[Sammelthread] Automobile

H&R Deep finden ja zum Beispiel alle so geil - ist für mich die letzte Grütze.

d63edd9af879f866baea5e3c5b506959.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Thema Fahrwerk hab ich beim Volvo auch. Langsam komme ich an den Punkt, wo ich die Sinnhaftigkeit von dem allen anfange zu bezweifeln.
Meine HU/AU ist ja seit März abgelaufen. Wollte ich Samstag bei nem befreundeten Schrauber machen lassen. AU hat nicht geklappt, da die Abgaswerte auch nach dem Flicken des Aufpuffs nicht hinhauen. Eine andere Undichtigkeit hat er nicht finden können, also muss das woanders liegen.
HU hätte er bestanden, da sind soweit also keine gravierenden Mängel.

Aber dann der ganze Rest... Dämpfer sind platt (Gasdruck, ide nicht mehr von alleine raus kommen), das ganze Fahrwerk ist vergammelt und alle Schrauben fest...
Wenn man da jetzt auch noch bei geht sind das noch mal 1000€, schätze ich. Lager sehen nämlich auch alle bescheiden aus. Aber fang ich nun an alles zu revidieren?

Ende des Monats kommt der Tesla, aber eigentlich hätte ich den Volvo dann gern als "Hundeauto". Zumindest für Fahrten zum See und solche Geschichten.

Muss ich mir jetzt überlegen, erstmal muss das Ding aber durch die HU/AU, und da muss ich nun erstmal Forschen. Nen Gefallen hab ich mir mit dem Auto jedenfalls nicht getan :fresse:
 
Ich komm einfach nicht drauf, welchen Stabi ich für mein Kfz brauche. Durch Recherche bin ich auf zwei Nummern gestoßen, die über den selben Zeitraum, davor und danach noch weiterhin für den 8k5 b8 angeboten wurden. Fast hätte ich den K bestellt, weil der Händler meinte, der passe zu meinem Wagen, aber das sagen die mit L irgendwie auch :coffee2:

A4 Avant 8K5 B8
0588 AHA
2.0 TDI 105KW CJCA

8K0411309L​

8K0411309K​


Hat jemand von euch vielleicht beruflich Zugriff auf ein Programm, womit man das nachschauen kann bzw. arbeitet in einer Werkstatt oder beim Händler? :fresse:
 
  • Haha
Reaktionen: Irv
Bisschen wenige Spoiler dran, da geht noch was... :fresse2:
Und zum Video selbst, boah, da ist mir beim ansehen schlecht (literally!) geworden. Diese nervigen Schnitte mittendrin, wo die Kamera alle paar Sekunden kurz versetzt... Nervig.
Erster Gedanke war, boah ist das hässlich... Zweiter Gedanke war, hoffentlich nimmt einer dem Typen die Kamera weg..
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
So viel Pferde braucht ihr Schweizer bei den Strafen doch gar nicht. :fresse2: :shot:
 
Fette Ausleuchtung dieser Halle auf jeden Fall. Die Klimaaktivisten würden im Dreieck springen. Ist die auch beheizt? :devilish:
 
Schnürsenkel werden überbewertet.🤪 Aber ich kann für Euch ja nächstes mal die mit Schnürsenkeln anziehen.😅
 
Lass einfach deine Füße komplett aus dem Foto :LOL:
 
Na ich weiss nicht, eigentlich findet man doch nur Naturzottel die mit sowas rumlaufen. :d
 
Mighty C meint bestimmt dne Typ Frau den Torsten Sträter mal wie folgt Erklärte:

Code:
...
Und dann die alternative kreuzberge Else, die mit Ihrem Fahrrad auf dem Radweg so schnell dahinknüppelt, dass sich der Poree im Fahrtwind biegt...
 
Bin gerade am überlegen, was für ein Kennzeichen mein neues Auto bekommt.
Jede Kombination außer OL XX XXX geht. Es kommt ein E dahinter.
1337 wären noch 2 frei (D und N) sowie 518 mit M und Y.
Am Volvo hab ich HB MY 518, am MX5 hatte ich HB MX 518. Am 18.5. hab ich Geburtstag. 1337 ist immer etwas unangenehm zu erklären :fresse:
Kombinationen mit 1337 wären dann in Engschrift. Da hab ich keine Meinung zu, was mir besser gefällt.

Noch weitere Ideen? :bigok:
 
Bin gerade am überlegen, was für ein Kennzeichen mein neues Auto bekommt.
Jede Kombination außer OL XX XXX geht. Es kommt ein E dahinter.
1337 wären noch 2 frei (D und N) sowie 518 mit M und Y.
Am Volvo hab ich HB MY 518, am MX5 hatte ich HB MX 518. Am 18.5. hab ich Geburtstag. 1337 ist immer etwas unangenehm zu erklären :fresse:
Kombinationen mit 1337 wären dann in Engschrift. Da hab ich keine Meinung zu, was mir besser gefällt.

Noch weitere Ideen? :bigok:

Ich vermute TI-77 ist schon vergeben? :d
 
ich wollt grad schreiben, dass dass doch sowas von egal ist, weil ich meine Autonummer nicht kenne.
Dann fällt mir ein, dass ich am Motorrad den Jahrestag meiner Ex Als Nummer hab :d
 
1337 ist immer etwas unangenehm zu erklären :fresse:
Dann halt 1488 :teufel::fresse2:

Kommt drauf an was man will. Nerdig wäre ja noch 404, 403, ... Oder das typische ala 666. Erstere könnte man ja HB ER 404 (Error 404 kA) nehmen.
Ich nutze immer die Typbezeichnung von MB (W 220, WW 220, MB 215, ...) oder gerade zahlen wie 999, 9999 mit meinen Iinitialien. Bin da auch relativ einfallslos. Richtige freie Kennzeichen wie in Amerika, Polen, ... hätte ich eine Menge ideen :d
 
Habe jetzt mal den guten Raptor soweit Winterfest gemacht. Ölwechsel und Luftfilter wird im Januar gemacht.
Gelenke und Scharniere(Schlößer) fetten und Gummi imprägnieren mache ich jedes Jahr vor dem Frost.

 
Ich vermute TI-77 ist schon vergeben? :d
Hat bisschen gedauert... ja, ist vergeben :fresse:
Dann halt 1488 :teufel::fresse2:

Kommt drauf an was man will. Nerdig wäre ja noch 404, 403, ... Oder das typische ala 666. Erstere könnte man ja HB ER 404 (Error 404 kA) nehmen.
Ich nutze immer die Typbezeichnung von MB (W 220, WW 220, MB 215, ...) oder gerade zahlen wie 999, 9999 mit meinen Iinitialien. Bin da auch relativ einfallslos. Richtige freie Kennzeichen wie in Amerika, Polen, ... hätte ich eine Menge ideen :d
1488 versteh ich nicht :fresse:

Ich hab eben noch gesehen, dass OL-E 3338E noch frei ist :d
 
Bin gerade am überlegen, was für ein Kennzeichen mein neues Auto bekommt.
Jede Kombination außer OL XX XXX geht. Es kommt ein E dahinter.
1337 wären noch 2 frei (D und N) sowie 518 mit M und Y.
Am Volvo hab ich HB MY 518, am MX5 hatte ich HB MX 518. Am 18.5. hab ich Geburtstag. 1337 ist immer etwas unangenehm zu erklären :fresse:
Kombinationen mit 1337 wären dann in Engschrift. Da hab ich keine Meinung zu, was mir besser gefällt.

Noch weitere Ideen? :bigok:

Ist das alte Kennzeichen vom MX5 keine Option? Gibts eventuell etwas mit 185?
Habe 165 als Zahlen - ebenfalls aufgrund des Geburtstags.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh