Alienware 34 Curved QD-OLED: Mit 175 Hz, Curved-Panel und G-Sync

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe den DWF nun bestellt, habe einen Rabatt von etwa 8,5% bekommen, nicht viel aber besser als nichts ^^ Somit komme ich jetzt auf 1008€, bin bei dem Preis etwas überrascht worden.

Lieferung etwa 8.12-9.12
 

Anhänge

  • 484756CC-115B-4C23-B0DB-11F56774E0C6.jpeg
    484756CC-115B-4C23-B0DB-11F56774E0C6.jpeg
    45 KB · Aufrufe: 78
Zuletzt bearbeitet:
Wegen dem G-Sync Modul bin ich doch nicht besser bedient, zumindest sehe ich das nicht so. Ich habe den DW leider für den normalen Preis erhalten da bei Dell nicht mehr lieferbar gewesen, sehe keinen gravierenden Grund ihn vorzuziehen.
 
Mir gefällt der Satz im Screenshot "Die kommerziellen Bedingungen des Angebots, einschließlich Preis, sind vertrauliche Informationen des Lieferanten" klappt ja gut hier :d
 
Wegen dem G-Sync Modul bin ich doch nicht besser bedient, zumindest sehe ich das nicht so. Ich habe den DW leider für den normalen Preis erhalten da bei Dell nicht mehr lieferbar gewesen, sehe keinen gravierenden Grund ihn vorzuziehen.
Naja durch das Modul ist der HDR Modus besser.

Dann hast du beim DWF nur 10bit @ 100hz oder 120hz bin mir jetzt nicht sicher.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Mir gefällt der Satz im Screenshot "Die kommerziellen Bedingungen des Angebots, einschließlich Preis, sind vertrauliche Informationen des Lieferanten" klappt ja gut hier :d
Sei doch froh das solche Infos geteilt werden
 
Naja durch das Modul ist der HDR Modus besser.

Dann hast du beim DWF nur 10bit @ 100hz oder 120hz bin mir jetzt nicht sicher.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Sei doch froh das solche Infos geteilt werden
Man kann ja Custom Resolutions erstellen, verliert dann aber gegebenenfalls DL-DSR (wenn man ne Nvidia GPU hat)

Man kann die Info ja teilen, alles gut :P
 
Habe den DWF nun bestellt, habe einen Rabatt von etwa 8,5% bekommen, nicht viel aber besser als nichts ^^ Somit komme ich jetzt auf 1008€, bin bei dem Preis etwas überrascht worden.

Lieferung etwa 8.12-9.12
Berichte mal wegen des Lüfters dann. Ob er noch "atmet" etc
Das hat mich mehr gestört als ein konstanter ton
 
Habe das Bild nun bearbeitet ^^ Ich habe eh dann beide Zuhause aber ich glaube der Preisunterschied wird mich erweichen lassen, falls das Panel keine Kratzer haben sollte. Falls der Lüfter dann noch nicht zu hören sein sollte, wäre natürlich nice.

@X Cellence Werde ich natürlich machen.

@Johnarkin Mit Custom geht sogar schon 157 Hz bei 10 Bit aber bin mir sicher, dass ein offizielles Firmware update früher oder später folgen wird. Zumindest die 144Hz bei 10 Bit wird sicher noch kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
toll dachte er kommt morgen. wollte eigentlich heute mal nach autos gucken

dann kommt heute der monitor dran :d

1670226958657.png
 
Habe das Bild nun bearbeitet ^^ Ich habe eh dann beide Zuhause aber ich glaube der Preisunterschied wird mich erweichen lassen, falls das Panel keine Kratzer haben sollte. Falls der Lüfter dann noch nicht zu hören sein sollte, wäre natürlich nice.

@X Cellence Werde ich natürlich machen.

@Johnarkin Mit Custom geht sogar schon 157 Hz bei 10 Bit aber bin mir sicher, dass ein offizielles Firmware update früher oder später folgen wird. Zumindest die 144Hz bei 10 Bit wird sicher noch kommen.
ich finde es halt komisch das es zum relase schon nicht möglich ist.
 
@Scrush nice, wenn du so nett bist und etwas analysieren könntest, interessiert sicher viele :)

@Johnarkin Ich behalte vielleicht eh noch den DW aber zuerst muss er am Tisch stehen und paar Stunden analysiert werden =) Bezüglich Firmware, die letzte Firmware ist vom 2.11.22 also ein besonderes Interesse hat Dell nicht zu haben es schnell zu fixen, kein gutes Zeichen aber es wird sicher noch eine Firmware kommen.
 
Das neue Modell ist mittlerweile ausverkauft? Hab den thread einige Tage nicht verfolgt, sry 🙈
 
Das neue Modell ist mittlerweile ausverkauft? Hab den thread einige Tage nicht verfolgt, sry 🙈

Nein, der AW3423DWF wurde noch nicht veröffentlicht aber via Chat und Telefon kann man es über die Verkäufer komischerweise schon bestellen. Preis ohne Rabatt 1099€ Je nach Verkäufer gibt es offenbar 5% Rabatt noch zusätzlich. Ich hatte etwa 8,2% Rabatt, keine Ahnung wie mein Verkäufer auf das gekommen ist :confused:

Es wird gemunkelt, dass der DWF morgen online geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir arbeiten an Ihrer Bestellung und können das angegebene Lieferdatum einhalten.

Meiner kommt also übermorgen. Bin mal gespannt. Direkt erstmal ein Firmware update machen 8-)


PS: Ich denke das überzogene HDR( was nicht schlechter ist, außer fürs Gaming), wird man sicher mit einer FW einstellen können. Im Worse-Case haut, wer 'ne Custom Firmware raus :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Scrush nice, wenn du so nett bist und etwas analysieren könntest, interessiert sicher viele :)

@Johnarkin Ich behalte vielleicht eh noch den DW aber zuerst muss er am Tisch stehen und paar Stunden analysiert werden =) Bezüglich Firmware, die letzte Firmware ist vom 2.11.22 also ein besonderes Interesse hat Dell nicht zu haben es schnell zu fixen, kein gutes Zeichen aber es wird sicher noch eine Firmware kommen.

mach ich. ich hab urlaub :) wird auf herz und nieren auseinandergenommen bzw. ich werde euch meine eindrücke geben wie ich das ding sehe. als vergleich dient der vorgänger :)
 
Bin gespannt, ob und wie viele wechseln.
Edit: Denkt ihr den, dass es Custom Firmwares geben wird, bei großer Nachfrage? (mit richtiger Kurve z. B.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bezüglich Firmware, die letzte Firmware ist vom 2.11.22 also ein besonderes Interesse hat Dell nicht zu haben es schnell zu fixen, kein gutes Zeichen aber es wird sicher noch eine Firmware kommen.

Ich hätte sogar behauptet, daß das vom Datum her ein Reupload war & diese Firmware schon eine Weile davor verfügbar war. Müßte ich nachschauen, aber wie du schon sagst scheint das Interesse da begrenzt zu sein.
Sie werden sicher Dinge fixen, ob da aber schnell & alles dabei ist was jemanden stört steht auf einem anderen Blatt. Das wird sich zeigen müssen.
 
Bist du dir sicher ?
99% :d, hab den Monitor seit März hier, und müsste mich da schwer täuschen, ich hatte ein Austauschmodell beim dem der Gehäuselüfter permanent lief, das war extrem störend... (hat man am Luftstrom aus dem Gehäuse gemerkt)
 
Das stimmt nicht, der Gsync Lüfter läuft bei mir durch, der Panel Lüfter "atmet" :)
Was du schreibst hört sich logisch an. Denn die Drehzahl des Panel Lüfter hängt stärker von der aktuellen Temperatur ab (im Optimalfall), welche deutlich höher ist wenn das Panel heller leuchten muss z.B.
 
Ah okay

ich war der meinung irgenwo gelesen zu haben das der Sync lüfter immer amet.

im den fall habe ich mich getäuscht oder es war auch falsch angegeben.

Bin mal gespannnt wie samsung das ohne Lüfter hinbekommt.
 
Sogar Lieferung 8.12. also nur wenig später als die pre-order dinger.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh