PlayStation 5: Jetzt im Handel für Ende Januar 2023 vorbestellen

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
112.371
Die Verfügbarkeit der PlayStation 5 ist weiterhin kaum gegeben. Zusätzlich steigt die Nachfrage aufgrund des anstehenden Weihnachtsfestes massiv an. Damit Konsolenspieler jedoch an Heiligabend nicht komplett leer ausgehen, startet Sony nun eine große Vorbestellaktion.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was genau bringt mir eine Lieferung Ende Januar 2023 für das Weihnachtsfest 2022? Ich kann da irgendwie den Bogen nicht spannen.
 
Habe mir bei MM auch eine vorbestellt, vor 2-3 Tagen stand auf der Website noch Lieferung bis 28.12.22 , heute nochmal geschaut und siehe da Lieferung jetzt aktuell bis 31.1.23 🙄

Naja ich lass mich mal überraschen
 
Ganz im Ernst, ich schmeiß doch Sony für ihre Dummheit und auch noch Geldgier (einzige Konsole, die im Preis gestiegen ist!) keine Moneten in den Rachen. Ganz zu schweigen davon, dass Spiele für die neuen Konsolen pervers teuer mit 80 Euro sind.

Ich verstehs einfach nicht, du bekommst jedes andere Produkt, das vom Chipmangel betroffen war mittlerweile zu (halbwegs) normalen Preisen: Die Xbox, GPUs (sowohl NV als auch AMD, aber NV ist ein Assiverein) und auch Smartphones. Und gebt endlich Bloodborne für den PC frei, ihr armen Sonywürstchen!
 
Was hatte ich damals als einer der ersten noch Glück… hätte nie gedacht, dass die faktische Nicht-Verfügbarkeit so lange anhält.
 
So viele Nachrichten von Twitter über PS5 Konsolen die hier und da lieferbar sind wie in den letzten Tagen hatte ich vorher noch nie.
Kann mir gut vorstellen, dass die Konsolen nächtes Jahr gut lieferbar sind.
 
Hab mir mal am bf mein essential ps+ auf das mittlere geupgraded und bin vom spielekatalog doch recht angetan.
Hab dir aber auch schon ordentlich bespielt.
 
Ganz im Ernst, ich schmeiß doch Sony für ihre Dummheit und auch noch Geldgier (einzige Konsole, die im Preis gestiegen ist!) keine Moneten in den Rachen. Ganz zu schweigen davon, dass Spiele für die neuen Konsolen pervers teuer mit 80 Euro sind.

Ich verstehs einfach nicht, du bekommst jedes andere Produkt, das vom Chipmangel betroffen war mittlerweile zu (halbwegs) normalen Preisen: Die Xbox, GPUs (sowohl NV als auch AMD, aber NV ist ein Assiverein) und auch Smartphones. Und gebt endlich Bloodborne für den PC frei, ihr armen Sonywürstchen!
Es ist halt 4 the Players 8-)
 
Unfassbar das Sony das bis heute nicht in den Griff bekommen hat... mich würden die Verkaufszahlen weltweit PS5 vs XSX/XSS mal interessieren...
 
Da liegt die PS5 trotzdem weit vor der Xbox Series s/x.
 
Unfassbar, nach mehr als zwei Jahren(!) so ein Umstand. Dann ist die Konsole auch noch zweimal technisch ge-downgraded in den neuen Revisionen 11xx, 12xx um keinen Verlust mehr pro Verkaufter Einheit zu machen. Habe meine ganz entspannt am nächsten morgen nach der Vorstellung bestellt und am Release Tag geliefert bekommen. Für 399€… Geiles Gerät für den Preis!

Happy 2nd Anniversary baby 🥳

CDEAA142-C1EC-4BE4-A438-BEF9969DCDFC.jpeg
BFC2690B-14DE-4BE5-B600-F5A2CA398FB6.jpeg
 
Unfassbar das Sony das bis heute nicht in den Griff bekommen hat... mich würden die Verkaufszahlen weltweit PS5 vs XSX/XSS mal interessieren...
PS5 ist bei ca. 26,5 Mio. und beide Series Konsolen liegen bei ca. 18,6 Mio.
 
Unfassbar, nach mehr als zwei Jahren(!) so ein Umstand. Dann ist die Konsole auch noch zweimal technisch ge-downgraded in den neuen Revisionen 11xx, 12xx um keinen Verlust mehr pro Verkaufter Einheit zu machen. Habe meine ganz entspannt am nächsten morgen nach der Vorstellung bestellt und am Release Tag geliefert bekommen. Für 399€… Geiles Gerät für den Preis!

Happy 2nd Anniversary baby 🥳

Anhang anzeigen 823811Anhang anzeigen 823812

Kannst du das genauer erklären mit dem technischen Downgrade?
 
Kannst du das genauer erklären mit dem technischen Downgrade?
Bei 12xx stimmt das auch nicht. Sie verbraucht weniger und läuft wohl etwas Kühler. Und am Ende ists eigentlich eh scheiß egal denn auch bei der 11xx Revision wars gar nicht so schlimm
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe leider keine mehr zum ursprünglichen Preis bekommen, konnt aber zum launch von GoW Ragnarok ein Bundle bei PS Direct vorbestellen.
Habe mir die Konsole eigentlich nur für die exklusiven Spiele gekauft, weshalb auch keine XBox in frage gekommen ist, da ich die "exklusiven" XBox Spiele auch auf dem PC zocken kann.
Muss aber sagen wirklich schön ist die PS5 Disc Version nicht....und der Klavierlack ist nicht sehr widerstandsfähig gegen Kratzer.
 
Bei 12xx stimmt das auch nicht. Sie verbraucht weniger und läuft wohl etwas Kühler. Und am Ende ists eigentlich eh scheiß egal denn auch bei der 11xx Revision wars gar nicht so schlimm


Naja, vom Prinzip kein technisches Downgrade, aber ein kostentechnisches Downgrade für Sony. Chips mit höherer Ausbeute und anderem Fertigungsverfahren, größere Speicherbausteine wovon weniger benötigt werden sind günstiger, Kühllösung ist kleiner als beim ersten Modell, sprich Kühlmasse ist geringer aber noch ausreichend (könnte in Zukunft ohne Austausch der WLP lauter sein). In einer normalen Welt wäre dadurch der Preis der PS5 um gut 100 € gesunken, aber aktuell nutzt man das eher um den Preis weitestgehend konstant zu halten.
 
Sobald die Verfügbarkeit deckend gegeben ist, wird sich auch der Preis nach unten regulieren. Das sehe ich aber noch länger nicht gegeben. Jedenfalls nicht so, dass jetzt 20+ Konsolen in jedem mm/saturn und co stehen.
Als ich mir vor Jahren am bf sehr günstig ne ps4pro bei mm geholt hab (glaube 280€ plus 2. Controller) standen da um 18uhr noch min 2 dutzend Stück rum.
Bei foraum gibt es derzeit 18720 die per bot ne xbox suchen während es bei der ps5 161414 sind. Das sagt eigentlich alles über die Situation. Wobei die meisten im Freundeskreis entweder schon eine ps5 besitzen oder auf drastisch niedrigere Preise warten. Für das Geld gab es am bf natürlich schon eine amd 6800 aber wenn der Rest des Unterbaus fehlt ist das eben doch ne ganz gute Investition.
 
Kannst du das genauer erklären mit dem technischen Downgrade?

Naja, vergleichbar mit den Varianten der K98k… Vergleicht man die Evolutionsstufen von Anfang der Produktion bis zu den letzten „sparvarianten“… Schießen und Feinde neutralisieren können sie beide.
 
Sony sollte jetzt schonmal Anfang die ps6 zu fertigen, damit die in 3 Jahren dann mal lieferbar ist.... Das man es in so vielen Jahren nicht hinbekommt die lieferketten zu steigern... Ps5 = Trabi 2.0
 
Schon erstaunlich. Ein Gerät was nun schon mehr als 2 Jahre auf dem Buckel hat....
Immer noch nicht ordentlich lieferbar und im Preis auch noch gestiegen.
Und mit der weiteren Verbreitung von Sony Titeln auf dem PC, bin ich mir nicht sicher ob Sony sich damit einen Gefallen tut.

Letztendlich können sowohl Sony als auch Nintendo aber auch einfach immer schlechter werden - gekauft wird es trotzdem.
Lediglich MS wird regelmäßig von den Gamern bestraft. Zurecht. Aber da bleibt die Frage ... welche Fanbase tut sich mit dem lemming-artigen Kauf von Hardware/Software einen Gefallen?
 
Aber da bleibt die Frage ... welche Fanbase tut sich mit dem lemming-artigen Kauf von Hardware/Software einen Gefallen?

Schon seit Jahren eigentlich nur Playstation und Nintendo wegen der Exklusivtitel.
Habe mir auch ne Series X gegönnt, aber Spiele vielleicht 1 mal die Woche damit, da ich die Spiele auch auf PC spielen kann.
War also in dem Fall ein fehlkauf von meiner Seite aus.
 
Schon seit Jahren eigentlich nur Playstation und Nintendo wegen der Exklusivtitel.
Habe mir auch ne Series X gegönnt, aber Spiele vielleicht 1 mal die Woche damit, da ich die Spiele auch auf PC spielen kann.
War also in dem Fall ein fehlkauf von meiner Seite aus.
Bei mir war die Switch der Fehlkauf, da einfach gefühlt nur alle 3 Jahre ein toller Titel erscheint der auch wirklich Marktreife hat.
PS habe ich ebenso verkauft. War das gleiche.
Zocke aber eh nur 2h in der Woche, da hat meine Xbox die besten und meisten Titel parat. Wenn ich im August oder September gar nicht zocke, kündige ich auch den Gamepass. Ansonsten kosten mich die Spiele so 3€ im Monat. Das ist schon absurd günstig verglichen mit meiner kack Switch :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh