[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Corona/Politik/Weltgeschehen = Threadban)

Intel verkauft die 12er NUCs zwar mit Netzteil aber ohne diesen kack Mickey Maus Stecker, jetzt hab ich scheiß fünf NUCs da, die heute Abend zusammenbauen wollt und Windows 11 installieren und finde im Haus kein Scheiß Micky Maus Kabel...
Wozu braucht man 5 NUCs?

Wenn du einen Mickey Maus Stecker gefunden hast und fertig mit installieren bist, berichte mal, wieviel Strom die im Idle und unter Volllast so brauchen. ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber ich schaue mal, was passiert, da ich nun kündigen werde.
Nen Bekannter von mir hat mal bei der Rückholungshotline gearbeitet und der meinte mal die fangen an anzurufen und hauen immer bessere Angebote raus und beim dritten (was dann 1-2 Tage vor tatsächlichem Ablauf ist) kommt das beste Angebot. Kann natürlich sein, dass sie das inzwischen nicht mehr so aggressiv machen, da Sky mir nicht in die Tüte kommt hab ich keine persönliche Erfahrung.
 
Ich arbeite aktuell seit einen Kollegen in ein neues Thema ein. Seit ca 3 Wochen an einem Tag pro Woche so 4 Stunden.

Heute setze ich mich 3 Stunden hin, bastel eine Anleitung mit Screenshots und Erläuterungen in Word und dann teilt er mir mit, dass er das neue Thema nun doch nicht mit bearbeiten will.

Verstehe ich zwar, allerdings kekst es mich dass ich jetzt umsonst 3 Stunden Zeit investiert habe.
 
Und er entscheidet einfach selber auf was er so Bock hat? Hört sich gut an :fresse:

Naja er hat sich ja zunächst freiwillig dazu bereit erklärt das Thema mit zu bearbeiten.

Außerdem gehts da nicht um Bock haben sondern er glaubt er sei nicht der richtige dafür weil es einfach nicht sein Thema ist.
 
Wozu braucht man 5 NUCs?

Wenn du einen Mickey Maus Stecker gefunden hast und fertig mit installieren bist, berichte mal, wieviel Strom die im Idle und unter Volllast so brauchen. ;)
Die bekommen alle Windows 11 Pro und dienen als Thin Clients zum Arbeiten in einem kleinen Shop den ich betreue (4MA + Ettikettendruckstation im EG)...
Hab jetzt dem Ultimaker das Kabel geklaut und nochmal 5 bestellt, jetzt gehts mal ans Installieren (Stromverbrauch mess ich dir auch schnell raus...)
 
Intel verkauft die 12er NUCs zwar mit Netzteil, aber ohne diesen kack Mickey Maus Stecker, jetzt hab ich scheiß fünf NUCs da, die ich heute Abend zusammenbauen wollt und Windows 11 installieren und finde im Haus kein verf#!$%... Micky Maus Kabel...

Anhang anzeigen 821075
wenn heilbronn nicht zu weit wäre, würde ich sagen, komm vorbei, kannst 10 stück haben.
ich hab ein netzkabel für einen PC gesucht-nur micky mausstecker.
 
@der allgäuer
Kaltgerätestecker hätt ich dafür +20 😅

@Liesel Weppen

NUC12WSKI5 Slim + 980 Pro 500GB + 16GB Ram

Groß=RMS, Rechts oben=VA

0,6-0,8W
8F387CA8-0373-4AEC-969C-FAB8E82EB823.jpeg


9-12W
6B2A06F8-E9BF-43B1-89D4-F98C1BC7D951.jpeg


69-73W
BE638C2C-C55F-4FF7-AE8C-9E5CADE36150.jpeg
 
Ah TOP!

Die bekommen alle Windows 11 Pro und dienen als Thin Clients zum Arbeiten in einem kleinen Shop den ich betreue (4MA + Ettikettendruckstation im EG)...
Ok, also sind alle Nuc 12s?

Interessant, das die auch mit ~10W Idle auskommen, obwohl die schon wieder eine TDP von 35W haben.
Die 10er und 11er sollen wohl im Idle auch um solche Werte liegen.
 
Jo, quasi.: 5x (NUC12WSKI5 Slim + 980 Pro 500GB + 16GB Ram) ;)

Und übrigens der nächste Keks:
Windows 11 Pro 22H2 lässt sich ohne Internet nicht mehr in Betrieb nehmen, vorallem ist das schön, wenn weder WLAN noch Netzwerkkarte bekannt sind...
Dann ist die Lösung aus Redmond den Treiber über die Kommandozeile zu installieren, die haben se doch nicht mehr alle...
Nach kurzer Google Suche dann die Lösung gefunden... "oobe\bypassnro"
Es ist unfassbar, soll ich demnächst den PC erst mit einem Microsoft Account registrieren bevor ich ihn an die Domäne fahr? :stupid:
 
Irgendwie ist es ein Keks, aber irgendwie auch nicht

 
Ich kann den Sinn Origin -> EA App zwar auch nicht verstehen und sehe auch null Mehrwert, aber das Video kann ich nicht nachvollziehen. Bei mir mit installiertem Origin den EA Installer gestartet und er hat alles übernommen, wirklich alles, inklusive Freundesliste, Account, etc.
 
Was ist denn bitte Zalando für ein Drecksshop? Erhöhen die mit jedem Klick den Preis? Schaue gerade durch, füge ein paar Schuhe zur Wunschliste hinzu und beim nächsten Klick ist der Preis schon erhöht. Vorhin Ultraboost für 100€ entdeckt, jetzt kosten sie 140€, Pureboost für 65€, jetzt kosten sie 2 Minuten später 78€.
 
Leute, die ihren Führerschein beim Bingo gewonnen haben. “hey, die Kreuzung ist komplett dicht, aber die Ampel ist grün, also fahre ich einfach auch noch da rein und blockiere den querverkehr gleich mit"
 
Was ist denn bitte Zalando für ein Drecksshop? Erhöhen die mit jedem Klick den Preis? Schaue gerade durch, füge ein paar Schuhe zur Wunschliste hinzu und beim nächsten Klick ist der Preis schon erhöht. Vorhin Ultraboost für 100€ entdeckt, jetzt kosten sie 140€, Pureboost für 65€, jetzt kosten sie 2 Minuten später 78€.

Das ist so plump, dass es fast schon nicht mehr dreist ist.
 
Habe nach einigen Jahren mal wieder NfS spielen wollen, aber müsste natürlich erst einmal Origin runterladen.
Ok, das ist nun ein EA Account, dann das…
Aber ne, meine email ist nicht bekannt… scheint wohl, als wenn meine ganzen Dragon Age Spiele und NfS futsch sind… ich liebe EA -.-
 
Ohne den Keks hätte ich gar nicht mitbekommen das die wieder was umgestellt haben :fresse:
Habe es mal installiert und scheint soweit alles vorhanden zu sein.
Witzig ist das das neue Tool Origin deinstalliert aber im Programme Ordner sind noch die alten Origin Ordner samt Inhalt (die installierten Spiele zumindest) enthalten (Der Rest ist leer).
 
Ok, jetzt bin ich richtig angefressen. Dazu gehört ja auch Mass Effect. Ich komme scheinbar nicht mehr an meinen Origin Account ran. In meinem Google-Emailkonto finde ich noch eine Origin-Rechnung zu Dragon Age Origins. Mass Effect hatte ich über Gamesplanet gekauft.
Nun dachte ich, ich versuche den Kundenkontakt bei EA anzufunken und schicke denen einen Screenshot oder so von der Mail... geht nicht ohne Account.
Also wollte ich einen Account registrieren... geht nicht, die Mail ist schon in Benutzung :kotz:
 
Habe nach einigen Jahren mal wieder NfS spielen wollen, aber müsste natürlich erst einmal Origin runterladen.
Ok, das ist nun ein EA Account, dann das…
Aber ne, meine email ist nicht bekannt… scheint wohl, als wenn meine ganzen Dragon Age Spiele und NfS futsch sind… ich liebe EA -.-
Das Transfer war total easy. Überdenke deine Mail-Adresse. ;)
 
Also ich hab vorletzte Woche für ne LAN alles aktualisiert. Auch Origin. Dabei festgestellt, dass das nun EA Play heißt. Konnte mich aber problemlos einloggen und alles war noch da. Hm...
Keks: Leute die drängeln. Ich meine, ich kann die verstehen, aber immer diese Entscheidungen zwischen sich selbst gerecht werden oder den anderen. "und" ist nicht immer zu erreichen.
 
Gerade mal Probiert und ich kann mich ganz normal über den Origin Client anmelden, ohne EA Play oder wie das gerümpel heißt.
 
Keine Ahnung wieso es nicht geht. Die email stimmt. Habe in dem Archiv der Mail ja Origin Rechnungen aus 2011-13 gefunden… seit 2014 halt ca nicht mehr genutzt…
 
Da stand was von wenn man Probleme hat oder Games vermisst in der Liste soll man sich an den Support wenden.
Wenn man noch Wert drauf legt uraltes Zeug zu haben in der Bibliothek muss man das halt mal machen.
 
Dude... danke... aber ich komme nicht einmal mehr in den Account. Meine Email ist dem System von EA nicht bekannt.
Aber @VorauseilenderGehorsam hat mir die korrekte Seite gegeben und ich habe diesmal vorsichtiger gelesen. Ich konnte nun einen Fall eröffnen, ohne das ich ein Konto brauche. Ich habe da die alten Rechnungen, die ich noch auf der Mail hatte, sowie die Game-Keys, die ich noch hatte, per PDF angehängt. Bearbeitungszeit 30 Tage oder so, stand da. Mal sehen, was passiert.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh