[Sammelthread] Raritäten - bis Jahr 2000 - Bilder und Kommentare

Naja, wobei das auch unfug ist bei einer Soundkarte.
es geht halt im Persönliche Prios viel. Ne gute Dos Soundkarte gibt mir persönlich mehr. Grafisch hat sich da ja noch viel mehr getan nach alle den Jahren und ältere Spiele können, außer, wenn nicht explizit auf Glide zugeschnitten, schon ordentliche Grafik zaubern. Hier und da ist Glide natürlich fürs Feeling unverzichtbar, aber non midi oder Software Midi und schlechter FM sind für mich mehr Unterschied als ne Nvidia TNT2 zu ner entsprechenden Voodoo jener Zeit. 3Dfx wurde einfach von Nvidia eingeholt, auch wenn Nvidia me zeit lang weit hinterher war. Es war zu Zeiten TNT2 nicht unbedingt so, dass das die Grafik ums zigfache schlechter war.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Deshalb die Frage hier...und die Anfrage an langjährige Member. Ich brauche weder die Karten noch Mondpreise dafür. Hab sie zufällig heute gefunden und kann mich noch gut an den Kauf erinnern. Sollen sie jemandem Freude machen der es zu schätzen weiß.
Hab die Bilder eigentlich nur zum Spaß gepostet, wusste nicht einmal das die Karten so noch gehandelt werden. (y) :coffee2:
Also wenn du sie abgeben willst, überleg dir mal nen Preis. Hier wird es einige geben, die sowas gern haben wollen werden, incl mir selbst!
 
Die Karten sind schon weg... :sneaky:
Denke es war der richtige. Möchte aber keinen Namen nennen solange derjenige nicht sein o.k. gegeben hat oder dies selber hier postet.

Das habe ich so nicht erwartet/beabsichtigt, aber eine schöne Weihnachtsüberraschung.
 
Um keine große Geheimnisse zu machen: Ich habe @1972er 200€ für die Kärtchen angeboten und es war für ihn okay. Ich hoffe er ist mir jetzt nicht böse, dass ich den Preis nenne. Ich denke das ist für beide Seiten ein fairer Preis und ich kann mir nicht nachsagen lassen, dass ich ihn "geschröpft" habe :). Ich werde darum ein nettes System basteln. Eventuell gleich mit dem Epox Mainboard, welches ich die Tage von @stunned_guy abhole, wenn ich es reanimiert bekomme. Es wird zumindest ein nettes Winterprojekt. Ich habe allerdings vor paar Monaten, durch einen Link hier, auch ein Asus P2b-ds bekommen. Dazu habe ich nun zwei PIII 600er Katmai und zwei PII 450er Deschutes. Eigentlich würde das Brett deutlich besser passen...
 
Na das heisst dann wohl du musst zwei Systeme bauen :lol:
 
hehe, Dual Core als CPU Feuer für das Voodoo2 SLI ist ja ganz nett, aber W2K zum Zocken?
 
Ist stabiler als Win98 :d
 
Das ist ein Gerücht. :p

Mit meinem durchoptimierten Win98SE hatte ich weniger BSOD's als bei meinen ersten Ausflügen nach WinXP und das zu A64-Zeit. :fresse:
 
Mal wieder einen Schrott-PC zum ausschlachten bei EKA gekauft, ein schönes Bundle.
Auf dem T2P4 stecken noch sagenhafte 128 MB RAM!
Der Netzteilanschluss ist ein wenig angeschmort, das Board funktioniert aber einwandfrei.
 

Anhänge

  • K6-200.jpg
    K6-200.jpg
    574,4 KB · Aufrufe: 60
  • Matrox_01.jpg
    Matrox_01.jpg
    741,1 KB · Aufrufe: 64
  • P55T2P4_01.jpg
    P55T2P4_01.jpg
    1 MB · Aufrufe: 59
  • SBlaster_01.jpg
    SBlaster_01.jpg
    626,3 KB · Aufrufe: 60
  • Highscore_01.jpg
    Highscore_01.jpg
    862 KB · Aufrufe: 59
Mal wieder einen Schrott-PC zum ausschlachten bei EKA gekauft, ein schönes Bundle.
Auf dem T2P4 stecken noch sagenhafte 128 MB RAM!
Der Netzteilanschluss ist ein wenig angeschmort, das Board funktioniert aber einwandfrei.
sehr schöne DOS-Basis, wenn man so etwas noch findet.
Schade, dass das Board noch Baby-AT ist. ATX hat doch vieles vereinfacht.
 
Ja, bin eigentlich auch nur wegen eines Lian Li Gehäuses hingefahren, und habe dann am Ende fünf alte PC´s zum ausschlachten mitgenommen, reiner Zufallsfund sozusagen.
Das passende Bigtower Stahlgehäuse steht jetzt im Lager auf der Arbeit.
 
Ja, bin eigentlich auch nur wegen eines Lian Li Gehäuses hingefahren, und habe dann am Ende fünf alte PC´s zum ausschlachten mitgenommen
Solltest du auf ein weiteres Sockel 5 oder Sockel 7 Mainboard mit ATX gestoßen sein und loswerden wollen, ich hebe mal die Hand weil Interesse an einer möglichst leistungsarmen DOS Basis. ;)
Ansonsten Glückwunschzum Fund, die Miro konnte ich damals schon mein Eigen nennen 6MB statt 4MB Ram usw. 299€ afaik damals neu.
 
Hatte auch nicht damit gerechnet, die Miro hatte ich auch noch nicht, sogar das Kabel lag noch im Case.
Die anderen PC´s hatten auch einige nette Inhalte, die zeige ich dann bei Gelegenheit.
Ein Asus P4T533 war auch darunter durch Wasserschaden aber leider ohne Funktion, die CPU und der Rambus-RAM sind aber O.K.
Der Rest ist Sockel 754 (Asus K8V) und 462 (ABIT KT7A-Raid, ASrock K7S8XE) leider.
 
evtl kann mir das einer erklären:

Beim Abit BP6 gehe ich mal vom legendären 440BX aus, der ja angeblich bis zu 1GB RAM beherrscht. Warum sind dann oft nur 3 Memory Slots für max 768MB RAM vorhanden ?
Gab es überhaupt BX Boards mit 4 Memory Slots SD-RAM?
 
Habe das Nachfolgemodell VP6 dort sind vier SD-Ram Sockel vorhanden diese sind auch voll Bestückt mit 3x 512MB und 1x 256MB.
Mit neuen Kondensatoren läuft es auch stabil. Es sind 2 PIII 1GHz Coppermine installiert.
 
Stimmt, ist mir aber peinlich....:hust:
 
Nein, nur 256er double Rank.

Danke, so hatte ich das auch verstanden.

Nach allem was man so liest im Netz sind die frühen BX440 Chipsätze mit allem über 512MB Bestückung eh schon ziemlich am Anschlag, auch wenn sie theoretisch 1GB können sollten. Ich denke mal man hat sich das daher einfach direkt schon geschenkt bis auf wenige Ausnahmen.
 
Ich hatte länger ein P2B-D mit 3x256mb Infineon laufen, allerdings mit 1100er Coppermines (100x11) auf Slotket. Da ging eh nicht viel am FSB, weshalb ich das nie getestet habe. 4x256mb konnte ich damals (iirc) mangels Modulen nicht testen.

EDIT:
Auch wieder 13 Jahre her... Der Ram und das Board müsste noch hier im Nostalgieluxx rumschwirren.

1670253585066.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte länger ein P2B-D mit 3x256mb Infineon laufen, allerdings mit 1100er Coppermines (100x11) auf Slotket. Da ging eh nicht viel am FSB, weshalb ich das nie getestet habe. 4x256mb konnte ich damals (iirc) mangels Modulen nicht testen.

EDIT:
Auch wieder 13 Jahre her... Der Ram und das Board müsste noch hier im Nostalgieluxx rumschwirren.

Anhang anzeigen 824637

Dual Pentium III rockt immer wieder :asthanos:

image_id_2469541.jpeg
 
Ist schon wieder ein paar Tage hier, hatte aber keine Zeit Fotos zu posten.
Wollte mir neue, größere Kühler für meine Mendocinos besorgen und bin auf ein Konvolut gestoßen. Ich hatte mich mit dem Verkäufer auf 2 Kühler und einen Festplattenlüfter für den 5,25" Schacht geeinigt. Zu meiner Überraschung lagen dann aber 6 CPU Kühler im Paket :-]
Der "Heat Terminator" ist laut Stempel aus 12/1998 und mit Staubfilter versehen!
So sehen die Teile aus:
kl_IMG_3194.jpg kl_IMG_3195.jpg kl_IMG_3204.jpg kl_IMG_3205.jpg kl_IMG_3207.jpg kl_IMG_3222.jpg
 
Diese Heat Terminator Dinger hatte ich auch mal, irgendwann für ein Projekt gekauft und dann nie genutzt. Vom gleichen Hersteller habe ich aber noch 2 Stück für 2x 5,25", 1x schwarz, 1x beige. :d
 
Ich denke auch nicht das die wirklich viel helfen, außer wie auf der Packung beworben in einem NAS wo viele Platten auf engstem Raum sitzen.
Die 40er Quirle machen mehr Lärm als Luftstrom, aber da war ja klar ;]
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh