[Sammelthread] Was freut euch?

Wäscht die Waschmaschine jetzt mit 266 Mbps auch schneller?
Noch nicht gewaschen, kann ich nichts zu sagen 🤪🤣

Geht eher darum neue Waschprogramme runterzuladen,
als extra wird noch Steomverbrauch usw. in der App abegelegt und man kann die mit Alexa verknüpfen was von Vorteil ist wenn das Teil im Keller hinter geschlossenen Türen steht und man ne Ansage kriegt das die Wäsche fertig ist.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist das einzige, was ich mir recht praktisch vorstelle. Wobei man ja auch einen Smart Plug dazwischenstecken könnte, der einen informiert, wenn der Stromverbrauch dann sinkt.
 
Klasse Idee ... da werde ich mir doch gleich noch zwei Shellys (für Wama & Trockner) für bestellen, Danke :bigok:
 
Aber auch die Shellys bräuchten WLAN...
Da die LG WaMa das drin hatte, wird es jetzt endlich genutzt.

Einrichtung war easy und morgen mal Testen ob Alexa wirklich Meldung gibt :bigok:
 
Dieses ganze Smart Zeug finde ich ziemlich übertrieben.

Ich warte nurnoch auf den Tag an dem sich einer n Smart Plug in den Hintern steckt nur damit der ihm sagt wenn es mal wieder Zeit ist kacken zu gehen.
 
Dieses ganze Smart Zeug finde ich ziemlich übertrieben.
Bei Waschmaschinen verstehe ich auch nicht wozu man da die "Smart" Funktionen braucht. Da ich aber überzeugt bin man sollte nicht vom eigenen Unnutzen auf Andere schließen, kann mich ja mal gerne jemand aufklären für was ihr diese Funktionen so nutzt. Könnte mir höchstens vorstellen, dass wenn man nen sehr großes Haus hat und nicht regelmäßig an der Waschmaschine im Keller vorbeikommt es vlt. hilft wenn einem das Ding reminder aufs Handy schickt wenn die Wäsche fertig ist?

*edit* Ok wurde hier ja schon diskutiert, das scheint der Usecase zu sein :d
Wobei man ja auch einen Smart Plug dazwischenstecken könnte, der einen informiert, wenn der Stromverbrauch dann sinkt.
Das ist ne smarte (höhö) Idee. Hersteller hassen diesen Trick. Das Problem ist nur, selbst wenn ich merke dass die WaMa fertig ist, bin ich meistens trotzdem erstmal zu faul das Ding auszuräumen und vergesse es dann. Hilfreicher wäre es, wenn sich die Wäsche selber ausräumt, aufhängt und was reindarf in den Trockner stopft :fresse:
 
Keks: Earfun Inears defekt (knapp 1 Jahr alt)

Antikeks: Super kompetenter und freundlicher Support, direkt Ersatz zugeschickt bekommen
 
Auf meinem Schreibtisch im Büro lag heute ein Adventskalender von Wera :)
Von Wera gesponsort oder ein Adventskalender mit Wera Produkten ?
Bei 1. wäre unsere Compliance Abteilung durch die Decke gegangen :fresse:

Dennoch: Gratz (und ja, etwas Neid schwingt da mit )
 
Zuletzt bearbeitet:
Haben online, bei einer kleiner Möbelmanufaktur, Esszimmerstühle bestellt.
Bei der Bestellung und Bezahlung per PayPal wurden diese als VSK-frei angepriesen.
Nun stellt sich heraus, dass das nie so vorgesehen war. Lt. Aussage eines MA, passen unsere 6 Stühle auf 2 Paletten.
Im Kleingedruckten stand/steht dass man sich telefonisch an den Hersteller wenden soll, wenn ein Versand gewünscht ist. Konnte dennoch VSK-frei bestellen.

Statt die Bestellung zu stornieren (was der Laden ja hätte machen können), stehen die Stühle zur Abholung durch die Spedition bereit und sollen demnächst an uns raus.

Wieso mich das freut ?
Die haben ihren Fehler eingesehen und nehmen es auf ihre Kappe.
 
Aber da ja noch nicht der 1. Dezember
:fresse2:
hehe.jpg
 
Schon einmal auf den Kalender geschaut? Du wirst überrascht sein ;)
Ich bin einfach völlig lost. Dann will ich jetzt aber auch die Aufklärung @*Hagen*
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die haben ihren Fehler eingesehen und nehmen es auf ihre Kappe.
Werden in Zukunft bestimmt ne fette Meldung in den Shop machen und du bist garantiert auch nicht der erste dem das passiert :d

@Topic

Ich habe endlich Liefertermine für meinen Küchentisch + Stühle, welche bei Auftragserteilung mit einer maximalen Lieferzeit von 6 Wochen angegeben waren (bestellt am 5. September mit Vorkasse). Geliefert wird jetzt nächste Woche am 6. Dezember, d.h. Lieferzeit mal locker verdoppelt. Das beste ist, dass der Tisch schon Ende Oktober fertiggestellt war und die jetzt 6 Wochen gebraucht haben um ihn zu mir zu karren.
Außerdem wurde mein letztes Tylko Möbel noch verschickt und mein Einbauschrank kommt am Samstag mit DHL Zweimannhandling. Damit sollte sich das Kistenlager in meiner Wohnung erstmal auflösen lassen :fresse:
 
Wir müssen alles über 20 Euro melden und dann wird entschieden ob man behalten darf oder es eingesackt wird und für einen guten Zweck gespendet/verkauft wird.
 
Warum denn das? Ist doch nett.
Weil solche Geschenke eben als unangemessen hoch betrachtet werden können und man aus Compliance gründen einfach jeden Verdacht auf Einflussnahme unterbinden will. Daher ist es bei uns ähnlich wie @ToppaHarley sagt, Geschenke ab x€ (ich glaube bei uns sogar unter 20€) dürfen nicht angenommen werden bzw. bedürfen einer Klärung. Die teuren Sachen werden dann gespendet.

Kommt natürlich auch drauf an was man macht. Wenn Hagen jetzt Einkäufer in nem Werkzeughandel wäre, könnte man z.b. unterstellen dass Wera hier Einfluss nimmt indem sie ihm schönes Werkzeug schenken und er in Zukunft wohlgestimmter ist bei den nächsten Preisverhandlungen. Natürlich rein hypothetisch :d

Bei vielen kleineren Läden dürfte das aber egal sein, bei Konzernen (vor allem wenn Börsen gelistet) sieht das meistens anders aus.
 
Viel zu auffällig. Warum wartet man nicht einfach nach Feierabend mit einem Wera-Kalender unterm Trenchcoat an Hagens Auto? :shake:
 
Bei Waschmaschinen verstehe ich auch nicht wozu man da die "Smart" Funktionen braucht. Da ich aber überzeugt bin man sollte nicht vom eigenen Unnutzen auf Andere schließen, kann mich ja mal gerne jemand aufklären für was ihr diese Funktionen so nutzt. Könnte mir höchstens vorstellen, dass wenn man nen sehr großes Haus hat und nicht regelmäßig an der Waschmaschine im Keller vorbeikommt es vlt. hilft wenn einem das Ding reminder aufs Handy schickt wenn die Wäsche fertig ist?

Ich finde die praktisch, ich nutze allerdings nur die Push-Benachrichtigung. Mehrfamilienhaus mit Waschkeller, ich möchte gerne wissen, wann die Maschine fertig ist, um dann die Wäsche direkt entweder in den Trockner umladen zu können, oder sie aufzuhängen. Es gibt zwar auch eine zeitliche Prognose auf dem Display, aber die stimmt insofern nicht, dass die erstmal nur den Grundwert des Programms angibt und dann nach Beladungserkennung und sonstiger Sensorik erst langsam auf den realen Wert geht (sinkt). Beim Trockner genauso, der prognostiziert im sparsamsten Programm erstmal gute 4h, läuft dann aber eher 2,5 h.
 
@Krümelmonster Macht auf jeden Fall sinn, aber genau da finde ich die Shelly Plug Lösung echt gut und günstig (y) Wobei ich jetzt auch nicht wirklich weiß was eine Smarte Waschmaschine an Aufpreis kostet, vlt. schenkt sich das auch nichts mehr.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh