2/3/4x habe ich mich allerdings mehr und mehr damit angefreundet und ich liebe das Spiel. Aber Teil 1 ist für mich immer noch der bessere Teil
 
Spiel es gerade auch noch mal und mit Bullet Time macht es noch mal neu spaß :d Aber Empathie für Abby werde ich nie entwickeln können :d
Was mich halt stört das man ihrer taten mit Joe seine entschuldigen möchte.
 
Ich liebe Joel, so wie die meisten. Aber man muss nunmal festhalten das er ein eiskalter Killer ist. Und wäre ich Abby hätte ich wohl ähnlich gehandelt. Er hat ja nicht nur
ihren Vater umgebracht ( und die anderen beiden Ärzte wenn man sie erschossen hat ^^ ) sondern gefuehlt alle “Soldaten“ der Firefly’s und die Anführerin. Ach - und eventuell Millionen Menschen auf dem Gewissen weil kein Gegenmittel entwickelt werden konnte

Und wäre ich wiederum in Joel’s Position gewesen, hätte ich vlt auch so gehandelt wie er. Das ist ja das tolle - man kann beide Seiten verstehen und was hier moralisch richtig ist, sieht wohl jeder anders
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich liebe Joel, so wie die meisten. Aber man muss nunmal festhalten das er ein eiskalter Killer ist. Und wäre ich Abby hätte ich wohl ähnlich gehandelt. Er hat ja nicht nur
ihren Vater umgebracht ( und die anderen beiden Ärzte wenn man sie erschossen hat ^^ ) sondern gefuehlt alle “Soldaten“ der Firefly’s und die Anführerin. Ach - und eventuell Millionen Menschen auf dem Gewissen weil kein Gegenmittel entwickelt werden konnte

Und wäre ich wiederum in Joel’s Position gewesen, hätte ich vlt auch so gehandelt wie er. Das ist ja das tolle - man kann beide Seiten verstehen und was hier moralisch richtig ist, sieht wohl jeder anders
This. Genau das macht den Twist aus. Und um sich damit auseinander setzen zu müssen zwingen sie ein in die Rolle von ihr. Genau das war das Ziel was hier durch lebt wird. Das ist gewollt :d also haben se es ja doch (aus ihrer Sicht) richtig gemacht und das gewollte erreicht.
 
Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Das eine war ein eiskalt geplanter Mord das andere war Selbstschutz. Das mit den Impfstoff zieht auch überhaupt nicht. Ob es eins gegeben hätte weiß man nicht genau so wenig ob man es dann nicht wieder als Waffe verwendet hätte. Sind einfach zuviele hätte und am Ende steht kein Menschenleben über das andere.
 
Seit ihr dann fertig über TLOU 2 zu spoilern ? Ich habe damals den ersten Teil auf der PS3 gespielt und würde gerne Part 2 auf der PS5 nachholen..

Es bleibt wie vieles im Leben absolut Geschmackssache, und Recht machen kann man es eh niemanden zu 100%, also bitte back to topic.

Wirklich schade finde ich es ja das es auf der PS5 keinen wirklich ordentlichen Web Browser gibt, dachte das wäre heutzutage kein Thema mehr
 
Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Das eine war ein eiskalt geplanter Mord das andere war Selbstschutz. Das mit den Impfstoff zieht auch überhaupt nicht. Ob es eins gegeben hätte weiß man nicht genau so wenig ob man es dann nicht wieder als Waffe verwendet hätte. Sind einfach zuviele hätte und am Ende steht kein Menschenleben über das andere.
Selbstschutz?
Es geht ja schon in TLOU1 direkt am Anfang los mit Tess
Der Typ hat sie zwar verarscht mit der Ware, trotzdem töten sie die ganze Truppe und sie sind die Angreifer.
Und was ist mit der der Anführerin der Fireflys? Wenn das kein Mord ist, was dann? Also in Deutschland wäre das ziemlich sicher Mord und kein Totschlag ^^
Wie gesagt - am Ende ist auch Joel ein Killer.
Und mal ehrlich: wenn irgend jemand Ellie getoetet haette, würde auch Joel alle umbringen die damit was zu tun hätten, genau wie Abby.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nice, schon wieder eine Feder im Trigger gebrochen. Richtiger Schrott. Dabei habe ich nach dem letzten Mal sogar die adaptiven Tigger ausgestellt.

Bei GOW Ragnarök habe ich auch gemerkt wie viel Wiederstand bei manchen Szenen bei R2 sein kann .
Da habe ich erstmal Vibration und Trigger von stark auf Moderat gestellt und war schon wesentlich angenehmer .
Im ersten moment dachte ich der klemmt ^^
 
Bei GOW Ragnarök habe ich auch gemerkt wie viel Wiederstand bei manchen Szenen bei R2 sein kann .

Ich hab den Kram halt sogar seit einem Jahr aus. Ist mir jetzt auch egal. Habe 20 Federn bestellt und dann werden die adaptiven Trigger wieder auf Maximum gestellt.
 
Wie viel hast denn etwa mit den Controller gezockt?
Habe bisher nur beiden GOW Teile durchgezockt was zusammen ca. 80 Stunden sind und bisschen andere Games.
Vielleicht in der Summe so 100 Stunden genutzt die PS5 .Habe aber noch die erste Revision und den ersten Controller.
 
Zum Glück noch keine Probleme gehabt bei meinen Controllern damit. Hab die aber immer schon nur auf moderat und mittlerweile echt lieben gelernt (außer bei mp shootern, da natürlich aus). Kommt aber aufs game an wie es umgesetzt ist. Mittlerweile haben die meisten das aber gut raus im Vergleich zum Anfang. Anfangs fand ich das auch maximal unnötig aber inzwischen... <3
 
Wirklich schade finde ich es ja das es auf der PS5 keinen wirklich ordentlichen Web Browser gibt, dachte das wäre heutzutage kein Thema mehr
Ja, schade…
Der „kleine“ 4K FireTV-Stick hat wenigstens Firefox

Hoppla - PS5 Disk zum alten Preis? :oops:
 

Anhänge

  • 67D88758-0CC8-4B68-B48A-C2D96D3F1D5B.jpeg
    67D88758-0CC8-4B68-B48A-C2D96D3F1D5B.jpeg
    111,4 KB · Aufrufe: 50
Seit ihr dann fertig über TLOU 2 zu spoilern ? Ich habe damals den ersten Teil auf der PS3 gespielt und würde gerne Part 2 auf der PS5 nachholen..

Es bleibt wie vieles im Leben absolut Geschmackssache, und Recht machen kann man es eh niemanden zu 100%, also bitte back to topic.

Wirklich schade finde ich es ja das es auf der PS5 keinen wirklich ordentlichen Web Browser gibt, dachte das wäre heutzutage kein Thema mehr

Wozu braucht man einen Browser auf einer Spielekonsole? Aber seis drum, den Browser gibt es noch, nur ist dieser versteckt. Schicke einfach einem Freund eine private Naricht mit www.google.de, darüber kannst du dann google aufrufen und bist im Browser. Kannst dann zb auch die Bild in Bild funktion nutzen und dann zb zocken und nebenbei irgendwelche ytube Videos schauen....
 

Anhänge

  • IMG_20221205_190509.jpg
    IMG_20221205_190509.jpg
    420,5 KB · Aufrufe: 49
Wirklich schade finde ich es ja das es auf der PS5 keinen wirklich ordentlichen Web Browser gibt, dachte das wäre heutzutage kein Thema mehr
zum glück stellt sich diese frage auf der xbox nicht ;)
 
Ha, ganz vergessen dass ich günstig Ratched & Clank geschossen hatte. War nicht direkt lieferbar. Muss ich mich zwar noch bis Weihnachten gedulden aber was solls. Ist ja ein Geschenk für die Kinder

😂
 
zum glück stellt sich diese frage auf der xbox nicht ;)
Zum Glück bringen und helfen solche Kommentare nichts. Wie es richtig geht zeigte wer anders.

Ha, ganz vergessen dass ich günstig Ratched & Clank geschossen hatte. War nicht direkt lieferbar. Muss ich mich zwar noch bis Weihnachten gedulden aber was solls. Ist ja ein Geschenk für die Kinder

😂
Ja diese Formulierungen kenne ich auch :d
 
Neulich war mir übrigens aufgefallen dass man die PS5 ja noch immer nicht vom Telefon bedienen kann, insbesondere Passwörter rein kopieren oder tippen. Hatte Sony mal irgendwann gesagt ob das noch kommt? Hab ich immer gern genutzt

Oder ich war zu doof es in der App zu finden. Auch eine Möglichkeit
 
J
Wozu braucht man einen Browser auf einer Spielekonsole? Aber seis drum, den Browser gibt es noch, nur ist dieser versteckt. Schicke einfach einem Freund eine private Naricht mit www.google.de, darüber kannst du dann google aufrufen und bist im Browser. Kannst dann zb auch die Bild in Bild funktion nutzen und dann zb zocken und nebenbei irgendwelche ytube Videos schauen....
Zum Beispiel braucht man einen gescheiten Browser um die Achtelfinal Spiele zuschauen, die sonst nur auf Magenta TV laufen ... 😅
 
Starte da immer einfach die Magenta App auf dem Shield. Geht viel einfacher :d

;)
 
Heute kam die einladung um die psvr 2 vorzubestellen, ich bin aber noch am überlegen ob ich sie wirklich holen soll, 600€ sind schon eine stange geld
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh